Cover-Bild Shine Not Burn
Band 1 der Reihe "MacKenzie Cowboys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.02.2020
Elle Casey

Shine Not Burn

Spiel mit dem Feuer
Julia Becker (Übersetzer)

Der Auftakt zur heißen Cowboy-Reihe von #1-Kindle-Bestsellerautorin Elle Casey.

Andie, zu Collegezeiten als Partygirl bekannt, ist heute eine brillante Anwältin auf der Überholspur. Mit ihren Freundinnen fliegt sie für einen wilden Junggesellinnenabschied nach Las Vegas. Genau das Richtige, um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken.

Im Kasino trifft sie auf Mack, einen waschechten Cowboy mit einem unwiderstehlichen Körper. Das Spiel endet mit einer feurigen Liebesnacht. Als der Morgen graut, ist Mack verschwunden, und die einzigen Andenken an ihre gemeinsame Nacht sind ein Hangover und ein Stapel Chips aus dem Kasino. Zumindest glaubt sie das …

Veröffentlicht am 29.03.2020

Cowboyromanze

Der erste Band der Mackenzie Cowboys-Reihe hat mir wirklich gut gefallen.

Der erste Band der Mackenzie Cowboys-Reihe hat mir wirklich gut gefallen.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Man lacht und leidet mit ihnen und kann ihre Handlungen gut nachvollziehen. Mack ist total bodenständig und beharrt auf seinen Ansichten und daran beißt sich Andie die Zähne aus. Ich finde die Wandlung, die sie gemacht hat wirklich krass, mag es aber umso mehr, dass sie am Ende wieder „normal“ geworden ist. Man wird schnell mit beiden warm und ich habe mich auch total in Macks Familie verliebt. Klar haben manche da einen Knacks weg, aber das macht sie nur noch sympathischer.
Die Handlung ist spannend und baut sich immer weiter auf, bis es zur Eskalation kommt. Der Schreibstil gefällt mir gut, da er locker zu leicht zu lesen ist. Manche Dinge sind sehr vorhersehbar, andere wiederrum überraschen und das machte das Ganze zu einer guten Unterhaltung.
Insgesamt ein schönes Buch, abseits vom Trubel der Stadt, was mit einer lustigen Hintergrundgeschichte und sympathischen Charakteren punkten kann. Von mir gibt es eine Empfehlung!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Montlake-Verlag von Amazon Publishing Deutschland, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Hat mir gut gefallen

Andie ist eine knallharte Geschäftsfrau. Ihre Karriere ist ihr enorm wichtig und viel Zeit für ein Privatleben bleibt da nicht. Eine der wenigen Auszeiten, die sie sich gönnt, ist ein Trip mit ihren Freunden nach Las Vegas und sie findet sich kurzerhand in den Armen eines heißes Cowboys wieder.

Was sie in Vegas erlebt, soll auch genau dort bleiben. Mehr ist nicht geplant, wenn das nur nicht das gewaltige Gefühlsdurcheinander wäre.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich Cowboys / Western etc. eigentlich nicht wirklich mag. Die Autorin hat mich trotzdem für ihre Geschichte begeistern können, ich mochte die Protagonistin ziemlich gerne. Der Schreibstil ist leicht lesbar, mit Humor gespickt und mit einer gut dossierten Menge an erotischen Abschnitten.

Insgesamt eine gelungene Mischung, ich habe das Buch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Eine Nacht, die alles verändert

Andie ist eine erfolgreiche Anwältin und fliegt mit ihren Freundinnen nach Las Vegas zur Junggesellinnenabschied. Dort trifft sie auf den sexy Cowboy Mack. Sie verbringen eine tolle Nacht zusammen mit viel Alkohol und Sex. Mit einem fiesen Kater wacht Andie am nächsten Morgen auf und kann sich an nichts erinnern. Und so beginnt die abenteuerliche Reise in das kleine Örtchen Baker City in Oregon.

Dies war mein zweites Buch der Autorin und ich bin wieder sehr gut unterhalten worden. Elle Casey schreibt locker. Die Dialoge sind witzig und manchmal muss man sich wirklich ein Schmunzeln verkneifen, weil die Protagonisten so herrliche Worte nutzen. Auch den Schlagabtausch zwischen Ruby und Andie habe ich sehr genossen. Auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet und versprühen eine bestehenden Charme.

