Cover-Bild Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
Band 1 der Reihe "Silberschwingen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 13.02.2018
Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Romantische Fantasy für Jugendliche

Magie, Liebe, Spannung: brandneue Romantasy der Bestseller-Selfpublisherin Emily Bold!

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Ich brauch unbedingt mehr von den Silberschwingen

„Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.“
(Quelle: http://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/silberschwingen-isbn-978-3-522-50577-2/)

Im Leben von Thorn könnte alles super laufen, würde sich nicht plötzlich Riley, der Anführer der Shades aus ihrer Schule für sie interessieren. Irgendwie sind ihr diese Typen unheimlich und das wird auch nicht besser, als sie sich auf einmal einbildet, dass diese Jungs Flügel hätten.

Doch was Thorn da sieht, sind keine Halluzinationen, denn Riley und seine Freunde gehören zu den Silberschwingen und eröffnen dem jungen Mädchen etwas noch Unglaublicheres: Sie selbst soll ein Halbwesen sein: Halb Mensch, halb Silberschwinge. Eigentlich dürfte es sie gar nicht geben, denn Beziehungen zwischen den Arten sind verboten und ihre Nachkommen werden sofort nach der Geburt getötet.

Der Umstand, dass Thorn lebt und sogar anfängt, sich zu verwandeln, ruft auch Lucien auf den Plan. Er ist der Sohn des Lairds, des Oberhauptes der Silberschwingen in London und dafür zuständig, alles und jeden, der sich nicht an die Regeln des Clans hält zu jagen und zu fangen.

Und Thorn steht ganz oben auf seiner Liste … .

Von Emily Bold habe ich ja schon ein paar Bücher gelesen und jedes davon wirklich gemocht, deshalb war ich total begeistert, als ich erfuhr, dass sie jetzt ein Jugend-Fantasybuch geschrieben hat. Ich liebe dieses Genre, deswegen war „Silberschwingen“ ein absolutes Muss für mich.

Im Prolog erlebt man Thorns Verwandlung mit, weiß aber nicht genau, was bis dahin alles geschah und wer ihr geheimnisvoller Begleiter ist.

Danach springt man einen Monat in die Vergangenheit. Die Protagonistin weiß noch nichts von ihrem Erbe und ist quasi ein ganz normaler Teenager. So hat man etwas Zeit, sie kennenzulernen. Anfangs muss ich sagen, wusste ich noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Meiner Meinung nach war sie etwas voreingenommen gegenüber anderen und auch ein bisschen arrogant, aber trotzdem war ich sehr gespannt darauf, wie sie sich entwickeln würde. Als sie schließlich erfährt, was hinter ihren Rückenschmerzen und ihren Halluzinationen steckt, kann sie das anfangs gar nicht glauben und lehnt erst einmal alles kategorisch ab, bis sie nicht mehr anders kann. In meinen Augen machte die Protagonistin ab da eine tolle Entwicklung durch. Sie wurde offener für anderes und andere, versuchte sich aber auch selbst Gedanken zu machen und eine Meinung zu bilden. Sie wuchs an ihren Aufgaben und ließ sich nicht einfach in eine Schiene drängen. Je länger ich las und je weiter die Geschichte fortschritt, desto besser gefiel mir Thron. Es war toll zu sehen, wie sie sich entwickelt und trotz allem ist da sogar noch Potenzial nach oben. Am Ende fand ich sie richtig klasse.

Ihr Gegenpart Lucien war von Anfang an total spannend für mich. Ich liebe ja düstere, vielschichtige Charaktere. Er ist auf jeden Fall schwer durchschaubar, auch, wenn man natürlich schon weiß, was passieren und wie er reagieren wird, fand ich ihn zu Beginn doch geheimnisvoll. Lucien scheint seine eigenen Schwierigkeiten mit dem Clan und seinem Erbe als Clanführer zu haben, genaueres erfährt man jedoch erst nach und nach und was ich da erfuhr konnte mich richtig begeistern. Trotzdem behält er in meinen Augen auch eine dunkle Seite, was ich sehr spannend finde.

Neben den Protagonisten gibt es noch ein paar nette Charaktere, wie z.B. Thorns beste Freundin Anh, von der ich gerne noch mehr erfahren hätte. Oder Riley, den Anführer der Shades, der mir mein Herz ein bisschen gestohlen hat. Sehr interessant ist sicher auch Magnus Moore, der seine ganz eigene Vergangenheit hat, Nyx, die ihre Motive und Interessen verfolgt oder Thorns leiblicher Vater, über den man bis jetzt nur wenig erfuhr. Ich denke, einige dieser Nebenfiguren bekommen sicher im Folgeband noch eine spannende Rolle.

