Cover-Bild Songs of our past
Band 1 der Reihe "12 Songs for Carrie"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Emily Crown

Songs of our past

Roman | Ein romantischer Musiker-Liebesroman

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben ändern - würdest du es hören wollen? Eine berühende Rockstar-Romance für alle Fans von Lilly Lucas und Emma Scott

»Die Welt um mich herum verstummte. Da war nur das kräftige Pulsieren meines Herzens. Laut und schnell hämmerte es gegen meinen Brustkorb. Adrenalin strömte durch meine Adern. Ich ging in einem Feuer aus Leidenschaft auf, drohte zu verbrennen.«

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Vor drei Jahren musste Carrie Abernathy Knall auf Fall fort aus ihrer Wahlheimat Seattle - und damit auch fort von Evan, dem Sänger der Broken Sons.
Nun ist sie zurück in ihrer Stadt, lässt sich durch die Straßen treiben und gerät zufällig auf ein Konzert der Broken Sons - und schon das erste Lied katapultiert Carrie zurück in ihre gemeinsame Zeit mit Evan. Und mit jedem Song kommen mehr Erinnerungen zurück - von Küssen und Konflikten, von traumhaften Momenten und von dem Liebeskummer, den Carrie spürt, seit sie Evan verlassen hat...

Veröffentlicht am 06.08.2019

Drei Jahre Stille, doch ein „Seil loszulassen kann manchmal befreiender sein, als sich daran festzuhalten.“

Emotionen, positiv und negativ, die dich einfach überschwemmen.

Emotionen, positiv und negativ, die dich einfach überschwemmen. <3

Carrie ist nach drei Jahren zurück in Seattle und wie der Zufall es so will begegnet sie in der ersten Bar dem Mann, von dem sie sich vielleicht lieber doch hätte fernhalten sollen. Denn sofort sind die Erinnerungen wieder da und bald stellt sich die Frage, ob sie ihn mit ihrem Weggang zu sehr verletzt hat.

Carrie merkt man von vorneherein an, dass es ihr alles andere als gut geht und auch als Leser fühlt man relativ schnell mit ihr. Zwischen ihren Skizzenbucheinträgen und einzelnen Zeilen der zwölf selbstgeschriebenen Songs der Autorin erzählt Carrie die Geschichte der beiden und lässt dabei sehr deutlich werden, dass es keine überstürzte Sache war, sondern sie eher ein vernünftiges Mädchen ist, dass von der Intensität ihrer Gefühle überrascht wurde. So hat sie auch durchaus immer wieder ihre Zweifel und kann sehr objektiv ihre Situation betrachten und sich vor allem auch in andere hinein fühlen. Carrie bot oftmals Gedanken mit denen ich mich sehr gut identifizieren konnte und verströmte damit ihren ganz eigenen und wiedererkennbaren Charme.
Evan kam recht selten zu Wort, doch auch über Carrie konnte man erfahren, dass er ebenfalls nicht mit solch einer Intensität an Gefühlen für Carrie gerechnet hätte. Er hat Ängste und Sorgen, aber wenn er diese einmal ablegt offenbart sich doch eine Persönlichkeit, die man doch sehr wertschätzt.
Auch Killian, Matt und Lawrence und Mel boten ein phänomenales Leseerlebnis und lassen einen ebenso den zweiten Band herbeisehnen wie Carrie und Evan.

Die Handlung baut sich stetig auf. Vielleicht blickt man erst nach ein paar Seiten durch, wann das Erlebnis in der Vergangenheit oder der Gegenwart spielt, dafür bietet gerade dies auch seinen Charme, da man die Eindrücke der Figuren, gespickt mit den Erinnerungen und Erfahrungen verfolgt und so auch ein bisschen mehr Realität erlebt, wann erleben wir schon eine Situation völlig unbefleckt? Das prägende Element der Kunst, aber auch Glück und Leid stehen hier im Vordergrund, ohne meiner Meinung nach zu viel Dramatik als nötig zu erzeugen.
Und das Buch endet meiner Meinung nach auch wirklich gut, denn es schließt den ersten Teil ab und liefert viel Spielraum für Band zwei, auf den wir uns dann noch bis November gedulden müssen. Und bei diesem Schluss kann man gar nicht anders als unfassbar gespannt sein und den Schluss vielleicht auch als Gemeinheit bezeichnen, aber war er nicht gerade dann wirklich gut? ;)

Und natürlich wäre dieses Leseerlebnis ohne den Schreibstil nicht möglich, der einen eben mitfühlen lässt und nachdenklich stimmt über so manche Handlungen und inwieweit diese denn immer so gut sind, denn eines ist gewiss, kalt lässt einen dieses Buch gewiss nicht. Es bricht dir eher das Herz als gar nichts zu entfachen und auch wenn es komisch klingt bedanke ich mich für dieses Rezensionsexemplar und dieses Erlebnis, denn es war nichts Geringeres als ein intensives Erlebnis.

