Cover-Bild Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.07.2018
Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Federleicht und atemberaubend spannend: das fulminante Finale der Romantasy-Dilogie!

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Veröffentlicht am 19.08.2018

Guter Abschluss der Reihe

Thorn hat den Silberschwingen den Rücken gekehrt, um ihren Freund zu retten. Und sie gibt damit den Mann auf den sie liebt und der nun scheinbar zu ihrem schlimmsten Feind geworden ist.

Manchmal ist es ...

Manchmal ist es aber doch ganz anders als es scheint, Thorn weiß nicht, wem sie überhaupt noch trauen kann und dann steht plötzlich auch noch ihr biologischer Vater vor ihr und erwartet Dinge von ihr, von denen sie noch nicht weiß, ob sie sie möchte.

Thorn ist gezwungen Entscheidungen zu treffen und sie fühlt sich mehr und mehr allein. Trotz der vielen Personen um sie herum. Nur einer weiß was sie wirklich bewegt. Lucien, bei den sie unendlich liebt, der sich aber immer wieder gegen sie stellt.

Es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Reihe und man sollte diese auch der Reihe nach lesen. Für Band 2 würden entscheidende wichtige Dinge fehlen, die zum Verständnis der Geschichte aber nötig sind. Thorn hat mir auch in diesem Teil ziemlich gut gefallen. Für ihr noch sehr junges Alter, muss sie einiges ertragen und es fällt ihr schwer zu vertrauen.

Der Schreibstil ist fesselnd, man wird in die Vergangenheit geschleudert und die Ritter der Tafelrunde haben plötzlich auch ein Wort mitzureden. Das kam überraschend und wird aber gut erklärt. Ein paar Längen gab es allerdings schon, es ist manchmal ein hin und her und die Spannung knickt kurzzeitig ein.

Insgesamt hat mir der Abschluss der Reihe aber gut gefallen und die Idee der Silberschwingen ist schön ausgearbeitet worden. Für mich hätte die Reihe durchaus weitergehen dürfen, ich mochte Thorn sehr gerne.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Kam nicht an den ersten Teil ran

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für alle Mal zu gewinnen!

Endlich kam der zweite Teil raus und ich habe mich total darüber gefreut, aber als ich angefangen habe zu lesen hatte ich nachher wirklich Probleme. Die Figur Thorn war zum Teil für mich nicht nachvollziehbar mit ihren Gefühlen, dieses hin- und her zwischen ihr und Lucien war zum Teil für mich sehr anstrengend muss ich gestehen. Aber auch wie die anderen Leser, kam nach einer Zeit einfach die Geschichte zurück und ich bin der Meinung das sich Thorn auch ein bisschen normalisiert hat

Deswegen muss ich sagen, es ist wirklich eine tolle und auch super Idee, aber ich hätte mir im zweiten Teil mehr Spannung gewünscht. Die Atmosphäre aus dem ersten Teil hat mir hier doch sehr gefehlt.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Bin begeistert

Schon der erste Teil konnte mich begeistern, aber dieser Teil gefiel mir noch besser. Thorn ist am Ende des ersten Bandes vor Lucien geflüchtet, um Riley zu befreien und so geht es in diesem Teil auch weiter. Riley und Thorne verstecken sich vor den Silberschwingen, aber Riley ist der Auffassung, dass sie die Halbwesen als Verbündete gewinnen sollten und auch die Rebellen wiederfinden müssen. Wie gefährlich wird Lucien, der in seiner Ehre gekränkt wurde?
Eine actionreiche Fortsetzung, in der wir mehr über die Geschichte der Silberschwingen und ihr Zusammenleben erfahren, die in die Zeit von König Artus und den Rittern der Tafelrunde zurückreicht, aber auch über die Halbwesen mit den roten Schwingen. Wir lernen den Vater und die Brüder von Thorne kennen.
Hier passiert einfach sehr viel, die Seiten flogen nur so dahin. Ich wollte wissen, wie es weitergeht, aber andererseits nicht, dass das Buch endet. Eine tolle Geschichte und ein wunderbarer Schreibstil.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Zäher Anfang, aber dann besser als der 1. Teil

Der zweite Teil der Dilogie und somit das Finale rund um Thorn, dem mächtigen Halbwesen und Lucien, der sich seiner Gefühle nicht sicher ist. Thorn muss sich über ihre Gefühle klar werden und was sie erreichen möchte. Dabei trifft sie auf ihren Vater und erfährt Geheimnisse, die alles verändern.

Diese Fortsetzung setzt nahtlos an Teil eins an und man erfährt sogar noch die letzten Momente aus Thorns Sicht. Auch hier wechselt man zwischen Thorn und Lucien und bekommt auch zwischendurch noch Einblicke in andere Charaktere wie Nyx oder Jake. Das hat mir super gefallen, denn so bekommt man einen guten Überblick über das Geschehen. Ansonsten ist der Anfang eher informativ und es passiert mir zu wenig. Bis die Geschichte an einen Punkt angelangt, ab dem man so viel Neues erfährt. Thorn und ihre Aussage mit den mittelalterlichen Praktiken trifft durchaus zu, mir was es manches Mal zu grausam. Die Vorgeschichte der Silberschwingen und Halbwesen ist aber durchaus interessant und konnte mich begeistern. Die Verknüpfung mit einer bekannten Sage hat mir gefallen und auch die Orte wie London oder Glastonbury haben der Geschichte Leben eingehaucht. Teilweise konnte ich mir die Schauplätze 100 %ig vorstellen. Das doch teils offene Ende hat mir gut gefallen und lässt genug Spielraum für eigene Gedanken, aber auch für eine eventuelle Fortsetzung der Reihe.

Eine gelungene Dilogie, die zwar Ähnlichkeit mit anderen Büchern hat, mir aber doch gut gefallen hat. Dieser Teil hat mir nach einem zähen Anfang sogar besser als der Vorgänger gefallen.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Spannender Band 2

ACHTUNG – SPOILER (zuerst Band 1 lesen)

ACHTUNG – SPOILER (zuerst Band 1 lesen)

Thorn und Riley sind dem Clan der Silberschwingen entkommen. Mittlerweile hat Thorn ihre Brüder kennengelernt und als nächstes wollen sie sich mit ihrem Vater treffen, um zu bereden, wie es weitergehen soll. Sie hasst Lucien für das, was er Riley angetan hat. Gleichzeitig vermisst sie ihn und fühlt sich stark zu ihm hingezogen.

Mit der Zeit entwickeln sich Thorns Kräfte, bis sich die voll Macht des Halbwesens zeigt.

Gemeinsam mit ihren Brüdern und den Rebellen reist sie nach Glastonbury, wo sie ihren Vater in einer geheimnisvollen Ruine trifft. Eine jahrtausendalte Fehde kommt ans Licht, der die Rebellion ein Ende setzen will. Dabei begibt sich nicht nur Thorn in Gefahr, sondern auch Lucien, der versucht, sie und ihre Familie zu schützen. Denn auch wenn sie ihn hintergangen hat, Lucien hält an der Verbindung fest, die er mit ihr vor dem Clan eingegangen hat.

Auch sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und so sucht er seinen Weg zwischen Liebe, Verrat und Treue zu seinem Clan.