Cover-Bild Rückkehr nach Sunset Cove
Band 1 der Reihe "Die Lighthouse-Saga"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
Ella Thompson

Rückkehr nach Sunset Cove

Roman -
Wenn der Horizont weit ist und der Ozean rau, ist es Zeit, Geheimnisse zu lüften!

Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde?

Aufwändig und liebevoll gestaltete Ausgabe mit farbigen Karten und Innenklappen!

Veröffentlicht am 13.05.2019

Gelungener Auftakt der Lighthouse-Saga

Handlung & Protagonisten:

Handlung & Protagonisten:

Wie aus dem Nichts bricht die Welt von Niclas Hinters zusammen. Eben war er noch ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einem sorgfältig geplanten Plan zu Fall. Um der Presse zu entkommen, flüchtet er nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus, wie erwartet, leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin - unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt er sich zu ihr (Marie) hingezogen. Doch wer ist sie genau und was führt sie im Schilde?

Niclas sowie Marie kann man  durch Perspektivenwechsel beide gut kennenlernen. Ich mochte ihre liebe Art sehr gerne.

Cover + Schreibstil:

Das Cover ist sehr schön! Die hellen Rosatöne und das Strandhaus sind sehr schön und harmonieren super zusammen. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Er war leicht zu lesen. Jedoch fand ich den Anfang teils noch etwas holprig und langatmig. Danach war es aber auch wirklich spannend. Vorallem was Marie betrifft.

Fazit:

Ich finde es ist eine tolle Geschichte für zwischendurch und ein gelungener Auftakt der Lighthouse-Saga. Der nächste Teil klingt auch sehr gut!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Nette Urlaubslektüre

„Rückkehr nach Sunset Cove“ zählt definitiv zu den schönsten Büchern, die bei mir im Regal stehen. Bleibt nur noch die Frage, ob der Inhalt genau so überzeugen konnte wie das Cover?

Die erste Hälfte ...

Die erste Hälfte des Buches habe ich direkt an einem Abend, in einem Rutsch, weggelesen. Eine seichte Story, die sich sehr gut als Urlaubslektüre oder auch für gemütliche Abende auf der Couch eignet. Zu Beginn lernt der Leser Niclas, den gutaussehenden und erfolgreichen Anwalt aus Boston kennen, der durch eine Intrige einen gefährlichen Frauenmörder auf freien Fuß gesetzt hat. Tief beschämt und verärgert zieht sich Niclas in das Strandhaus „Sunset Cove“ seiner Familie zurück, um seine Wunden zu lecken und der Pressemeute zu entkommen. Doch anders als vermutet ist er nicht alleine in dem Strandhaus. Er wird von einem Labrador „begrüßt“, der den Anschein macht, als würde er das Anwesen bewachen. Währenddessen steht die Besitzerin des Hundes unter der Dusche und ist genau so überrascht, wie Niclas. Wer ist die mysteriöse Unbekannte, die Niclas Herz höherschlagen lässt? Und vor allem, wird er sie wiedersehen?

Gerade der Anfang der Story hat mir sehr gut gefallen. Die Ereignisse des verlorenen Prozesses, die Unbekannte unter der Dusche und Niclas Anstrengungen sie wiederzusehen, haben mich gefesselt. Gegen Mitte des Buches stellte sich jedoch Langeweile bei mir ein, die Story gerät etwas ins Stocken und wird in die Länge gezogen. Erste die letzten 150 Seiten konnte mich wieder überzeugen und brachten erneut Schwung in die Handlung. Das Ende war dann noch mal ziemlich spannend. Ein Buch mit Höhen und Tiefen, dass sich aber am Strand und ohne große Erwartungshaltungen, wunderbar weglesen lässt. Leichte Lektüre mit wunderschöner Kulisse von Cape Cod und sympathischen Charakteren.

www.lesen-lieben.de

Veröffentlicht am 06.05.2019

Der weite Horizont

Nach einem verlorenen spektakulären Fall zieht sich der Staatsanwalt Niclas Hunter nach Cape Cod auf den Familiensitz Sunset Cove zurück, um seine Wunden zu lecken. Er wurde reingelegt und deshalb wurde ein Mörder freigesprochen. Er überrascht eine Einbrecherin im Haus, die sich als Marie McMillan herausstellt, eine verurteile Betrügerin, die gerade erst auf Bewährung entlassen wurde. Schnell fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, die behauptet, unschuldig verurteilt worden zu sein. Doch kann er ihr wirklich trauen – und sie ihm?

Das Buch hat mich vom Cover und Klappentext sofort angesprochen und konnte mich über weite Strecken auch gut unterhalten. Obwohl mich die Geschichte um Nic und Marie gefesselt hat, fehlte mir irgendwas, das ich auch nach Beenden des Buches nicht richtig beschreiben kann. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mich nicht recht überzeugt und auch der Kampf Nics um Maries Rehabilitation kam bei mir nicht so richtig an, alles lief mir irgendwie zu glatt. Trotzdem würde ich dem zweiten Teil, in dem es um Nics Bruder Andrew geht, noch eine Chance geben.

