Cover-Bild Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
Band 1 der Reihe "Silberschwingen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 13.02.2018
Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Romantische Fantasy für Jugendliche

Magie, Liebe, Spannung: brandneue Romantasy der Bestseller-Selfpublisherin Emily Bold!

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Eine fantastische Einführung in ein neues Abenteuer

Schon in den ersten Seiten verliebt man sich in das Buch und kann es unmöglich aus der Hand legen. Die Protogonisten wurden alle sehr schön gestaltet, was der Geschichte Lebhaftigkeit verleiht. Die Spannung ist immer beständig, viele überraschende Wendungen und ein toller Schreibstil begleiten den Leser und Thorn durch die Welt der Silberschwingen!

Veröffentlicht am 08.08.2018

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Rezension zu silberschwingen
Wesen die Engel ähneln und Thorn soll ein teil dieser Welt sein

Rezension zu silberschwingen
Wesen die Engel ähneln und Thorn soll ein teil dieser Welt sein
Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.
Fazit: mir hat das Buch sehr gut gefallen auch das die silberschwingen nicht als Engel bezeichnet werden wollen hat mich zum schmunzeln gebracht ? der schreibstil ist flüssig und man findet gut in die story hinein. Die Charaktere ziehen einen sofort in den Bann und man kann Thorns Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen. Ein sehr gelungener fantasyroman. Eine Geschichte voller Gefühle, Spannung, Stärke und faszinierenden Wesen. Klare leseempfehlung ❤

Veröffentlicht am 02.08.2018

Spannender und grandioser Auftakt um die Welt der Silberschwingen

Zitat Seite.23
Ein Wesen, groß und dunkel,
mit brennenden Flügeln stand dort,
starr und reglos wie aus Stein

Emily Bold hat eine Geschichte und eine Welt innerhalb Londons erschaffen, ...

Zitat Seite.23
Ein Wesen, groß und dunkel,
mit brennenden Flügeln stand dort,
starr und reglos wie aus Stein

Emily Bold hat eine Geschichte und eine Welt innerhalb Londons erschaffen, die einfach nur grandios ist. Diese Welt macht unglaublich neugierig und man möchte als Leser, auf jedenfall mehr von ihr erfahren.
Ihr Schreibstil lässt sich nicht nur leicht und flüssig lesen. Er ist auch fesselnd und spannend. Allerdings hat ihr Schreibstil auch die Fähigkeit, sehr bildgewaltig zu sein. Egal welche Szene man liest, alles läuft vor dem inneren Auge mit Bildern ab. Aber auch die Gefühle der Protagonisten, trägt sie mit ihrem tollen Schreibstil an mich, als Leser heran.
Die Charaktere selber empfand ich, alle als sehr sympathisch und sehr gut ausgearbeitet. Ich habe sie alle gerne, durch die Geschichte der Silberschwingen begleitet. Auch ihre Gefühlswelt, konnte ich als Leser mit allen Höhen und Tiefen immer wieder wahrnehmen. Dadurch habe ich bei so einigen Geschehnissen, regelrecht mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Fazit:

Die Geschichte um die Londoner Silberschwingen, hat mich regelrecht süchtig gemacht. Mit ihren greifbaren Emotionen, fesselte mich die Geschichte bis zum Schluß. Daher erhält diese grandiose Geschichte von mir ***** und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Erbin des Lichts

Thorn ahnt, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Ist sie sonst eine der Besten ihrer Klasse, kann sie sich jetzt vor lauter Schmerzen im Rücken kaum noch auf ihren Stuhl halten, sehr zum Unmut ihrer grimmigen Lehrerin. Als sie es irgendwann nicht mehr erträgt, weiß Thorn, sie muss raus. Raus aus dem muffigen Klassenzimmer, raus aus der Schule, einfach an die Luft. Lange dauert es nicht und sie erhält kurz darauf Gesellschaft durch Riley, welcher Anführer der mysteriösen Shades ist, welche sich immer in den finsteren Ecken des Schulhofes rumdrücken und von allen Schülern gemieden werden. Schnell offenbart dieser ihr, dass in der Welt, in welcher sie lebt, nichts so zu sein scheint, wie angenommen. Denn Thorn kann nicht nur Rileys gewaltige und zugleich beängstigenden Schwingen sehen, er erzählt ihr auch, dass sie ein Halbwesen ist. Halb Mensch, halb Silberschwingen, deren Existenz nicht nur verboten ist sondern zugleich auch meist mit dem Tod endet. Völlig verängstigt zweifelt Thorn zunächst an ihrem Sinnen und ihrem Verstand, bis sie schließlich erkennen muss, dass Riley recht hat. Als sie dann auch noch erfahren muss, dass Riley zu den Rebellen gehört, welcher sich gegen sein Volk, die Silberschwingen stellt und deshalb gejagt wird, ahnt sie noch nicht, welche Auswirkungen dies auf ihr eigenes Leben und ihr Herz haben wird.

