Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 31.03.2020

Emotional, aber wunderschön

Connor und Weston haben der Army gedient und ihr Leben hat sich nun sehr verändert. Connor wurde zusammengeflickt und seitdem hat ihn keiner gesehen. Weston liegt im Krankenhaus, denn er hat das meiste abbekommen, als er Connor das Leben gerettet hat. Nun muss er lernen sein Schicksal zu akzeptieren und damit umzugehen. Autumn ist nach der Zeit ohne Wes und Connor fest entschlossen ihr Herz zu verschließen, doch nun muss sie auf ihr Herz hören. Jedoch ist es nicht so einfach etwas aufzubauen, denn seit Anfang an stehen Lügen und Geheimnisse zwischen den beiden.

Was für ein tolles, poetisches, und aufwühlendes Buch. Nach dem krassen Ende von Teil 1 ging es in diesem Band genauso weiter. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, gerade mal den Prolog, schon war ich vollkommen fertig. Es hat einfach so schlimm angefangen, dass ich es nach ein paar Kapiteln weglegen musste. Die Geschichte hat mich dann aber so in seinen Bann gezogen, dass ich es danach nur so durchgesuchtet habe. Die zweite Hälfte habe ich praktisch in einem Rutsch gelesen. Ich mag den poetischen Schreibstil der Autorin sehr gerne und die Gedichte sind einfach nur wunderschön. Auch Wes und Connor mochte ich, Weston jedoch mehr, vorallem wie er mit seinem Schicksal umgeht, fand ich sehr gelungen. Autumn als Hauptfigur fand ich stark und auch wie sie mit Wes umging hat mir sehr gut gefallen. Das einzige was ich nicht verstehen konnte war, wieso Autumn nicht schneller verstanden hat, was Sache ist.
Abgesehen davon war Light up the Sky ein sehr emotionales Buch, welches ich nicht bereue gelesen zu haben. Manchmal braucht man ein gutes Buch, das einen zum lachen, weinen und mitleiden bringt.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein toller Abschluss mit vielen Gefühlen!

Nach dem tollen ersten Band habe ich mich schon sehr auf Band zwei gefreut. Das Cover von Light Up the Sky ist einfach traumhaft, die Farbexplosion harmoniert super mit den Farben und gefällt mir persönlich sehr gut. Der Titel passt auch gut zur Handlung. Im Buch sind auch einige Gedichte von Weston und die sind der Wahnsinn. Man spürt die tiefe Verbundenheit der Liebe zu Autumn.

Der Schreibstil von Emma Scott gefällt mir unglaublich gut, es ist leicht und flüssig zu lesen. Ebenso ist es sehr emotional und gefühlvoll geschrieben. Ich habe bei dem Buch die ein oder andere Träne vergossen. Die Handlung ist sehr detailreich und löst alle Geheimnisse und Sorgen auf. Ich werde nicht viel zur Handlung sagen, da es ein zweiter Band ist. Connor & Weston kommen von dem Krieg zurück. Conner hat eine riesen Last mit sich rum zutragen und geht daran innerlich kaputt. Weston verzweifelt immer mehr und fühlt sich alleine gelassen mit seinen Problemen und kann auf sich auf seinen besten Freund nicht verlassen. Doch was passiert mit den beiden und wie geht es mit Autumn weiter?

Die Protagonisten Weston, Connor und Autumn haben sich von Band eins bis zum Ende des letzen Bandes sehr entwickelt und viele Erfahrungen gemacht.

Weston ist einfach ein Traum. Ich habe mich in ihn verliebt. Seine Art ist einfach echt besonders und hat mich sehr fasziniert. Er hat eine sehr harte Schale und lässt sich nicht so schnell etwas gefallen, dennoch hat er einen sehr weichen Kern, der schnell verletzt werden kann.

Connor kommt mit sich selbst und seinen Gefühlen nicht klar. Weston und Connor sind sehr gute Freunde doch dies wird auf die Probe gestellt und Weston gibt sich die Schuld. Sein Inneres berührt mich und Connor kämpft mit einigen inneren Dämonen.

Autumn, um die beide kämpfen, ist mir sympathisch und ich finde sie hat sich gut entwickelt. Im ersten Teil hatte ich nicht so einen engen Draht zu ihr, doch das änderte sich in Band 2.

Mir hat ebenfalls besonders gut gefallen, dass alle ihr persönliches Happy End bekommen, auch Connor.

Ich habe mit gefiebert und geweint. Diese Reihe kann ich echt empfehlen auch wenn sie schwächer ist als ihre All in Reihe. Trotzdem wow! Emma Scott ist eine wahnsinns Autorin und ihre Bücher sprühen nur so vor Emotionen.

