Cover-Bild Happy Place
Emily Henry

Happy Place

Urlaub mit dem Ex. Roman
Katharina Naumann (Übersetzer)

Eine zweite Chance für die Liebe. Die neue große RomCom von Bestsellerautorin Emily Henry - voller Charme, Witz und großen Gefühlen
Harriet und Wyn sind schon seit dem College das perfekte Paar, das sagt jeder, der die beiden kennt. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt – nur haben sie noch niemandem davon erzählt.
So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor – und obendrein müssen sie sich auch noch ein Bett teilen.
Da die Hütte zum Verkauf steht, ist es das letzte Mal, dass sie alle hier zusammenkommen, und Harriet und Wyn bringen es nicht übers Herz, ausgerechnet jetzt ihren Freunden den Urlaub  zu vermiesen. Deshalb beschließen sie, ihre Trennung weiter zu verschweigen.
Denn wie schwer kann es schon sein, nach so vielen gemeinsamen Jahren noch eine weitere Woche die Verliebten zu spielen?
Der funkelnde neue Bestseller über Liebe & Freundschaft von Emily Henry, der Nummer-1-New-York-Times-, Sunday-Times- &  SPIEGEL-Bestseller-Autorin
»Magisch, entzückend und absolut einzigartig. Emily Henrys Bücher sind ein Geschenk an die Welt. Jedes neue Buch mochte ich noch lieber als das vorangegangene. Was wird ihr nächster Roman wohl mit mir anstellen!« Ali Hazelwood

Veröffentlicht am 21.05.2023

Leben ist Veränderung oder eine zweite Chance für die erste große Liebe

Zuerst: dieser Titel war anders, als ich es erwartet hatte. Aber nicht negativ anders. Bei dem Plot bin ich von einer locker leichten RomCom ausgegangen. Schließlich geht es um eine Clique aus sechs Freunden seit Collegetagen, die es eigentlich nur noch zu gemeinsamen Ferien schaffen. Und da das Haus,in dem diese Ferien stattfinden, verkauft wird, trifft man sich noch einmal. Das Problem: zwei der sechs - Harriet und Wynn - gelten als das Traumpaar, sind aber inzwischen getrennt. Da ihre Freunde nichts davon wissen, tun sie notgedrungen so, als hätte es die Trennung nicht gegeben. Trotz vieler komischer Momente entpuppt sich Happy Place als wunderschöner, kluger Roman über Veränderungen, das Erwachsenwerden und -sein sowie Freundschaft. Wir dürfen mit Harriet die Beziehung zu Wynn Revue passieren lassen und Zeuge sein, wie alle sechs sich die Veränderungen der letzten Jahre eingestehen.
Das alles in einem sehr gut lesbaren, gefühlvollem Stil. Anders als erwartet, aber ein wunderschönes Buch!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Perfekte Sommerlektüre!

Das Cover spiegelt mit seinen knalligen Farben das Setting des Buches perfekt wieder. Der Schreibstil von Emily Henry ist locker und humorvoll und lässt sich dadurch wirklich flüssig lesen. Emily Henry hat es in diesem Buch geschafft 6 Charaktere zum Leben zu erwecken, die unterschiedlicher nicht sein könnten und genau das hat die Geschichte nie langweilig werden lassen. Die Geschichte wird lediglich aus Harriets Sicht erzählt und trotzdem schließt man alle ins Herz. So sollte es sein! In der Geschichte wird wird der Trope „Fake Dating“ verwendet, dadurch möchte man von Anfang an wissen, wie es weitergeht und ob aus dem Fake ein real wird. Und diese verzwickte Lage, dass Harriet und Wyn bisher niemandem erzählt haben, dass sie nach ihrer Langzeitbeziehung eigentlich nun getrennt sind, sorgt für manch amüsante Situationen. Zusätzlich steckt aber viel Emotion in dem Buch und man erlebt durch die Sprünge in die Vergangenheit (Harriets Happy Places) die ganze Beziehung der beiden. So wird die volle Entwicklung von den Anfängen über Krisen bis in die Gegenwart durchlebt und nachvollziehbar gemacht.
Generell kann ich das Buch sehr gut als Sommerlektüre empfehlen!

Veröffentlicht am 19.05.2023

Pure Liebe <3

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Wow, wow, wow. "Happy Place" ist ein absolutes Wohlfühlbuch und definitiv ein Muss für den Sommer! Hierbei handelt es sich um das dritte Buch, das ich von Emily Henry gelesen habe und auch wenn mir "Kein Sommer ohne Dich" und "Verliebt in deine schönsten Seiten" beide gut gefallen haben, merkt man, wie ich finde, dass sie sich hier nochmal gesteigert hat.

Ein Muss für alle Emily Henry Fans und diejenigen, die auf der Suche, nach einer wunderschönen Sommergeschichte über Freundschaft, Familie und Liebe sind.

Veröffentlicht am 18.05.2023

wunderschön

Harriet und Wyn sind seit dem College das ...

Harriet und Wyn sind seit dem College das perfekte Paar, sagt jeder, jeder der sie kennt. Was aber noch keiner weiß ist, dass sie sich vor sechs Monaten getrennt haben. Als dann ein einwöchiges Treffen im Happy Place ansteht, da ihre besten Freunde heirateten, sagten sie auch nichts, denn sie wollten das Glück der Beiden nicht trüben. Sie waren so lange ein Paar, da konnten sie die eine Woche auch das glückliche Paar spielen, denn was soll schon in dieser Woche schief gehen. Werden sie vielleicht doch wieder ein Paar?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich wurde auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten zurück gebracht. Es fühlte sich für mich so an, als wäre ich mitten in der Geschichte. Die Geschichte fühlte sich authentisch an. Die Charaktere entwickelten sich weiter, was mir sehr gefiel. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Dicke dicke Empfehlung!

Dies war das dritte Buch von Emily Henry und meiner Meinung nach mit Abstand das Beste! Die zwei anderen Bücher von ihr fande ich nur mittelmäßig und wollte eigentlich kein neues Buch mehr von ihr lesen, aber der Klappentext zu Happy Place hat mich doch nochmal neugierig gemacht. Am Anfang kam ich zwar eher schwierig in das Buch rein, aber nach ca. einem Drittel konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil von Emily Henry ist nicht vergleichbar mit einem anderen. Vielleicht habe ich mich daher am Anfang ein bisschen schwer getan, aber irgendwann habe ich ihn geliebt. Schöne, kurze, prägnante Sätze, die trotzdem so viel beschrieben haben. Die Atmosphäre ist in diesem Buch sehr besonders. Man hat richtig mitgefühlt, was Harriet, Wyn und den anderen an dem Ort und dem Häuschen liegt. Auch habe ich die Idee sehr toll gefunden, dass Harriet und Wyn, trotz Trennung, gezwungener Maßen wieder aufeinander getroffen sind und sich mit ihren Problemen, zwischen sich, und auch zwischen ihren Freunden auseinandersetzen mussten. Alle haben eine gute Entwicklung im Laufe des Buches hingelegt und auch ehrlich miteinander gesprochen. Vorallem mit Harriet konnte ich mitfühlen, da ich mich oft in ihr wiedererkannt habe.
Ich sehe schon, die Rezension wird schon wieder viel zu lange, aber wie man sehen kann, bin ich sehr begeistert von dem Buch und würde es auch jedem weiterempfehlen!