Cover-Bild Be My Tomorrow
Band 1 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Emma Scott

Be My Tomorrow

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

"Eine wunderschöne Geschichte, einfach nur perfekt! So viele Gefühle, so viel Hoffnung und Schmerz und Glück!" BIANCA von BJ‘S BOOK BLOG

Band 1 der ONLY-LOVE -Trilogie

Veröffentlicht am 02.07.2021

Von Emma Scott wird man nie enttäuscht!

Schreibstil:

Schreibstil:
Emma Scott hatte mich mal wieder direkt beim aller ersten Satz. Von Sekunde eins beschreibt sie das Setting und die Atmosphäre so unglaublich gut, dass all meine Sinneangesprochen wurden. Ich konnte ide Szene vor meinem inneren Auge sehen, konnte die Emotionen nachempfinden, hab die Umgebung gehört und einen bestimmten Duft in der Nase gehabt. Der Schreibstil von Emma Scott ist mal wieder nicht im geringsten zu bemängeln, poetisch und emotional. Wie man es von ihr eben kennt.

Charaktere:
Sowohl Zelda und Beckett als auch die Nebencharaktere sind einfach großartig. Beckett ist so ein hingebungsvoller und fürsorglicher Mann, der alles Glück der Welt verdient hat. Und auch Zelda hat mir gefallen. Sie ist eine so unfassbar starke Frau, eine richtige Kämpfer-Natur. Das Zusammenspiel aus beiden Charakteren, Zelda und Beckett, war einfach bittersüß und eine große Umarmung wert. Roy und seine Frau... Die zwei sind so gütig und großzügig, genau solche Menschen braucht Beckett in seinem Leben. Von ihnen bekommt Beckett endlich die Liebe und Vergebung, nach der er sich all die Jahre gesehnt hat. Darlene habe ich auch sehr ins Herz geschlossen und freue mich schon auf ihre Story in Band 2.

Handlung:
Zelda kommt nach New York, um ihren Traum zu verwirklichen: die Veröffentlichung ihrer Graphic Novel. Sie wünscht sich das so sehnsüchtig, braucht es für ihre Heilung und begegnetauf ihrem Weg dem ebenso vom Leben gezeichneten Beckett. Gemeinsam beginnen sie sich gegenseitig zu Flicken und die Leere des anderen mit Freude und mit der Zeit sogar mit Liebe zu füllen. Hand in Hand zeigen sie sich, dass das Leben eben doch Wert ist gelebt zu werden und der jeweils andere genug ist. Liebe, Schwerz und Freundschaft gehen ineinander über und herauskommt eine zaghaft süße, herzergreifende Geschichte. Sie handelt von Wut, Trauer und Angst, aber auch von Heilung, Vertrauen und nach Hause kommen.

Fazit: Zusammenfassend kann ich das Buch auf alle Fälle empfehlen. Den Epilog hätte man meiner Meinung nach weglassen können, aber alles in allem war es ein sehr schönes Buch. Das "wahre" Ende war so traumhaft und genau passend. Für Zelda und Beckett ein würdiger Abschluss. Der Epilog war wiederum etwas zu ausschweifend und kitschig, aber gut. Ist halt Emma Scott's Ding. Von mir 4/5 Sterne.

Realistisch und Berührend!

Vielen Lieben Dank an Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionexemplares! Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.

Emma Scotts Bei My Tomorrow hat mich die letzten Tage begleitet. Das Buch war präsent wie es sonst wohl kaum eines ist. Das Thema hat mich wirklich beschäftigt. Kindesentführung jagt mir immer einen Schauer über den Rücken. Aber hier ging es nicht um das entführte Kind selber, sondern um eine Person die zurück geblieben ist. In diesem Fall Zelda. In ihre Psycho habe ich einen faszinierenden Einblick bekommen. Ihre Ängste und Lebenssituation werden realistisch dargestellt. Ihre Situation war wirkte auf mich sehr echt und hat mich beschäftigt.
Im Endeffekt würde man dieses Buch wohl als Romanze bezeichnen, weil der Fokus von Seite zu Seite mehr auf der Beziehung zwischen den beiden Charakteren lag. Ich mochte die Lovestory der Protagonisten, beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und schaffen es mit dem jeweilig anderen das Gefühl zu bekommen, dass dieses kleiner wird. Zum Ende hin wurde sie mir etwas zu Sex lästig, aber das ist des öfteren bei New Adult der Fall. Die Protagonisten waren mir sympathisch und realistisch dargestellt. Der Einblick in ihre Psyche hat mir gut gefallen, am Ende war es in der Richtung zwar etwas leiser, aber trotzdem würden Gefühle immer noch für das Verständnis offen gelegt.
Insgesamt ein tolles New Adult Buch. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne, obwohl ich dazu noch sagen möchte, dass es eine gute Chance auf 5 gehabt hätte wenn es mehr um die Psyche der Charaktere als um ihr Sexleben gegangen wäre.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Eine ruhige, besondere und schöne Geschichte

„Be my tomorrow“ ist der Auftaktband einer neuen Buchreihe von Emma Scott. Vorweg muss ich sagen, dass es nicht mein liebstes Buch der Autorin ist, aber mich dennoch überzeugen konnte. Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den großartigen und fesselnden Schreibstil sehr leicht gefallen. Emma Scott schafft es jedes Mal aufs Neue einen mit ihren Worten komplett von Anfang bis Ende mitzunehmen. Erzählt wird die Geschichte von beiden Protagonisten und man konnte sich dadurch gut in die Gefühlswelt von Zelda und Beckett einfinden. Auch das Setting New York verzaubert mich immer wieder. Die Grundidee der Geschichte und die Graphic Novel haben mir sehr gut gefallen und sind auch wirklich mal etwas anderes. Für mich hat das Buch durch seine Stimmung und die Charaktere etwas Besonderes und Einzigartiges.

