Cover-Bild Prince of Passion – Henry
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Sehr zu empfehlen

Nach dem ersten Teil war für mich klar, das ich den zweiten brauche. Ich mochte Henry darin sehr gerne und das hat sich durch den zweiten Teil nur verstärkt.

Man kommt sehr flüssig durch das Buch. Durch ...

Man kommt sehr flüssig durch das Buch. Durch den Humor und seine Charaktere hat man großen Spaß beim Lesen. Ich wollte einfach immer wissen sie es weitergeht. Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstift, das man einige Emotionen fühlt und macht das ganze Buch dadurch einfach wundervoll.

Emma Chase kreiert Charaktere denen es an nichts mangelt. Man kann ihr Handeln jederzeit nachvollziehen auch wenn man es selbst anders machen würde.
Henry ist ein witziger, ausgelassener Typ als man ihn kennenlernt, aber dadurch das er jetzt der nächste König werden soll ändert sich das. Er durchläuft eine Wandlung die sehr gut zur Geschichte passt.
Sarah und ihre Liebe zu Büchern waren mir direkt sympathisch. Sie ist zwar anfangs extrem schüchtern, aber taut durch Henry und seinen Charme mit der Zeit auf, was ich sehr süß fande. Die beiden tun einander einfach unglaublich gut.

Zur Handlung des Buches will ich gar nicht so viel sagen, denn ich wusste vorher eigentlich nichts von dem Buch und wurde dadurch sehr überrascht und war sehr amüsiert von den Dingen die Henry anstellt und wie die beiden sich eigentlich kennenlernen. Ich hatte das definitiv erwartet, aber es hat einfach super zu Henry gepasst.

Fazit:
Ich finde das Buch ist wirklich sehr lesenswert! Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich weiter. Der Schreibstil macht es einem leicht in die Geschehnisse einzutauchen und weckt das Verlangen die Geschichte in einem Rusch zu lesen. Die Handlung ist lustig, emotional und überraschend.
Einfach ein Buch dem es meiner Meinung nach an Nichts fehlt.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Süße Geschichte, die mich verzaubern konnte

Schon Band eins hat mir sehr gut gefallen und seitdem bin ich auf Henry`s Geschichte gespannt. Der Schreibstil von Emma Chase ist schön flüssig, humorvoll und voller Leidenschaft. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen.

Henry ist noch nicht bereit König zu werden, er traut es sich nicht zu und versucht auf seine eigene Weise damit klar zukommen. Das er dabei einen gewissen Ruf erzielt ist ihm herzlich egal. Auch die Suche nach seiner zukünftigen Frau und Königin gestaltet er sich nach seinen Vorstellungen. Doch dann taucht die schüchterne aber hübsche Sarah auf. Am Anfang wusste ich nicht so recht was ich von Sarah halten sollte aber spätestens nach der Ersten Begegnung mit Henry mochte ich sie. Henry`s versaute Witze waren mir manchmal etwas zu viel aber das hat mich nicht weiter gestört.

Sarah und er geben ein tolles Paar ab und durch die Suche nach Henry´s Zukünftiger gibt es auch einiges an Drama.

Ich konnte mich in Sarah sehr gut hineinversetzen und habe ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen können, wenn auch nicht alle. Aber ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte ist wirklich großartig und nicht zu schnell. Sie und Henry ergänzen sich gegenseitig und entwickeln sich beide Seite an Seite gemeinsam weiter. Es war schön die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Das Buch konnte mich sehr gut unterhalten und die Geschichte ist einfach zauberhaft süß, prickelnd und hat eine gute Portion Humor.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Gute Fortsetzung

