Cover-Bild A Whisper Around Your Name
Band 1 der Reihe "Das Dreamcatcher-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319783
Emma Scott

A Whisper Around Your Name

Inka Marter (Übersetzer)

Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen! Um ein Leben zu retten, muss man bereits sein, sich dem Abgrund zu stellen

Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte.

»Eine wunderschöne, erschütternde, herzzerreißende und doch absolut erhebende Liebesgeschichte!« MARYSE‘S BOOK BLOG

Der bewegende Auftakt der DREAMCATCHER -Dilogie

Veröffentlicht am 11.08.2023

Dramatisch, emotional, paranormal

„Aber verliebt habe ich mich, weil du bist, wie du bist. Nicht nur, weil du das erste Mädchen warst, das ich je berührt oder geküsst habe. Ich habe mich in deine Stärke und dein Feuer verliebt. Du bist durch die Hölle gegangen. […] Und du hast nie aufgegeben.“ (S.302)

Von Emma Scott habe ich bisher noch kein Buch gelesen, doch ich wusste, dass es emotional werden würde, und dies hat sich definitiv bestätigt.
In diesem neuen Buch von Emma Scott treffen zwei Charaktere aufeinander, die beide durch ihre Kindheit sehr gebrochen wurden. Sie haben beide durch ihre familiären Situationen sehr schwere und verletzende Zeiten durchmachen müssen und merken, dass sie sich gegenseitig dadurch am besten verstehen können. Sie geben sich gegenseitig Halt und Kraft. Aber es sollte nicht ewig so bleiben…
Im gesamten Buch ist so viel passiert, dass ich einige Tage brauchte, um wirklich das gesamte Buch zu verarbeiten. Es ist spannend zu sehen, welche Auswirkungen die Lebensgeschichte von Jo auf ihre Handlung- und Denkweise hat. Die Beschreibung der Charaktere ist prinzipiell sehr detailreich, wodurch man sich sehr gut in diese hineinversetzen kann.
Evan ist ein wirklich sehr liebenswerter Mensch. Was ihm im Laufe der Geschichte passiert, hat mir teilweise wirklich das Herz zerbrochen.
Trotz der vielen positiven Dinge, die ich an diesem Buch vermerken kann, wirkte die zweite Hälfte des Buch etwas gezogen. Was mich aber trotzdem nicht daran gehindert hat, aufgrund des angenehmen Schreibstils förmlich durch die Seiten zu fliegen.

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich würde es definitiv weiterempfehlen. Ich freue mich drauf, mehr Bücher der Autorin zu lesen.

Eine unglaubliche Reise mit vielen Emotionen

R E Z E N S I O N - - - 5/5 ⭐️

—Meinung—

Dieses Buch hat mich so viele Gefühle fühlen lassen und es war für mich etwas ganz besonderes✨♥️ Um alles in Worte zu fassen, beginne ich am Anfang.

Zu Beginn ...

R E Z E N S I O N - - - 5/5 ⭐️

—Meinung—

Zu Beginn haben wir Jo und Evan kennengelernt und auch ihre Annäherung gesehen. Gerade die tiefgründigen Gespräche fand ich toll💭 Beide haben mir auch von Anfang an gut gefallen, obwohl mir ihre Annäherung ein wenig zu schnell ging.

Doch dann gab es eine Wendung und von da an war ich wie gefesselt an das Buch😨 Die Wege von Jo und Evan haben sich für eine Zeit getrennt, bis Evan wieder bei Jo aufgetaucht ist, woraufhin sie zusammen eine „Reise“ angetreten sind. Die Stimmung war eher düster und von Leid geprägt, aber alle Emotionen und Gefühle wurden so gut rübergebracht. Die Geschichte greift viele schwere Themen auf, die aber sehr anschaulich und berührend dargestellt sind. Jo hat mir ziemlich leid getan. Sie muss ganz schön viel durchmachen und trotzdem gibt sie nicht auf.

Evan ist ein wirklich liebevoller Mann, der für Jo kämpft und für sie da ist. Allerdings hatte er auch einen übernatürlichen Aspekt an sich (ich kann jetzt nicht sagen, um was es geht, sonst würde ich spoilern🙊), aber obwohl ich eigentlich nicht überzeugt bin von übernatürlichen Aspekten, hat das Evan als Charakter absolut nicht geschadet. Ich habe mich einfach darauf eingelassen🤍

Die Story war voller Spannung, Emotionen und herzzerreißender Momente. Mit jeder Seite hat die Spannung nur so zugenommen. Mir hat die Atmosphäre ihrer „Reise“ so unglaublich gut gefallen, da es spannend war und sich Jo und Evan wieder von neuem angenähert haben. Das war sehr schön zu sehen♥️ Wie Jo und Evan wusste man nicht, wo genau diese Reise enden wird und gerade deshalb war man so gefesselt.

—Fazit—

Auch wenn ich ganz kleine Kritikpunkte hatte, muss ich diesem Buch einfach 5⭐️ geben. Diese Spannung, das Setting, die Charaktere, die Liebe, die Vertrautheit, die schmerzlichen Momente - alles konnte mich so berühren und mitreißen.

Spannend, gefühlvoll, emotional

A Whisper around your Name ist der 1.Band der Dreamcatcher-Reihe von Emma Scott. In dem Roman geht es um Evan und Jo zwei Menschen die beide ein schwieriges Leben haben und nie wirklich dazugehören. Doch ihre gebrochenen Seelen bringen sie schon sehr bald zusammen.

