Cover-Bild Pretty Venom (Gray Springs University 3)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Ella Fields

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

Nina Bader (Übersetzer)

Am meisten von allem, hasse ich es, dass ich dich nicht hassen kann

Callum Welsh hatte die Kunst, mich zu hassen, bereits perfektioniert, als wir noch Kinder waren und dachten unsere Eltern würden uns früher oder später aus wirtschaftlichen Gründen gemeinsam vor den Traualtar zwingen. Er dachte, mir würde es gefallen, aber ich habe mir nur gewünscht, dass er mich in Ruhe lässt.
Bis er mir eines Nachmittags meinen ersten Kuss stahl.
Und trotz allem, was bis dahin geschehen war, war danach nichts mehr wie zuvor.

Mit den Jahren schmolz das Eis um unsere Herzen und er hasste mich nicht mehr. Er liebte mich sogar genug um mich zu heiraten. Bis ich einen dämlichen Fehler machte und alles ruinierte.

Der Hass kam zurück. Mit bösen Worten und noch schlimmeren Taten. Aber wir waren keine Kinder mehr. Ich konnte sein Gift ertragen. Er würde wieder zu mir gehören, selbst wenn es mich die Reste meines gebrochenen Herzens kosten würde.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Guter Abschluss

Nachdem ich bereits die ersten beiden Bände der "Gray Springs University"-Trilogie sehr gemocht habe, wollte ich auch noch unbedingt den Abschlussband "Pretty Venom" lesen und habe mir eine ähnlich emotionale und unterhaltsame Geschichte erhofft. Zum Glück wurde ich hierbei nicht enttäuscht, denn auch diese Geschichte konnte mich wieder einmal überzeugen, sodass ich ein paar schöne Lesestunden an der Gray Springs University verbringen durfte.

"Pretty Venom" liest sich locker und flüssig und besitzt wieder tiefgründige Themen, die mit einer guten Portion Sarkasmus vermischt sind. Die Figuren sind allesamt gut gezeichnet und auch die Dialoge sind wieder einmal gelungen. Bei den Figuren muss jedoch gesagt sein, dass diese in diesem Band für mich nicht die allergrößten Sympathietrager sind und ich ihr Verhalten nicht immer ganz so gut fand. Dafür konnte mich jedoch die Thematik wiederum überzeugen, sodass ich mich insgesamt mit der Geschichte anfreunden konnte.

Erzählt wird hierbei die Geschichte von Renee und Callum. Nach Daisy und Quinn, sowie Pippa und Toby, sind sie das dritte Paar, deren Geschichte innerhalb der "Gray Springs University"-Trilogie erzählt wird. Renee und Callum kennen sich von Kindheit an und sollen heiraten - das ist zumindest der Wunsch ihrer Eltern, die bereits seit Jahren auf eine arrangierte Hochzeit hinarbeiten. Beide denken jedoch nicht daran und besonders Callum ist Renee gegenüber sehr feindselig, sodass es hierbei immer wieder zu Gemeinheiten seinerseits kommt.

Wie es das Schicksal jedoch so will, verlieben sie sich trotz aller Bedenken ineinander und heiraten heimlich im Alter von 18 Jahren, ehe sie aufs College gehen. Doch als auf dem College ein neuer Lebensabschnitt beginnt, verändert sich auch ihre Beziehung, denn Callums Ehrgeiz, ein erfolgreicher Sportler zu werden, ist ihm plötzlich wichtiger, was Renee verzweifeln lässt und sie somit einen folgenschweren Fehler begeht, der die Beziehung der Beiden von grundauf verändert.

Dabei kommt nicht nur die Feindseligkeit seitens Callum wieder zurück, sondern auch die Verzweiflung seitens Renee, die nicht nur mit Schuldgefühlen zu kämpfen hat, sondern auch um ihre Ehe kämpfen muss. Dadurch ist die Geschichte zwar insgesamt sehr berührend, hat aber auch für einige Momente gesorgt, in denen ich nur den Kopf geschüttelt habe, da Callums Verhalten doch oftmals sehr kindisch ist.

