Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

Veröffentlicht am 16.12.2016

Seitenanzahl: 447 Seiten
Preis: 9.99 €
Sonstiges: Der erste Band einer 4-teiligen Reihe

Inhaltsangabe:
In dem Buch "The Deal - Reine Verhandlungssache" geht es um Hannah, die eine gewissenhafte einser Studentin ist und alles dafür tut, dass ihre Leistungen über dem Durchschnitt liegen.
Doch dann taucht Julian auf und sie verliebt sich in ihn.
Obwohl Hannah normalerweise nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber kein Wort hervor.
Zu allem Übel taucht zusätzlich noch Garret Graham auf, der darauf besteht, dass sie ihm Nachhlife gibt. Sie geht auf seinen Deal ein und gibt ihm Nachhilfe, damit er die Nachprüfung besteht und im Eishockeyteam bleibt und er geht mit ihr gemeinsam auf eine Party, um ihre Bekanntheit zu steigern.
Ob Julian auf sie aufmerksam wird und wie sich die Geschichte zwischen ihr und Garret weiterentwickelt erfahrt ihr im Buch.
Zum Cover:
Mir gefällt die Covergestaltung sehr gut, jedoch finde ich schade, dass das Coverbild schon auf einem anderem Buch verwendet wurde. Besonders angesprochen hat mich die Gestaltung der Schrift.

Zum Inhalt:
Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gerissen, da es ständig Wendungen gab, die zwar voraussehbar waren, jedoch hat dies in keinster Weise gestört. Das Buch hat es geschafft, in der einen Minute mein Herz wie verrückt schlagen zu lassen, in der nächsten hat es mir einen Kloß im Hals verursacht, um dafür zu sorgen, dass ich in der nächsten Minute laut auflachen muss.
Das Besondere war, dass sich die liebe der Protagonisten wie ein großer Verkehrsunfall angefühlt hat, da sie eigentlich nicht geplant war, jedoch haben die Charaktere angefangen viel Zeit miteinander zu verbringen und es ist einfach passiert. Ich finde schade, dass Hannah Julian schlussendlich doch keine Chance gegeben hat.

Zum Aufbau:
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschrieben, wodurch es dem Leser möglich ist, näheres über die Gefühle der Protagonisten zu erfahren.

Zu den Protagonisten:
Die Ausarbeitung der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen, da sie sehr tiefgründig und durchdacht waren.
Hannah, ihre sarkastische Art und die Tatsache, dass sie sich von Niemandem etwas gefallen ließ und zu allem ihre eigene Meinung hatte haben mir unglaublich gut gefallen. Auch ihr schrecklicher Schicksalsschlag in der Vergangenheit war durchaus realistisch und nicht so abgedreht, wie in manch anderen Büchern.
Garret und seine Art waren mir von Anfang an sympathisch, da er immer alles langsam angehen wollte, um Hannah nicht den Eindruck zu vermitteln, dass sie wie eine seiner Puck-Bunnys ist. (Diesen Ausdruck werde ich wahrscheinlich nie vergessen )
Auch die Nebencharaktere wurden sehr ausführlich beschrieben, sodass man auch einen großen Teil ihrer persönlichen Geschichte kennt.

Zum Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig mitreißend und die Autorin kann sehr gut Emotionen übertragen, was für "das Besondere etwas" sorgt.

Fazit:
Ich vergebe 5 von 5 Sternen.
Für mich war "The Deal - Reine Verhandlungssache" der Beste Collegeroman, den ich seit langem gelesen habe und ich empfehle jedem von euch, sich das Buch zumindest anzusehen. :)

LG

Jasmin

Veröffentlicht am 01.12.2016

Bester Collegeroman den ich bisher gelesen habe

Cover:
Das Cover passt gut zu einem College Roman und, wie ich finde, auch zu diesem hier. Ich finde das Cover farblich sehr schön und wie der Titel auf das Cover gedruckt ist, ist auch echt hübsch gemacht.

Sie ...