Emily Bold ist mit "Silberschwingen - Erbin des Lichts" nicht nur eine sehr spannende und zugleich packende Geschichte gelungen, sie hat es zugleich auch geschafft, eine verborgene Welt voller Geheimnisse in einem Lebensraum, welcher eigentlich vom Menschen dominiert wird, entstehen zu lassen. Nicht nur die Gestaltung des Buches gefiel mir sehr, auch die Längen der einzelnen Kapitel habe ich als sehr angenehm empfunden. Auch habe ich keine unnötigen Längen oder Langeweile während des Lesens feststellen können. Durch ihren flüssigen und detaillierten Schreibstil konnte die Autorin mich nicht nur an die Geschichte fesseln, sie hat es zudem auch geschafft, die Protagonisten authentisch und sympathisch zu beschreiben, weshalb ich die Charaktere während des Lesens sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Man fiebert während des Lesens nicht nur mit, sondern bekommt auch immer wieder Situationen geboten, die mir ein begeistertes Seufzen entlockt haben. Die großartige Handlung des ersten Bands der Silberschwingen eignet sich sowohl für Leser im Jugendlichen-, als auch im Erwachsenenalter. Wer also nach einer Geschichte mit viel Gefühl, Spannung und zugleich einem Hauch Fantasy sucht, der liegt mit "Silberschwingen - Erbin des Lichts" genau richtig. Auch eignet sich dieses schöne Buch aufgrund seiner hochwertigen und sehr ansprechenden Gestaltung, hervorragend als Geschenk.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Für junge Mädchen ein Genuss.

Thorn ist ein junges Mädchen, welches unheimlich schnell laufen kann. In der Schule bricht sie bei Wettbewerben alle Rekorde. In letzter Zeit verspürt sie starke Schmerzen. Vor allem der Rücken macht ihr zu schaffen. In der Schule gibt es die Shades. Es handelt sich um eine Gruppe Jungs, die sich so richtig toll vorkommen. Viele Mädels stehen auf die Bad Boys. Einer davon ist Riley. Thorn merkt dass mit ihrem Körper etwas passiert. Riley soll ihr noch eine große Stütze werden.

Die Idee der Geschichte finde ich gut. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt schön und bedient sich einer wunderbaren Ausdrucksweise. Leider war das Buch für mich ein Fehlgriff. Ich lese gerne Jugendbücher. Auch Silberschwingen konnte mich stellenweise gut unterhalten. Ich war auch gespannt, wie es Thorn mit eigenen Schwingen ergehen wird. Jedoch merke ich bei diesem Buch sehr stark, dass ich von der Zielgruppe weit entfernt bin. Sei es der kaugummikauende Riley oder die süße Thorn, die sich lange Zeit nicht sicher ist, für wen ihr Herz schlägt. Liebt sie Riley, der für sie einiges in Kauf nimmt? Liebt sie Lucien, der der Sohn des Clanoberhaupts der Silberschwingen ist? Thorn hat ein großes Problem. Sie ist halb Mensch-halb Silberschwinge. Die gilt es eigentlich zu vernichten. Ist Lucien ihre große Liebe ... oder ihr Vernichter?

Die Charaktere in der Geschichte sind wunderbar zugeschnitten auf 13 jährige Leser. Wer hat als junges Mädchen nicht Gänseblümchen gerupft?Er liebt mich, er liebt mich nicht. Die Unsicherheit junger Mädchen kommt in dieser Geschichte gut zu tragen. Die heißen Küsse dürften so manchen Teenager zum Schmelzen bringen. Die Schwingen werden wunderbar beschrieben. Das Setting London unterstreicht die stellenweise düstere Atmosphäre. Es gibt auch einen Buchladen.

Wenn ich beim Stöbern ein neues Buch von Emily Bold entdecke, wandert es umgehend auf meinen Reader. Auch diese Geschichte ist wunderbar geschrieben. Einen Versuch war diese Romantasy für mich wert. Die Idee fand ich klasse. Das erste Drittel konnte mich gut unterhalten. Das Ende fand ich dann sehr spannend.

Auch wenn die Geschichte mich nicht ganz erreichen konnte, vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl. Ich bin mir sicher, mit 13 wäre ich bei diesem Roman dahingeschmolzen.

Danke Emily Bold!