Cover-Bild Lovett Island. Sommerflüstern
Band 3 der Reihe "Lovett-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 04.10.2021
Emilia Schilling

Lovett Island. Sommerflüstern

Gerade erst haben Maci und Trevor wieder zueinandergefunden und Pläne für die Zukunft geschmiedet, als ein Hurrikan alle Glücksgefühle dahinfegt. Der Sturm verwüstet die paradiesische Karibikinsel Lovett Island, und schlimmer noch: Trevor wird vermisst. Für Maci bricht eine Welt zusammen. Blair findet ausgerechnet bei den Menschen Halt, die sie früher abschätzig als Personal abgetan hat. Und Violet macht sich endlich auf die Suche nach ihrer Mutter und findet, wonach sich ihr Herz schon so lange gesehnt hat …

Veröffentlicht am 08.07.2022

Abschluss auf Lovett Island

Das Buch, " Lovett Island- Sommerflüstern", von der Autorin Emilia Schilling, ist der dritte und letzte Teil der Reihe.

Auf Lovett Island gab es eine Sturmwarnung. Die Hurrikan- Saison hat begonnen. Wie werden die Mitarbeiter und das Resort das Naturschauspiel überstehen? Trevor war zu diesem Zeitpunkt auf den Weg zur Insel und wird danach vermisst. Was ist ihm zugestoßen? Zur gleichen Zeit sind Violet und Brent sind auf dem Weg nach Brasilien, um Violet´s Mutti zu suchen, werden sie Glück haben? Und auch Maci kämpft weiter um ihr Stipendium.

Das Buch ist in Kapiteln aus Maci´s, Blair´s und Violet´s Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch beginnt nicht gleich dort, wo der zweite Teil endet. Ich kam sehr gut in die weiterführende Handlung hinein. Die Geschichte zwischen Blair und Ezra entwickelt sich weiter. Auch die anderen Charaktere kommen ihren Träumen und Zukunftsplänen etwas näher. Der Schreibstil liest sich auch bei diesem Teil sehr flüssig. Sehr interessant fand ich auch die Nebencharaktere wie Eliott und Rosie. Am Ende bleiben bei mir noch einige Fragen offen, zum Beispiel ob Blair ihre Mutti finden wird und wie die Gäste auf das neue Lovett Island reagieren.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Ein runder und spannender Abschlussband

Genieße den Moment, denn er ist einzigartig!

Achtung Spoiler, Band 3 der Reihe❣️⁣

Inhalt:⁣

Genieße den Moment, denn er ist einzigartig!

Achtung Spoiler, Band 3 der Reihe❣️⁣

Inhalt:⁣
Seit dem verheerenden Hurrikan, der Lovett Island verwüstet hat, ist Trevor verschwunden und Macis Welt liegt in Trümmern. Gemeinsam mit Trevors Mutter macht sich Maci auf die Suche nach ihrer großen Liebe, aber werden sie Trevor noch rechtzeitig finden?⁣
Während ihre Freunde die Unwetterschäden auf Lovett Island beheben, reisen Violet und Brent nach Brasilien, um Violets Mutter ausfindig zu machen. Was erwartet die beiden auf ihrer Reise?⁣
Blair steht vor einem Haufen Arbeit auf Lovett Island und denkt viel über Vergangenes nach. Dabei kommt sie Ezra näher als geplant und der reißt ihre Mauern Stück für Stück ein…⁣
Gibt es ein Happy End für die drei Freundinnen auf der Insel?⁣

Meine Meinung:⁣
Bei diesem Buch handelt es sich um Band 3 der Lovett Island Reihe, der nicht unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden kann. Die Autorin schreibt wieder aus der Sicht der drei Protagonistinnen, was mittlerweile für mich ganz normal geworden ist und mich überhaupt nicht mehr stört. Der Abschlussband überzeugt durch Spannung und Emotionen und lässt sich absolut leicht lesen. Man will beim Zuklappen immer wissen, wie es mit den drei Freundinnen weitergeht.⁣
Maci ist nicht mehr das Mädchen, das sie zu ihren Anfangszeiten auf Lovett Island war. Sie hat sich weiterentwickelt, hält an ihren Träumen fest und tut alles, um diese zu verwirklichen. Ihre Gefühle für Trevor sind tiefer geworden und zusammen können sie alles schaffen.
Violet fühlt sich angekommen, bei sich selbst und bei Brent, der immer an ihrer Seite ist. Die Liebe zwischen den beiden hat Wurzeln bekommen und eine Zukunft ohne den anderen ist unvorstellbar. Ich habe die beiden über die drei Bände hinweg ganz tief in mein Herz geschlossen.⁣
Die größte Veränderung hat Blair durchlebt. Sie reflektiert sich mehr und bereut ihr Verhalten in der Vergangenheit. Sie lässt in Band 3 immer mehr ihre Mauern fallen und schafft es, mich mit ihrem Tatendrang und ihrer Willensstärke zu beeindrucken. Und auch, wenn sie es sich zuerst nicht eingestehen will, ist Ezra ihr Anker, ihr Vertrauter und der Mensch, der ihre Welt besser macht. ⁣
Auch Band 3 der Reihe hat mir wieder gut gefallen, allerdings fehlte mir etwas die Tiefe. Manche Geschichten waren meiner Meinung nach nicht richtig zu Ende erzählt, da hätte ich mir, gerade zum Ende hin, ausführlichere Erzählungen gewünscht. Trotzdem bekommt das Buch und vor allem die Reihe von mir eine absolute Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Verliert keine Zeit und schätzt jeden Moment. Denn die Momente von heute, sind die Erinnerungen von morgen❣️⁣

