Cover-Bild Good Night Stories for Rebel Girls 2

Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls 2

Mehr außergewöhnliche Frauen
Birgitt Kollmann (Übersetzer)

"Ein glückliches Leben voller Leidenschaft, Neugier und Großmut leben – und die Welt nach Herzenslust erforschen." Mit diesem Credo porträtieren Elena Favilli und Francesca Cavallo weitere 100 Frauen, von Nofretete bis Beyoncé, von Clara Schumann bis J.K. Rowling. 100 Geschichten von Frauen, die etwas wollen und es dann auch tun, ohne die Hilfe eines starken Mannes, einer Fee oder eines Zauberspruchs. Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht abwartend im Turm sitzen, bis ein Prinz daherkommt und sie rettet. Die Fortsetzung des Bestsellers, der allen Mädchen Mut macht, sich Ziele zu setzen und ihre Träume zu verwirklichen – beeindruckend illustriert von 60 Künstlerinnen aus aller Welt.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Ein wirklich tolles Buch

Inhalt

Inhalt

Ein wirklich tolle Idee ist in diesen Buch zusammen gekommen. Kurze Geschichten über Frauen und Mädchen die wirklich beeindruckend sind und vor allem was manche von ihnen auch geleistet haben. Ich war wirklich beeindruckt und diese Buch zusammen mit der wunderschönen Gestaltung und der Kunstwerke die Portrait der Mädchen und Frauen sind. Mich hat dieses Buch wahnsinnig begeistert.

Fazit
Ein wirklich wahnsinnig tolles Buch mit seinen Bildern und Geschichten.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Nachttischbuch

Zum Buch:
In Good Night Stories für Rebel Girls werden uns hundert außergewöhnlich Frauen vorgestellt.

Zum Buch:

Ich habe schon viel von den Good Night Stories für Rebel Girls gehört und wollte mir gerne ein eigenes Bild machen. Die Meinungen auf der Rückseite versprechen ein Buch über sehr starke Frauen, die es alle ziemlich weit gebracht haben, die einfach Großes geschafft haben, das durch aus erwähnenswert ist.
Manche Frauen sind bekannt, andere weniger. Viele der Frauen leben schon nicht mehr. Aber, wie gesagt, sie haben alle eines gemeinsam, sie haben etwas bewirkt.
Bei manchen Frauen fragte ich mich allerdings schon, was an ihnen jetzt so besonders ist.
Nun zu den Illustrationen, da waren welche dabei, die kamen den Frauen überhaupt nicht gerecht, soll heißen, die haben mir überhaupt nicht gefallen.
Alles in allem ist es tatsächlich ein Buch für den Nachttisch, da lag es bei mir auch. Ich las jeden Tag über ein, zwei Frauen. Manche haben mich so fasziniert, dass ich am nächsten Tag nochmal googlen musste, was genau sie ereicht hat.
Ich fand die Kurzbiografie zum Teil ein qenig nichtssagend, es wurde der Persönlichkeit nicht gerecht.
In einem Punkt muss ich den Kommentaren allerdings recht geben, Mädchen sollten das Buch auf jeden Fall lesen. Und ist es nur, damit sie sehen, was Frauen alles schaffen können und das wir genausoviel wert sind wie Männer.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Wieder sehr lesenswert
Dank an Francesca Cavallo und Elena Favilli für diesen zweiten Band mit noch mehr inspirierenden Geschichten für coole „Rebel Girls“.
Wiederum gibt es 100 spannende, witzige und ...

Wieder sehr lesenswert
Wiederum gibt es 100 spannende, witzige und interessante Geschichten von Frauen, die wir teilweise bewundern, teilweise belächeln, deren Leben wir gerne verfolgen oder die wir nicht leiden können. Aber Geschmäcker sind verschieden und das Tolle hier ist: hier ist für jeden was dabei ! Jede Frau wird hier eine oder sogar zig Geschichten finden, die ihr gut gefallen und sie super unterhalten werden.
Sechzig Künstlerinnen aus aller Welt haben dafür gesorgt, dass das Buch auch optisch ein Genuss wird und das rundet das Buch noch richtig gut ab.
Leichte Lektüre für zwischendurch, man kann immer „häppchenweise“ lesen und ich finde Band 2 ebenso interessant und lesenswert wie Band 1.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Auf zur Rebellion

Die Gestaltung des Covers ist der absolute Eyecatcher.
Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm flüssig und beginnt wie ein Märchen.
Die Illustrationen der einzelnen Hauptdarstellerinnen ...

Die Gestaltung des Covers ist der absolute Eyecatcher.
Die Illustrationen der einzelnen Hauptdarstellerinnen von Agatha Christie über Oprah Winfrey bis Yeonmi Park sind eindrucksvoll gestaltet.
Das Buch beinhaltet den meist beschwerlichen Werdegang der Heldinnen in Kurzform und endet mit einer inspirierenden Botschaft.
Eine Lektüre einfach zum Schmökern, gute Laune holen und natürlich zur Inspiration für das eigene Leben.
Einige dieser bewegenden Geschichten werde ich auf jeden Fall noch öfter lesen, um daraus Mut und Kraft zu schöpfen.

Fazit:

Ein sehr interessanter und informativer Energiespender!

Veröffentlicht am 12.01.2019

Interessant

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

100 Geschichten von Frauen, die etwas wollen und es dann auch tun, ohne die Hilfe eines starken Mannes. Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen und nicht warten bis ein Prinz daherkommt und sie rettet.

Irgendwie fand ich das Buch recht interessant. Es gibt so viele tolle Frauen, die einfach ihr Ding machen und das ganz oft ohne über die Folgen nachzudenken. Viele der hier genannten Frauen waren mir unbekannt und das ist schade, denn so tolle Frauen sollten bekannt sein. Die Illustrationen sind von 60 verschiedenen Frauen gemacht worden und diese sind auf ihre eigene Art sehr schön. Manche sehr reduziert, manche sehr ausschweifend gestaltet. Die Geschichten zu den Frauen, sind interessant und zum Teil auch echt berührend.

Fazit:

Interessant.