Cover-Bild Hooked
Band 1 der Reihe "Never After"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Emily McIntire

Hooked

Roman | Die Dark-Romance Booktok-Sensation endlich auf Deutsch!
Victoria Anagour (Übersetzer)

Dark Romance meets Retelling: Er will Rache, aber er will sie mehr ...

James hatte immer nur ein Ziel: seinen Feind, Peter Michaels, zu vernichten. Als Peters zwanzigjährige Tochter Wendy in James' Bar auftaucht, sieht er seine Chance gekommen. Er will Wendy verführen und für seine Rache benutzen. Es ist der perfekte Plan, bis die Dinge in James' Organisation zu bröckeln beginnen. Plötzlich muss er den Verräter in ihrer Mitte finden. Und er beginnt, in Wendy mehr als nur eine Schachfigur in seinem Spiel zu sehen.

Wendy wurde die meiste Zeit ihres Lebens von ihrem reichen, kalten Vater abgeschirmt. Als sie sich eines abends mit Freunden wegstiehlt, um in einem Club zu feiern, lernt sie den dunklen und geheimnisvollen James kennen. Wendy weiß, dass James gefährlich ist, fühlt sich aber trotzdem zu ihm hingezogen. Während ihre Beziehung immer inniger wird und sie mehr über die Welt erfährt, in der er sich bewegt, kann sie nicht mehr sagen, ob sie sich in den Mann namens James oder das Monster namens Hook verliebt hat.

Hooked ist ein düsterer Liebesroman und der erste, unabhängig lesbare, Teil der Never-After-Serie: einer Sammlung von gebrochenen Märchen, in denen die Bösewichte die Helden sind. Es handelt sich nicht um eine Nacherzählung und nicht um Fantasy. Hooked enthält Themen und Inhalte, die möglicherweise nicht für alle Leser:innen geeignet sind. Alle Warnhinweise zum Inhalt findet ihr auf der Webseite der Autorin.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Hooked

Peter Pan zählt zu meinen liebsten Märchen und deswegen lese ich auch unheimlich gerne Nacherzählungen oder Bücher die von Peter Pan inspiriert wurden. Ich habe Hooked vor ein paar Jahren auf Englisch gelesen aber ich habe mich so gefreut, als der Verlag die Übersetzung angekündigt hat und ich wusste das ich dieses Buch auch unbedingt auf deutsch lesen musste. Der Verlag hat das Originalcover übernommen und dieses passt sehr gut zur Handlung. Mir hat die Übersetzung wieder sehr gut gefallen und auch im deutschen ließ es sich flüssig lesen. Es war spannend, emotional und sehr heiß. Ich hatte wieder ein paar tolle Lesestunden. Die Handlung war gut durchdacht, ich habe richtig mitgefiebert und ich fand es toll das nicht alles zu sehr auf den spice fixiert war. Dieser fügt sich gut in die Handlung ein ohne sie zu überlagern.

Das Buch ist aus der Sicht von James und Wendy geschrieben. So konnte man sich gut in die beiden hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Wendy habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Am Anfang war sie zwar noch etwas naiv aber sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und nicht aufgegeben egal wie schwer es auch gerade war. Allein wie Wendy mit ihrem kleine Bruder umgegangen ist hat mein Herz zum schmelzen gebracht. James war ein äußerst komplexer Charakter und er hat (zumindest im Bezug auf Wendy) einen weichen Kern unter seiner harten Schale. Die Nebencharaktere wie Jon, die Lost Boys oder Angie haben mir gut gefallen und sie alle haben die Handlung gut abgerundet.

„Hooked“ ist ein toller Auftakt der Reihe und wer gerne mal in das Dark Romance Genre reinschnuppern will, ist hier sehr gut aufgehoben. Ich freue mich jetzt auf den zweiten Teil „Scarred“ und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Band eins.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Gute Unterhaltung für Zwischendurch. Für mich aber kein Highlight

Die Geschichte von Peter Pan konnte mich schon als Kind nur bedingt von sich überzeugen, dennoch finde ich die Idee von Nacherzählungen oder Abwandlungen dieser Geschichte, deren Charakteren oder auch nur der Grundidee immer sehr spannend. Und genau deshalb habe ich auch zu diesem Buch gegriffen.

Ich muss allerdings sagen, dass mich bis auf die Namen der Charaktere, recht wenig an Peter Pan erinnert hat. Die Charaktere haben mir aber gut gefallen. Ich fand sie nachvollziehbar und konnte auch ihre Gefühlswelt gut verstehen. Die Beziehung der Hauptcharaktere zueinander fand ich sehr interessant und unterhaltsam. Die Anziehung der Beiden zueinander konnte ich definitv nachempfinden. Die Nebencharaktere waren für mich allerdings etwas zu blass.

