Cover-Bild The Hardest Fall
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Ella Maise

The Hardest Fall

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Liebe auf den 3. Blick?

ZUR STORY

ZUR STORY
Als Zoe Dylan das erste mal begegnet, überrascht sie ihn auf der Toilette, als sie ihm das zweite mal begegnet, läuft sie mitten in das Abschlussprojekt eines Architekturkurses und als sie ihm das dritte mal begegnet? Da scheint die Situation noch viel komplizierter zu sein. Dylan kann es kaum fassen, dass er das schüchterne Mädchen von damals jetzt endlich wieder trifft. Er hat immer wieder unbewusst die Augen nach ihr offen gehalten und jetzt steht sie einfach so da - ohne Handtuch - völlig nackt - bewaffnet mit einem Nudelholz...
MEINE MEINUNG
"The Hardest Fall" hat es mir nicht einfach gemacht! Das schonmal vorab:
Die Geschichte wechselt immer zwischen der Sicht von Dylan und der von Zoe. Dabei sind beide jeweils aus der Ich-Perspektive geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefällt. Zwischen der ersten Begegnung der beiden und der aktuellen Story sind insgesamt 2 Jahre vergangen und sowohl das erste, als auch das zweite Zusammentreffen der beiden wurden jeweils kurz gehalten aber dennoch ausführlich genug beschrieben. Die Geschichte an sich dümpelte dann am Anfang so vor sich her - kurz hatte ich die Befürchtung, dieses Buch würde nicht mehr als 3 Sterne wert sein. Doch dann gab es einen bestimmten Moment und ab diesem Zeitpunkt ging es eigentlich nur noch bergauf. Man hat einen tollen Spannungsbogen und ein Herz erweichendes Happy End.
Zoe war mir direkt von Anfang an unglaublich sympathisch - sie ist etwas schüchtern aber dennoch eine junge Frau, die genau weiß was sie will (außer es geht um Dylan - da scheint sie ja irgendwie ein bisschen blind zu sein). Sie steht für ihre Meinung und ihre Freunde ein und kämpft wie eine Löwin, wenn es sein muss. Und auch ihre kleinen Macken und Eigenarten machen sie eigentlich nur noch liebenswürdiger! Dylan ist einfach nur heiß! Nicht nur vom Aussehen her sondern auch er als Person, seine Eigenarten, sein Charakter. Er ist ein bisschen stur und bildet sich in manchen Dingen doch zu schnell eine Meinung, doch er weiß genau was er will, wo sein Leben hin gehen soll und wofür er kämpft. Er steht dafür ein und findet genau die richtige Mischung zwischen dominant und romantisch (wobei die Romantik hier doch eher überwiegt). Er ist genau der Typ Mann, der dafür sorgt, dass eine College Romanze erfolgreich wird. Einfach nur ein Sahneschnittchen zum dahin schmelzen!
Und auch die "Nebencharaktere" wie JP, KayKay, Jared und Chris sind unglaublich ausgeprägt und definiert. Man bekommt also einen guten Eindruck und die Geschichte wird dadurch nur noch lebendiger.
Bei manchen Dingen hätte die Geschichte auch mit ein, zwei Seiten weniger Ausführungen gut zurecht kommen können - alles in allem hat "The Harnest Fall" für mich aber alles was es zu einem 5 Sterne Buch braucht!

ZUM COVER
Dieses Cover passt 1A zu Zoe und Dylan - einziges Minimanko: das männliche Model müsste ein bisschen kürzere Haare haben. Eher so "Channing Tatum in das Leuchten der Stille"-Kürze! Dann wäre es perfekt - generell könnte ich mir bei einer Verfilmung Channing gut in der Rolle von Dylan vorstellen! Zurück zum Cover - Zoe habe ich mir genau so vorgestellt, wie die junge Lady auf dem Cover.
Es fängt die Stimmung des Buches perfekt ein und ist ja durch den hübschen Sportler mit den Muckis sowieso ein Blickfang. Auch die gesamte Farbkombination des Covers finde ich einfach nur ansprechend und passend! Alles richtig gemacht würde ich sagen!

Und wie könnte ich da anders, als dem Buch 5 Sterne zu geben???

Veröffentlicht am 02.01.2019

Tolle Lovestory

"The Hardest Fall" ist eine typisch amerikanische Lovestory mit viel College-Zeug, Sport und sexy times. Das Ganze ist jedoch wunderbar von der Autorin verpackt worden und macht richtig viel Spaß.

Im ...

Im Mittelpunkt stehen Zoe und Dylan. Zoe möchte Fotografin werden, Dylan verfolgt eine Profi-Sportkarriere. Beide begegnen sich im Abstand von 3 Jahren immer wieder und es kommt zu urkomischen Situationen. Die Autorin hat ein Händchen dafür, witzige Situationen und Dialoge zu schreiben. Der Humor spricht aus jeder Zeile und sorgt für Lacher und Gute Laune. Die Geschichte nimmt schon von Seite 1 an Fahrt auf und besticht mit ihrem frischen Schreibstil. Der Autorin gelingt es, eine wunderbar entspannte und angenehme Atmosphäre zu erzeugen, in der man das Knistern zwischen den beiden Protagonsiten deutlich spüren kann.

