Cover-Bild Silberschwingen 1: Silberschwingen
  • Ersterscheinung: 13.02.2018
Emily Bold

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Erbin des Lichts

Magie, Liebe, Spannung: brandneue Romantasy der Bestseller-Selfpublisherin Emily Bold!

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Traumhaft schön... nicht zu toppen

Silberschwingen von Emily Bold aus dem Thienemann-Esslinger Verlag

Silberschwingen von Emily Bold aus dem Thienemann-Esslinger Verlag
Kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag spürt Thorn mitten im Unterricht, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Sie kann kaum atmen, ihr Rücken glüht, und schließlich gibt sie dem Impuls nach, aus dem Klassenzimmer zu stürmen. Sie rennt über den Schulhof, getrieben von einer unerklärlichen Macht in ihr. Was Thorn nicht weiß: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge. Mit ihrer Verwandlung schwebt sie plötzlich in höchster Gefahr, denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien – der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen – von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Meine Meinung: Dieses Buch hat es in sich. Worte können der Geschichte und was sie in einem auslöst nicht gerecht werden. Das Buch hat für mich mehr als nur 5-Sterne und mehr als nur eine Kaufempfehlung verdient. Ich konnte mich in der Geschichte verlieren, mich in einer anderen Welt wieder finden und einfach, wie soll ich sagen, abtauchen. Leider dauert es bis zum Herbst mit Band 2 noch ewig lange…
Thorn ist Halb-Silberschwinge / Halb-Mensch. Ein sogenanntes Halbwesen.
Lucien der Sohn des Clanoberhauptes muss sich ihrer annehmen. Er möchte dem Befehl ihres Vaters folgen und gegen die Rebellen kämpfen. Er soll Thorn als seine Versprochene annehmen und ihr Gut und böse lehren. Es kommt wie es kommen muss und die Beiden entwickeln starke Gefühle füreinander. Doch reichen diese auch für eine gemeinsame Zukunft?
Thorn ist für mich eine sehr zielstrebige Teenagern die sich für ihre Freunde einsetzt und weiß worauf es im Leben ankommt.

Lucien ist eine düstere, spannender und auch gefährlicher Charakter, den man jedoch auch lieben muss.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Besonders gut gefiel mir, dass sowohl aus Throns als auch Luciens Sicht geschrieben wird.

Das Cover ist in meiner Lieblingsfarbe halten und einfach traumhaft schön. Wie man sich Thorn vorstellt.
Riley fand ich in dem Buch auch einen tollen Charakter der rebellisch ansprechen und herzstehlend ist.

Das Buch ist einfach magisch, traumhaft schön, fesselnd und alles was dazu gehört. Für mich einfach ein Jahreshighlight zum Start.

Ich danke dem Thienemann-Esslinger Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hier nicht beeinträchtigt.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Wenn sich mit 16 dein Leben verändert

Thron ist ein junges talentiertes Mädchen, ihr größte Leidenschaft ist das Laufen. Aber Sie bekommt in der letzten Zeit immer häufiger starke Rückenschmerzen. Während des Training zu einem wichtigen Lauf, lernt Sie unglücklicher Weise Riley kennen. Der Typ Junge vor dem Mann immer gewarnt wird. Sie versucht sich auf Schule und Training zu Konzentrieren als es während des Unterrichts es auf einmal so schlimm wird mit den Rückenschmerzen das Sie raus flüchtet. Als wäre das nicht ihr größtes Problem, folgt auch noch Riley ihr. Dieser versucht ihr zu erklären, woher die Rückenschmerzen ruhen, was Riley ihr dann erzählt kann Riley kaum glauben. Erst als Sie entführt werden und Ihnen klar wird, dass die Ordnung gehalten werden muss, wird Thron einiges klar, aber warum erfährt Sie erst jetzt davon?

Meiner Meinung nach eine sehr packende Geschichte und auch voll mit Emotionen. Ich finde die Geschichte sehr schöngeschrieben und fesselt den Leser auch. Thorn wächst mit der Geschichte, zu Anfang ist es ein junges Mädchen mit Talent und einem typischen Elternhaus. Sie geht ihren Hobbys nach und lebt ihr Leben. Wenn ich in so jungen Jahren die Rückenschmerzen bekommen hätte, dann wüsste ich nicht wie ich reagieren würde. Mal abgesehen davon, dass mir dann auf einmal auch noch Flügel wachsen würden.

