Cover-Bild Zwei in Solo
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 24.06.2019
Elja Janus

Zwei in Solo

Sie stammen aus zwei Welten, und doch verbindet sie die gleiche Sehnsucht: ganz sie selbst zu sein.

Als Sophie und ihr ehemaliger Schüler Milo nach Jahren wieder aufeinandertreffen, fühlen sie sich sogleich zueinander hingezogen. Dabei sind sie so verschieden – sie, die gelernt hat, jedes Gefühl zu unterdrücken, und er, der in ein Leben voller Gewalt und Machtkämpfe geboren wurde.

Als sie bereit sind, sich wirklich aufeinander einzulassen, wird aus Sophie und Milo endlich Solo. Doch ihre kleine Welt ist dem Untergang geweiht, wenn die beiden ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen können.

Unser Königreich "Solo"

Ich durfte das Buch "Zwei in Solo" von der Autorin Elja Janus im Rahmen einer Leserunde über Lovelybooks vorablesen und bin ihr soo unglaublich dankbar dafür. Ich habe bereits ihr erstes Buch "Immer noch wir" lesen dürfen und kann zu beiden Büchern sagen, dass sie gelesen werden müssen. Der Schreibstil und die Handlungen gehen unter die Haut. Vielen Dank.

In dem Buch "Zwei in Solo" geht es um Sophie, 31 Jahre alt und Lehrerin und um ihrem ehemaligen Schüler Milo, Anfang 20 welcher einen Nebenjob in einer Schischabar hat. Beide haben sich ziemlich ungeplant wieder getroffen und seit dem hat sich das Leben beider ziemlich geändert. Alle beide tragen ein Geheimnis in sich und so stellt sich auch das miteinander etwas schwieriger da. Milo hat eine ziemlich schlimme Vergangenheit und Sophie ist nicht die beste in Gefühle zeigen.

Die Geschichte ist so flüssig geschrieben und die Handlungen kommen alle so echt rüber. Man konnte sich direkt in die beiden Protagonisten hineinversetzten und man mochte beide auf Anhieb. Eine so wunderschöne Geschichte muss man einfach gelesen haben und deswegen bekommt das Buch auch 5/5 Sterne.

ein Königreich für Solo

Also ich habe einige Zeit gebraucht um diese Geschichte sacken zu lassen. Ein wahnsinnig tolles Buch!

Zwei unheimliche starke Charaktere die für eine ergreifende, witzige und sehr emotionale Lesezeit gesorgt haben.
Sophie und Milo haben mich in ihren Bann gezogen, ich habe diese Geschichte inhaliert. Man erlebt als Leser die Geschichte der beiden sehr intensiv. Es werden Tabus bearbeitet (z. B. der Altersunterschied zwischen beiden und die damit verbundenen Probleme). Ich fand Milo sehr reif für sein Alter, es war unglaublich spannend zu erleben, wie er sich durch Sophie's Unterstützung entwickelt und seine Entscheidungen trifft. Als beide merken, wieviel sie füreinander empfinden und welche Ängste diese Gedanken in ihnen hervorrufen. Wunderbar geschrieben.
Elja Janus hat eine beeindruckende Liebesgeschichte zu Papier gebracht. Einfach nur schön. Ich wünsche mir, dass viele dieses Buch lesen und ähnlich empfinden. Es ist ein Buch, was lange nachwirkt - absolut lesenwert!!!!

Wunderschöne Geschichte

Elja Janus - Zwei in Solo

Sie stammen aus zwei Welten, und doch verbindet sie die
gleiche Sehnsucht: ganz sie selbst zu sein. Als Sophie und ihr
ehemaliger Schüler Milo nach Jahren wieder ...

Elja Janus - Zwei in Solo

Sie stammen aus zwei Welten, und doch verbindet sie die
gleiche Sehnsucht: ganz sie selbst zu sein. Als Sophie und ihr
ehemaliger Schüler Milo nach Jahren wieder
aufeinandertreffen, fühlen sie sich sogleich zueinander
hingezogen. Sie beginnen eine Affäre und fangen an ihr Leben zu hinterfragen.

Elja Janus hat in ihrem Roman "Zwei in Solo" einen wunderschönen und gefühlvollen Roman geschrieben. Er ist aus der Sicht von beiden geschrieben, wodurch man beide Leben und Welten kennenlernt und versteht. Der Schreibstil ist flüssig, so dass man das Buch gut lesen kann. Das Cover ist ebenso schön gestaltet und passend.

Fazit:
Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen. Es ist gefühlvoll ohne dass es übertrieben ist. Die verschiedenen Welten sind sehr realistisch beschrieben, so dass man genaue Vorstellungen bekommt und man sich gut einfühlen kann.
Ich würde jederzeit wieder ein Buch von Elja Janus lesen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Sophie und Milo

Der Blick auf dieses Cover lädt zum träumen ein, denn zuerst hatte ich eine ,,gewöhnliche" Liebesgeschichte erwartet. Aber das wäre nicht Elja Janus. Es ist eine Geschichte, die zum nachdenken anregt. Unsere Gefühle auf die Probe stellt und uns Träumen lässt.
Elja Janus hat es wieder einmal geschafft, dass ich ein Buch mit einem Seufzen beendet habe.
Sophie und Milo sind sich nicht ganz fremd. Sophie war damals Milos Lehrerin. Können die beiden ihre Vergangenheit besiegen um glücklich zu werden oder beginnt ein Kampf um die Liebe?
Dies alles wurde so perfekt umgesetzt, dass ich wie gefesselt war. Der flüssige Schreibstil war dann nur noch das i-Tüpfelchen bei dem ganzen. Wir erleben eine Achterbahn der Gefühle, bei denen alle Emotionen freigelassen werden.
Sophie und Milo, zwei Protagonisten, die mich sofort gepackt haben. Mit ihrer Art und Weise waren sie zum greifen nah und ich habe mich richtig wohl gefühlt.
Elja Janus gelingt es mal wieder, die Gefühle, Emotionen und die Protagonisten so zu gestalten, dass man denkt, man sei selbst ein Teil der Geschichte.
Ich habe Milo und Sophie geliebt. Und ihr werdet es auch. Die Bücher dieser Autorin gehören definitiv zu denen , die man gelesen haben muss. Sie vermittelt den Glauben der Liebe, dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen, wenn man nur bereit dazu ist.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Solo Milo und Sophie

Ich bin auf das Buch durch das Cover aufmerksam geworden und hab dann den Klappentext gelesen, fand es super und dachte jau das musst du lesen.
Gott sei dank, muss ich sagen weil ich es liebe.
Also ...

Gott sei dank, muss ich sagen weil ich es liebe.
Also zuerst mal finde ich das Cover sehr schön und es passt so perfekt, der Schreibstil ist genau mein Geschmack. Ich habe schon ein Buch von der Autorin gelesen und fand es sehr gut.
Bei dem Buch zeigt uns die Autorin dann auch gleich mal welche Vorurteile in dieser Gesellschaft herrschen und davon können sich sie wenigstens frei sprechen.
Sie macht das aber nicht mit dem erhoben Zeigefinger sondern sehr zart und zu Nachdenken anregend.
Die Geschichte der beiden ist einfach nur wunderschön und tief bewegend.
Fazit ich verrate nicht zu viel nur, dass es für mich ein Highlight war und immer noch ist. Sophie und Milo zeigen das es nicht darauf an kommt wie man aussieht oder wo man her kommt, sondern nur wie wir andere behandeln.
Danke an die Autorin für dieses tolle Buch.