Nach Nicholas musste auch Henry sofort zur Hand genommen und gelesen werden. Die Reihe hatte mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, weshalb ich hohe Erwartungen an dieses Buch hatte. Henry musste mich nun als Prinz mindestens genauso überzeugen, wie sein Bruder es im ersten Band getan hatte und das war eine enorme Aufgabe für den kleinen Prinzen. Bereits der Klappentext verspricht eine Menge Spaß, denn Humor und Charme liegen bei den Prinzen in der Familie zu liegen. Vor allem wird man hier neugierig zurück gelassen, da man nicht erfährt, was Henrys unterhaltsamer Plan ist, noch wer diese reizende junge Frau ist, die ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Doch das Cover hat es mir sehr angetan, wie bereits bei dem ersten Band ist es sehr schlicht gehalten und auch hier ist der goldene Hintergrund dezent gehalten, sodass er nicht dem Titel die Show stielt. Was ich jedoch sehr schön finde, ist, dass sich die goldenen Ornamente bei jedem Buch ändern und sich so zwar ein Wiedererkennungswert ausmachen lässt, sie jedoch trotzdem individuell sind.
Der Anfang hat etwas auf sich warten lassen und ich hatte echt Schwierigkeiten richtig in die Geschichte hinein zu kommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde der Beginn zu nichts führen und ich muss dazu sagen, dass Henry am Anfang noch nicht bereit für die Rolle des Königs war und sich dem entsprechend falsch verhalten hat, was Zweifel in der Königin hervor gerufen hat, was mich geärgert hatte, weil Henry nicht sein ganzes Leben auf diese Situation vorbereiet wurde. Jedoch hat mich Henrys unterhaltsamer Plan sehr überrascht und ich war auch sehr gespannt, wie die junge Frau, Sarah, in diese Geschichte mit hinein passen wird. Aber als ich dann richtig in der Geschichte angekommen war, konnte ich nicht mehr aufhören und das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Mich haben so viele Situationen zum Schmunzeln, Lachen oder beinahe zum Weinen gebracht. Es war die reinste Achterbahn fahr der Gefühle. Man konnte sich einfach fallen lassen und sich in dieser neuen kleinen Welt verlieren, für einige Stunden alles um sich herum vergessen. Es hat einfach so einen Spaß gemacht den beiden Protagonisten durch ihre Geschichte zu folgen. Vor allem das Ende hat mich komplett um den Finger gewickelt. Zwar war es nichts Neues, dass einen von Grund auf erschüttert und überrascht hätte, aber die beiden Charaktere haben es zu ihrer eigenen Situation gemacht und ihm einen komplett neuen Charme verliehen.
Um die Protagonisten zu beschreiben, braucht man gar nicht so viele Wörter, denn sie waren einfach nur liebenswert. Von vorne bis hinten, haben die beiden einen um den Finger gewickelt, bis man sich in dem Band verknotet hat und nicht mehr herauskam. Obwohl ich zugeben muss, dass ich sie am Anfang sehr anstrengend fand, was sich jedoch schnell verändert hatte nachdem hinter ihre Fassade geblickt und ihr verletzten und gebrochenen Seelen gesehen hat. Danach konnte ich einfach nicht mehr böse mit ihnen sein, weil sie mir immer mehr ans Hez gewachsen sind, ohne dass ich es gemerkt hatte. Sie entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter, ergänzen sich gegenseitig sehr gut, sind sich aber auf eine Art sehr ähnlich. Die beiden holen das Beste des jeweils anderen hervor. So lernt Henry was es heißt am Boden zu bleiben und pflichtbewusst zu sein, während Sarah an seiner Seite lernt mutig zu sein und etwas zu riskieren. Die beiden sind einfach nur so unglaublich süß zusammen.

Fazit:
Alles in allem ein atemberaubend süßes Buch. Man kann sich gut darin verlieren und für einige Zeit alles um sich herum vergessen und einfach nur mit den Protagonisten zusammen träumen. Dazu war es eine gelunge Fortsetzung der Reihe. Das Buch bekomm 4/5⭐ von mir.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Ein richtiger Lesegenuss

Viel zu lange habe ich gewartet bis ich „Prince of Passion – Henry“ gelesen habe. Band 1 hat mir so unfassbar gut gefallen, dass ich eigentlich sofort weiterlesen wollte. Aber dann haben sich einfach so viele andere tolle und weniger tolle Bücher dazwischen geschlichen, dass ich erst vor Kurzem damit anfangen konnte. Und ich kann sagen, es hat mir von der ersten Seite weg gefallen.
Leider wurde ich erst jetzt damit fertig weil ich zwischenzeitlich auch noch krank war. Aber dennoch konnte ich dieses tolle Buch jetzt endlich beenden.