So lande ich bei vollen 5/5 Sternen, die eigentlich immer noch zu wenig sind mit
Charakteren, die dir aus der Seele zu sprechen scheinen oder dir das Herz zerreißen. Das Buch zieht dich einfach so schnell in seinen Bann und liefert einem eine emotionale Achterbahnfahrt, die einfach noch nicht zu Ende sein darf.
Deshalb: Lest dieses Buch, nehmt die Fahrt auf, beschwert euch aber hinterher nicht, dass der November noch in viel zu weiter Ferne liegt. <3

Veröffentlicht am 24.10.2023

So voller Emotionen

So ein wunderschönes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Die farbliche Gestaltung passt auch sehr gut zu dem Thema im Buch.
Ach der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe mich richtig ...

Ach der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich habe mich richtig verloren in dem Buch.
Ich kann es euch nur ans Herz legen, es ist so voller Emotionen und auch eine Wendung die ich nicht habe kommen sehen. Es war so wundervoll mit Musik verknüpft, es war einfach ein Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine schöne Liebesgeschichte in besonderem Stil.

Der Schreibstil ist schön, locker leicht zu lesen und bildhaft. Emotional hat mir noch ein bisschen gefehlt, weil er mich nicht super berühren konnte, obwohl die Geschichte ansich total das Potential dazu hat.
Die Figuren sind schon spannend, waren für mich aber nicht so herausstechend und hatten auch nichts super Besonderes an sich. Sie erschienen mir ziemlich gewöhnlich. Die Liebesgeschichte der Beiden konnte mich auch nicht ganz überzeugen, da ich diese besondere Bindung zwischen ihnen nicht nachempfinden konnte und nicht verstanden habe woher sie kommt. Von dem Aspekt her ist es für mich eigentlich eher ein 3 Sterne Buch.
Aber der Stil wie die Geschichte erzählt wird hat mich total begeistert, da er wirklich etwas Besonderes ist. Die Protagonist kehrt in die Stadt zurück und landet ungewollt auf einem Kozert und der Sänger hat ihre Geschichte in Lieder verpackt. Mit jedem Song gibt es einen Rückblick zu der entsprechenden Szene aus der Vergangenheit. Dieser Stil hat mir super gut gefallen und wieder einen Stern rausgerissen. Aber ganz rausreißen konnte er es leider auch nicht.
Trotzdem zu empfehlen um diesen Stil kennenzulernen, er ist echt toll.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Emotional 🔥

•Songs Of Our Past von Emily Crown•

•Songs Of Our Past von Emily Crown•
Ich bin mir bis jetzt nicht so ganz sicher, wie ich zu dieser Geschichte stehe, weshalb mir diese Rezension auch etwas schwierig fällt. Ich glaube, dieses Buch und ich haben so eine Art Hassliebe. Denn manchmal habe ich es geliebt, andere Stellen wiederum mochte ich nicht besonders. Und dennoch habe ich mich sehr in die Charaktere verliebt!💙

Die Gestaltung des Covers ist wirklich, wirklich wunderschön. Sie sieht verträumt, geheimnisvoll und irgendwie magisch aus und passt somit total gut zum Inhalt des Buches, wirklich so richtig gut. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir mehr als gefallen. Die Emotionen waren zum Greifen nahe, ich habe Carries und Evans Schmerz richtig gefühlt und mich in den Seiten verloren. Dazu war das Buch noch total angenehm und flüssig zu lesen.

Die Gebrochenheit der Carrie in der Gegenwart war wirklich krass zu spüren und hat mir direkt den Boden unter den Füßen weggerissen. Dennoch mochte ich diese Carrie und auch die Carrie der Vergangenheit, die mir ein lebensfroher, entschlossener, sympathischer und abendteuerlustiger Mensch zu sein schien, der sich zu behaupten weiß. Mit Carrie war es immer schön, auch wenn sie viel durchmachen musste. Auch der Evan der Gegenwart hat eine heftige Gebrochenheit in seinem Herzen getragen, die mir durch seine Lieder richtig in die Seele gegangen ist. Mit dem Evan der Vergangenheit hatte ich jedoch so meine Probleme. Abgesehen davon, dass er Carrie zwischendurch absolut mies und unfair behandelt hat, wusste ich nie, ob er es mit ihr wirklich ernst gemeint hat. Es gab Momente, in denen er wundervoll war und mein Herz hat höher schlagen lassen, aber zu oft hat er diese Momente wieder zerstört.

