Cover-Bild Stolen 1: Verwoben in Liebe
Band 1 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Band 1 der Stolen-Trilogie.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Hat noch Luft nach oben

3.5

"Stolen" hat mich sehr neugierig gemacht, da der Klappentext sehr geheimnisvoll klang und ich gespannt war was hinter allem steckt.

Den Einstieg fand ich sehr gelungen und der Leser begleitet Abby ...

3.5

Den Einstieg fand ich sehr gelungen und der Leser begleitet Abby bei der Ankunft an ihrer neuen Schule Darkenhall. Die Atmosphäre der Schule und auch die beiden Brüder Tristan und Bastian wirkten sehr mystisch und geheimnisvoll, so dass ich sehr neugierig was es mit allem auf sich hat. Leider konzentriert sich das Buch dann für die erste Hälfte mehrheitlich auf den Schulalltag und man bekommt nur durch die beiden Brüder mit, dass sie irgendwelche Fähigkeiten haben. Abby selbst fällt in dieser Richtung gar nichts auf. Dies fand ich etwas schade, denn so ging die Handlung leider etwas schleppend voran und war teilweise auch wenig zäh.

In der zweiten Hälfte kommt dann deutlich mehr Spannung und Action in die Geschichte, was mir viel besser gefallen hat und so konnte mich die Geschichte dann erst dann richtig packen. Die Fähigkeiten fand ich sehr interessant und waren mal eine andere Idee. Zu Beginn hatte ich ein wenig Schwierigkeiten die Kräfte nachzuvollziehen, aber mit der Zeit wurde immer mehr dazu erklärt.

Abby fand ich als Charakter sympathisch. Sie wird als schwieriger Charakter beschrieben, aber sie war für mich gar nicht das typische rebellische Mädchen. Die Nebencharaktere in der Schule und Abbys neue Freundinnen sind leider eher oberflächlich gezeichnet und bieten kein Potenzial für einen gelungenen Sidekick. Die beiden Brüder sind beide sehr geheimnisvoll, bleiben trotzdem aber sympathisch.
Die Liebesgeschichte hat sich für meinen Geschmack ein wenig zu schnell entwickelt, aber dennoch passen die beiden gut zusammen. Manchmal waren die Liebesschwüre allerdings ein wenig zu kitschig.

Nach einem eher zähen Beginn hat mir das Buch in der zweiten Hälfte ganz gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Eine magische Geschichte

Abby Woods ist ein schwieriges Mädchen und hat schon einige Stationen in ihrem Leben hinter sich. Nun ist sie in Darkenhall angekommen, einer Schule für schwererziehbare Jugendliche. Dort begegnet sie dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian. Sie stiehlt Bastians Ring und bringt sich damit in große Gefahr, denn der Ring hat magische Fähigkeiten. Mit einem Kuss verliert sie auch ein Stück ihrer Seele.
Der Schreibstil der Autorin Emily Bold ist leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist nett zu lesen. Dennoch glaube ich, dass die Leserinnen der Zielgruppe von dem Buch angetan sind.
Abby ist eine Figur, die ich etwas zwiespältig betrachtet habe. Nicht umsonst ist sie in Darkenhall gelandet, aber sie ist auch mutig und stark. Man kann also durchaus mit ihr fühlen. Tristan hat Charme und ist von Sich überzeugt. Doch neben seinem geheimnisvollen Bruder Bastian hat er keine Chancen mehr. Diese und die anderen Figuren hätten ruhig etwas mehr Tiefe vertragen können.
Meiner Meinung verlief der Anfang ein wenig zäh. Doch je mehr Abby in eine ihr unbekannte Welt hineingezogen wird, umso interessanter wurde es. Der Cliffhanger am Ende macht neugierig auf die Fortsetzung.
Eine unterhaltsame Geschichte für Teenies.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Tolle Idee!

Cover:

Das Cover und vor allem den farbigen Buchschnitt finde ich wunderschön.

Schreibstil:

Sehr flott zu lesen, weil flüssig geschrieben.

Stolen – Verwoben in Liebe ist das erste Buch, das ...

Cover:

Das Cover und vor allem den farbigen Buchschnitt finde ich wunderschön.

Schreibstil:

Sehr flott zu lesen, weil flüssig geschrieben.

Stolen – Verwoben in Liebe ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich habe sofort mit dem Lesen beginnen müssen, weil mich der Klappentext so angesprochen hat. Abby kommt an eine Schule für „Problemschüler“, weil sie immer wieder klaut und von einer Pflegefamilie zur anderen musste, doch für ihre neue Pflegemutter möchte sie sich zusammenreißen. Sie möchte nichts mehr klauen, obwohl sie nie für sich selbst, sondern für andere gestohlen hat. An der Schule lernt sie die Brüder Tristan und Bastian kennen, die beide auf eine gewisse Art und Weise sehr anziehend für sie sind, gerade Tristan ist allerdings ein Mädchenschwarm und wird nicht müde, mit ihr zu flirten. Bastian hingegen, macht das alles etwas distanzierter, doch genau diese zurückhaltende und düstere Art scheint sie wie magisch anzuziehen.
Als dann auch noch ihr Lehrer sie um eine ungewöhnliche Sache bittet, nämlich den Brüdern etwas zu stehlen, nehmen die Ereignisse ihren Lauf und Abby erfährt zum ersten Mal von den Seelenweben, die sich in jedem Menschen befinden und mit denen die Brüder so einiges am Hit haben, mit dem sie nicht gerechnet hätte. Mit ihren Handlungen beginnt eine Achterbahn der Gefühle zu laufen, viele Dinge passieren, Herzen werden gebrochen und Totgeglaubte tauchen plötzlich wieder auf. Die spezielle Magie in dieser Geschichte hat mir richtig gut gefallen, denn es ist einmal etwas ganz Neues und besonderes, was mich total interessiert die Seiten umblättern hat lassen.