Der Schreibstil ist, wie von Emily Bold erwartet, schön flüssig und leicht zu lesen. Besonders gut gefiel mir, dass wir sowohl Thorns, als auch Luciens Sicht bekommen, wobei die Perspektive der Protagonistin in Ich-Form erzählt wird, die von Lucien aus Sicht des allwissenden Erzählers. So kann man sich auf die jeweilige Perspektive gut einstellen, beide auseinanderhalten, bekommt aber doch hautnah beide Gefühls- und Gedankenwelten mit.

Natürlich könnte man jetzt denken, dass es sich hier um eines dieser typischen Jugendfantasybücher handelt und ja, Emily Bold baut einige dieser Klischees in ihr Buch ein: Die Protagonistin weiß nichts von ihren Fähigkeiten, er ist ihr größter Feind und doch entwickeln sich Gefühle, Gefühle, die verboten sind … und obwohl ich schon viele dieser Bücher gelesen habe, fand ich dieses doch wirklich toll. Allein die Silberschwingen sind es wert, dieses Buch zu lesen. Es ist total spannend, welche Strukturen innerhalb dieses Clans herrschen, wie er aufgebaut ist, was die Silberschwingen alles können und wie sie unter den Menschen leben. Anfangs erhält man dazu nur wenig Infos und es bleibt sehr geheimnisvoll, aber nach und nach bekommt man immer mehr Einblicke, die ich sehr genossen habe. Ich denke, im Folgeband wird das zusätzlich noch etwas vertieft. Mir gefiel diese Idee auf jeden Fall richtig gut und konnte das Buch deshalb auch voll und ganz genießen.

Selbst das Hin und Her zwischen den Protagonisten empfand ich nicht als nervig, wie das sonst in anderen Büchern dieser Art schnell der Fall ist. Im Gegenteil, ich fand, dass Emily Bold die Gradwanderung zwischen verbotenen Gefühlen, innerem Zwiespalt und trotz allem zu den Gefühlen zu stehen, ganz gut hinbekommen hat. Ich persönlich mochte die Liebesgeschichte jedenfalls sehr gerne und fiebere sicher auch weiter mit den Protagonisten mit.

Das Ende hat mich dann noch einmal richtig begeistert. Vielleicht hätte ich damit rechnen müssen, aber eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass es so enden würde. Jetzt ist jedenfalls wieder alles offen und durch ein paar Begebenheiten kann man schon ahnen, dass im Folgeband noch einmal etwas ganz Neues auf die Protagonisten zukommen wird und es in jedem Fall wieder spannend wird. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, weiterlesen zu können.

Fazit:

Obwohl Emily Bold in ihrem Jugendfantasybuch die typischen Klischees einbaut, ist es doch auch anders und besonders. Ich liebe jedenfalls die Idee der Silberschwingen und freue mich darauf, mehr über diese Art zu erfahren. Die Protagonisten konnten mich auch richtig begeistern und auch ein paar Nebencharaktere haben durchaus Potenzial eine wichtige Rolle einzunehmen. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch liest sich leicht und schnell weg.

Die Autorin Emily Bold beweist mit „Silberschwingen – Erbin des Lichts“ durchaus, dass sie es auch super versteht, in einem anderen Genre zu schreiben. Ich bin jedenfalls total begeistert und freu mich jetzt schon sehr auf mehr Geschichten über die Silberschwingen.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Magisch, Spannend und Dramatisch!

Inhalt

Inhalt

Als Thorn mit der Jungsgang Shades zusammenstößt, ändert sich schlagartig ihr ganzes Leben. Denn sie ist nicht einfach ein Mensch, sondern ein Halbwesen, eine Silberschwinge. Immer wieder wird sie von stechenden Schmerzen übermannt, doch ausgerechnet der Shades-Anführer Riley steht ihr bei und führt sie in die Welt und die Regeln der Schwingen ein. Doch Thorn ahnt nicht wie es um die Gesellschaft der Schwingen steht. Lange gespalten stehen sich Rebellen und der Clan gegenüber und sie landet ausgerechnet mittendrin…

