Cover-Bild The Deal – Reine Verhandlungssache
Band 1 der Reihe "Off-Campus"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.07.2016
Elle Kennedy

The Deal – Reine Verhandlungssache

Roman | BookTok-Liebling | Prickelnde College-Romance für New Adults
Christina Kagerer (Übersetzer)

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ...

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt.

Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen?

Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

»Eindeutig der beste College-Roman seit Langem! Ich habe viel gelacht, geweint, geschwärmt und geschmachtet. Extrem empfehlenswert!« Aestas Book Blog

The Deal - Reine Verhandlungssache - Elle Kennedy

Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ... Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Justin gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Justin dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.
(Klappentext)

Der Einstieg in die Geschichte war sehr angenehm. Sie beginnt in einem Hörsaal an dem College, das die beiden Hauptprotagonistin besuchen. Dort begegnen sich Hannah und Garrett zum ersten Mal und er versucht auch da schon sie davon zu überzeugen, seine Nachhilfelehrerin zu werden.
Zitat Hannah : "Wahrscheinlich versucht er mir telepathisch einzutrichtern, dass ich ihm Nachhilfe geben soll. Wie blöd für ihn.
Ich werde auf keinen Fall die wenige Freizeit, die ich habe, mit einem Eishockeyspieler verschwenden, der denkt, er sei ein Rockstar."
Hannah mochte ich von Anhieb sehr gerne. Sie ist selbstsicher und schlagfertig, obwohl ihrer Vergangenheit aufgrund von einer Vergewaltigung nicht einfach war. Aber sie geht damit gut um, hält sich zwar von Alkohol fern, lebt aber ihr Leben richtig.
Garret war auch ein symphatischer Charakter. Er wirkt ein wenig arrogant, ist aber hauptsächlich ehrlich direkt gegenüber seinen Mitmenschen.
Die beiden Hauptprotagonisten haben auch ähnliche Charaktereigenschaften, was ich total fand. Sie sind oft sarkastisch, selbstbewusst und auch mal temperamentvoll. Und auch ihr Umgang untereinander ist davon geprägt. Es gibt eine süße, charmante und auch sexy Hass-Liebe mit frechen Kommentaren und auch Neckereien, wobei man schön merkt, dass sie sich doch sehr mögen.
Zitat Garrett : "Es ist schon verrückt, wie sehr mir das gefällt. Einfach nur Zeit mit einem Mädchen zu verbringen, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, wie ich sie wieder loswerde oder ob sie irgendwelche Ansprüche an mich stellt."
Gut gefallen hat mir auch direkt, dass das Buch aus der Sicht von beiden Charakteren geschrieben ist. Das macht es abwechslungsreich und ist insgesamt perfekt für die Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist fast schon das Beste an dem Buch. Elle Kennedy schreibt sehr flüssig und humorvoll. Ich musste beim Lesen sehr oft lachen und sie hat die Geschichte von Hannah und Garrett damit einfach richtig toll rüber gebracht. Auch die College-Atmosphäre war toll.
Thematisch dreht sich viel um Zukunftsträume mit Eishockey und Musik, negative Erlebnisse in der Vergangenheit und oder finanzielle Probleme. Und auch den Aspekt mit der Nachhilfe fand richtig gut.
Einige Nebencharakter habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Einmal Garretts Kumpels, Mitbewohner und Manschafftskollegen Logan, Dean und Tucker. Ich freue mich sie und ihre eigenen Geschichten in den Folgebänden noch besser kennen zu lernen. Auch Hannahs beste Freundin Allie war sympathisch und auf der anderen Seite gab es auch noch unsympathischere Personen wie Cass oder Garretts Vater.

Fazit :
Hannah und Garrett als sympathische, selbstsichere und auch sarkastische Protagonisten mit charmanten Hass-Liebe. Und dazu ein richtig guter, humorvoller Schreibstil.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein einfacher Deal, oder?

Fazit
"The Deal: Reine Verhandlungssache" ist der Auftakt der "Off Campus"-Reihe von Elle Kennedy.

Fazit
Die Reihe verbindet die Welten des Eishockey's und des Football's einfach hervorragend. Und man könnte die Reihe als eine Mischung aus "Forever in Love"-Reihe und der "Hot as Ice"-Reihe ansehen.
Es ist das erste Buch, was ich von Elle Kennedy gelesen habe und war von Anfang an, von ihrem Schreibstil begeistert.
Sie schafft eine großartige Welt am College und dem Leben außerhalb des Colleges. Der Schreibstil ist relativ einfach und macht durch die Story, das Buch zu einem wahren Pageturner.
Hannah und Garrett haben beide in ihrer Vergangenheit etwas durchgemacht, was sie geprägt hat.
Die Vergangenheiten ziehen den Leser in eine Achterbahnfahrt der Gefühle, denn sie bilden neben dem humorvollen Teil den recht liebevollen Teil des Buches.
Hannah ist eine Einserschülerin und studiert im Hauptfach Gesang. Allie ist ihre beste Freundin und steht mit Rat und Tat Hannah an der Seite.
Garrett ist der Captain der Eishockey-Mannschaft von Briar. Neben seinem Hauptfach belegt er das Fach "Ethik", was ihm nicht gerade leicht fällt, wodurch er Hannah näher kennen lernt.
Alles fängt mit einem einfachen Deal an...