Ich mochte auch wirklich gerne Tristan und Bastian, wobei Tristan für mich eher als Loveinterest wegfällt, weil er meiner Meinung nach sowieso nur an Abbys Weben interessiert ist und nicht an ihr als Person. Mit Abby hingegen wurde ich nicht wirklich warm, weil sie das ganze Buch über total launisch und zickig war, deshalb eher wenig Sympathiepunkte von mir erhalten hat. Ich weiß nicht, ob das einfach zur Geschichte gehört, sie hat ja ganz spezielle Weben, oder ob das einfach ihre Art ist, aber ich hoffe, dass sie im zweiten Band dann etwas anderes ist.

Fazit:

Die Idee und die Umsetzung finde ich super, die Protagonistin war allerdings nicht mein Fall. Werde aber auf jeden Fall den zweiten Band lesen.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Interessante Idee

Gestaltung
Das Cover ist sehr schön und auch der Buchschnitt ist wunderschön!

Schreibstil

Gestaltung
Das Cover ist sehr schön und auch der Buchschnitt ist wunderschön!

Schreibstil
Das Buch ist einfach zu lesen. Ich kam flüssig voran und es ist stellenweise fesselnd, aber überwiegend war ich leider verwirrt. Es gab auch bildliche Stellen, aber leider war es sehr oft ziemlich unverständlich.

Handlung
Die Idee finde ich sehr spannend und interessant, aber leider hat mir die Umsetzung nicht so sehr zugesagt. Ich bin nur schwer in die Geschichte eingestiegen und war sehr lange verwirrt. Ich konnte lange Zeit nicht durchblicken, was passiert und hatte Schwierigkeiten der Handlung zu folgen.
Leider hat es sich auch ziemlich gezogen und es gab viele Stellen, die mir einfach zu ausführlich und zu lang waren. Zudem gab es manchmal zu viel Drama. Es war sehr vorhersehbar und es gab keine Überraschungen.

Charaktere
Zu den Charakteren konnte ich leider nicht durchdringen. Sie sind mir fremd geblieben und habe nur sehr wenig von sich preisgegeben. Leider waren mir die Charakteren auch nicht besonders sympathisch, sondern eher gleichgültig. Ich konnte nicht alle ihrer Handlungen nachvollziehen und sie schienen mir für lange Zeit zu naiv. Leider ist auch keine Entwicklung an ihnen auszumachen.

Fazit
Interessante Idee, aber die Umsetzung ist nur ok. Die Geschichte konnte mich nicht immer packen und war ziemlich verwirrend. Die Charaktere waren nur oberflächlich und ich habe sie nicht ins Herz geschlossen. Dennoch bin ich auf den zweiten Band gespannt und hoffe, es wird mehr Überraschungen und Charakterentwicklung geben.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Konnte mich nicht in seinen Bann ziehen...

Als ich den Klappentext von „Verwoben in Liebe – Stolen“ gelesen habe, war ich sehr neugierige auf die Geschichte. Vor allem weil sich die Geschichte auch so neu und anders angehört hat. Bisher hatte ich von der Autorin auch noch kein Buch gelesen.
Mit dem Schreibstil bin ich gut zurecht gekommen und ich konnte das Buch flüssig lesen.

Mehr Probleme hatte ich aber mit der Handlung. Denn die erste Hälfte war nicht besonders spannend und interessant. Ich habe nichts erfahren und es kaum auch keine Spannung an. Man erfährt zwar so Einzelheiten aber ich als Leser konnte damit einfach nichts anfangen, genauso wie Abigail. Was genau es mit dem Ringhüter und den Schattenspringer auf sich hat, erfährt man erst ziemlich zum Ende. Aber genau das ich das mit Abigail herausgefunden habe, hat mir gut gefallen.
Leider wurde es dann erst gegen Ende so richtig interessant und es passieren Sachen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Aber an anderen Stellen habe ich einfach schon weitergedacht als Abigail, weil es einfach so offensichtlich war.

Die Charaktere fand ich okay. Abigail hat mich manchmal wirklich genervt. Sie hat an allem was auszusetzen, meckert ständig über ihre Situation, aber irgendetwas ändern tut sie auch nicht.
Die Tremblay Brüder haben mir auch nicht richtig zugesagt. Denn ab dem ersten Sehen an, waren beide so sehr fixiert auf Abby, dass es schon ziemlich gruselig wurde.