Cover-Bild Pretty Venom (Gray Springs University 3)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Ella Fields

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

Nina Bader (Übersetzer)

Am meisten von allem, hasse ich es, dass ich dich nicht hassen kann

Callum Welsh hatte die Kunst, mich zu hassen, bereits perfektioniert, als wir noch Kinder waren und dachten unsere Eltern würden uns früher oder später aus wirtschaftlichen Gründen gemeinsam vor den Traualtar zwingen. Er dachte, mir würde es gefallen, aber ich habe mir nur gewünscht, dass er mich in Ruhe lässt.
Bis er mir eines Nachmittags meinen ersten Kuss stahl.
Und trotz allem, was bis dahin geschehen war, war danach nichts mehr wie zuvor.

Mit den Jahren schmolz das Eis um unsere Herzen und er hasste mich nicht mehr. Er liebte mich sogar genug um mich zu heiraten. Bis ich einen dämlichen Fehler machte und alles ruinierte.

Der Hass kam zurück. Mit bösen Worten und noch schlimmeren Taten. Aber wir waren keine Kinder mehr. Ich konnte sein Gift ertragen. Er würde wieder zu mir gehören, selbst wenn es mich die Reste meines gebrochenen Herzens kosten würde.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Eine wundervolle Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Die Geschichte nimmt einen mit.

Dieses ist auch das letzte Buch einer Reihe, ich habe zwar nur Band 01 und jetzt hier Band 03 gelesen aber ich kann sagen das man ohne probleme in die Geschichte kommt. Hier im Buch geht es um Callum und Renee die man schon aus dem ersten und sicherlich auch dem zweiten Band kennt. Jetzt geht es um diese beiden, deren Eltern sie verheiraten möchten seit sie klein sind. Das hat natürlich wirtschaftliche Gründe. Natürlich aber arbeiten Callum und Renee gegen diese arrangierte Bezihung der Eltern. Ich muss sagen die Geschichte ist überraschend und hat mich mitgenommen. Beide sind tolle Charaktere und es macht wirklich Spaß zusammen mit ihnen das Buch zu entdecken. Wie das Ende ausfällt kann man während des ganzen Buch nicht wirklich sagen, immer wieder denkt man anders.

Callum war mir manchmal ein bisschen unsympatisch doch wenn man weiterlist versteht man ihn besser und man kann auch seine Taten verstehen, er mach Renee das Leben schwer und doch kommt es komplett anders dann. Die beiden haben eine wirklich komplizierte Geschichte die es dann wieder zu entwirren zu gilt. Es ist ein auf und ab der Gefühle für beide und auch für mich als Leser. Die Autorin bringt es immer wieder auf den Punkt und hat einen wunderschönen Schreibstil. Es ist flüssig und bildhaft geschrieben. So verleirt man sich in der Geschichte und möchte eigentlich nur noch wissen ob Callum und Renee eine Zukunft haben oder nicht.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ich liebe es

Cover ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Ein wunderschönes Cover, dass eindeutig Blicke auf sich zieht. Also ich bin restlos begeistert und verliebt.
Schreibstil ...

Cover ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Schreibstil ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Dies ist nun schon das ich weiß nicht wievielte Buch von der Autorin. Und ich Lüge nicht wenn ich sage, dass ich verrückt nach den Büchern von ihr bin. Sie schreibt einfach unglaublich. Sie hat so eine unglaublich tolle Art.
Charaktere ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Ich bin total verliebt in die beiden Protagonisten. Es gibt Momente da würde ich ihren am liebsten den Hals umdrehen und dann wieder im nächsten Moment schmilzt man gerade zu dahin.

[Spoiler frei]
Story ⭐⭐⭐⭐⭐|⭐⭐⭐⭐⭐
Diese Geschichte ist so unfassbar toll. Und ich weiß gar nicht was ich sagen soll außer : lest dieses Buch!!!
Es ist süß, romantisch, zum Kopf schütteln, heiß und einfach nur perfekt.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Was tust du, wenn außer Liebe nichts mehr übrig ist?

'Pretty Venom' ist ein Liebesroman der Autorin Ella Fields und bildet den dritten Band der ‘Gray Springs University‘ Reihe. Ich habe die Autorin mittlerweile in mein Herz geschlossen und bin süchtig nach ihren Büchern! Ihr Schreibstil ist absolut wunderbar, alles ist leicht und flüssig zu lesen wodurch man einfach und schnell voran kommt.

Das Cover ist wunderschön und sehr stimmig gestaltet. Ich finde es sehr ansprechend und harmonisch. Außerdem passt es gut zu den anderen Bänden der Reihe.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Callum und Renee holen. Die Geschichte dieser beiden Figuren wurde bereits im Epilog des letzten Bandes angedeutet und ich freute mich bereits sehr auf die Geschichte dieser zwei. Der Roman umfasst zweiundvierzig Kapitel sowie einen Epilog. Diese sind abwechselnd aus Sicht von Renee und Callum geschrieben. Das ist wie immer eine gelungene Abwechslung und bring so noch mehr Schwung in die Geschichte.

