Cover-Bild Lovett Island. Sommernächte
Band 1 der Reihe "Lovett-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 17.05.2021
Emilia Schilling

Lovett Island. Sommernächte

Wer einen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island ergattert, den erwarten neben extravaganten Gästen weiße Sandstrände, so weit das Auge reicht, türkisblaues Meer und schillernde Partys mit den Reichen und Schönen. Maci Stiles will hier neu anfangen, ihr altes Leben endlich hinter sich lassen. Doch als sie ausgerechnet dem Sohn des Inselbesitzers ins Auge fällt, zerplatzt dieser Traum. Trevor Parker ist nicht nur märchenhaft reich, sondern auch ein gefährlich attraktiver Baseball-Star, dem die Frauenherzen nur so zufliegen. Und Society-Girl Blair hat nicht vor, ihn kampflos einem Niemand zu überlassen ...

Veröffentlicht am 07.06.2021

Sommernächte

„Lovett Island – Sommernächte“ war mein erstes Buch von Emilia Schilling und ich muss sagen, dass ich recht blind und ohne große Erwartungen an das Buch gegangen bin. Das Cover ist richtig schön gestaltet, man bekommt sofort ein richtiges Sommerfeeling. Emilia Schilling konnte mich direkt mit ihrem tollen Schreibstil überzeugen. Er ist flüssig, detailliert, bildlich und man hatte sofort das Gefühl als wäre man selber mitten in der Karibik. Die Handlung war gut durchdacht, es gibt das ein oder andere Klischee und auch das typische New Adult Drama, dennoch hatte ich Spaß beim lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Dem roten Faden kann man sehr gut folgen und auch die Insel kann man sich bildlich vorstellen. Ein wunderbares, exotisches Setting, was man so nur selten in New Adult Büchern findet. Ein Punkt hat mir allerdings nicht gefallen und das ist der Klappentext. Ich empfinde ihn als irreführend, da man denkt es geht nur um Maci und Trevor mit Blair als Konkurrentin zu Maci. Deswegen habe ich auch ein paar Seiten gebraucht bis ich in der Handlung drin war und Violet einordnen konnte.

Das Buch wurde aus drei weiblichen Sichten erzählt. Maci, Blair und Violet. Alle drei könnten nicht unterschiedlicher sein. Alle haben sie ihre guten Eigenschaften und man lernt sie besser kennen und man kann die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen dann auch nachvollziehen. Maci ist die jüngste und das merkt man auch sehr. Sie war mir manchmal ein bisschen zu naiv und ich hoffe, dass sie sich in den beiden Folgebänden noch mehr entwicklen wird. Violet hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm und ich wusste nicht genau wo ich sie einordnen sollte. Dennoch ist sie mir ans Herz gewachsen und ich mag ihre taffe und freundliche Art sehr. Violet hat schon einiges erlebt und ich freue mich schon darauf, sie in Band zwei wieder zu treffen. Blair ist eine typische Upper Class Zicke. Sie versteckt ihr wahres Gesicht hinter einer hohen Mauer und gerade deswegen war sie mein absoluter Liebling in diesem Buch. Sie hat einen sehr komplexen Charakter und ich bin gespannt wie sie sich entwickeln wird. Brent und Trevor sind die beiden männlichen Hauptprotagonisten. Ich hätte mir ein paar Kapitel aus deren Sicht gewünscht, da es mir manchmal schwer viel, mich in die beiden hineinzuversetzen. Dennoch sind beide interessant und ich bin gespannt was mich in Teil zwei erwartet.

„Lovett Island – Sommernächte“ war ein schöner Auftakt der Reihe. Allerdings wusste ich vorher nicht, dass es in den nächsten beiden Teilen wieder um die gleichen Charaktere geht. Normalerweise bin ich kein Fan von New Adult Trilogien, da ich bis jetzt damit keine guten Erfahrungen gemacht habe. Aber ich bin gespannt ob Emilia Schilling es schaffen wird mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich werde Lovett Island auf jeden Fall weiterlesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2021

So schön sommerlich und atmosphärisch!

