Cover-Bild Tweet Cute
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Emma Lord

Tweet Cute

Herz über Kopf
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Veröffentlicht am 09.07.2022

Lieblich, süß!

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Pepper ist Klassenbeste, beliebt und Kapitänin des Schwimmteams, doch eines Tages werden ihre Eltern und Besitzer einer Burgerkette von einem kleinen Deli beschuldigt ein Rezept gestohlen zu haben. Nun startet der Twitter-Krieg der beiden Restaurants, welcher von Tweet zu Tweet schlimmer. Dahinter sitzen Pepper und Jack, die Kinder der Besitzer und Klassenkameraden. Da Jack der Sohn der Betreiber des kleinen Delis ist, ist er somit Peppers größter Feind. Das Problem: im echten Leben kommen sich die beiden immer näher und sie müssen sich ihre Gefühle eingestehen.

Bewertung:
Das Cover hat mich schon am Anfang direkt angesprochen, da es sehr fröhlich, verspielt und süß aussieht und somit auch genau den Inhalt widerspiegelt: eine süße Liebesgeschichte zweier Teenager. Die fast 400 Seiten waren meiner Meinung nach einfach perfekt für dieses Buch, genauso wie die Länge der Kapitel. Diese wurden abwechselnd aus Peppers und Jacks Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick ins Innere der Protagonisten bekam und einem durch diese Abwechslung nicht langweilig wurde.
Die Autorin hat wirklich einen sehr tollen Schreibstil und fügt teilweise kleine Textnachrichten mit ein, wodurch mein Leseerlebnis definitiv versüßt wurde.
Generell ist es ein wirklich süßes Buch und obwohl nichts wirklich unerwartetes passiert bin ich über die Seiten geflogen ohne es zu merken und konnte jedes Mal nicht abwarten weiter zu lesen.
Der kleine Epilog am Ende war auch perfekt. Wir haben nochmals einen Einblick in das Leben der Figuren zu einem späteren Zeitpunkt bekommen, ohne dabei zu viele Fragen aufzuwerfen.
Zusammenfassend war das Buch wirklich sehr süß und leicht zu lesen, aber nichts für Leser, die nach einem wirklich spannenden Buch mit viel und unerwarteter Handlung und tiefen Geschichten suchen. Nichts desto Trotz kann ich es allen empfehlen, die einfach mal eine leichte, lockere Liebesgeschichte lesen wollen oder zwischendurch einmal abschalten möchten. Vor allem jüngeren Lesern empfehle ich dieses Buch, aber auch Ältere sollten nicht davor zurück schrecken.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Herrlich erfrischend und lustig leicht zu lesen

Alles beginnt mit einem Käsesandwich. Und zwei Twitteraccounts, die von Teenagern betreut werden. Soviel zum offiziellen Teil der Leben von Pepper und Jack.
Das schulische Leben der beiden beinhaltet ...

Das schulische Leben der beiden beinhaltet Rivalitäten im Schwimmbad, Geschwisterdramen und eine geheime App.
Kombiniert man all diese Faktoren entsteht dabei aus einer anfänglichen Feindschaft eine wunderbare Freundschaft und sogar noch ein bisschen mehr.
Im Laufe des Buches erlebt man als Leser:in exakt diese Gefühle, da die Gedanken und Emotionen von Pepper und Jack so wunderbar beschrieben sind. Nicht zuletzt deswegen ist es wahnsinnig schwer, das Buch nochmal aus der Hand zulegen, sobald man einmal angefangen hat. Der Schreibstil gepaart mit den Twitterpostings hat mich mehr als nur einmal laut lachen lassen.
Insgesamt hat mich das Buch vom Cover, über den Klappentext und die Charaktere, bis hin zur Story und dem Schreibstil vollkommen überzeugt und würde es als perfekte Sonntagslektüre, wenn man einen ganzen Tag einfach nur in eine entspannte Buchwelt versinken will.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Süß, süßer, Tweet Cute!

Inhalt: Pepper hat ihr Leben voll im Griff. Sie ist beliebt, Kapitänin des Schwimmteams - und die Burgerkette ihrer Familie boomt. Doch als ein kleines Deli ihre Eltern beschuldigt, das gut gehütete Rezept für die besten Käsesandwiches gestohlen zu haben, gerät das Image der Fastfoodkette ins Wanken. Pepper, die den Twitter-Account des Restaurants betreut, geht in die Offensive. Ist der erste Tweet noch harmlos, artet das Ganze schnell in einem regelrechten Twitter-Krieg aus. Was Pepper jedoch nicht weiß: Am anderen Ende sitzt ihr Mitschüler Jack, Sohn der Deli-Besitzer. Und während sie sich online an die Gurgel gehen, beginnt es offline zwischen den beiden zu knistern. Das kann ja nur schief gehen!