Ich fand die Rückblenden in die Vergangenheit der beiden äußerst spannend und informativ. So konnte man die Figuren, deren Entwicklung und Handlungen noch besser verstehen. Allerdings ist es in meinen Augen ein Bruch der Reihe denn bisher hatten wir noch nie ‚so viel‘ Vergangenheit und so wenig Gegenwart. Ich fand das tat der Geschichte aber keinen Abbruch sondern hat sie sogar noch mehr verbessert! Außerdem fand ich es gut das man die Geschichte aus Teil eins und zwei nun noch aus Sicht von Renee und Callum zu lesen bekam! Das gefiel mir sehr gut und brachte mich an einigen Stellen nochmals zum Schmunzeln und ich habe mich gerne an die vorherigen Teile zurück erinnert! Herrlich!!

Mittlerweile weiß ich den Ausblick im Epilog ala ‚Zehn Jahre später‘ zu schätzen. Auch wenn ich es nach wie vor etwas schräg finde solch ein Vorgehen in einer Reihe vorzufinden. Gibt es hier im Epilog außerdem bereits die Andeutung auf den nächsten Band? Irgendwie würde ich es ja toll finden einen Band zu lesen der zehn Jahre später spielt und alle nochmals zusammenbringt! Das wäre mein Wunsch für einen Abschlussband der Serie, denn dann würden dieses Ausblicke für mich endlich mehr Sinn ergeben

Am Anfang des Buches steht eine Widmung die ich hier noch unbedingt zitieren möchte denn dieser Satz passt perfekt zur Geschichte und beschreibt sie vortrefflich: Wenn du jemanden zu deiner ganzen Welt machst, beschwer dich nicht, wenn der Boden unter deinen Füßen bröckelt.

Autor: Ella Fields

Veröffentlicht am 08.09.2019

Grandiose Reihe

Diese bittersüßen Liebesgeschichten von Ella Fields treffen immer direkt ins Herz. „Pretty Venom“ ist leider schon der Abschluss der Gray Springs University Reihe.
Callum und Renee werden schon als Vierzehnjährige ...

Callum und Renee werden schon als Vierzehnjährige von ihren Eltern in eine gemeinsame Zukunft und Ehe gedrängt. Da Callum denkt, dass ihn Renee genauso manipulieren will, schikaniert er sie, wo er nur kann. Doch Renee ist die Idee ebenso zuwider und sie will nur ihre Ruhe. Je mehr sie ihn ignoriert, desto faszinierter ist Callum von ihr. Als er sie dann einfach küsst, ist nichts mehr wie vorher. Ihre Liebe ist so tief, dass sie sogar heimlich heiraten. Doch das Leben am College ändert vieles. Ein unbedachter Moment und alles zerbricht. Callum lässt seinen zerstörerischen Hass an Renee aus, doch sie will um ihre Liebe kämpfen.

Die Frauen in dieser Reihe müssen sehr stark und leidensfähig sein. Es tut manchmal richtig weh, was sie für ihre Liebe alles aushalten müssen. Renee kennt man aus den vorangegangenen Bänden nur am Rande und da erschien sie nicht sonderlich sympathisch. Das ändert sich in diesem Band und man versteht, dass der erste Eindruck gewaltig täuschen kann. Sie ist eine liebenswerte Person, die sehr zurückgezogen und einsam lebt. Sie ist ungerechtfertigt Callums furchtbaren Launen ausgesetzt und kämpft trotzdem wie eine Löwin um ihr gemeinsames Glück.
Ich mochte Callum aus den anderen Teilen eigentlich ganz gern. Aber in diesem Band sieht man eine völlig andere Seite von ihm. Zwischendurch habe ich ihn echt gehasst. Daran sieht man aber, wie außerordentlich gut Ella Fields ihre Charaktere angelegt hat. Man geht beim Lesen bei allen Emotionen der Figuren komplett mit und wird gefühlsmäßig ziemlich durchgeschüttelt.
Der Schreibstil der Autorin hat mich bei der gesamten Reihe total gefesselt. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Zeile ein hochspannendes Auf und Ab der Gefühle und ich konnte es gar nicht zur Seite legen. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist, aber ich hoffe bald auf neuen tollen Lesestoff aus der Feder von Ella Fields.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Perfekt

Pretty Venom
von Ella Fields

Dies ist der dritte Band der Gray Springs University Reihe und auch er bietet seinen Lesern ein umfangreiches, in sich abgeschlossenes Lesevergnügen.
Das Cover ist reizend ...

Pretty Venom
von Ella Fields

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und hat einen Wiedererkennungswert zur Serie.
Bezüglich des Inhalt verweise ich hier auf den Klappentext, denn ich würde vor lauter Euphorie nur spoilern. Ich habe dieses Buch geliebt! Callum und Renee werden perfekter als perfekt dargestellt. Mit einer unglaublichen Wärme und einer bildlichen Darbietung haben Sie mein Herz in Beschlag genommen. Besonders beeindruckt bin ich von der wahren Emotionsflut die komplett aus den Zeilen direkt in Körper und Geist schießt. Ich habe gelacht, geflucht, geweint und unendlich geliebt. Wendungen die, die vorhandene Spannung nochmals und einige Level beleben und meine Augen fest an den Worten verweilen ließen.
Dynamisch erzählt und in einem spektakulären Schreibstil verfasst, dazu temporeich und ohne jegliche langweilige Längen, sowie in der Handlung rund.
Für mich ist dieser facettenreiche Roman dicke leuchtende fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung wert!