Meinung

„Erbin des Lichts“ ist der erste Band der „Silberschwingen“-Dilogie von Emily Bold. Das Cover ist einfach fantastisch! Verträumt und magisch, die schlichte Farbwahl passt hier ausgezeichnet! Der Schreibstil ist einfach zauberhaft, sehr bildhaft und detailliert regt er zum Kopfkino an. Die Beschreibungen sind wirklich richtig toll! Das Buch lässt sich nicht einfach nur flüssig lesen, man inhaliert es. Ich hab die Geschichte in einem Rutsch gelesen und mitgefiebert.
Ich wurde direkt zu Beginn gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen! Ich finde man kommt sehr gut in die Geschichte rein und kommt auch mit den Infos zu den Silberschwingen gut klar, obwohl da die Infos nur häppchenweise zugegeben werden. Die Geschichte startet direkt spannend, wobei die Spannung im Laufe des Buches immer weiter ansteigt. Auch Emotionen und bewegende Szenen kommen nicht zu kurz, die Mischung aus Witz und Ernsthaftigkeit ist einfach perfekt! Die Idee rund um die Silberschwingen, Halbwesen und Rebellen finde ich großartig und toll umgesetzt. Ich habe weiteren Infos und Erklärungen entgegen gefiebert und die Enthüllungen waren sehr faszinierend und interessant. Oftmals auch ziemlich krass. Ich wurde immer wieder überrascht und durch Geschehnisse schockiert, es ist definitiv immer was los!
Das Ende finde ich was die emotionale Seite angeht wirklich toll, aber für den Leser ist es gleichzeitig richtig frustrierend! Endlich läuft mal was richtig gut und dann geht es so den Bach runter. So ein böser Cliffhanger! Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen, immerhin kommt Band 2 noch dieses Jahr raus und ich muss nicht allzu lange verzweifeln! Ach man ich muss weiterlesen! Jetzt!

Die Geschichte wird zum Großteil aus Thorns Sicht erzählt, doch sehr regelmäßig kommen Szenen aus Luciens Sicht, was wirklich toll war. Zwei sehr wichtige und auch sehr unterschiedliche Charaktere, beide auf ihre Weise sehr interessant. Aber auch einige der Nebencharaktere fand ich sehr spannend und freue mich auf mehr von ihnen!

Thorn ist eine sehr sympathische und auch mutige Prota und meistens sehr reif für ihr junges Alter. Ich mochte sie sofort gerne und habe richtig mit ihr mitgefiebert und auch viel mit ihr gelitten. Ich finde ihre Persönlichkeit einfach großartig, weswegen ich viel Freude hatte so viel mit ihr zu erleben, auch wenn mir das Ende ein wenig das Herz gebrochen hat! Ach ich freu mich sehr in Band 2 mit ihr weiterzufiebern!

Lucien ist Sohn des Clan-Anführers und ein schwer einschätzbarer Prota, manchmal mag ich ihn sehr gerne und in anderen Momenten würde ich ihm für seine Worte und Handlungen den Kopf abreißen. Ich weiß bis jetzt nicht wie er zu Thorn steht, das Ende und seine Worte haben mich da nochmal total durcheinander und skeptisch gemacht. Aber ich hoffe er besinnt sich nochmal und lernt endlich eigene Entscheidungen zu treffen!

Riley ist ein super mega süßer Kerl, der am Anfang noch sehr geheimnisvoll war und sich aber schnell in mein Herz geschlichen hat, deswegen musste ich richtig mit ihm mit leiden. Er muss wirklich einiges durchmachen, was mir echt im Herzen wehgetan hat, aber ich bin optimistisch und gespannt was wohl noch mit ihm geschehen wird.

Fazit

Eine wunderbare und auch dramatische Geschichte über das Volk der Silberschwingen und Halbwesen! Eine gelungene Mischung aus Spannung, Drama, Überraschungen und Gefühlen! Zusammen mit den einzigartigen und faszinierenden Protagonisten hat sie mich von Anfang bis Ende geflasht und umgehauen! Ich will mehr davon und freue mich riesig auf Band 2!

Veröffentlicht am 23.02.2018

Einfach perfekt!

-- Meine Meinung: --

-- Meine Meinung: --

Emily Bold's Schreibstil ist der erste Punkt welcher mich vollkommen überzeugt hat. Dieser ist einfach unheimlich spannend, sehr gut lesbar und so füssig, dass das Lesen zu einem Erlebnis wurde. Die Autorin fesselte mich mit ihrem Stil von der ersten Seite an und hat mich erst am Ende des Buches fallen lassen, was mich sehr überzeugt hat, da es für mich einfach dazu gehört.