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 30.03.2020

Noch schöner und emotionaler als Band 1

Schon der erste Band hat mich wirklich berührt, aber dieser zweite Teil ist so unendlich mehr.

Da sind kaum Worte mit denen ich das beschreiben könnte, was bueim Lesen durch meinen Kopf gegangen ist, denn es war viel, vor allem war ich unendlich traurig, am Boden zerstört und oft musste ich weinen.
Das es so kommt, wie es kam hätte ich niemals gedacht, ich konnte nicht ahnen, was geschehen wird und war dann umso überraschter, wie sich alles entwickelte.

Connor, West und Autumn. Und so viele wunderschöne Worte. So viel Tragik. Mehr als ein Mensch allein ertragen kann.

In West bin ich einfach so verliebt, Gott, nichts in der Welt hätte mich davon abgehalten ihn zu lieben. In dem Punkt waren Autumn und ich uns wohl einig auch wenn sie viel länger gebraucht hat, was ich verstehe. Allgemein fand ich Autumn sehr authentisch und nachvollziehbar in dieser Geschichte.

Aber da ist so viel Schmerz und so viel Ungerechtigkeit und man verflucht automatisch das Universum für diese Vorsehung an die West zu glauben beginnt. Ich muss zugeben, das ganze ist sehr poetisch aber es ist dennoch verflucht gemein. Ich habe es nicht an diesen Punkt geschafft, an den es West schaffte. Ich war nach wie vor in meinem Hass gegen das Schicksal gefangen und bisher lässt es mich auch nicht los. Wenn ich an diese Geschichte
denke könnte ich jetzt schon wieder heulen.

Es war aber trotz der ganzen Tragödie so wunderschön. Praktisch das ganze Buch ist ein einziges Zitat, man blättert eine beliebige Seite auf und findet wunderschöne, wichtige Sätze. Ich liebe das.

Es gab so viele Freundschaftsmomente, die so toll waren, so wichtig und so herzzerreißend. Ich war ständig den Tränen nah oder in Tränen aufgelöst, habe dieses Buch einfach total genossen und konnte mich komplett in der Geschichte verlieren.

Emma Scott schafft es jedes Mal meine Welt aus den Angeln zu heben.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Steigerung zu Teil 1 mit einer deutlich weniger schnelllebigen Geschichte

Nachdem Connor und Weston von der Army zurückkehren, hat sich ihr Leben um 180 Grad gedreht. Beide müssen versuchen, mit den Folgen ihrer Entscheidung klarzukommen. Connor tut das, indem er sowohl Weston als auch Autumn von sich stößt und geht, wobei keiner weiß, wo er sich so genau aufhält. Dabei bräuchte auch Autumn gerade einen Freund, der zu ihr hält. Weston lässt mit der Zeit allerdings zu, dass Autumn bei ihm bleibt und beginnt, sein Schicksal zu akzeptieren, allerdings weiß Autumn immer noch nicht, dass Westen und nicht Connor all die Briefe und Gedichte an sie geschrieben hat. Als sie es schließlich herausfindet und just in diesem Moment auch Connor wieder auf der Bildfläche erscheint, weiß sie nicht, wem sie überhaupt noch vertrauen kann.

Bewertung:
Es tut weh, zu lesen, dass Connor und Weston beide bleibende Schäden zurückbehalten haben – auch psychisch. Dennoch kann ich einfach nicht verstehen, weshalb sie ihr Netz aus Lügen weiterstricken, obwohl Connor sich sehr deutlich von Autumn getrennt hat. Umso schöner ist es zu sehen, dass Autumn etwas in Weston berührt und ihn sein Schicksal leichter ertragen lässt. Während in Teil 1 noch sehr viel sehr schnell nacheinander passierte, fokussiert sich Teil 2 hauptsächlich auf die Beziehung zwischen Autumn und Weston, was eine klare Steigerung zum vorherigen Teil bedeutet. Zudem empfinde ich sowohl Autumn als auch Weston nicht mehr als ganz so naiv, wie sie es zu der Zeit vor der Army zu sein schienen.

Fazit:
Inhaltlich eine Steigerung zum vorangegangenen Teil, allerdings immer noch nicht ganz so flüssig.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Achterbahnfahrt der Gefühle

Dieses Buch war wie der erste Band sehr emotional und spannend geschrieben. Es ist eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle und man wird richtig davon mitgerissen. Bis am Ende war ich unwissend was für ein Ende dieses Buch nehmen wird.

Fazit:

Es ist ein wundervolles Ende dieser Geschichte und wirklich sehr ergreifend. Hätte zu Beginn nie gedacht dass sich das Buch in diese Richtung entwickeln würde