Das Ambiente rund um den Familiensitz Sunset Cove hat mich überzeugt, wobei ich mich frage, warum die Reihe als „Lighthouse Saga“ betitelt wird, denn der Leuchtturm spielt in diesem Buch nur eine Nebenrolle. Na ja, wie auch immer. Ich wurde gut unterhalten und fühlte mit Nic und Marie, freue mich auf die Geschichte rund um Andrew und denke, dass der dritte Teil um deren Freund Jake gehen wird. Auch hier bin ich dann sicher wieder dabei.

Veröffentlicht am 08.04.2019

ganz anders als erwartet

„Das war Niclas, der ihr Herz zum Leuchten brachte. Sicher, er war nicht perfekt. Aber er kämpfte für sie, setzte Himmel und Hölle in Bewegung, um ihr zu helfen.“
- S. 318

Rezension
{spoilerfrei}
Vorab ...

- S. 318

Rezension
{spoilerfrei}
Vorab erstmal Folgendes:
Dies ist der erste Teil der Lighthouse Saga. Die Bücher sind in sich abgeschlossen.

Cover
Wie so oft, war es das Cover, durch das ich auf dieses Buch aufmerksam geworden bin. Die Farben des Himmels sind einfach wunderschön und der ganze Anblick lädt zum Träumen ein.
Zudem passt das Buch einfach perfekt zum Inhalt, da man in dem Haus sofort Sunset Cove wiedererkennt.
5 /5 Sterne

Inhalt
Wer durch Cover und Klappentext eine schöne, aber einfache Lovestory erwartet, dessen Erwartungen werden gewaltig übertroffen.
Das Buch beginnt mit Niclas Fahrt auf die Halbinsel und man ist direkt in der Geschichte drin. Immer wieder werden geheimnisvolle Andeutungen bezüglich Niclas Fall als Staatsanwalt, aber auch bezüglich der Vergangenheit der geheimnisvollen Einbrecherin gemacht, durch die man als LeserIn immer neugieriger wird.
Nach und nach erfährt man mehr und dennoch steigt die Spannung: Wie wird es ausgehen? Was wird passieren? Klappt alles rechtzeitig.
Ich möchte euch die Überraschung lassen, daher verrate ich nicht mehr.
Aber dieser Roman hat wirklich einen tollen und spannenden Plot!
5 /5 Sterne

Schreibstil
Der Erzähler beschreibt abwechselnd aus Niclas Sicht und aus der Sicht der geheimnisvollen Einbrecherin. Um die Spannung zu steigern, wird ab und an auch aus der Sicht anderer Charaktere geschrieben.
Man kann sich durch den Schreibstil total in die Geschichte und an den Ort rein versetzen, die Protagonisten wachsen einen ans Herz und bis auf ein paar kleine Szenen, die etwas zu langgezogen sind, kann man wirklich nichts am Schreibstil bemängeln.
4½ /5 Sterne

Fazit
Ein super, super tolles Buch und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil der Reihe.
Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen!

Veröffentlicht am 12.03.2019

Spannung und Romantik ergeben einen tollen Auftakt zur Lighthouse SAGA

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Quelle: Heyne Verlag

Meine Meinung zum Buch:

Cover:

Das Cover ist in Pastelltönen gestaltet und zeigt ein Strandhaus. Im Hintergrund versinkt die Sonne im Meer und am Himmel glitzern die ersten Sterne. Der Titel in Pink fügt sich sehr schön ein. Der Buchumschlag ist sehr schön gestaltet und überrascht im Inneren mit einer Karte von Cape Cod.

Der erfolgreiche Staatsanwalt Niclas Hunter wurde von einer Konkurrentin hinters Licht geführt und hat dadurch nicht nur einen brisanten Fall verloren. Seine Karriere nimmt ein jähes Ende. Er braucht eine Auszeit und flüchtet sich ins Sommerhaus der Familie. Als er dort ankommt, stellt er schnell fest, dass sich noch jemand im Haus befindet. Er überrascht eine junge Frau unter der Dusche. Die hübsche Einbrecherin Marie hat ebenfalls einen Zufluchtsort gesucht. Sie ist eine verurteilte Betrügerin und schlägt sich nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis mit Gelegenheitsarbeiten durch. Unter anderem kümmert sie sich um die Gärten verschiedener Sommerhäuser und kennt die Zugangscodes. Niclas fühlt sich zu Marie gleich hingezogen und beschließt, sie im Haus wohnen zu lassen. Nach und nach kommt er hinter ihr Geheimnis und als er feststellt, dass Marie, genau wie er, reingelegt wurde, beschließt er ihr zu helfen.

Schreibstil:

Ella Thompsons Schreibstil lässt sich gut lesen. Anfangs braucht die Geschichte etwas Zeit um in Fahrt zu kommen, trotzdem wollte ich immer wissen wie es mit Marie und Niclas weitergeht. Die Figuren sind schön ausgearbeitet und vor allem mit Marie konnte ich sehr gut mitfühlen. Es handelt sich nicht um eine reine Lovestory und so ist neben der Romantik auch eine Menge Spannung im Spiel. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Marie und Niclas erzählt, vereinzelt bekommt man aber auch einen Einblick in die Gedanken von einigen anderen Figuren, was die Spannung noch etwas anhebt.

Fazit:

Ein toller Auftakt zur Lighthouse SAGA von Ella Thompson und ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

4 Sterne