Thorn, Thorn, Thorn. Diesen Namen solltet ihr euch merken, denn Thorn ist eine Protagonistin, die es in sich hat! Sie ist eine ehrgeizige, zielstrebige und starke Protagonistin, welche mich durch ihre gesamte Art überzeugt hat. Ich habe sie gerne gehabt, weil sie so unbeschwert war und auch als es eng für sie wurde, hat sie sich immer wieder gefasst, was ihre Stärke richtig unterstrichen hat. Auch einen Namen den ihr euch unbedingt merken solltet ist Lucien. Dieser Kerl ist zwar mit Vorsicht zu genießen aber er hat etwas unwiederstehliches an sich, was mich auch magisch angezogen hat. Beide zusammen ergaben einfach das wunderbare Gesamtbild, welches sich mir geboten hat.

Die Story war sehr fesselnd und mitreißend. Von der ersten Seite an war man schon mitten im Geschehen und es gab auch kein entkommen, denn wenn man einmal drin ist, dann macht die Story einfach süchtig. Auch das Setting und die Welt an sich waren einfach wundervoll, so düster und geheimnisvoll, dass ich in diesem Buch einfach versunken bin. Ich wollte jede Ecke dieses Buches erkunden und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist einfach großartig geworden!

Die Handlung in diesem Buch war auch von der ersten Seite her vollkommen nachvollziehbar und ich konnte mich sofort hineinversetzen in diese. Was mir an der Handlung auch sehr gut gefallen hat war, dass diese sehr spannend und aufregend war und das ich mitfiebern konnte. Der Handlungsstrang in dieser Geschichte war einfach perfekt, anders kann ich es nicht sagen, denn der Strang war nachvollziehbar, immer und immer wieder, er war einzigartig toll und hat mich sehr gut unterhalten.

-- Mein Fazit: --

Als Fazit nach diesem Buch ziehe ich, dass ich diesem Buch einfach den Highlightstatus geben muss. Es überzeugte mich mit einem hervorragenden Schreibstil, zwei starken und liebenswerten Protagonisten, einer Story die ich geliebt habe und einer Handlung die mich aufgesaugt hat. Für mich ist dieses Buch von der ersten Seite an gelungen und nun wo ich es beendet habe, ist es einfach perfekt, in all seinen Punkten und einfach alles passt so sehr. Ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.02.2018

Die Magie der Silberschwingen!

Silberschwingen - Die Erbin des Lichts ist der Auftakt der zweiteiligen Reihe um die gleichnamigen Silberschwingen aus der Feder von Emily Bold. Diesmal nimmt die Autorin in eine Welt mit, in der geheim vor den Menschen Wesen weilen, die nicht nur vor Licht und Magie strahlen, sondern auch wunderschöne weite Schwingen besitzen. Doch wie man immer weiß ist überall wo Licht ist auch Schatten...

Das Cover ist wirklich wunderschön! Nicht nur gefällt mir das Motiv des Covers, nämlich das junge Mädchen in hellgrauen Tönen, sondern ebenso die Motive der britischen Hauptstadt London und natürlich die wunderschöne Kombination der Farben Weiß und Rosa, die dazu noch absolut zum Titel der "Erbin des Lichts" passt. Es ist eine eher unauffälligere, aber dafür umso schönere Gestaltung, bei der mir auch die raue Oberfläche und das Glitzern des dunkelrosanen Buches ohne Umschlag gefällt. Es sieht wirklich wunderhübsch aus im Regal. Und ich bin umso gespannter auf die Gestaltung des zweiten Bandes, welches die Erwartungen nicht nur vom Cover her hochschraubt!

Thorn Blackwell dachte immer sie wäre ein normales fast 16-jähriges Mädchen, welches das Laufen liebt. Doch das ändert sich von dem einen auf den anderen Tag schlagartig. Denn plötzlich befällt sie ein unfassbarer Schmerz, sie strahlt pure Hitze aus und ihr wird total schwindelig. Ahnungslos, was mit ihr passiert, trifft sie auf Riley, der zuvor nur ein normaler, vielleicht etwas seltsamer Mitschüler von ihr war. Doch bald wird er zu so viel mehr, denn sie muss von ihm eine unglaubliche Wahrheit erfahren: Thorn ist zur Hälfte eine Silberschwinge! Magische Wesen mit wunderschönen Schwingen, die unbemerkt unter den Menschen leben. Doch genau das ist das Problem, denn als sogenanntes Halbwesen war der Tod ihrer Existenz vorherbestimmt. Und als sie Lucien, den Sohn des Clanoberhaupts und wunderschöne dunkle Silberschwinge trifft, und er sie töten will, weiß Thorn, dass ihr Leben nie wieder so sein wird wie vorher. Denn nicht nur scheinen ihr plötzlich Schwingen wachsen zu wollen, auch die Welt der Silberschwingen verbirgt Gefahren und Abgründe, die sich Thorn niemals hätte vorstellen können. Und Lucien York scheint nur einer davon zu sein...