Schon in Band 1 hat mir Henry richtig gut gefallen, er hatte den Charme von Easton Royal aus der Paper-Reihe von Erin Watt. Und tatsächlich hat mir Henry noch besser gefallen als Easton. Ich mochte seinen Charakter, dieses Wilde, Ungezähmte, Freche – aber dennoch auch dieses Charmante und Süße. Er war einfach toll. Und es steckte so viel mehr hinter ihm wie man am Anfang vermutet hätte. Herrlich.
Bei Sarah war ich Anfangs sehr neugierig, da ich nicht 100% sicher war, ob ich sie mögen werde. Aber Pustekuchen, ich konnte Sarah richtig gut leiden. Auch, wenn sie nicht 100% hervorgestochen ist im Vergleich zu vielen anderen weiblichen Charakteren aus anderen Büchern, so hatte ich nichts an ihr auszusetzen. Sie hat mich nicht genervt, sie war liebenswürdig, süß, intelligent, sie konnte tatsächlich teiweilse gut Kontra geben und kam gut mit Henry klar. Die Mischung die die Beiden zusammen ergeben haben fand ich sehr interessant, denn es wirkte nicht wie das typische Beliebter Typ trifft graues Mäuschen Klischee, auch, wenn es das strenggenommen war. Die Autorin hat es irgendwie geschafft, dass es dennoch wie etwas ganz eigenes wirkt und das hat mir sehr gut gefallen. Auch, wenn ich absolut nichts gegen dieses Schema habe.

Der Schreibstil von Emma Chase hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es einfach einen zum Lachen und Schmunzeln zu bringen, und dennoch ein bisschen was Tiefgründiges und Ernstes hineinzubringen. Witz & Charme haben das komplette Buch durchzogen und es hat einfach nur Spaß gemacht es zu lesen.

Nachdem ich in letzter Zeit leider dennoch einige richtig schlechte Bücher gelesen habe, war dieses Buch einfach ein perfekter Start ins neue Lesejahr.

Einen Stern abgezogen habe ich jedoch, weil ich mir vom Ende ein bisschen was Anderes erwartet hatte. Da hat mir einfach irgendwas gefehlt.
Nichtsdestotrotz war es ein richtiger Lesegenuss und ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Nett für zwischendurch

Nach Prince of Passion - Nicholas war mir sofort klar, dass ich Henrys Geschichte einfach lesen muss, weil ich im ihm ersten Buch liebgewonnen habe und potenzial und auch sein wahres Ich erahnen konnte.
Genau ...

Genau wie in Buch eins darf man hier keine Tiefe erwarten, sondern eine mit klischeehaften gespickten Erzählung.
Die Story plätschert vor sich hin.
Das Buch ist unterhaltend, aber hat mich nicht so wirklich abgeholt und emotional berührt.
Mir haben Sarah und Henry als Charaktere gefallen. Beide haben sich gebraucht um über sich hinaus zu wachsen.
Auch die Idee mit der Dating - Show hat mir sehr gefallen. Die Idee hätte man meiner Meinung nach noch etwas ausschlachten können und eine menge daraus machen können.
Mir hat das letzte drittel des Buches besser gefallen, da Drama da war und die Sache ins rollen kam.
Die Dialoge zwischen Henry und Sarah gefällt mir persönlich sehr.
Die Liebesszenen sind schön beschrieben, aber die Menge hat es für mich persönlich irgendwann ermüdend gemacht. Da hätte mir ein Date zwischen den beiden oder eine Beschreibung von einer alltäglichen Situation besser gefallen.
Der Schreibstil, allerdings fand ich sehr angenehm und flüssig.
Die Erzählweise ist sehr modern.
Ich habe mir auch vorgenommen Prince of Passion- Logan zu lesen, weil mir der Bodyguard schon im ersten Band aufgefallen ist und die Chemie zwischen ihm und Olivias Schwester.
Darauf freue ich mich schon sehr.
Auch, wenn es sich blöd anhört, aber das Buch ist ganz nett für zwischendurch.