Rezension:
Süß, Süßer, Tweet Cute! Nachdem mich die Leseprobe schon sehr überzeugen konnte, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch und wurden nicht enttäuscht! Der Schreibstil der Autorin ist ruhig und erfrischend humorvoll, man fliegt förmlich durch die Seiten und kann gar nicht aufhören zu lesen!

Pepper und Jack haben mir als Charaktere sehr gut gefallen, sie waren beide sehr authentisch und ihre Handlungen nachvollziehbar, worauf ich besonders viel Wert lege. Die Tweets der Beiden haben mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht und auch die Burger-Thematik rund um die Geschäfte hat mir sehr gut gefallen und überzeugt auch durch seine Einzigartigkeit! (Ich meine, was ist das bitte für eine coole Idee???) Besonders mochte ich auch Jacks Grandma als Charakter.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut und deutet den Inhalt der Geschichte an, ohne zu viel zu verraten. Den Titel mag ich auch sehr gerne!

Fazit:
Eine sehr süße, witzige, romantische Geschichte, die ein bisschen Enemies-to-lovers enthält, aber vor allem ganz viel Sarkasmus, Herz und Käsesoße, die mit Liebe gemacht wurde!

Veröffentlicht am 08.07.2022

Tweet with the heart

Holt euch eine Tasse Kakao und eine Kuscheldecke im Winter und eine Limo und eine Sonnenbrille im Sommer, denn jetzt ist Tweet Cute angesagt. Und dieses Buch geht in jeder Jahreszeit.

Info: In Tweet Cute ...

Info: In Tweet Cute geht es um Pepper, die ihr gesamtes Leben im Griff hat. Alles läuft perfekt und die Burgerkette ihrer Familie boomt. Doch als ein kleines Deli ihre Burgerkette auf Twitter beschuldigt, ihr einzigartiges Käsesandwichrezept gestohlen zu haben, gerät Peppers Leben ganz schön ins Wanken. Wie gut, dass sie ein Talent dafür hat, frech zu twittern. Doch wie harmlos es angefangen hat, so geht es nicht weiter. Es kommt zu einem regelrechten Twitter-Krieg, doch Pepper weiß nicht, wer am anderen Ende sitzt und den Twitteraccount des kleinen Delis leitet: niemand anderes als Klassenclown und Mitschüler Jack! Während die beiden sich online streiten, fängt es offline an bei ihnen zu knistern…!

Tweet Cute ist ein witziges, humorvolles und süßes Buch von Emma Lord, die einfach bezaubernd schreibt. Wenn man einmal anfängt zu lesen, dann versinkt man total in der Welt von Pepper, Jack und den vielen anderen tollen Charakteren, die mir total ans Herz gewachsen sind. Dieses Buch hat etwas Modernes, stilvolles und leichtes. Man schwebt beim Lesen fast über die Buchstaben, denn Emma Lords Schreibstil ist fesselnd und doch ohne jegliche Anstrengung.

Die Geschichte ist süß und doch hat sie einen sehr tiefgehenden Kern, der allerdings schön behandelt wird: ohne, dass man wirklich etwas davon mitbekommt ist man schon total drinne und wurde mitgenommen bei einer großen Bedeutung, die einem auch auf gar keinen Fall den Lesespaß nimmt. Der ist natürlich auch da, besonders hier bei Tweet Cute – Herz über Kopf macht es richtig Spaß zu lesen und man möchte gar nicht mehr aufhören. So ein fesselndes Buch mit genau dem richtigen Spannungsbogen, der einen auf eine leichte, flüssige Reise mit nimmt und einem zum Schluss ganz sanft wieder fallen lässt, ohne dass man es wirklich bemerkt. Dieses Buch ist nicht so ein großes Spannungsbuch, und doch hat es eine sehr schöne Spannung. In diesem Fall sind andere Dinge viel wichtiger, die auch toll umgesetzt worden sind.