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Als ich das Cover in der Vorschau entdeckt habe, war mir gleich klar, dass ich das Buch lesen muss. Der Klappentext verspricht eine wunderschön sommerliche Handlung, die auch ordentlich knistert, weswegen ich super gespannt war.

Maci will ihr altes Leben hinter sich lassen und findet sich kurzerhand auf der Karibik-Insel Lovett Island wieder. Als Personal ist sie dafür da, die reichen Gäste der Luxus-Insel zu unterhalten, doch sie fällt ausgerechnet Trevor, dem Sohn des Insel-Besitzers auf. Und das ist nicht das einzige Problem, denn seine Ex-Freundin Blair will ihn einfach nicht gehen lassen. Aber auch ihre neuen Freunde, das andere Personal der Insel, hat mit Geheimnissen zu kämpfen.

Eigentlich fange ich hier an, die Protagonist:innen etwas vorzustellen, aber ich muss zunächst den Schreibstil und Aufbau des Buches vorweg nehmen. Das Buch wird in der Ich-Form geschrieben, anders als erwartet aber aus drei verschiedenen Perspektiven und nicht aus denen von Maci und eventuell Trevor. Stattdessen kommen neben Maci auch Violet (eine weitere Staff) und Blair zu Wort, was mich zunächst ein wenig verwirrt habe, aber letztendlich habe ich es sehr geliebt. Es war nie verwirrend und durch die Wechsel erlebt man so viele verschiedene Perspektiven auf die Handlung, was ich absolut geliebt habe. Es kam nämlich niemand zu kurz und wir haben die Charaktere noch viel tiefer kennenlernen dürfen, da wir jeweils verschiedene Sichten auf die Figuren erleben durften.

Ich fange mal mit Maci an, diese möchte ihrem alten Leben entfliehen, das bisher komplett durch ihre Eltern bestimmt war. Aber sie hat die High School abgeschlossen, beginnt bald ihr Studium und möchte einfach die Freiheit genießen. Weil ihre Eltern sie stets von anderen Menschen, Partys und potentiellen Freund:innen abgeschottet haben, macht sie jetzt ganz neue Erfahrungen. Weil sie das echte Leben so wenig kennt, ist sie sehr naiv und häufig unbeholfen, was sich im Laufe des Buches aber wunderbar ändert und schließlich durchlebt sie eine ganz wunderbare Charakterentwicklung.

Violet arbeitet schon länger auf Lovett Island und ist damit ihrem vorherigen Leben entflohen, das nicht gerade rosig aussah. Doch sie möchte langsam mehr aus sich machen, setzt sich Ziele für ihr Leben und arbeitet ständig an sich selbst, um diese auch erfüllen zu können. Sie ist ein ganz anderer Charaktere, als Maci, aber genauso liebenswert. Ich habe es gemocht, eine so starke und selbstbewusste junge Frau als Protagonistin erleben zu können, die gleichzeitig ein ganz weiches und verletzliches Herz versteckt.

Und zuletzt ist da noch Blair, die als High Society-Tochter eines reichen Unternehmers auftaucht. Sie liebt den Luxus, spinnt gerne Intrigen und genießt ihren Status. Aber vor allem liebt sie Trevor über alles. Die beiden verbindet eine lange gemeinsame Vergangenheit, die auf viel mehr beruht, als einer gescheiterten Beziehung. Auch sie versteckt ihr weiches Herz und zeigt sich öfter eifersüchtig und zickig, aber auch ihren Charaktere fand ich unheimlich interessant und spannend.

Dazu kommen natürlich noch einige spannende Nebencharaktere, die ebenfalls alle ihre eigenen Geschichten habe. Allen voran natürlich Trevor, der sowohl in Macis, als auch in Blairs Geschichte eine sehr große Rolle spielt. Ich habe ihn zunächst als verwöhnten jungen Mann eingestuft, aber er beweist schnell, dass er nicht so arrogant und verwöhnt ist, wie zunächst angenommen und ich habe ihn sehr schnell lieben gelernt.