Veröffentlicht am 18.10.2021

Eine unterhaltsame Reihe findet nun ihren Abschluss

Buchcover: Das Buch passt sich optisch mal wieder perfekt an die Cover der bereits erschienenen Bände an und harmoniert somit mit den anderen Bänden der Reihe.

Schreibstil: Die Autorin ...

Schreibstil: Die Autorin verfügt, wie bereits schon in meinen vorangegangenen Rezensionen erwähnt, über einen locker-leichten, anschaulichen sowie detaillierten Schreibstil.

Handlung: Was die Handlung anbelangte, sahen sich alle Charaktere vor unterschiedlichen Weggabelungen stehen, bei denen der einen Weg mal mehr mal weniger steinig war. Die Autorin achtetet darauf auch im finalen Band wieder eine ordentliche Portion an Drama zu involvieren und ließ die entstandenen Konflikte ordentlich hochkochen. Die Protagonisten haben ganz schön damit zu kämpfen eine gute Lösung zu finden. Die Konfliktbewältigung kam für meinen Geschmack etwas zu rasch, ich hätte mir gewünscht, dass sich die Lösung der Konflikte noch ein wenig hinausgezogen hätte.

Charaktere: Die Charaktere präsentierten uns auch in diesem Band wieder wie facettenreich sie waren. Zudem hat die Autorin die einzelnen Entwicklungen der Protagonisten gut ausgearbeitet. Ganz deutlich konnte man eine positive Entwicklung wiederum in Bezug auf Blair‘s Charakter feststellen. Aus dem verzogenen und egoistischen It-Girl wurde eine verantwortungsbewusste und erwachsene Persönlichkeit. Der anfänglich von mir kritisierte Perspektivenwechsel, welcher mehr als zwei verschiedene Sichtweisen beinhaltete, erwies sich spätestens beim letzen Band der Trilogie als sinnvoll.

Fazit: Im Großen und Ganzen ist Emilia Schilling mit „Sommerflüstern“ ein unterhaltsamer Abschlussband gelungen, auch wenn ich mir persönlich einen Prolog mit der Weiterentwicklung der Charaktere in Hinblick auf die fortlaufenden Jahre gewünscht hätte. Es wäre definitiv interessant gewesen zu erfahren, welche Wege die in ihrem weiteren Leben noch eingeschlagen hätten.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Zum wegsnacken

„Lovett Island: Sommerflüstern“ ist der dritte und finale Band der Lovett-Reihe. Dieser kann nicht unabhängig gelesen werden, da die Vorkenntnisse dringend nötig sind, um die Geschichten zu verstehen.
Und ja, ihr habt richtig gelesen. Geschichten. Mehrzahl.
Das ist auch das, was diese Reihe so anders macht. Hier treffen drei Geschichten aufeinander und werden nicht nacheinander erzählt. Dabei haben wir demnach auch mehrere Protagonisten. Für alle, die Band eins und zwei kennen, ist das nichts Neues und im weiteren Verlauf meiner Rezension werdet ihr auch nicht gespoilert. Solltet ihr aber noch die vorherigen Bände noch nicht gelesen haben, ihr sie aber noch lesen möchtet, solltet ihr ab hier nicht mehr weiter lesen.

Auch im dritten Band geht es um Maci und Trevor, Violet und Brent und Blair und Ezra.
Ziemlich viele Protagonisten, die immer wieder abwechselnd aus ihrer Sicht die Storys erzählen. Aber das klingt nur so verwirrend. Ich habe im ersten Band etwas gekämpft, aber jetzt habe ich keinerlei Probleme gehabt mich zurecht zu finden. Ich habe es sogar lieben gelernt.

