Cover-Bild EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Ella C. Schenk

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

*Sei dir bewusst, dass alle Geschichten, die man dich gelehrt hat, falsch und erlogen sind. Die wahre Geschichte ist eine andere. Eine Brutalere. *​

Vier Hexenschwestern werden ins dunkle Königreich geschickt, um die arrangierte Bluthochzeit zwischen dem Kronprinzen und der Prinzessin aus dem Finsteren Tal zu verhindern. Eine Verbindung, die niemals eingegangen werden darf, da Eventorra sonst gänzlich in Dunkelheit zu ersticken droht.
Mithilfe ihrer Magie sollen die Hexen versuchen, dem Kronprinzen den Kuss des Todes einzuhauchen. Allerdings gerät ihr Auftrag ins Wanken, da es scheint, als ob die Königsfamilie tief in ein grausames Schicksal verstrickt ist. Zu allem Überfluss entpuppen sich der Prinz und sein Bruder auch noch als äußerst charmant und anziehend, sodass Gefühle aufkeimen, die völlig fehl am Platz sind.
Doch schon bald müssen die Schwestern feststellen, dass das ihre geringsten Probleme sind. Denn sie geraten zwischen die Fronten dreier Göttinnen und mitten hinein in eine Fehde, so uralt und von Rache geprägt, dass die Vernichtung Eventorras nahe scheint …

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein Fantasybuch, das berührt

"Eventorra" hat mich auf so viele Arten begeistert. Ich liebe die Welt und dazu gestaltete Karte, die mir sehr bei der Orientierung geholfen hat. Ich liebe das Cover, das absolut perfekt zu der Geschixhte passt.
Violetta, Nora, Seline und Leandra sind Schwestern und dennoch können sie nicht einfach nur Schwestern sein, weil sie einen Aufgabe haben. Für mich war es super spannend zu sehen wie jede von ihnen damit umgeht.
Ich konnte lesen, wie sie zueinander finden, wie sie sich selbst finden und auch was sie tun würden für diejenigen, die ihnen am Herzen lieben.

Für mich war die Spannung das ganze Buch über greifbar und so wurde es keine Sekunde lang langweilig.

Natürlich darf die Liebe auch nicht fehlen, und auch wenn ich die Prinzen sehr mochte, habe ich mein Herz einem General geschenkt.

Ich kann es kaum erwarten zu lesen wie es mit den Schwestern weitergeht und ich würde jedem, der gerne Romantasy liest, diese Dilogie ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Starker Auftakt der Dilogie

Das nenne ich mal einen gelungenen Auftakt einer Reihe. Selbst das Cover passt perfekt zur Geschichte und gibt einen Hinweis auf den Inhalt.

Die Figuren waren unglaublich authentisch. Erzählt wird aus ...

Die Figuren waren unglaublich authentisch. Erzählt wird aus der Sicht von Violetta und Nora, wobei ich beide aufgrund ihrer Art sehr gut unterscheiden konnte. Beides starke Frauen, die sich in dem Königreich zurechtfinden müssen. Auch die anderen beiden Schwestern waren gut ausgearbeitet, wenn auch weniger im Fokus. Besonders über Seline hoffe ich im nächsten Band mehr zu lesen, weil ich ihren Charakter am interessantesten fand.

Die Handlung war überaus spannend, da die verschiedensten Wendungen auf den Leser warten. Man weiß nie, wem man trauen kann. Das Magiesystem wird auch eher einfach gehalten, wodurch auch Neulinge des Fantasygenres sich da leicht hineinfinden können.

Ein paar Wendungen jedoch waren - für mich zumindest - vorhersehbar, was jedoch nicht unbedingt schlecht sein muss. Sie waren nämlich dennoch gut gemacht. Die Fahrt zum Schloss hin hat sich etwas gezogen, was auch an den zwei Perspektiven lag.
Eine der Figuren stellte mehrmals eine Gefahr für die Schwestern dar, was den Szenen ein wenig die Spannung nahm, weil es jedes Mal ähnlich ablief.

Alles in allem ein wirklich tolles Buch, das Lust auf den zweiten Teil macht. Von mir gibt es 4,5 ⭐️ und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.01.2022

Eine Geschichte in der nichts ist wie es scheint

Eventorra - Das schwarze Herz der Liebe von Ella C. Schenk ist der gelungene Auftakt einer Fantasy Dilogie.

Der Klappentext macht einen sehr neugierig auf die Geschichte rund um Violetta und ihre Hexenschwestern. Die vier Schwestern werden von ihrer Großmutter zum Königshof geschickt um dort die Bluthochzeit zwischen dem Kronprinzen und der Prinzessin von Finstertal zu verhindern.

Das Cover ist trotz seiner Schlichtheit ein richtiger Blickfang. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, auch wenn ich ein wenig Zeit gebraucht habe um in die Geschichte zu finden. Mir hat es gut gefallen das Ella C. Schenk das Buch im Zeitlichen Ablauf in Teilabschnitte gegliedert hat, so wusste man gleich wo sich Violetta und Nora , die zwei Weiblichen Hauptcharaktere aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, in der erzählten Welt aufhalten. Aber auch inhaltlich hat mir das Buch als ich dann im lesefluss angekommen bin gut gefallen. Durch die unterschiedlichen Charaktereigenschaften der Protagonisten wurde die Erzählung nie langweilig. Mein persönlicher Lieblingschrakter ist Nora, welche sehr einfühlsam ist und immer versucht die Familie zusammen zuhalten.