Die Idee von Tweet Cute ist total schön und hier auch wunderbar umgesetzt, ohne Wissenslücken mit genug Informationen und auch nicht zu vielen und einer perfekten Harmonie zwischen Buch und Leser. So eine Idee so schön und frei geschrieben zu haben, wie es sich liest, ist sicher nicht einfach, doch Emma Lord hat es sehr schön hinbekommen.

Ich habe die Protagonisten bei diesem Buch sehr gemocht. Sie alle hatten etwas Unterschiedliches, aber auch Gemeinsamkeiten. Besonders Pepper und Jack, sowie Pooja und ein paar weitere tolle Figuren haben nun einen Platz in meinem Herzen. Mit manchen Figuren bin ich erst relativ spät warm geworden, manche hatten mich schon von den ersten Minute an auf ihrer Seite. Aber das machen gute Figuren aus: dass man sie manchmal sofort lieben kann und manchmal erst besser kennenlernen muss, um sich mit ihnen anzufreunden. Aber das ist auch bei uns allen so und das ist gut so, denn das zeigt, dass wir alle völlig unterschiedlich sind – in alle möglichen Richtungen.

Das Buch kann starke Emotionen bei einem hervorrufen, es kann dich mitnehmen auf eine ganz persönliche Reise. Es lässt dich strahlen und weinen. Lachen und schnauben. Träumen und vergessen. Es macht ganz leise und still etwas mit deinem Herzen, was dich dieses Buch lieben lässt.

Tweet Cute zeigt dir so viel mehr als nur eine Geschichte. Es schneidet auch eine Frage sehr schön an: Was mache ich aus meiner Zukunft? Nach der Schule, was kommt da? Was will ich überhaupt? Diese schwierigen Fragen werden fantastisch erzählt, ganz stil- und liebevoll. Es muss nicht alles Perfekt sein, wir alle hier reichen auch schon aus. Man muss nicht alles planen, dafür haben wir noch die Zukunft. Man kann es ruhig mal auf sich zukommen lassen – mal sehen, vielleicht rennt es ja. Und man sollte immer dem folgen, was man liebt. Denn dein Herz weiß den Weg, auch wenn es manchmal über Kopf steht.

Dieses Jugendbuch hat mich schon mit dem süßen Cover angesprochen und verzaubert, ganz nach dem Stil klein, aber fein. Und es ist wirklich schön. Was Emma Lord geschrieben hat ist etwas Wunderbares und Einzigartiges. Etwas, was immer in unseren Herzen bleiben sollte. Emma Lord schreibt so wunderschön, dass man sich sofort in alles, jedes Detail, aus diesem Buch verliebt. Es ist flüssig und stilvoll geschrieben, mit Liebe zu Essen und Menschen. Voller wichtiger Fragen, die toll angegangen werden mit tollen Antworten und ein großen Portion Mut. Die Autorin von Tweet Cute hat ein fantastisches Buch geschrieben: so, wie unser Herz es mag. Danke, Emma!

Veröffentlicht am 02.07.2022

Eine zuckersüße Sommerlektüre

Tweet Cute hat mich schon in der Leseprobe begeistert und der erste Eindruck hat sich beim Weiterlesen bestätigt.

Es ist genau das Buch, was man erwartet, wenn man den Klappentext gelesen hat. Eine locker leichte RomCom.

Inhalt

Rezension
Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Pepper und Jack erzählt, was ich persönlich sehr gerne mag, weil man so die Charaktere besser kennenlernt und Situationen besser einschätzen kann. Sie sind mir beide auch direkt ans Herz gewachsen. Gerade die Dialoge zwischen den beiden mochte ich sehr. Je nach „Plattform“ waren sie unterschiedlich (Twitter, Weasel, reales Leben) und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Ein Hobby von Pepper sind verrückte Backkreationen, die echt lecker klingen. Sie spielen eine ganz besondere Rolle im Buch und auch in der Beziehung zu Jack.

Es gibt keine besonders tiefen Abgründe oder große Überraschungen, aber das braucht die Handlung für mich auch nicht. Es ist eine reine Wohlfühlgeschichte mit tollen sympathischen Charakteren und einem flüssigen Schreibstil. Ein bisschen wie ein modernes Romeo und Julia, nur weniger Drama (zum Glück). Ich bin jedenfalls ein großer Fan von PepperJack und kann die Geschichte jedem der auf der Suche nach einer romantischen und unterhaltsamen Lektüre ist, nur empfehlen.