Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Ernstes Thema

Autumn bangt um ihre Männer. Aber weiterhin hat sie Zweifel an Connor. Warum ist er in echt so anders als wenn er etwas schreibt? Und warum fühlt sie sich so sehr zu Weston hingezogen?

Das Buch baut direkt ...

Das Buch baut direkt auf den ersten Band auf und es wäre toll, wenn man das direkt am Cover sehen könnte.

Die Autorin greift ein ernstes Thema auf und das finde ich gut umgesetzt. Viele Probleme werden angesprochen und man kann sich gut in die betroffene Person hineinversetzen.

Mich hat das Buch aber nicht überzeugt. Es ist gut, aber eher durchschnittlich. Die letzten 50 Seiten ziehen sich. Da gibt es keinen Spannungsbogen mehr. Es geht nur noch darum alle Fäden zu beenden und ein Happy End zu schaffen.

Außerdem mochte ich Autumn in diesem Teil als Figur nicht so gern. Einerseits wird sie fast alle Heilige dargestellt und es wiederholt sich einfach zu viel ihrer Gedanken aus dem ersten Teil. Dadurch macht sie keine Entwicklung und bleibt irgendwie blass (außer dass sie die tollste Frau der Welt ist...)
Connor und Weston waren als Figuren deutlich präsenter und spannender.

Und zu guter Letzt fehlten die Gedichte, also einfach in Summe. Das war der Grund warum ich beim ersten Teil einen Stern mehr gegeben habe. Hier fehlt mir einfach die Poesie.

Fazit: Der zweite und abschließende Teil der Reihe ist wenig spannend, beschäftigt sich aber mit einem wichtigen Thema.

Unvergleichliche Emotionalität

Nachdem Bring me down the Stars sehr dramatisch und hoch emotional endete, fügt sich Light up the Sky ebenso hochgradig aufwühlend nahtlos an. Die Rückkehr aus dem Einsatz verläuft anders als gehofft und nun muss Autumn sich ihren konfusen Gefühlen stellen und ihre schlimmsten Befürchtungen endlich klären.
Bereits innerhalb der ersten Kapitel wurde ich automatisch wieder in den gleichen Gemütszustand wie nach Abschluss von Band eins katapultiert. Der Cliffhanger war schon krass! Besonders Autums Empfindungen ergriffen mein Herz und ließen mich mitleiden. Ehrlich gesagt fällt es mir so schwer die Geschichte und den Gefühlssturm in mir zu beschreiben, ohne etwas vorweg zu nehmen, dass ihr selbst erfahren und spüren müsst. Immer wieder hatte ich das Gefühl, dass mir Nadeln ins Herz stechen. Denn besonders der Zustand meines Lieblingscharakters hat mich schwer getroffen. Das Buch sprüht vor Zorn und mentaler Stärke, während gleichzeitig tiefe Trauer und Verzweiflung von den Seiten tropfen. Alle Bindungen werden in der Story auf die Probe gestellt und müssen einiges aushalten. Das zerrt wirklich an den Nerven. Aber besonders eine weise und emotionale Metapher hat mich tief bewegt und nachdenklich werden lassen. Sie ist mir die ganze Zeit über im Hinterkopf geblieben. Es geht dabei um steinige Wege die wir überwinden müssen, um ins Licht zu treten. Und dass man aus schwierigen Kämpfen gestärkt hervor geht. Emma Scott hat es wieder einmal geschafft mich sprachlos werden zu lassen und mir Tränen vor Rührung in die Augen getrieben. Unerschrocken hat sie sich erneut ernsten, wichtigen und unbequemen Themen angenommen und sie unfassbar gefühlvoll und ungeschönt übermittelt. Ihre phänomenalen Worte haben sich tief in meine Seele graviert. Ihre überwältigenden Werke sind immer ein Garant für unvergleichliche Emotionalität.

Wow!

"Light up the Sky" ist der zweite Band der "Beautiful Hearts" Dilogie. Es ist erstmalig am 31.01.2020 im LYX Verlag erschienen und umfasst 384 Seiten.
Das Buch bewahrt nicht nur eine wunderschöne Geschichte, ...

Das Buch bewahrt nicht nur eine wunderschöne Geschichte, sondern auch jede Menge wunderschöne Gedichte auf.

Klappentext

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.

Schreibstil und Cover

Das Cover ist passend zum Auftaktband gestaltet und hat in der Buchhandlung sofort mein Interesse auf sich gezogen.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen, wie ich es bereits von Emma Scott gewöhnt bin. Ihr Schreibstil umfasst nicht nur Szenen zum Dahinschmelzen sondern auch zum Schmunzeln und Lachen.