Fazit: Ein schönes Fantasy Buch was unbedingt gelesen werden muss. Deswegen kann ich hier auch nur 5 von 5 Sternen geben!

Veröffentlicht am 16.02.2018

Ein wahrer Pageturner, I love it

Zu „Silberschwingen - Erbin des Lichts“ fehlen mir fast die Worte, ich hatte große Erwartungen an das Buch, obwohl ich von Emily Bold noch nichts gelesen habe, aber diese Erwartungen wurde übertroffen. Es ist eine wunderbare Geschichte die so klasse in Worte gekleidet ist das ich das Buch wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen konnte, ein wahrer Pageturner. Ich habe das Buch rehr schnell gelesen und hätte es sogar gerne noch schneller, also in einem Rutsch gelesen. Und hier wurde noch mehr richtig gemacht.

Ich mag die Protagonisten, Thorn ist mir sehr sympathisch und das auch auf Anhieb. Ich mag ihre Art und auch das sie so ehrgeizig ist. Sie ist liebevoll und setzt sich für das ein was ihr lieb und teuer ist. Sie ist eine tolle Freundin auch wenn sie ihren Freunde im verlauf der Geschichte nicht immer alles erzählt. Bei den Geheimnissen aber auch kein Wunder.
Ich mag aber auch Lucien, auch er war mir schnell sympathisch wobei ich zwischendurch nicht wusste was ich von ihm halten sollte, ja er war mir zwischendurch auch mal unsympathisch und auch am Ende kann ich ihn wieder nicht gänzlich einschätzen.

Auch die Szenen und die Atmosphäre im Allgemeinen haben es mir sehr angetan. Es wurde super beschrieben und ich fühlte mich dabei und nicht nur davor. Ich finde die Umgebung sehr gelungen, egal wo sich die Protagonisten in der Geschichte gerade aufhalten.
Das Tempo finde ich super gelungen, nicht zu schnell nicht zu lahm, ich finde es eigentlich perfekt.
Auch die Emotionen konnten mich gut erreichen und ich habe richtig mitgelitten als Thorn ihre Schwingen bekam, aber es hat auch Witz, ich durfte sogar mehrfach herzlich lachen.
Es lässt mich einfach mit einem WOW-Gefühl zurück. Ich muss unbedingt erfahren wie es weiter geht. Oh Gott wann erscheint der Folgeband?

Zu einer guten Geschichte gehört natürlich eine gute Verpackung und das Cover hier ist absolut gelungen. Ich liebe die Farben und die Anordnung, auch der Klappentext macht eindeutig Lust auf das Buch.

Mir hat „Silberschwingen - Erbin des Lichts“ insgesamt einfach super gefallen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen aber das war mir leider nicht möglich. Für mich passt hier einfach alles super zusammen. Und nun erwarte ich Sehnsüchtig den Folgeband. Ich kann „Silberschwingen - Erbin des Lichts“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

auch mich konnte die Geschichte fesseln

Thorn hält sich eigentlich für eine völlig normales Mädchen. Außer, dass sie sehr schnell rennen kann, hat sie keine besondere Fähigkeiten, was sich kurz vor ihrem 16. Geburtstag auf einmal ändert. Irgend etwas geht mit ihrem Körper vor, ihre Körpertemperatur steigt stetig an und sie hat furchtbare Schmerzen im Rücken. Sie findet auf unangenehme Weise heraus, dass die ein Halbwesen ist, halb Mensch, halb Silberschwinge. Als Halbwesen dürfte sie gar nicht existieren, denn Beziehungen zwischen Menschen und Silberschwingen sind strengstens untersagt. Sie gerät zwischen die Fronten und ausgerechnet Lucien, der Sohn des Anführers der Silberschwingen, ist hinter ihr her. Und obwohl er ihr Feind ist und sie hasst, ist Thorn fasziniert von ihm.