Cover:

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...
Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.
Quelle: Piper Verlag, the Deal, Elle Kennedy

Das war so ziemlich der beste College Roma den ich je gelesen habe! Hat mir Lust auf mehr davon gemacht, obwohl ich eigentlich eher der Fantasy-Typ bin. Erstmal zu Inhalt: Es ist halt die typische Bad Boy Story, aber eine die echt schön gestaltet ist. Der Schreibstil war der hammer! Bin durch die Seiten förmlich geflogen, haha. Nein ehrlich, man kann dieses Buch ohne Pausen lesen, und ist verdammt gut geschrieben. Mir hat von Inhalt her auf den letzten Seiten leider etwas die Spannung gefehlt, und ich fande die erste Hälfte des Buches ein Ticken besser als die zweite, da diese etwas vorhersehbar war, aber man kann sonst nichts schlechtes über das Buch sagen. Meine Meinung fällt etwas kürzer aus, weil ich einfach nichts zu kritisieren habe. Die Charaktere wirkten sehr lebendig und man hat mit ihnen gefühlt und sich mit ihnen identifizieren kann, es sind Charaktere wie sie auch im echten Leben existieren könnten. Schön finde ich auch, dass das Thema Vergewaltigung thematisiert wird, und in dem eigentlich typischen College Roman ein ernstes Thema zu Wort bringt. Pluspunkt dafür.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem, der zwischendurch mal ein leicht-luftiges Buch braucht empfehlen. Und auch sonst, echt empfehlenswert, werde höchst wahrscheinlich in Zukunft noch mehr Bücher von Elle Kennedy lesen. Nichts auszusetzten außer ein, zwei mickrige Kleinigkeiten.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.11.2016

Erfrischend anders als erwartet

Ich bin positiv überrascht. Das Buch ist einfach mal erfrischend anders.
Nicht dieses Typische Bad-Boy-will-unschuldiges-Mädchen-sofort-flachlegen-und-verliebt-sich-denn-doch-in-sie-nur-um-sie-denn-wieder-fallen-zu-lassen-weil-er-sich-seiner-Gefühle-nicht-sicher-ist-aber-denn-merkt-er-dass-er-doch-lieben-kann-Szenario ...

Ich bin positiv überrascht. Das Buch ist einfach mal erfrischend anders.
Es ist mal was anderes. Und es gefiel mir richtig gut.
Die Chemie zwischen Garrett und Hannah stimmt einfach von Anfang an auch wenn es untypisch beginnt. Garrett ist kein typisches Machoarschloch. Natürlich ist er ein kleiner Bad-Boy und ein bisschen Macho, und seien wir ehrlich wenn wir solche Bücher in die Hand nehmen denn wollen wir auch einen Bad Boy lesen, aber es geht am Anfang überhaupt nicht ums flachlegen.
Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber ohne langatmig zu wirken und grade die Dialoge zwischen den Figuren, besonders zwischen Hannah ohne M und dem doch gar nicht so dummen Eishockey Spieler Garrett, haben mich mehrmals zum lachen gebracht.
Natürlich gibt es auch ein bisschen Herzschmerz, Tiefgründigkeit und Schicksalschläge. Grade zum Ende hin wird es noch mal turbulent. Genau so wie es eben sein sollte.
Dieses Buch hat sich einfach mit seinen humorvollen Dialogen, seiner Leichtigkeit, dem tollem Schreibstil und der Geschichte, die einfach so viel Charme besitzt in mein Herz geschlichen und dort fest verankert.

Daher kann ich gar nicht anders und vergebe 5/5 Wolken.
Am 1.12.2016 erscheint übrigens Band 2 der Off-Campus Reihe. The Mistake - Niemand ist perfekt. Ich kann kaum erwarten zurück zum Campus der Briar Uni zurück zu kehren.

Veröffentlicht am 04.11.2016

Es hat absolut überzeugt!

Wir beginnen das Buch aus der Sicht von Hannah. Die Kapitel sind immer im Wechsel aus Hannahs und Garretts Sicht, was ich sehr gerne mochte.
Elle Kennedy hat einen mitreißenden Schreibstil, so dass ich ...

Elle Kennedy hat einen mitreißenden Schreibstil, so dass ich einfach mal an einem Tag 300 Seiten weggelesen habe und das Buch am nächsten Tag beendet habe.

Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich bin traurig, dass es zu Ende ist. Aber... dazu gleich mehr!
Garrett ist ein toller Bookboyfriend - ihr braucht alle einen Garrett.
Das Buch ist witzig, manchmal tiefgründig und voller Hoffnung.
Die beiden Protagonisten mag ich sehr gerne und beide sind sie ganz anders, als der andere geglaubt hat. Dummer Sportler? Tzz. Garrett überzeugt Hannah (und uns Leser), dass er mehr drauf hat als Eishockey spielen und Puck-Bunnys flachlegen.
Wie Hannah und Garrett sich näher kommen - der ganze Anfang ihrer Geschichte ist so anders, als in den anderen Romanen dieses Genres. Es geht nicht direkt um Sex. Garrett ist kein Bad Boy, der sie nur flachlegen will. Es ist einfach anders. Er ist anders.

Die Geschichte ist einfach wahnsinnig toll. Es hat alles, was sich ein Leser wünscht. Einen heißen Bookboyfriend, Witz, Charme, Hoffnung... man verliebt sich und man verliert sich darin.
Es ist anders und die Gefühle entwickeln sich in einen angenehmen Tempo. Das fand ich richtig gut.
Das Ende wird nochmal richtig nervenaufreibend und traurig, aber es war perfekt, wie es war.
Das Cover gefällt mir auch gut. Der Sonnenuntergang im Hintergrund des Paares und die Farbwahl des Buches empfinde ich als passend.

FAZIT
Es ist einfach großartig und ich liebe diese Geschichte. Mich konnte diese Geschichte vollends überzeugen und ich freue mich auf weitere Teile der Off-Campus Reihe von Ellen Kennedy (Band 2: The Mistake erscheint am 1.12.2016)

Veröffentlicht am 26.09.2016

ღRezension zu >The Deal< von Elle Kennedyღ

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht, was vor allem an dem tollen Schreibstil der Autorin lag. Sofort fand ich mich mitten in der Geschichte wieder und habe gleich gemerkt, dass ich hier keins dieser gewöhnlichen Collegebücher vor mir habe. Natürlich gibt es auch hier die üblichen Schicksalsschläge, die es unseren Protagonisten nicht leicht machen. Aber Hannah und Garrett waren für mich so authentisch und liebevoll gestaltet, dass sie sich einfach vom Rest abheben. Vor allem mit Hannah konnte ich mich sofort identifizieren. Sie ist eine starke, ehrgeizige Frau, die gleichzeitig aber auch zurückhaltend und schüchtern ist. Dabei ist sie aber keins dieser Mauerblümchen. Garrett ist der Eishockeystar der Uni: gutaussehend, extrovertiert, für jeden Spaß zu haben, aber auch zielstrebig, loyal und intelligent. Ich habe mich ziemlich schnell in ihn verliebt und konnte seinem Charme kaum widerstehen.

Die beiden Protagonisten treffen eine Vereinbarung, die beiden nützen soll, und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Eine Freundschaft entsteht, die beide so sicher nicht erwartet haben. Dabei ecken sie immer mal wieder aneinander, aber gerade das macht sie auch aus, denn beide haben ihre Ecken und Kanten, und dafür liebe ich die Autorin. Diese Geschichte bedient nicht alle möglichen Klischees, sondern geht ihren ganz eigenen Weg und lässt sich dabei Zeit. Die Liebesgeschichte entwickelt sich nicht in einer Hauruckaktion und total übertriebener Leidenschaft, sondern entsteht langsam, dafür aber mit einer unglaublichen Tiefe. Auch die Nebencharaktere sind mit Liebe gestaltet und haben Tiefe, weswegen ich mich auf die Folgebände schon riesig freue.

Ich lese ja wirklich viel in diesem Genre, aber ich muss sagen, dass dieser Roman wirklich etwas Besonderes für mich ist. Nicht nur der Schreibstil ist locker und leicht, so dass die Seiten dahin fliegen und das Buch in einem Rutsch ausgelesen ist, auch die Emotionen, die die Autorin in ihre Story gepackt hat, sind greifbar und haben sich direkt auf mich übertragen. Ich habe gelacht, geweint, mich gefreut und mitgefühlt. Was will ich mehr von einem Buch?

Fazit:

„The Deal: Reine Verhandlungssache“ mag von außen vielleicht wie ein typische New Adult Roman wirken, aber dieses Buch bietet viel mehr. Liebevoll gestaltete, starke Charaktere, eine authentische Liebesgeschichte und ein tolles Setting machen dieses Buch zu etwas Besonderem. Ich vergebe die goldene Leseeule und eine Leseempfehlung für alle, die romantische, humorvolle Liebesgeschichten mögen.

Sylvia von Bücher ღ weil wir sie lieben