Kurz gesagt: "Pretty Venom" ist eine emotionale und mitreißende Geschichte, die mit einem flotten Schreibstil versehen ist und Figuren mit sich bringt, die zwar nicht immer sympathisch, aber durchaus interessant sind. Ich habe somit den Abschluss der "Gray Springs University"-Trilogie sehr gemocht und kann die Bücher somit nur empfehlen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Wundervoller Abschluss

„Pretty Venom: Roman (Gray Springs University 3)“ von Ella Fields

Meinung

„Pretty Venom: Roman (Gray Springs University 3)“ von Ella Fields

Meinung

Mit „Pretty Venom“ hat Ella Fields nunmehr den dritten Teil der Gray Springs Reihe rausgebracht und nachdem ich beide vorherigen Bände gelesen habe, war ich sehr gespannt auf eine neue Geschichte von ihr. Wieder einmal bin ich begeistert von der Autorin und ihren Werken, doch ein paar kleine Kritikpunkte habe ich auch.

Mit diesem Band finden Fans der Reihe leider auch den Abschlussband, doch auch wenn es hin und wieder kleinere Schwächen gab, so ist mir diese Reihe sehr ans Herz gewachsen und ich werde sie vermissen. Ella Fields zeigt sich hier wieder von ihrer besten Seite, denn der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, leicht und modern. Schon mit Beginn des Buches konnte sie mich in den Bann ziehen und bis zum Ende mitreißen.

Wie gewohnt erleben wir die Geschichte wieder aus verschiedenen Perspektiven, doch diesmal auch mit Zeitsprüngen, denn es wechseln sich Gegenwart und Vergangenheit ab sodass wir in beide Zeiten vollkommen eintauschen können. Dies gefiel mir wahnsinnig gut denn so konnte ich mich wirklich in die Charaktere hineinversetzen, ihre Handlungen, Gefühle und Eindrücke besser greifen und nachvollziehen.

Wer die ersten beiden Bände kennt weiß das die Charaktere dort bereits aufgetaucht sind und man sich nur noch fragte wann deren Geschichte kommen würde. Tja und hier ist sie. Die Geschichte von Callum und Renee. Bereits im 2. Teil fand ich sie faszinierend und interessant, ahnte aber auch das noch viel, viel mehr hinter den beiden stecken musste. Insbesondere die Erlebnisse in ihren Vergangenheiten gaben mir sehr viele Aufschlüsse.

Ella Fields zeigt wieder ganz deutlich das nicht nur die Handlung vor Spannung strotzt, sonder es auch an emotionalität nicht mangelt, auch wenn ich in manchen Situationen mit Callum meine Probleme hatte. War doch manches für mich wieder nicht greifbar und nachvollziehbar bei ihm, zeigt er auf der anderen Seite wieder welch wundervolle Persönlichkeit in ihm steckt.

Dieses heiß und kalt mag ich normalerweise sehr und habe auch keine Probleme damit, doch diesmal empfand ich es einfach als too much. Nichtsdestotrotz wurde ich wieder einmal mitgerissen und konnte mich nicht satt sehen an den herzergreifenden Momenten.

Fazit

„Pretty Venom“ von Ella Fields bildet nicht nur den Abschlussband der Gray Springs Reihe, dieser Teil ist auch wieder wunderbar herzergreifend, strotzt vor Spannung und emotionalen Momenten. Besonders die Perspektiv und Zeiten Wechsel waren beeindruckend. Manchmal machte es Callum mir zwar schwer ihn vollkommen in mein Herz aufzunehmen, aber insgesamt hat Ella wundervolle Charaktere geschaffen deren Geschichte bewegend und berührend ist.

Bewertung 4/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 08.10.2019

Kann Liebe heilen?

Das Cover passt sich perfekt den vorangegangenen Bänden an. Man erkennt sofort das die Bücher zusammen gehören.
Jedoch fehlt mir wieder die Ähnlichkeit zu den Protagonisten.
Der Schreibstil von Ella ist ...