Sie führt die Leser auch auf falsche Fährten und baut auch Dinge ein, die der Geschichte eine eher härtere Note verleihen. Da diese Dinge meiner Meinugn anch nicht zur Gänze aufgeklärt wurden, gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Man konnte schwer vorrausahnen, was passieren wird und verfällt den Figuren mit jeder Seite mehr. "The Hardest Fall" ist genau das richtige für alle die, die gerne romantische College-Lovestorys zum dahinschmelzen lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Eine schöne Liebesgeschichte

Cover:

Cover:
Ich beteure ja eigentlich immer wieder, das ich keine Menschen bzw. Gesichter auf Cover mag, aber dieses ist wirklich gelungen. Ein sexy Footballspieler und das Mädchen von „nebenan″. Sehr romantisch gestaltet.

Der Einstieg in das Buch war wirklich gelungen. Zoe feiert mit Freunden auf einer Studentenparty und dort geht sie eine Wette ein. Dort trifft sie auf Dylan in einer sehr brisanten Lage wieder.  Seitdem geht sie ihm aus dem Weg bis sie in einer seltsamen Sache aufeinander treten, die sie beiden nicht geahnt hätten. Ich konnte mich ab da schon nicht mehr halten vorlachen. Das hat dem Buch echt einen amüsanten Schwung gegeben.

Beide Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen. Zoe ist eher schüchtern, aber auch sie hat es faustdick hinter den Ohren. Sie lebt sehr zurückgezogen, sie liebt es zu Fotografieren und ist nicht auf die geballte Ladung Testosteron gefasst, die nun plötzlich in ihrem Leben ist. Dylan hingegen ist der Wide Receiver des Footballteams und das genaue Gegenteil von ihr. Aber auch er ist nicht der, der er zu sein scheint.

Die beiden zusammen haben ab dem ersten treffen super miteinander harmoniert, man hat die Funken sprühen sehen und das Knistern laut gehört. Sie sind witzig, charmant. Zusammen ergeben sie den puren Lachanfall mit ihren Dialogen und Wortgefechten. Aber nicht nur die Protagonisten haben es mir hier angetan, auch die Nebencharaktere stechen hier wunderbar heraus und ergeben ein wunderbares Gesamtbild.

Der Schreibstil der Autorin hat mich hier umgehauen, er ist locker und leicht und regt die Lachmuskeln mehr als einmal extrem stark an. Das Buch wird jeweils aus der Sicht von Zoe und Dylan geschrieben, wodurch ich noch näher an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben durfte.

Fazit:
Mit The Hardest Fall hat die Autorin eine wundervolle Collage Liebesgeschichte geschrieben. Eine schöne romantische Geschichte für zwischendurch mit Herzklopffaktor. Die nicht nur humorvoll und prickelnd war, sondern auch die nötige Tiefe hatte. 5 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 30.12.2018

Schönes Buch für Zwischendurch

Man trifft sich immer dreimal im Leben… oder so ähnlich. Nachdem ihre ersten beiden Zusammentreffen eine reine Katastrophe waren, steht auch das Dritte unter einem schlechten Stern. Zoe und Dylan werden durch einen dummen Zufall Mitbewohner und das kann nicht gut gehen. Nicht wenn sie Single ist und er ein gutaussehender, mit freiem Oberkörper trainierender Footballspieler.
Allein das erste Kapitel hat mich sofort davon überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss. Mit sehr viel Witz ging es los und wurde an vielen Stellen etwas dramatischer und emotionaler. Die Charaktere waren aus dem Leben gegriffen – mit ein paar Macken, die sie einfach liebenswert machen.
Im Lauf der Geschichte spielte natürlich der Footballcoach eine sehr große Rolle, bei der ich von Anfang an richtig geraten habe. Die Frage, wann sich der Wirrwarr auflöst, blieb die ganze Zeit im Hintergrund. So hatte die Story einen guten Leitfaden und hat für ein schönes Leseerlebnis gesorgt. An manchen Stellen war es mir ein klein wenig zu dramatisch, es war im Großen und Ganzen aber ein tolles Buch.
Das Cover gefällt mir sehr gut – vor allem das Pärchen macht einiges her. Es passt sehr gut zur Geschichte. Ich kann mir richtig gut Zoe und Dylan vorstellen, wie sie in ihrer Wohnung aneinander gekuschelt da sitzen und überlegen, welchen Film sie als nächstes bei Pizza und Burgern sehen wollen.
Insgesamt also ein empfehlenswertes Buch für Fans von College, Football, ein bisschen Drama und natürlich Liebe.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den Verlag Forever by Ullstein, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Liebenswert...

Zoe trifft in ihrem ersten Jahr auf Dylan Reed und das erste was sie von Dylan sieht, ist sein Penis.

Eine Wette ist am laufen und sie sollte mit Dylan herum knutschen. Dieser gibt ihr jedoch eine Abfuhr weil er eine Freundin hat und so stürmt die liebe Zoe ohne Kuss davon.
Drei Jahre später landen beide, Zoe und Dylan, per Zufall gemeinsam in der selbenWohnung und lernen einander besser kennen.
Die Vorliebe zu Pizza und Filme verbindet beide immer mehr und die steigende Anziehungskraft ist fast greifbar...

Ella Maise hat es geschafft mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern durch diese liebevolle Geschichte.
Die beiden Protagonisten sind charmant und Zoe hat definitiv meinen Humor.
Ein 'Pageturner' durch und durch...
Ella Maise hat es geschafft ein leichtes Buch mit soviel Charisma zu schreiben, dass ich in ihrem Bann gefangen war.
Das Dylan noch dazu ein Football Spieler ist, macht das ganze noch viel mehr besonders.

Das Cover gefällt mir im eigentlich ganz gut obwohl mir Covers mit Menschen darauf eigentlich nicht gefallen.
Aber die zwei finde ich super sympathisch und das ganze Bild passt einfach.