Nach dem üblen Cliffhanger von Band 2 war ich natürlich total neugierig wie es weiter geht. Gerade Maci und Trevor, die eigentlichen Maincharacter, sind mir so sehr ans Herz gewachsen und ich habe gebibbert und war selbst voller Sorge. Nach einigem hin und her haben die Beiden ihren Weg gefunden und jetzt kurz vorm Ziel könnte alles zu spät gewesen sein. Das wollte ich nicht akzeptieren. Und so las ich völlig gespannt weiter. Seite um Seite, Geschichte um Geschichte. Denn die Autorin schafft es mit links die Spannung ins Unermessliche zu ziehen. In dem sie z.B. noch ein Kapitel von Blair dazwischen schiebt, oder Violet und Brent auf Reise schickt.

Das war einerseits auch wirklich schön mitverfolgen zu können, aber ich wollte mehr zu Maci und Trevor lesen.

In diesem Band passiert wirklich viel und das in kürzester Zeit. Alle drei Plot Twists kommen zusammen und mein Kopf war voll. Ich konnte all das Geschehene nicht sacken lassen, weil es Schlag auf Schlag weiter ging. Für mich war das leider zu viel. Oben hatte ich ja geschrieben, dass ich die vielen Protagonisten lieben gelernt habe. Gerade Band zwei hat mich völlig von den Socken gerissen, aber hier hat mich gerade das ein wenig gestört. Zumindest in Sachen Tiefe. Denn durch die Wechsel konnte ich dem einen Geschehen gar nicht diese Zuwendung geben, die sie verdient hätte, weil es schon im nächsten Kapitel wieder um eine ganz andere Situation ging. Schade.

Mir haben ein paar Abschlüsse gefehlt. Gerade bei Blair und ihrem Vater ist doch noch nicht alles geklärt. Beendet ja, aber nicht geklärt.
Da wir bei drei Storys im Verlauf der Reihe lesen durften, hätte ich mich auch sehr über Epiloge gefreut, die Bezug auf alle drei nehmen. Hier wird aber wieder deutlich, das Trevor und Maci die eigentlichen Protagonisten sind. Hier hätte ich gerne noch einen Abschluss gehabt. Wie sich alle entwickelt haben.

Nichts desto trotz war es mal wieder zum Träumen schön. Gerade mit dem Setting, das einem in der kalten Zeit noch ein paar Urlaubsvibes ermöglicht, war es super entspannt.

Die Nebencharaktere haben das Ganze noch abgerundet. Gerade ein zwei Personen haben eine tragende Rolle und das völlig zu recht. Auch sie habe ich in mein Herz geschlossen.

Wer ein Buch zum Abschalten und genießen sucht und nicht diese geballte Dramatik benötigt, ist hier absolut richtig. Spannung, Spaß und Spiel! Jedoch für mich leider der schwächste Band der Reihe.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.10.2021

Schöner Abschluss

Bei „Lovett Island - Sommerflüstern“ handelt es sich um den 3. Band der Reihe, weswegen ich auf eine Inhaltsangabe verzichte. Die Rezension ist aber - zumindest meiner Meinung nach - spoilerfrei.

Wie ...

Wie in den vorangegangenen Bänden wird die Geschichte auch hier wieder aus den Perspektiven von Blair, Violet und Maci erzählt. Für mich ist die Reihe durch diese Wahl der Perspektiven die perfekte Mischung aus Romance, Spannung und Wohlfühlatmosphäre, wobei die Spannung in Band 3 weniger schwer wiegt, da die meisten Probleme schon vorher gelöst wurden.
Der Fokus lag in diesem Band vor allem auf Blair, die mit einigen Problemen rund um die Insel zu kämpfen hat und auf Violet, die endlich ihre Familie finden möchte.
Besonders überzeugen konnte mich der Handlungsstrang von Violet, da die Suche nach ihrer Mutter und die Wiedervereinigung von ihrem Freund Brent und seiner Familie sehr emotional waren.
Auch Blairs Strang bot viel Potenzial, jedoch hat es mich hier etwas gestört, wie schnell sie und Ezra in diesem Buch zusammen gekommen sind, obwohl es nur am Anfang von Band eins eine Andeutung in diese Richtung gab. Hier hätte ich mir gewünscht, dass mir als Leser die Gefühle der beide - und vor allem die Entwicklung dieser - noch näher gebracht werden.
Zudem wurde nicht alles aus ihrer Vergangenheit aufgearbeitet, weswegen bei mir als Leser doch einige Fragen übrig geblieben sind.

Alles in allem ein gelungener Reihen-Abschluss, dessen Potenzial nicht ganz ausgereizt wurde.