Jedoch fehlt mir wieder die Ähnlichkeit zu den Protagonisten.
Der Schreibstil von Ella ist gewohnt leicht und flüssig.
Im dritten Band der „Gray Springs“ Reihe begleiten wir Callum und Renee durch ihre Geschichte.
Dieses Mal wird das Buch direkt beim kennen lernen gestartet und hat nicht wie zuvor, Rückblenden in die Vergangenheit.
Wird aber wieder sowohl aus der Sicht von Callum, als auch aus der von Renee erzählt.
Dadurch wurde, meiner Meinung nach, auch nicht so viel aus den ersten beiden Bänden wiederholt. Und man konnte sich voll und ganz auf eine neue Story freuen.
Callum und Renee wurden wirklich sehr authentisch dargestellt. Sie haben Stärken aber auch Schwächen, welche super wiedergegeben wurden.
Auch die Emotionen kamen nicht zu kurz.
Man sollte sich auf viel Liebe, aber auch Hass und Reue einstellen.
Mit dem dritten Band, erzählt Ella uns eine Geschichte über die Liebe, wie sie wächst, wie sie leidet, wie sie zerspringt und wie sie wieder heilt.
Ich finde der Spruch: „Was kaputt ist, kann man reparieren.“ passt hier perfekt.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Besser als Band 2!

Hinweis: Die Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Inhalt

Hinweis: Die Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Inhalt
Callum Welsh hasste Renee Grant bereits, als sie noch Kinder waren. Damals dachten beide, ihr Eltern würden sie später aus wirtschaftlichen Gründen zwingen zu heiraten. Während Callum dachte Renee würde das gefallen, wollte sie eigentlich nur ihre Ruhe haben. Bis Callum ihr ihren ersten Kuss stahl. Sie begannen sich zu lieben, so sehr, dass sie einander heirateten. Doch dann hat Renee einen fatalen Fehler begangen und der Hass kehrte zurück. Doch Renee lies sich von seinem Hass nicht unterkriegen, denn sie wollte, dass er wieder zu ihr gehörte…

Das Cover des Buches gefällt mir gut, jedoch passen die abgebildeten Personen leider nicht so richtig zur Beschreibung der Protagonisten im Buch.

Die Hauptcharaktere dieses Bandes sind Callum Welsh und Renee Grant. Die beiden sind bereits in Band 2 aufgetreten und haben mich neugierig auf ihre Geschichte gemacht. Renne ist eine richtige Persönlichkeit, die mich in der Realität sicher einschüchtern würde, weil sie genau das Gegenteil von mir ist. Auch Callum ist alles andere als mein Typ. Dennoch mochte ich beide Protagonisten irgendwie gerne. Manchmal fand ich das Verhalten beider dennoch unangemessen.

Der Schreibstil der Autorin hat mich in Band 2 ja sehr gestört. In diesem Band war er viel besser. Die Geschichte hat mich auch noch mehr gepackt und gefesselt. Außerdem wurden die leidenschaftlichen Gefühle zwischen Callum und Renee sehr gut rübergebracht. Die Sichtwechsel fand ich auch sehr positiv. Gestört haben mich jedoch die teilweise sehr langen Kapitel.

Fazit
„Pretty Venom“ ist besser als sein Vorgänger. Die Geschichte ist packender und der Schreibstil hat sich gesteigert.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Wie weit würdest du gehen?

Wir lernen Callum und Renee bereits in den ersten beiden Bänden dieser Reihe kennen und genau dort beginnt ihre Geschichte, die den Leser neugierig auf diesen Band macht.
Zum Inhalt: Es geht um Jugendliebe, ...

Zum Inhalt: Es geht um Jugendliebe, Vertrauen, Zusammenhalt und bodenlose Verbundenheit bis zu dem einen Tag, an dem sich alles ändern wird ... es kommt zu Hass und Feindseligkeit.
Meinung: Das Buch hat mir an sich sehr gut gefallen. Callum und Renee sind wirklich gute Charaktere, deren Entwicklung sich im Laufe des Buches immer mehr steigert. Auch die Länge des Buches tut dem ganzen keinen Abbruch, viele Szenen müssen sein, damit man die Hintergründe versteht. Aber: Der Charakter von Renee ließ mich manchmal doch etwas zweifeln. Wie ein geprügelter Hund nimmt sie alle Demütigungen auf sich ohne sich darauf zu fokussieren, was wirklich geschah und mit diesem Teil zu arbeiten, diesen zu bewältigen. Etwas mehr toughness wäre hier wünschenswert gewesen.
Die Autorin schreibt wie gewohnt locker und lesenswert und man kann dem Buch wirklich leicht folgen.
4 Sterne von mir!