Die Handlung wird vor allem durch ihre karibische Atmosphäre geprägt. Lovett Island ist wie eine luxuriöse Trauminsel, auf denen die Reichen es sich gut gehen lassen. Sandstrände, traumhafte Natur, aber auch Partys und Sport erfüllen wohl jeden Wunsch. Ich habe so gerne Zeit auf dieser Insel verbracht, die mir ganz klar ein wunderbares Sommer-Feeling nach Hause bringen konnte.

Ansonsten habe ich zunächst nicht ganz gewusst, was mich erwarten würde. Die erste Hälfte des Buches ließ sich zwar durch den lockeren und angenehmen Schreibstil sehr schnell lesen, aber ich muss zugeben, dass nicht ganz so viel passierte. Wir lernen natürlich erstmal die Charaktere und Umgebung kennen, aber ich muss zugeben, dass mir erstmal etwas fehlte. Es erschien mir auch einfach alles zu schön, um wahr zu sein. Personal, das in Bungalows auf der Insel lebt und dafür bezahlt wird, mit den wohlhabenden Gästen Jet-Ski zu fahren und Partyspiele zu spielen? Irgendwie komisch und die Jobbeschreibung habe ich bis zum Ende nicht ganz verstanden, aber ich habe es trotzdem sehr genossen, die Charaktere bei ihrer "Arbeit" zu verfolgen.

In der zweiten Hälfte des Buches kommt aber immer mehr Spannung auf und ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Es werden einige Fragen von vorher geklärt und immer mehr Geheimnisse werden gelüftet, sodass ich sehr gebannt weiter gelesen habe. Zwischen den Charakteren knistert es gewaltig, es entwickeln sich einige Dinge und die Spannung wird stets schön hoch gehalten. Es geschehen auch unschönere Dinge, die sehr wichtige Themen repräsentieren und von der Autorin sehr gut in die Geschichte eingebaut wurden.

Und zuletzt konnte mich das Ende einfach nochmal absolut umhauen. Nach einigen Höhepunkten endet das Buch mit einem gewaltigen Knall, sodass ich den zweiten Teil uuuunbedingt jetzt gleich brauche!

FAZIT
Ein wunderbarer Start einer vielversprechenden Reihe, die besonders mit ihrer traumhaften Atmosphäre begeistern konnte. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und allesamt sehr interessant, weswegen ich ihre Geschichte gerne verfolgt habe. Die Idee, die Geschichte aus den Perspektiven der 3 Protagonistinnen zu erzählen war für mich neu, aber ich habe es absolut geliebt! Die Handlung hat ein wenig schwächer angefangen, wurde zum Schluss aber unglaublich spannend. Ich kann es kaum abwarten, mit dem zweiten Teil wieder in diese wunderschöne karibische Atmosphäre eintauchen zu dürfen!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Ein Buch, das sich nach Urlaub anfühlt

Lovett Island - Sommernächte erzählt eine lockere Geschichte voller Romantik und Intrigen, an der mir vor allem das Urlaubs-Feeling gut gefallen hat. Beim Lesen kann man perfekt abschalten, weil es der Autorin so gut gelingt, die Atmosphäre der Insel zu beschreiben.
Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass die Geschichte aus drei Sichten erzählt wird. Maci, Blair und Violet sind so unterschiedlich, dass man sich beim Lesen nie langweilt und es wirklich viel Spaß macht, ihre Wege zu verfolgen. Vor allem Violet habe ich ins Herz geschlossen, weil sie ein festes Ziel vor Augen hat und bereit ist, dafür zu kämpfen. Macis Entwicklung vom zurückhaltenden Mädchen zu einer selbstbewussten Frau ist ebenfalls schön zu verfolgen. Blair besitzt ebenfalls viele Facetten, was sie sehr interessant macht. Auf den ersten Blick wirkt sie wie der typische fiese Charakter, aber dahinter verbirgt sich viel mehr.
Obwohl in Lovett Island - Sommernächte meist nicht viel Großes passiert, will man immer weiterlesen. Die Charaktere sind nämlich alle sehr stark und es wird langsam Spannung aufgebaut. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, nach dem man unbedingt den zweiten Teil lesen möchte.