Charaktere

Bei der "Beautiful Hearts" Dilogie gibt es mehrere Protagonisten. In diesem Band liegt der Fokus auf der Beziehung von Autumn und Westen.
Bei beiden bemerkt im Laufe der Handlung eine starke Entwicklung des Charakters, besonders bei Westen.
Der vorher so sture und zurückhaltende Westen wird aufgrund seiner Verletzung zuerst sehr unsicher und kehrt in sich zurück. Nachdem "die Bombe" in ihm endlich geplatzt ist, wird er sehr selbstbewusst und stark. Er weiß genau was er will und hält daran fest.
Autumn wird aufgrund ihrer Situation mit Connor und Westen in ein Gefühlschaos, ähnlich einem Tsunami geworfen. Währenddessen lernt sie, auf sich selbst zu achten und sich nicht aus den Augen zu verlieren. Nachdem das Gefühlschaos bewältigt ist, wird Autumn zu einer selbstbewussten jungen Frau die ihre Ziele stets verfolgt.
Aber auch bei Connor sieht man eine starke Veränderung. Er wird sich seiner Gefühle bewusst, lernt damit umzugehen und bewältigt auch seine Trauma aus dem Krieg.

Handlung

Die Geschichte beginnt bündig mit dem Schluss des ersten Bandes. Sie bauen aufeinander auf und lassen sich nicht unabhängig voneinander lesen.
Das Buch ist sehr spannend gehalten und lässt das ein oder andere Geheimnis aus dem Auftaktband lösen. Es gibt viele Situationen zum Mitfühlen, sowohl zum Lachen als auch Weinen.

Eigene Meinung

Meiner Meinung nach ist das Buch wieder mal ein voller Erfolg! Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es allen Emma Scott Liebhabern nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Sehr gut

Klapptext:

Klapptext:
Seit Connor und Weston fort sind, lässt Autumn die Erinnerung an die letzte Nacht vor ihrem Abschied nicht mehr los. Die Nacht, in der sie und Weston sich küssten, in der sie etwas gespürt hatte, dass sie sich immer von Connor ersehnt und nie bekommen hat. Geplagt von Schuldgefühlen, wartet sie auf die erlösende Nachricht, auf den Tag, an dem die beiden Männer, die ihr Herz so in Verwirrung gestürzt haben, aus dem Einsatz zurückkehren. Sie will endlich verstehen, warum Connor im realen Leben so anders war als der Connor aus den Briefen und Gedichten. Warum sie diese tiefe Verbindung zu Weston verspürte, obwohl sie Connor doch liebt. Aber als sie schließlich die Nachricht erhält, ist nichts, wie es war. Zwar begreift sie endlich, wem ihr Herz gehört und was sie wirklich im Leben tun möchte. Doch sie erfährt auch, dass die Liebe, die sich so wahrhaftig und real anfühlt, aus einem Netz aus Lügen erwachsen ist...

Dieses Buch habe ich innerhalb eines Tages durchgesuchtet. Es war so toll! Emma Scott hat wieder mal alles richtig gemacht. Es ist schwer hier groß etwas zu schreiben ohne zu Spoilern gerade wegen des vorherigen Endes. Es war auf jeden Fall sehr emotional mal wieder. Mehr kann ich gar nicht dazu schreiben, ihr müsst es einfach selbst lesen.

Veröffentlicht am 27.01.2020

So viele Emotionen

Worum geht es ?:

Worum geht es ?:
Im 2ten Band von 'Bring down the Stars' geht es spannend weiter um die Dreiecksgeschichte von Autumn, Connor und Weston. Was ist mit Connor und Weston passiert? Haben sie überlebt, oder nur einer von Ihnen? Wie geht es weiter, sobald Autumn die Wahrheit erfährt?

Protagonisten:
Siehe 'Rezension zu Bring down the Stars'. Könnte sonst etwas Spoilern 🙊

Schreibstil:
Siehe 'Rezension zu Bring down the Stars'.

Meine liebsten Zitate:
Wo es Liebe gibt, gibt es auch Hoffnung auf Vergebung.
S.240

Fazit:
Das Beautiful-Hearts-Duett gehört nun auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern. Band 1 hat mich bereits fertig gemacht, mein Herz erfreut und gleichzeitig zerrissen. Aber Band 2...Ich habe bei den ersten 150 Seiten, fast bei jeder Seite weinen müssen. Und auch wieder zum Ende hin ab und zu weinen müssen. Alles ist so verwirrend und schwer, was die Situation und Gefühle betrifft und es ist realitätsnah geschrieben. Ich konnte wieder sehr gut die Denkweise und Gefühle von Autumn nachvollziehen, sie ist mir (in ihrer Situation) ziemlich ähnlich, weswegen ich mich vermutlich super mit ihr verstehen würde, wenn es sie wirklich geben würde. Manche Stellen im Buch sind echt hart sie zu lesen, da es uns in der Realität (die das betrifft) ebenso geht. Es ist wirklich eine große Empfehlung von mir, wer ein Fan Dreiecksgeschichten und ganz viel Gefühlen ist. Es geht nicht nur um Liebe zwischen Partner, sondern auch um die Liebe wahrer bester Freunde, was zusätzlichen Herzschmerz verursacht, aber auch eure Herzen voller Liebe füllen wird. Emma Scott - Danke für diese wahnsinnig emotionale schöne Geschichte!

Ein 💜-liches Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben um meine Rezension durch zu lesen