Der Schreibstil von Emily Bold war wirklich einfach klasse. Die Leseprobe hat mich trotz Skepsis zum Inhalt anfangs sofort in den Bann gezogen, denn es fängt sofort spannend an. Ich finde die Welt und die Kräfte der Silberschwingen, die die Autorin geschaffen hat, wirklich wunderbar neu und auch wenn es sich vielleicht alles ganz klischeehaft und ausgelutscht anhört, so ist es keineswegs. Sie hat ihre ganz eigene fantastische Welt geschaffen mit richtig packendem und überraschendem Plot ganz gen aller Klischees! Und bei den Charakteren erst!

"Fürchtest du die Dunkelheit, kleine Dorne?"
- Silberschwingen - Erbin des Lichts

Thorn wird aus ihrem normalen Alltag aus heiterem Himmel rausgerissen als sie erfahren muss, dass sie nicht nur ein magisches Halbwesen mit Schwingen, sondern auch zum Tode verurteilt ist. Während sie in Riley einen engen Verbündeten und Freund gefunden hat, begegnet sie Lucien, der ihre Welt und ihr Herz auf den Kopf stellt. Nicht nur ist er das schönste Wesen, das sie je gesehen hat, er ist auch womöglich ihr schlimmster Feind. Ihre absolute Verdammnis. Eine Dunkelheit, der sie sich nicht nähern sollte. Und doch kann sie nicht anders und geht ihrem Untergang entgegen...

Thorn war mit ihren jungen fast 16 Jahren bereits eine sehr eigenständige und bodenständige Person. Ich habe sie manchmal einfach älter eingeschätzt, denn sie verhält sich sehr reif und wägt rational ab. Doch ebenso kann sie sehr emotional sein. Ich habe sie sehr gerne gemocht und konnte mir so gut vorstellen, wie sie mit ihrem neuen Leben sehr überrumpelt wird. Mit ihr die Welt der Silberschwingen zu erkundigen war sehr spannend und ich bin noch richtig gespannt und neugierig auf ihre zukünftige Entwicklung.

Doch wen ich fast noch interessanter fand als Thorn war Lucien. Sein Name bedeutet zwar Licht, aber ich denke er ist einer der dunkelsten und undurchschaubarstes Charaktere im Buch und denen ich je begegnet bin. Er ist gewiss nicht einfach, hat sehr dunkle und teils auch grausame und gefährliche Seiten. Trotzdem erscheint er mir nicht unbedingt als böse. Als das Monster, dass man normal in ihm sehen würde. Ich war immer recht zwiespältig zu seinen Gedanken, seinem Verhalten, seinen Handlungen. Und doch übt er auf mich eine totale Faszination aus und wurde mir auf seine Weise sympathisch. Man weiß bis zum Schluss und sogar darüber hinaus einfach nicht: Ist er gut oder böse? Oder weder noch? Das werden wir ja sehen!

Schon vorab: Das Buch hat mich wirklich auf seine Weise geplättet und sprachlos gemacht. Ich hatte so meine Zweifel als ich den Klappentext gelesen habe. Denn der ist ja mal mehr als nur klischeehaft und fast schon langweilig. Aber ich denke mittlerweise auch, mehr hätten den einzigartigen Zauber und Reiz der Geschichte genommen. Das Buch und die Geschichte haben mich in all ihren Facetten überrascht. Vom fantastischen Teil, dem Verlauf der Geschichte und besonders den Charakteren. Es gab manche Stellen, an denen die Spannung sich fast verlor um in nur wenigen Seiten eine komplette 180° Wende zu machen und das mehrmals! Es gab aber auch Stellen, die einen zwiegespalten zurücklassen und Stellen, die einen richtig mitleiden lassen. Ich war von der rasanten Spannung manchmal echt baff und das ist eines der besonderen Aspekte der Geschichte. Sie reißt wirklich mit und überrascht einen. Und das Ende ist mehr als nur dramatisch, tragisch und traurig. Und vor allem macht er so richtig Lust auf die Fortsetzung. Ich bin definitiv sehr positiv überrascht und das Buch hat mich auf seine eigene Art begeistert. Von mir gibt es 4,5-5*****!