Fazit: Ein Buch, das sich nach Urlaub anfühlt und perfekt zum Abschalten ist.

Veröffentlicht am 22.07.2021

nett für zwischendurch

Ich sags kurz und knapp, Love Island ist eine Geschichte zum Wegträumen und in andere Welten abtauchen, unterhaltsam? JA. Aber jetzt nicht unbedingt ein literarisches Highlight. Zudem stören die vielen Nebenschauplätze, so das man sich manchmal fragt was das ständige Hin und her in der Erzählung soll

Veröffentlicht am 31.05.2021

Mega Setting!

Das Cover zu "LOVETT ISLAND" ist sommerlich, frisch und mit den Blüten bringt es gleich Sommer Vibes nach Hause. Ich bin dem Cover direkt verfallen und habe meine Koffer, in Gedanken, schon gepackt.
So ...

So schön es anzusehen ist, bringt mich aber der Inhalt zum Schlingern. Das liegt aber nicht am Schreibstil, denn dieser war fesselnd und hat mich direkt in die Karibik geführt, sondern eher an den vielen Charakterwechseln.
Durch den Klappentext hatte ich eine Geschichte erwartet, die durch zwei Protagonisten erzählt wird. Das tat sie, es kamen aber noch zwei weitere Charaktere hinzu und somit wurden die Kapitel von 4 verschiedenen Charakteren erzählt.
Für mich waren das zu viele. Ich hatte Schwierigkeiten den Überblick der ganzen Personen zu behalten bzw. sie erst einmal zuordnen zu können. So war der Einstieg in die Geschichte etwas müßig.
Nach und nach konnte ich mich daran gewöhnen und auch den Durchblick habe ich doch zügig bekommen können. Tatsache aber ist, dass es gewöhnungsbedürftig ist.
Durch das ständige Wechseln der erzählenden Personen, musste man immer zwischen den Geschehnissen switchen und das hatte für mich das große Problem, dass sobald es tiefgründig wurde, man wieder in eine andere Story geschmissen wurde. Ja, die Charaktere haben alle miteinander zu tun, aber es wurden im Prinzip mehrere Storys begonnen. Und sobald es bei einem begonnen hat zu knistern oder es tiefgründiger wurde, wurde man in ein anderes Geschehen geworfen.
Das klingt jetzt ganz stark nach "es hat mir nicht gefallen", das soll es aber nicht. Ich mochte das Setting, den Schreibstil, überwiegend auch die Charaktere und vor allem die eigentlichen Protagonisten. Es war lediglich etwas schwer die Bindung zu ihnen zu finden. Das gewisse Etwas zu finden, was einen an das Buch fesselt.
Gerade Violets Kapitel hätte ich in dieser Story nicht unbedingt gebraucht. Ich mag sie und ihre Geschichte ist super interessant, aber diese hätte ich mir eben dann in Band 2 gewünscht.
Ab der Hälfte konnte mich dann doch das Knistern zwischen Trevor und Maci erreichen und ich hätte Trevor dann hin und wieder einfach gerne geschüttelt. Maci ist aufgeblüht und hat ihre Frau gestanden, was ich anfangs gar nicht von ihr erwartet hatte. Für den einen zu schnell, für mich genau richtig.
Ich hatte die beiden so bildlich vor mir!
Und Leute, bei dem Ende hätte ich ganz gerne geschrien und das aus Wut. Wut auf Trevor, aber das müsst ihr selbst lesen.
Und weil das Ende so einen üblen Cliffhänger hat, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich will wissen wie es weitergeht!!
Wer die TV-Serie "Love Island" und "Gossip Girl" mag und ein Buch sucht, das Urlaub Vibes ausstrahlt und einfach Spaß macht, ist hier genau richtig. Für mich waren es zu viele Sichtwechsel um ein tiefere Bindung zu den Charakteren zu entwickeln. Allerdings hat mich das Ende dann doch gefesselt, mich super unterhalten und ich würde gerne einfach weiterlesen.
3,5/5 Sterne