Die Handlung entwickelt sich mit Verlauf der Geschichte, anfangs zwar etwas langsamer als ich es mir gewünscht hätte, aber der Spannungsbogen nimmt auf jeden Fall irgendwann ordentlich Fahrt auf. Das Finale hätte für mich etwas ausführlicher sein dürfen, aber es hat mich dennoch mitgerissen.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Dark Romance Liebe :)

Wer nach einer etwas anderen Geschichte sucht, die düster, mysteriös, brutal und spicy ist, der ist hier genau richtig. Dark Romance mal anders inspiriert durch eine Nimmerlandgeschichte von Peter Pan. Das Setting war bildlich beschrieben und hatte viele Überraschungsmöglichkeiten. Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, was vielleicht auch an der Übersetzung liegen könnte. Die Protagonisten waren sehr charakterstark, raffiniert und zielstrebig. Wo Wendy ehrlich, mitfühlend und umsichtig ist, strahlt James Weitblick, Durchsetzungskraft und Dominanz aus. Die Nebenfiguren finde ich teilweise zu oberflächlich ausgearbeitet. Natürlich sind die Hauptfiguren stärker und detaillierter konzipiert, wodurch ein Ausgleich geschaffen wurde. Jedoch hätte ich mir bei manchen Figuren mehr Tiefe gewünscht. Die Lovestory war etwas verwirrend, aber da sie zu Beginn auf körperlicher Anziehung basiert und später zur emotionalen Abhängigkeit wird, auch überraschend faszinierend. Der Spice Anteil war nicht zu stark und sehr gut in die Story integriert, was mir gut gefallen hat. Die Parallelen zu Peter Pan und die Details finde ich superspannend. Sie geben der Geschichte einen Wiedererkennungswert. Das Ende war sehr schön passend und hat die Geschichte supergut abgerundet. Insgesamt betrachtet war das Buch spannend und unterhaltsam, weshalb das Buch von mir aufgerundete vier Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Düster und sehr spicy

Das Buch mutet ja ein bisschen wie eine düstere, moderne Adaption des Kinderbuchs "Peter Pan" an und die Figuren haben tatsächlich Namen, die an an dieses Werk angelehnt sind. Dann hört es aber eigentlich auch schon auf mit den Gemeinsamkeiten, denn dieses Buch hier ist dunkel, gefährlich und höllisch heiß. Wer auf Bad Boys und Good Girl Gone Bad steht wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Zum Inhalt: Seit seiner Kindheit hat James nur ein Ziel: er will Peter Micheals zerstören und ihm alles nehmen, so wie er james vor Jahren alles nahm. Als Peters Tochter James in seiner bar in die Arme läuft erscheint sie ihm wie das passende Werkzeug für seinen Plan. Doch je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto schrecklciher erscheint ihm die Vorstellung sie zu brechen.

Ich tu mich ja immer ein bisschen schwer damit in solchen Geschichten zu sagen, dass James der Bad Guy ist, wenn es keinen passenden Good Guy in der gibt. Ich bin eigebtlich auch aus dem alter raus, wo ich bad Boys sexy finde, aber von allen auftretenden Figuren hat James die vermutlich noch am nachvollziehbarsten Motive warum er ein Bad Guy ist. Und das macht ihn irgendwie verletzlich und sympathisch. Es ist die klassische Dark Romance, die in der urbanen Unterwelt spielt, wo Gewalt, Drogen und Sex regieren.

Was mir total gut gefallen hat ist, dass Wendy nicht die klassische, unschuldige Beauty ist, die in solchen Büchern ja meist das Love Interest das Bad Boy ist. Ja, sie mutet zu Anfang so an, aber ich finde sie macht im Buch eine nachvollziehbare, authentische Entwicklung durch. Die Geschcihte hält auch ein paar coole Überraschungen parat, die ich so nicht erwartet habe und war dadurch absolut fesselnd und spannend zu verfolgen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und man kommt gut in den Lesefluss rein. Ich finds richtig gut, dass man die Geschichte aus der Perspektive beider Protas erlebt, besonders James Figur gewinnt dadurch enorm. Ein Buch, wo Licht mit Dunkelheit spielt- hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Der Bösewicht als Love Interest

Ich lese ab und an sehr gerne mal Dark Romance Bücher. Ich finde, dass diese sich meist unglaublich schnell lesen lassen und fast immer eine große Sogwirkungen auf mich auswirken, wodurch man ein paar wirklich tolle Lesestunden hat. Genau dieses Gefühl war auch bei dem neu übersetzten Dark Romance Roman ‚Hooked‘ von Emily McIntire so, und das obwohl ich nicht völlig von allen Aspekten der Geschichte überzeugt war.

„Darling, wenn ich die Dunkelheit bin, bist du das Licht der Sterne“ ~ Hook

Die Idee eine Dark Romance Geschichte an ein Märchen anzulehnen hat mir hier wirklich gut gefallen und kannte ich so auch noch nicht. Die ganzen Namen und Schauplätze des originalen Märchens wurden sehr kreativ hier integriert ohne übertrieben dargestellt zu werden. Auch Hook als Charakter hat mir gut gefallen, auch wenn er schon eher morally black als morally grey war. Wendy allerdings war mir zeitweise doch irgendwie zu sprunghaft und hat an einigen Stellen auch ein bisschen unlogisch gehandelt. Die gesamte Geschichte und auch die Auflösungen haben mir dennoch gut gefallen und bekommen daher auch eine Empfehlung. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil der Reihe auch noch lesen, und bin gespannt wie die Autorin andere Märchen umsetzten kann.

Insgesamt also eine Empfehlung für Fans des Genres, die kein Problem mit gewalttätigen und moralisch sehr fragwürdigen Charakteren haben, vor allem wenn man das originale Märchen kennt und die ganzen kleinen Anspielungen versteht.

[unbezahlte Werbung || Rezensionsexemplar]