Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Band 1 der Reihe "Easton High"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Bibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Buch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch.

Hochwertig veredelte Klappenbroschur für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance »Easton High«. Alle Romane der fesselnden New Adult Reihe:
-- Band 1: Dear Love I Hate You
-- Band 2: Dear Heart I Hate You
-- Band 3: Dear Heart I Miss You//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Eines meiner neuen Lieblingsbücher!!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐿𝑜𝑣𝑒 𝐼 𝐻𝑎𝑡𝑒 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐿𝑜𝑣𝑒 𝐼 𝐻𝑎𝑡𝑒 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Können wir bitte darüber reden, wie toll die gesamte Ästhetik des Buches geworden ist? Das Cover finde ich ja schon wunderschön, aber dann kommen noch die „handgeschriebenen“ Briefe und Chatnachrichten dazu, was die Gestaltung einfach abrundet.

Der Schreibstil der Autorin war einfach so gut! Ich habe das Buch einfach so gerne gelesen & wollte es nicht aus den Händen legen. Es wird abwechselnd aus den Sichten von Aveena & Xavier erzählt und zeigt daher einiges aus den Leben der beiden Protagonisten.

Die Geschichte selbst war einfach wow. Es startet mit den Briefen zwischen Aveena & Xavier, wo ihr Briefkontakt miteinander beginnt und es kommen nach und nach einfach immer mehr Wahrheiten über die beiden zum Vorschein. Die gesamte Dynamik und Entwicklung der Geschichte hat mir so so sehr gefallen.

Auch das Setting hat mein Herz höherschlagen lassen. Ich liebe Geschichten einfach, die an Schulen spielen. 🎓

Ein weiterer Pluspunkt geht an die Charaktere und deren Emotionen. Ich konnte jede Tat und jede Gefühlslage einfach so gut nachvollziehen, als wäre ich selbst mitten drin dabei gewesen. Der Spruch „Eine Achterbahn der Gefühle“ beschreibt das Buch einfach perfekt. 🎢🤍

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Für mich gehört dieses Buch definitiv zu den besten NewAdult-Büchern, die ich bisher gelesen habe.🩷
Es konnte mich einfach in allen Punkten überzeugen…von Schreibstil, der Storyline bishin zur Gestaltung. Ein unglaublich schön geschriebenes Buch, was absolut mitreißend und emotional ist. Ich würde sagen, dass es zu einem meiner neuen Lieblingsbücher geworden ist und daher lege ich es auch allen ans Herz, es zu lesen!

5+ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 13.02.2024

Eine Mischung zwischen Cinderella und HighschoolLiebe für immer!

Spoiler!

Würdest du einem Fremden diene dunkelsten geheimnisse verraten? Ich habe genau das getan.

Spoiler!

Eliah Greenwood stellt in dem Buch "Dear love I hate you", Band 1 der Easton-high-Trilogie Aveena und Xaviers Geschichte in den Vordergrund. Als Aveena ein Hassbrief an ihre Lehrerin in der öffentlichen Bibliothek vergisst, kann sie es einfach nicht fassen. Noch entsetzter ist sie, als sie bemerkt, dass ihr jemand auf ihrem Brief geantwortet hat. Trotz Aveena anfänglichen Schock beginnen sie sich immer wieder zu schreiben, ohne zu wissen, wer der andere ist. Und das wollen sie auch so lassen, zumal sie ihre düsteren und zerstörensten Geheimnisse miteinander teilen. Doch dann findet Aveena durch Zufall heraus, wer ihr Brieffreund ist. Es ist Xavier Emery, Star der Basketballmannschaft und ihr Kindheit-Tyrann und doch scheint sie sich in ihn zu verlieben.

Das Cover sieht wirklich toll aus! Die lilanen Farbakzente passen prima zu den goldenen sprenglern auf den alt-weißen Hintergrund. Ebenso der Lila-goldene Titel mit dem hervorstechenden "love" drauf.
Und auch so passt der Titel prima ins Buch. Er springt mir sofort ins Auge und stellt einem sofort die Frage: was passiert? Diesbezüglich wurde ich nicht enttäuscht und muss zugeben, dass der Titel eine unglaublich tiefe Bedeutung hat.

Gut gewählt ist für mich die Länge der Kapitel. Sie waren nie allzu lang, allerdings gab es auch keine kürzeren, dafür aber immer mal wieder Unterbrechungen, Situationswechsel oder sogar Perspektivenwechsel innerhalb eines Kapitels. Dies hat mich nicht gestört, sondern im Gegenteil mir hat es sehr gut gefallen. Leider war Xavier nur im ersten Drittel regelmäßig dabei und wurde immer weniger, bevor er gegen Erne noch mal ganz verschwand. Zum Glück haben wir kam er aber noch mal zurück, da ich seine Sichtweisen, Gedanken und Gefühle sehr gerne gelesen habe.

Den Schreibstil habe ich genauso gerne gelesen. Er hat mich komplett auf die Geschichte fokussiert und keinen Platz für weitere Gedanken gelassen. Zusätzlich ist er zwar flüssig, aber ich war trotzdem nicht so schnell. Gestört hat mich das nicht, da ich so die Geschichte länger genießen konnte.