Ganz besonders ans Herz gewachsen sind mir jedoch Mel, Killian und Lawrence. Die drei waren einfach nur wundervoll und vor allem Killian und Mel waren immer für Carrie da und haben sie großartig behandelt, mit Respekt und nicht wie Dreck, wie Evan es oft getan hat. Sowohl die Mel der Vergangenheit als auch die Mel der Gegenwart war einfach toll! Vor allem in der Gegenwart hat sie so etwas ganz Spezielles getan, das ich nicht einmal beschreiben kann, aber sie war da, hat Carrie Dinge vor Augen geführt und über die Jungs aufgeklärt. Aber auch Matthew war mir ziemlich sympathisch! Nur Brandon und Mona ganz und gar nicht.

Ich muss sagen, dass diese Geschichte viel anders war als so manche Geschichte, die ich bis jetzt aus diesem Genre gelesen habe. Ich liebe Rockstargeschichten und diese hier ist tatsächlich etwas Besonderes, auch wenn ich mich nicht zu 100% mit ihr anfreunden konnte. Aber die Idee fand ich schon mal total cool. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass diese Geschichte hauptsächlich in der gemeinsamen Vergangenheit von Evan und Carrie spielen würde. Zwischendurch gab es einen kurzen Moment in der Gegenwart und dann gab es bei jedem Song, den Evan dort gesungen hat, einen Sprung in die Vergangenheit, in der man dann erfahren hat, wie Carrie und Evan zusammengefunden haben, sich lieben gelernt haben und sie schließlich gegangen ist. Anfangs haben mich diese Sprünge sehr irritiert und ich muss sagen, dass ich es noch immer nicht ganz so toll fand, vor allem weil viele Stellen wirklich langatmig waren und ich lieber in der Gegenwart geblieben wäre, aber an sich war es eine interessante Erfahrung. Ich bin noch immer ganz überwältigt von diesem krassen Schmerz und der Gebrochenheit, die in den Szenen der Gegenwart so unglaublich spürbar waren, sowas habe ich noch nie erlebt. Schon in der Vergangenheit war die Liebe zwischen Carrie und Evan voller Hindernisse und Tiefen, es hat mich viel Kraft gekostet und Evan hat mein Herz oft gebrochen, aber da waren auch viele Momente, die wirklich atemberaubend schön waren. Die Liebe zwischen den beiden war stark, aber ich konnte sie dennoch nicht vollständig spüren, weil das mit diesen ganzen Zeitsprüngen einfach schwierig war. Für micv waren in diesen ganzen Szenen immer die Momente mit der Band mein absolutes Highlight. Nun, wie das Ende sein würde, hat man ja bereits am Anfang erfahren, aber ich mochte es, dass man dann nochmal den genauen Grund von Carries Verschwinden erfahren hat. Bin dann gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Carrie und Evan 4 von 5 Sterne. Es war kein Highlight und ich bin noch immer zwiegespalten, aber ich denke, diese Bewertung passt schon irgendwie. Denn die Charaktere waren wundervoll, genauso wie der Schreibstil, auch wenn ich die Story an sich nicht unbedingt so super toll fand.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Songs die das Leben verändern - schön, mitreißend und berührend

Als mir eine Freundin dieses Buch so ans Herz gelegt hat, musste ich es einfach lesen. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.

Geschichte

Von der ersten Seite an ...

Geschichte

Von der ersten Seite an war ich schon so fasziniert von der Geschichte und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es zieht einen so in seinen Bann. Man wollte unbedingt wissen wie es soweit kommen konnte und war richtig am mitfiebern.

Protagonisten

Carrie mochte ich echt gerne, ihre ganze Art konnte mich einfach direkt überzeugen. Aber ihre Handlungen waren teilweise etwas fraglich und unrealistisch.

Mit Evan hatte ich so meine Schwierigkeiten. Am Anfang fand ich ihn noch ganz süß, zwischendrin hätte ich ihn schlagen können, dann mochte ich ihn wieder und irgendwann fand ich ihn einfach nur noch nervig. Teilweise haben seine Handlungen auch nicht mal Sinn ergeben.

Auch die Nebenprotagonisten fand ich alle wirklich toll, sowohl ihre beste Freundin als auch die anderen Bandmitglieder.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir so unglaublich gut gefallen, der Blickwinkel aus dem das Buch geschrieben wurde, war echt faszinierend und spannend. Denn die Geschichte bzw die Vergangenheit wird bei einem Konzert durch Songs erzählt, die Evan der Liedsänger der Band und Hauptprotagonist nur für seine und Carries Geschichte geschrieben hat.

Fazit

Eine wirklich schöne, mitreißende und berührende Geschichte. Absolut fantastischer Schreibstil, tolles Setting und detailreiche Momente. Das Thema Musik fasziniert mich immer wieder und ich bekomme nie genug von Band-Rockstar Geschichten.

Ein richtiges auf und ab der Gefühle. Manchmal haben mich die Protagonisten und vor allem Evan so aufgeregt, dieses hin und her hat mich noch ganz Irre gemacht. Das Ende ging mir zu schnell und war zu kurz, ich bin jetzt so gespannt wie es in dem zweiten Teil weitergeht.

Bewertung 4/5 Sterne