Das Cover finde ich wunderschön und passt auch zur Geschichte, man sieht nämlich Wasser und Wasser spielt in dieser Geschichte eine wichtige Rolle.
Auch der Schreibstil von Emma Scott fand ich mega toll, die Geschichte hat sich mega flüssig lesen gelassen.
Die Geschichte war sehr spannend und besonders Jo hat mir als Person sehr gut gefallen. Sie hat keine tolle Kindheit gehabt und hat wegen ihrem Onkel in ständiger Angst gelebt und ihre Mutter verloren, aber sie gab nie auf, sie blieb immer stark und das finde ich sehr bewundernswert. Im laufe des Buches lernt Jo einen anderen Mann kennen, der ihr das Leben erneut zur Hölle macht.
Auch Evan hat meinen höchsten Respekt, den er wurde adoptiert und das alleine ist schon schwer genug aber es kommt natürlich noch schlimmer. Er ist in der Schule nämlich die Zielscheibe, wegen eines Vorfalls.
Er beschützt jedoch jederzeit Jo und ist jederzeit für sie da, dass finde ich total süß.

Ich fand das Buch wirklich sehr toll und wirklich mega spannend. Man denkt als Leser eigentlich, dass es garnicht mehr schlimmer werden kann aber das wird es leider.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der viel Spannung braucht und krasse Wendungen liebt.

fesselnd, bedrückend, emotional

Klappentext

Klappentext

Das Buch trifft einen wirklich ins Herz. Es hat meine Erwartungen an ein Buch von der Autorin wieder einmal komplett erfüllt.

Die Geschichte begann schon hochemotional und konnte mich dementsprechend direkt mitreißen. Es werden Themen aufgebracht, die einem nahe gehen und einen berühren. Sie bekommen ihren Raum und werden schonungslos dargestellt, sodass man gut mit den Protagonisten mitfiebern konnte.
Es gab noch einen Aspekt der Geschichte, den ich so noch nicht aus Büchern der Autorin kannte. Ohne zu viel zu verraten, aber ich habe mit so etwas nicht gerechnet, aber er hat perfekt zu Evan und der Geschichte gepasst. Er hat der Geschichte das gewisse Etwas verliehen und im weiteren Verlauf auch für Spannung gesorgt.
Generell war die weitere Handlungsentwicklung sehr spannend und fesselnd. Es gab auch ruhigere und gefühlvollere Momente, aber da die Geschichte generell sehr bedrückend und vielleicht auch etwas düster anmutete, kamen diese nicht so ganz zum Vorschein. Sie blieben hinter der Stimmung etwas zurück, was zwar zur Geschichte passte, aber einem eben die schöneren Momente etwas missen ließ.
Das Ende bildete dann einen tollen Abschluss für die Geschichte. Es blieben zwar noch ein paar Fragen offen oder ließen Interpretationsspielraum, aber auch das hat mir gut gefallen, weil es einfach passend war.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie hatten Tiefe und etwas zu erzählen. Sie waren offen miteinander und haben viel geredet, sodass es zu keinen gekünstelten Missverständnissen kam und unnötiges Drama vermieden wurde. Sie wirkten sehr erwachsen, was einfach ihrer Vergangenheit und ihren Erlebnissen geschuldet war. Es war also alles stimmig und die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt.
Ich konnte auch wunderbar mit ihnen mitfiebern und mich in sie einfühlen. Ihre Geschichte war einfach mitreißend und hat mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt, nur, um es dann erneut zu brechen.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, sehr emotionsgeladen und gefühlvoll. Die Autorin hat wieder eine großartige und passende Stimmung kreiert, die unter die Haut ging. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls greifbar gemacht, weshalb die Geschichte einfach ans Herz ging.

Insgesamt eine wirklich spannende, fesselnde, aber auch emotionale und bedrückende Geschichte, die mich mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Emotional, tragisch und spannend!

Allein das Cover hat mein Interesse auf dieses Buch geweckt. Die Farben sind so wunderschön!

Ich habe bisher nur ein weiteres Buch von Emma Scott gelesen und das war ein 5 Sterne Buch für mich. Das war hierbei nicht anders.

Ich habe mir schon gedacht, dass die Geschichte etwas anders sein wird, da sie diesen "übernatürlichen" Aspekt mit Evans Visionen hat.
Mich stört sowas nicht, ich finde sogar, dass es der Geschichte etwas sehr besonderes gegeben hat. Ich mochte es!

In dieser Geschichte geht es um sehr schwierige Themen, die definitiv nicht für jeden etwas sind. Jo und Evan erleben ganz furchtbare Dinge und sind in aussichtslosen Situationen. Man hat beim lesen selbst das Gefühl, das man einfach nicht helfen kann.
Ich habe super doll mitgefühlt und konnte mich sehr in die beiden hineinversetzen.
Das gesamte Buch hat wie ich finde eine bedrückende Atmosphäre, wodurch alles einfach noch gefühlvoller wurde.
Dieses Buch ist mitreißend, spannend und traurig zugleich.

Es gab hier und da ein paar Dinge die ich sehr unlogisch fand. Wenn ihr an dieser Stelle seid werdet ihr sicherlich wissen, was ich meine. Und dabei geht es ganz und gar nicht um Evans Visionen.

Die Enthüllungen in der Geschichte haben mir sehr gut gefallen und meiner Meinung nach war einiges davon unerwartet. Ich habe eigentlich nichts vorausgesehen, obwohl ich immer wieder Vermutungen aufgestellt habe.

Eine ganz große Empfehlung von mir, wenn ihr euch auf die Visionen von Evan einlassen könnt!