Einzelne Betonungen wurden extra nochmal auf bestimmte Stellen gelegt, indem man sie kursiv gedruckt hat das kannte ich so bisher noch nicht, aber es hat mir gut gefallen, da man auch schneller wichtiger Stellen finden konnte, die gerade noch keine Bedeutung hatten.
Zudem wurde die Leserschaft hin und wieder extra angesprochen und somit aktiv einbezogen.

Ich fand die Story absolut umwerfend! Es ist ein wenig wie die Mischung einer CinderellaStory und einer HighschoolLiebe für immer und ist somit einzigartig. Es wurden zudem noch viele weitere Themen in die Geschichte gepackt. So z.B Zukunft, Familie, Machtmissbrauch und sämtliche Arten von Gewalt. Dass er sich erst mal nach einem echt harten buchen, aber Eliah Greenwood hat es tatsächlich geschafft, alles leicht und locker mit einzubringen und dem einen dezente Note zu geben. So ist auch dieses Buch leicht zu lesen.

Im gesamten Paket sorgt das alles zu einem ständigen auf-und-ab der Gefühle. Genau das, was ich liebe. Manchmal kam es so unerwartet. Von einem Moment auf den nächsten hat sich alles gedreht. Und die Gefühle spielen perfekt mit. Sie gleichen sich immer hervorragend an und lassen die Charaktere ab und zu vollkommen unerwartete Dinge tun, die ich trotzdem immer nachvollziehen kann.
Außerdem hatte ich mehrmals Tränen in den Augen, was ich sonst bei Büchern eher selten habe. Das könnte aber auch an der präzisen Beschreibung bezüglich ihrer Gedanken, Gefühle und inneren Leben liegen.

Zusätzlich wurde noch eine großartige Spannung aufgebaut, die sie immer weiter gesteigert hat und an den außergewöhnlichsten Momenten anstieg oder abfiel. Und auch gegen Ende beim Happy End zwischen Xavier und Aveena ist immer noch eine gewisse Spannung, sodass ich schon sehr gespannt auf das nächste Buch der Triloge bin.

Es ist wirklich hervorragend geschrieben. Ist dein Herz zerreißendes, hoch hochemotionalas Buch für jeden Jugendlichen, der Liebesromane liest. Es ist beinahe schon ein Muss und zählt auf jeden Fall zu mein Lieblingsbüchern!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ganz große Liebe!!!

Intensiv, prickelnd, herzzerreißend, mitreißend, emotional, nervenaufreibend, ...
All das und noch viel mehr ist "Dear Love I Hate You".
Es war wie ein Sog und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich ...

All das und noch viel mehr ist "Dear Love I Hate You".
Es war wie ein Sog und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich liebe die geheimen Briefe, ich liebe die Chats, ich liebe das Versteckspiel und ich liebe Aveena und Xavier.
Die beiden haben so viel mit meinem Herzen angestellt.
Pure Emotionen, die mich mitten ins Herz getroffen haben.
Geständnisse und Wahrheiten, die unter die Haut gehen.
Dieses Buch geht so viel tiefer als erwartet und war von der ersten bis zur letzten Seite ein absolutes Highlight.
Die Dynamik zwischen den Charakteren war zum Greifen nah.
Ebenso konnte mich der Schreibstil der Autorin verzaubern.
Sie hat es geschafft mich mit jedem Wort, mit jedem Satz, mit jedem Kapitel an dieses Buch zu fesseln und Seite für Seite mitfühlen zu lassen.
Es ist die Art von Buch, welches man nicht mehr aus den Händen legen kann, wenn man erst mal mit dem Lesen begonnen hat.
Tiefgründig, unglaublich intensiv und voller Gefühl & Leidenschaft.
Eine Enemies-to-Lovers Geschichte, die mein Leserherz auf eine Achterbahnfahrt geschickt und es zum Schmelzen gebracht hat.
Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 23.01.2024

Potential zum Jahreshighlight

Das Buch spielt in einer Highschool, in dem auch die Sportler, in diesem Fall Basketballer und auch Cheerleader vorkommen. Es handelt um Freundschaften, Liebe und dem Schulalltag.
Die beiden Protagonisten ...

Die beiden Protagonisten Aveena und Xavier kennen sich schon seit sie klein sind, aber haben sich in den letzten Jahren auseinander gelebt und mögen sich mittlerweile gar nicht.
Die Story fängt mit einem Brief an, den Aveena in einem Buch vergisst. Nach und nach entsteht ein Briefkontakt, der immer mehr Wahrheiten der beiden aufdeckt. Hierdurch bekommt das Buch Tiefe und ab hier fiel es mir schwer, mit dem Lesen aufzuhören. In dem Buch gab es wenig spice Szenen, die aber völlig ausreichend und wirklich gut waren.
Aveena ist ein Charakter, mit dem ich mich im Buch so gut identifizieren konnte und so viele Gemeinsamkeiten festgestellt habe. Auch Xavier ist so ein toller Charakter, auch wenn es nicht immer den Anschein hat. Alleine der Umgang mit Aveena zeigt es. Ich konnte das Buch kaum weglegen, was hauptsächlich an dem flüssigen und spannenden Schreibstil der Autorin lag.
Definitiv Suchtpotential!

Veröffentlicht am 22.01.2024

Großes Jahreshighlight!

Das Jahr hat mit diesem Buch hier mit einem absoluten Jahreshighlight für mich gestartet! Ich habe jede Seite geliebt, die Geschichte war absolut beeindruckend, und es hat so Spaß gemacht zu lesen! Große Liebe und riesige Empfehlung!