Andie konnte ich am Anfang nicht so recht verstehen was es mit ihrem viel gepriesenen Lebensplan auf sich hat, aber die Autorin hat eine gute Auflösung parat gehabt, die mich mit Andie versöhnt hat. Mack ist ein angenehmer Typ, den man gerne im echten Leben treffen möchte. Man spürt wie sehr er Andie liebt und ihr alles verzeihen würde. Seine Familie ist einfach bezaubernd. Wie sie Andie einfach aufgenommen haben. ohne zu fragen, einfach toll.

Fazit:
Ein rasanter Liebesroman, mit tollen Charakteren, wunderbaren Setting und einer Familie zum Verlieben.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Heiße Liebesgeschichte mit Witz und Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Andie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Gavin „Mack“ und sein Bruder Ian kommen jeweils in einem Kapitel zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Andies Freundinnen und Macks Mutter Maeve.

Man spürt die Anziehung zwischen Andie und Mack vom ersten Moment an. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Der Schlagabtausch der beiden hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, aber es gibt auch viele süße Momente zwischen ihnen. Andie hätte ich gerne so manches Mal gerne geschüttelt, auch wenn ich ihr stures Beharren auf ihrem „Lebensplan“ bei ihrer Vergangenheit verstehen kann. Leider ging es mir einfach zu schnell voran zwischen ihr und Mack, die Handlung findet an wenigen Tagen statt. Besonders schön vor Augen hatte ich die Landschaftsbeschreibungen und würde Mack und seine Familie sehr gerne auf ihrer Ranch besuchen.

Für eine heiße und humorvolle Liebesgeschichte, bei der es mir aber zu schnell voranging, gibt es wunderbare 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung, wenn man doch eher locker-leichte Geschichten mag. Ich freue mich schon sehr auf Ians Geschichte.

Fazit:
Eine heiße und humorvolle Liebesgeschichte, bei der es mir aber zu schnell voranging. Nichtsdestotrotz lesens- und empfehlenswert, wenn man nach einer eher locker-leichten Geschichte sucht.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Eine klassische Cowboygeschichte

Die Nacht, die Anwältin Andie mit Cowboy Mack in Las Vegas verbringt, hätte ein Wendepunkt in ihrem durchgetakteten Leben werden können. Doch als sie am nächsten Morgen nur in Begleitung eines heftigen Katers und noch größeren Blackouts aufwacht, hat sie das vergessen. Sie kehrt zurück in ihren Alltag und lässt sich auf ihrem vorgeplanten Weg zum Glück von nichts und niemandem aufhalten. Bis diese Heiratsurkunde auftaucht und Andie zu einem unwillkommenen Umweg zwingt.

Mack und Andies Geschichte beginnt vor der interessanten Kulisse von Las Vegas und legt von Anfang an richtig los. Der Humor der Story verspricht einen hohen Unterhaltungswert. Die Charaktere sind ein ganz bunter Haufen. Und an Spice wird nicht gespart. Logisch, wenn es um Cowboys geht ;)

Die Storyidee ist an sich nichts Neues, hat aber ihre Tiefen und die ein oder andere Eigenheit. Vor allem aber sollte man dieses Buch lesen, wenn man Interesse an einer Cowboygeschichte hat. Denn Mack ist ein Cowboy, wie man ihn sich vorstellt und der einen träumen lässt. Zumal er auch ein richtiger Romantiker ist. Das Setting – insbesondere das Ranchleben – tut sein Übriges für eine gefühlvolle Lovestory. Die MacKenzie-Familie besticht quasi mit ihrer Freundlichkeit. Und auch Andie ist an sich eine nette Protagonistin. Teilweise war sie mir ein wenig zu stur und zugleich zu teilnahmslos. Sie kostet einen beim Lesen den ein oder anderen Nerv – zugleich lässt sie einen über so manche Beziehungs- und Verhaltensmuster nachdenken, was ich gut fand.

SHINE NOT BURN ist ein Buch für Zwischendurch für alle, die eine Schwäche für heiße Cowboys haben. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und man hat einfach Spaß mit der Geschichte. Von mir gibt es 3,5 Sterne.