Veröffentlicht am 18.02.2018

Kleine Dorne, Thorn ♥

"Die Menschen nennen sie Engel, weil sie nicht erklären können,
was sie sehen - wenn sie uns begegnen." (S.116)

Thorn ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, beliebt auf ihrer Schule ...

"Die Menschen nennen sie Engel, weil sie nicht erklären können,
was sie sehen - wenn sie uns begegnen." (S.116)

Thorn ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, beliebt auf ihrer Schule und sehr erfolgreich beim Sport. Es scheint wohl ihr Talent zu sein, besonder schnell zu laufen. Alles scheint normal, bis sie herausfindet, dass diese Schnelligkeit vielleicht ganz andere Ursachen als nur Talent hat. Denn sie ist ein Halbwesen, eigentlich durfte sie nicht am Leben sein und die Gruppe Jungs, die sehr geheimnisvoll in der Schule tun, sind viel mehr als nur eine einfache Jungengruppe. Thorn's Leben ändert sich schlagartig und auf dieses möchte Riley sie vorbereiten, denn ihre Aufgabe war es schon seit gefühlt langer Zeit, sie zu beschützen. Doch auch jemand anderes, sehr mächtiges, wurde neugierig auf Thorn. Lucien, der Sohn des Clan-Oberhauptes will alle Rebellen, zu denen auch Riley gehört vernichten und stößt auf Thorn. Die Anziehung zwischen den Beiden ist nicht zu übersehen, doch Lucien hat sich geschworen, dass er seiner Aufgabe nachgeht. Aber Thorn ist das schönste Wesen, dass er je gesehen hat und doch ist sie das, was er am meisten hasste. Doch Riley steht ihnen definitiv im Weg. Und da ist auch noch Nyx, seine Versprochene. Und nicht zuletzt sein gnadenloser Vater.

Die Beziehung zwischen den Protagonisten aber auch den Nebencharakteren ist zwar unglaublich chaotisch, aber auch sehr interessant und macht neugierig auf mehr. eine besondere Konstellation hat mir zu Anfang überhaupt nicht gefallen, weil ich Thorn's Ansichten und Gefühle überhaupt nicht verstehen konnte, doch zum Ende hin hatte ich mich doch damit abgefunden und es irgendwie akzeptiert, da ich diese Konstellation zwischen den Charakteren wirklich mochte und ich unglaublich gespannt bin darauf, wie es im zweiten Band zwischen ihnen ausgeht!

In die Handlung kam ich vorerst noch schwierig rein, da ich dort plötzlich das Gefühl hatte, dass es ziemlich langweilig wird und leider noch lange bei der Einstellung blieb, bis es sich dann schlagartig verändert hatte. Es wurden sehr viele interessante Geheimnisse gelüftet und viele Dinge sind geschehen, die ich so nicht vorhergesehen hatte. Die Charaktere wurden immer sympathischer, selbst der zu Anfang noch meist gehasste Kerl. außerdem hatte ich das Ende vollkommen anders erwartet und war unglaublich begeistert, wie sich alles dann doch entwickelt hatte, das Ende hat die Geschichte einfach noch mal ganz raus gehauen, fantastisch! Aber dieser blöde Cliff-Hanger..... musste der sein?!?! D:

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, ich war sofort in dem Schreibstil drin und hatte überhaupt keine Probleme durch die Kapitel zu fliegen und schwups war ich schon sehr weit. Mir hat sehr gefallen, dass aus Thorn's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben wurde, bei all den anderen Sichten jedoch als Erzählerperspektive, so hatte man immer noch die Vorstellung, dass Thorn die erste und richtige Protagonistin bleibt, in der auch der Leser lebt. Dennoch haben die ganzen anderen Sichten sehr viel zur Geschichte beigetragen und natürlich auch für die Zusammenhänge und das Verständnis.

Fazit:

Das Buch konnte mich zum Ende hin dann doch vollkommen überzeugen und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil. Ein sehr fesselnder und spannender Jugendroman mit etwas anderen geflügelten Wesen!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!