Wenn ich die Reihe mit anderen vergleichen müsste, fallen mir die folgenden vom LYX Verlag ein:
Forever in Love von Cora Carmack (Football-Welt)
Game On von Kristen Callihan (Football-Welt)
London Legends von Kat Latham (Rugby-Welt) oder
Hot as Ice von Helena Hunting (Eishockey-Welt)

Ich habe das Buch regelrecht inhaliert und freue mich schon auf die Fortsetzung "The Mistake: Niemand ist perfekt" (Release: 01.12.2016).

Diejenigen die, die eine oder andere der oben genannte Reihen gelesen haben, wird von der "Off Campus"-Reihe begeistert sein.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 großartige Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Beginn einer neuen Buchliebe.

Ich habe mich auf „The Deal - Reine Verhandlungssache“ gefreut, schon seit ich damals gelesen habe, dass sich der Piper Verlag die Rechte an der Reihe von Elle Kennedy gesichert hat. Schon länger habe ich keine New Adult Geschichte mehr gelesen, die dieses ganz bestimmte Gefühle beim Lesen auslöst. Jennifer L. Armentrout schafft dies zum Beispiel jedes Mal. Wobei es nicht nur ein bestimmtes Gefühl ist, sondern eher eine Palette an Emotionen, die das Lesen des Buches zu einem wahren Erlebnis macht. Und Gottseidank ist „The Deal - Reine Verhandlungssache“ solch ein Buch.

Sobald ich angefangen habe „The Deal - Reine Verhandlungssache“ zu lesen, war es quasi auch schon um mich geschehen. Es war witzig, humorvoll, süß, charmant und dabei gleichzeitig sexy mit diesem gewissen Touch, stellenweise heiß, aber ohne übertrieben zu sein. Ich habe gelacht, verdammt viel geschmunzelt und mit Hannah und Garrett mitgefiebert. Es war einfach ein rundum gelungenes Lesevergnügen, dass ich in einem Rutsch inhaliert habe. Ich hätte stundenlang weiterlesen können, ohne dass es mir jemals langweilig geworden wäre.

Hannah und Garrett haben wundervoll zusammen harmoniert, auch wenn sie gerade eben nicht harmoniert haben. Es hat einfach verdammt viel Spaß gemacht sie beide kennen zu lernen. „The Deal - Reine Verhandlungssache“ ist solch eine Geschichte, bei der man sich zurück lehnen, einfach nur genießen und dabei wunderbar abschalten kann. Ich habe jede einzelne Seite der Geschichte genossen und hätte am liebsten im Anschluss direkt weiter gelesen. Ob mit Hannah und Garrett oder anderen Protagonisten. Ich bin sicher, dass Elle Kennedy wird mich auch beim nächsten Mal wieder voll und ganz begeistern.

Ich bin froh, dass es relativ bald ein weiteres Werk der Autorin geben wird. „The Mistake - Niemand ist perfekt“ erscheint im Dezember und ich freue mich schon jetzt, wie ein kleines Kind im Spielzeugladen und fiebere nun dem Erscheinen sehnsüchtig entgegen. Ich bin mir sicher, dass sich die Reihe Frau Kennedy zur Lieblingsreihe entwickeln könnte.

Fazit
Mit „The Deal - Reine Verhandlungssache“ konnte mich Elle Kennedy absolut begeistern und überzeugen. Es war witzig, humorvoll, charmant, süß und sexy und heiß und all das ohne übertrieben zu sein. Ich fiebere schon jetzt dem zweiten Band entgegen und glaube sogar, dass sich die Reihe zu einer Lieblingsreihe entwickeln könnte.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ganz große Liebe

Ganz große Liebe! Ich hatte etwas Sorge, weil mir gehypte Bücher aktuell eher weniger zusagen, aber wie cool ist diese Story bitte?? Die ganze Atmosphäre, einfach alles hat genau gepasst für mich. Es war spicy, aber nicht zu viel und auch auf einem gesunden erwachsenen Level. Ich werde die Reihe weiterverfolgen und Ihr solltet das auch! 😍

Veröffentlicht am 24.07.2023

Off-Campus muss man einfach lieben

Ein gelunger Auftakt in die Off-Campus Reihe.
Inspiriert von Booktok habe ich dann schlussendlich auch dieses Buch gelesen.
Hannah und Garrett scheinen irgendwie ein perfect Match zu sein.
Von der Lektüre ...

Ein gelunger Auftakt in die Off-Campus Reihe.
Inspiriert von Booktok habe ich dann schlussendlich auch dieses Buch gelesen.
Hannah und Garrett scheinen irgendwie ein perfect Match zu sein.
Von der Lektüre war ich nicht enttäuscht.
Eishockey-Romance gefallen mir momentan sowieso besonders gut.
Klare Kaufempfehlung, auch wenn das Cover mich anfangs etwas abgestoßen hat, mir gefallen Menschen auf Covern einfach nicht wirklich