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer neuen Jugendbuch-Reihe. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Thorn und Lucien und spielt in London. Thorn und Lucien sind zwei sehr unterschiedliche Charaktere, was das Zusammenspiel der beiden besonders interessant macht. Hauptaugenmerk liegt hier ganz klar bei der Liebesgeschichte, die mich wirklich überzeugen konnte. Thorn ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich von Luciens Dominaz erst einmal nicht einschüchtern lässt.
Die Silberschwingen sind hierarchisch strukturiert, es gibt einen Laird und die Oberen, die die Gesetze machen. Die Silberschwingen leben im Verborgenen und ihre Gesetze sind eher veraltet und nicht mehr zeitgemäß, was das größte Problem in der Geschichte darstellt. Die Geschichte ist insgesamt etwas düster und manchmal auch recht brutal. Auch knistert es zwischen den beiden Hauptfiguren und das ganze hat einen sehr erotischen Unterton, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Mich konnte diese Geschichte von der ersten Seite an fesseln, was vor allem an der Romanze zwischen Thorn und Lucien lag. Das Ende ist ziemlich offen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Rebellen, Clans und Halbwesen

Thorn fällt es schwer zu atmen, ein unbändiger Schmerz schießt ihr durch den Rücken. Was ist nur los mit ihr? Schon bald erfährt sie, dass sie ein Halbwesen ist, halb Mensch, halb Silberschwinge – und eigentlich dürfte es sie überhaupt nicht geben und sie hätte direkt nach ihrer Geburt getötet werden sollen.

Als sie auf Lucien, den Sohn des mächtigen Clanoberhauptes der Silberschwingen, trifft, ist sie fasziniert von ihm. Doch er ist ihr größter Feind.

Zunächst einmal möchte ich mich für das Rezensionsebook beim Thienemann-Esslinger-Verlag bedanken.

Aufgefallen ist mir als erstes das Cover des Buches, welches mir sehr gut gefällt. Es zeigt ein Mädchen und unten auf dem Cover sieht man London, wo die Geschichte spielt. Das einzige, was ich im Nachhinein zu bemängeln habe, ist, dass das Mädchen auf dem Cover, welches wohl die Protagonistin Thorn darstellen soll, aussieht, als wäre sie blond. Dabei werden ihre schwarzen Haare mehr als einmal im Buch beschrieben. Das finde ich wirklich schade.

Bei „Silberschwingen – Erbin des Lichts“ handelt es sich um den ersten Band, der zweite Band erscheint bereits diesen Herbst. Für mich ist es das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Ihr Schreibstil hat mich von Anfang an begeistert. Er ist sehr flüssig zu lesen und sie versteht es, ihre Leser nur so durch das Buch fliegen zu lassen, ohne dass man überhaupt merkt, wie viel man bereits gelesen hat und wie viel Zeit vergangen ist, hat man doch erst vor ein paar Minuten angefangen zu lesen.

Die Protagonistin des Buches Thorn hat mir ebenfalls von Beginn an gut gefallen. Sie ist ein sehr starker Charakter, mit eigenem Kopf und eigenem Willen und gleichzeitig ist sie so, dass man sie einfach mögen muss. Irgendwie wickelt sie einen mit ihrem Charme um den Finger.

Riley, der geborene Rebell, genau so beschrieben, wie man sich einen Rebellen so vorstellt. Zu langes Haar, immer nur mit seinen Jungs zusammen, abgegrenzt von den anderen, geheimnisvoll.

Und Lucien, puh, ich bin immer geschwankt zwischen „Was für ein Mann“ und „So ein Scheisskerl“. Aber ich denke, genau so ist das gewollt. Lucien kämpft, gegen sich, die Werte, die er bereits als Kind vermittelt bekommen hat, die Strenge und Engstirnigkeit seines Vaters, gegen Gefühle und man spürt es, jede Sekunde... Man spürt, wie es ihn beinahe zerreißt und wie er dann doch, eiskalt, tut, was von ihm erwartet wird.

Auch alle kleineren Nebencharaktere sind gut beschrieben, wobei es ja noch einen Charakter gibt, den man sich immer vor Augen führen sollte – Nyx. Auf der einen Seite konnte ich sie verstehen, auf der anderen hätte ich sie ja in der Luft zerreißen können.

Warum genau das so ist? Warum ich von den Charakteren so denke? Lest selbst!

Ich kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen für jeden, der gerne Fantasy mag, die auch etwas düster sein darf. Kann es auf jeden Fall kaum erwarten, dass endlich Herbst ist und der nächste Band erscheint.