Ich konnte mich gut in Zelda und Beckett hineinversetzen. Sie sind beide Protagonisten mit einer unglaublich schweren Vergangenheit, aber mit einem großen Herzen. Zelda ist herzlich und sympathisch und kämpft für ihren Traum ihre Graphic Novel zu veröffentlichen. Mir hat es gut gefallen, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und versucht ihr Leben trotz aller Zweifel so gut es geht zu leben und zu genießen.
Und auch Beckett, der mit seinen Schuldgefühlen kämpft, gibt das Leben nicht auf. Ihn mochte ich besonders gerne. Er hat eine lockere Art, ist offen und unglaublich hilfsbereit. Obwohl er es im Leben nicht leicht hat, hilft er anderen und möchte dass es ihnen gut geht. Die Beiden sind sehr unterschiedlich, was ich geliebt habe. Denn obwohl sie beide so ganz anders sind, ergänzen sie sich doch perfekt. Sie haben eine tolle Dynamik und einen tollen Umgang miteinander. Die beiden schaffen es gemeinsam, ihre Schuldgefühle und Ängste zu bewältigen und sich gegen ihre Vergangenheit zu stellen.

Was ich positiv finde, istdass die Geschichte keine unnötigen Dramen hat, sondern auch mal ohne auskommt, daher hat mir die Handlung an sich gut gefallen. Nur leider hat mir etwas die Tiefe gefehlt und dadurch konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Die tiefen Emotionen und die Spannung sind etwas auf der Strecke geblieben. Auch die Beziehung der Beiden war sehr realistisch aufgebaut, dennoch hätte ich mir die Entwicklung und Annäherung etwas früher erhofft.

Nichts desto trotz ist es eine außergewöhnliche Geschichte mit emotionalen Themen, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Es zeigt, dass es nie zu spät ist loszulassen, neu anzufangen und den richtigen Menschen zu finden!
4/5

Eine wunderschöne, berührende Geschichte

Klappentext:

Klappentext:
Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel – aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett – auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen – bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

Be My Tomorrow ist der Auftakt einer neuen Reihe von Emma Scott.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und mitreißend.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Zelda und Beckett geschrieben.

Beide Charaktere sind sehr sympathisch. Sie kämpfen jeder für sich mit den Dämonen ihrer Vergangenheit. Besonders gut gefällt mir, dass es keine unnötigen Dramen und Zankereien zwischen Zelda und Beckett gibt.

Wie man es von der Autorin gewohnt ist, ist der Roman sehr Emotional verfasst worden. Ich hatte das eine oder andere Mal Tränen in den Augen. Gerade Zeldas Schmerz war manchmal so echt und greifbar, dass ich es selber spüren konnte.

Das Thema der Geschichte war fesselnd und wurde auf einer gefühlvolle weiße hervorragend umgesetzt. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war die Thematisierung von Graphic Novels. Ich habe noch nie eines gelesen, nach dem Buch bin ich allerdings neugierig geworden. Vielleicht darf bald mal eines bei mir einziehen.

Das Ende ließ in meinen Augen keine Wünsche offen.

Fazit:
Mir hat die Geschichte sehr, sehr gut gefallen und bekommt von mir deshalb auch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Eine wunderschöne Geschichte

Bei Emma Scotts Bücher lese ich mir gar keinen Klappentext mehr durch. Ich lasse mich einfach in ihre Geschichten fallen, ohne vorher etwas zu wissen. Es ist so schön, die Charaktere und ihre Geschichte auf diese Weise kennenzulernen.

Zelda ist mir direkt ans Herz gewachsen, da sie mir von Anfang an sympathisch war. Ihre Persönlichkeit hat mir sehr gefallen, wie sie einerseits pragmatisch, vorsichtig und unsicher war und andererseits doch spontan und risikobereit. Auf diese Weise hat sie auch Beckett (näher) kennengelernt. Auch ihn mochte ich so gerne und von seiner Vergangenheit war ich sehr überrascht. Das hat aber dem Ganzen überhaupt keinen Abbruch getan, sondern mir einmal mehr gezeigt, warum Emma Scott zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen zählt. Beckett konnte mich mit seinem loyalen, fürsorglichen und selbstlosen Wesen komplett von sich überzeugen.

Zeldas und Becketts Geschichte war ruhig, wunderschön und gefühlvoll, der der Tiefgang keineswegs gefehlt hat. Dieses Buch berührte mein Herz und konnte mir wundervolle Lesestunden bereiten.

Fazit:
„be my tomorrow“ ist wie eine schöne warme Kuscheldecke, die einem in kalten Zeiten wärmt. Sie berührt einen auf eine Weise, die man nicht mit Worten beschreiben kann.