Ich wurde das Buch auf jeden Fall jedem Fantasy empfehlen, bei dem es auch mal ein wenig Actionreicher in der Geschichte zugehen darf und der starke Weibliche Charaktere mag.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Ein Fantasy-Auftakt mit Liebe, Mut und Stärke

Violetta, Nora, Leandra und Seline – vier Hexenschwestern, die losgeschickt werden, um die Vermählung zwischen dem Kronprinzen und der Prinzessin von finsterem Tal zu verhindern. Sonst würde Eventorra von dunkler Magie überschattet werden. Doch es verläuft nichts nach Plan als sie merken, was für ein dunkler Schatten sich über das Königreich gelegt hat und die Menschen zu aggressiven und brutalen Persönlichkeiten macht. Und dann sind der Kronprinz und sein Bruder auch noch charmant und verdrehen Zweien den Kopf.

«Habe keine Angst vor der Liebe»

Cover:
Mit sein Funkeln und dem aussergewöhnlichen schwarzen Herz ist das Cover ein Hingucker. Und auch zudem sehr passend zu der Geschichte. Auch das Innere des Buches ist noch mit kleinen Extras beschmückt, was beim Lesen immer ein wunderschönes Ereignis ist.

Schreibstil:
Besonders gut gefallen an dem Buch hat mir der Schreibstil der Autorin. Man kommt wunderbar voran und dennoch bekommt man eine wunderbare Atmosphäre und Umgebung geschaffen, die einen Zusammenhang bilden. Auch mit vielen inneren Bildern beschreibt die Autorin die Gefühle von den beiden Hexenschwestern Nora und Violetta, aus welchen Sichten die Geschichte erzählt wird. Somit kann man sich besonders mit ihnen verbinden und bekommt ein genaues Bild davon, wie sie sich in ihren Inneren fühlen. Das lässt einen nicht nur mit der Protagonistin sympathisieren, sondern auch eine Spannung erzeugen, sodass man unbedingt wissen möchte, was noch alles passiert.

Charaktere:
Da Violetta und Nora im Vordergrund stehen, da aus ihren beiden Sichten erzählt wird, werde ich mich jetzt auch nur «grob» zu ihnen äussern. Beide haben mein Herz als Geschwisterpaar erwärmt. In der ganzen Trostlosigkeit war es immer wieder belebend, wie sehr sie sich umeinander gekümmert haben und Acht auf sich gegeben haben. Leider kamen mir solche Szenen zu selten vor, was aber auch einfach an der Entwicklung der Handlung lag. Violetta ist ein starkes Mädchen, welches es nicht gerade erkennt, aber dennoch alles tut, um die dunkle Macht zu bekämpfen. Das war sehr inspirierend und schön zu beobachten. Nora scheint auf dem ersten Blick, das liebe nette Mädchen von nebenan zu sein, aber in ihrem Inneren konnte sie zeigen, was für eine Kraft in ihr steckt. Gerade dieser Mut, die durch ihre grosse Liebe resultiert, ist eine schöne Charaktereigenschaft, die einen zu ihr aufblicken lässt. Auch beide ihre Entwicklungen, von dem vertrauten Haus ihrer Grossmutter, bis zu dem «verwunschenen» Königreich und den Geschehnissen dort, fand ich schön zu beobachten und hat mir sehr gefallen.

Handlung:
Ich hatte am Anfang eher Schwierigkeiten, nicht in die Geschichte reinzukommen, sondern in die Welt. Die Magie und die Geheimnisse wurden eher nur grob angeschnitten und haben einen eher verwirrt, als das es einen weitergebracht hat. Nach und nach mit vielen Twits hinter einem, hat sich aber der Nebel gelüftet und langsam wurde einem vieles klarer. Zudem war es durchweg spannend, dass man einfach wissen musste, was es jetzt genau mit der Magie auf sich hat und wie die Geschichte weitergeht. Auch die Entwicklung der beiden Liebesbeziehungen kommt nicht zu knapp und macht die Geschichte (für mich) rundum wunderbar
Fazit: Mit grossartigen Schreibstil und einer spannenden aussergewöhnlichen Welt hat Ella C. Schrenk mich verhexen können. Ein Fantasy-Auftakt mit Liebe, Mut und Stärke.

Bewertung: 4,5 von 5

Veröffentlicht am 27.06.2022

Gelungener Auftakt!

Ich hatte beim Einstig in die Geschichte ein paar Schwierigkeiten um reinzukommen, da man in das Geschehen hineingeworfen wird. Die Personen und die Orte könnten meiner Meinung nach etwas ausführlicher beschrieben werden 🙈 Ich habe außerdem etwas gebraucht, um in die Geschichte wirklich abzutauchen. Das wurde aber immer besser 🙂

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Leider konnte mich die Geschichte nie hundertprozentig in ihren Bann ziehen, da die Geschichte spannend war doch dann kamen immer mal wieder Handlungen, die sich in die Länge zogen. Nichtsdestotrotz hatte die Geschichte Plot-Twists, die mich sehr überrascht haben. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist, da man dadurch viele Informationen bekam und mit den verschiedenen Charaktere Bindungen aufbauen konnte.

Mir haben die Charaktere echt gut gefallen. Violetta und Nora sind stark, mutig und tapfer. Aber auch die Nebencharaktere mochte ich sehr! Ich habe sie sehr gerne begleitet.

„Eventorra“ war ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht ☺️

4/5⭐

unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar
Danke für das Rezensionsexemplar Vajona Verlag!