Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 13.05.2022

Emotionaler Überflieger Band 2

Ich möchte vorab sagen, dass es eine Rezension für beide Teile des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts sein wird.

Denn ich finde, dass Bring down the Stars einfach nur zusammen mit Light up the Sky gelesen werden sollte. Allein macht dieses Buch für mich keinen Sinn.

Das hat mir auch die Meinung meiner Schwägerin zu diesem Buch gezeigt. Sie hat nämlich nur Band 1 gelesen und hat das Buch auf einer anderen Plattform mit wenig Sternen bewertet.

So und jetzt zu meiner Kritik...

Ich muss auch noch erwähnen, dass ich bereits von meiner Schwägerin wusste, dass ein Thema auch angesprochen wird, das mir nicht so gefallen wird und zwar das Thema Krieg/US Army. Das war für mich der Grund warum ich diese beiden Bücher sehr lange gemieden habe.
Vor ca. einem dreiviertel Jahr haben mich dann bei Bookstagram viele Bekannte nochmal auf das Buch angesprochen und immer wieder gesagt, dass ich es lesen muss. Ich konnte aber nicht. Mein Dad war bei der US Army und deshalb kam ich recht früh in meinem Leben mit diesem Thema und auch mit dem Thema Krieg in Verbindung. Ich weiß, wie man sich fühlt als Angehörige eines US Army Soldaten und ich wünsche niemanden solche Gefühle erleben zu müssen. Zu wissen, dein Partner, Dad, Bruder uvm. kämpfen in unsinnigen Kriegen und du musst jeder Zeit damit rechnen, dass sie ihr Leben verlieren. Deshalb habe ich die Bücher gemieden, weil ich Angst hatte, dass ich zusammenbrechen werde, wenn ich an eine solche Stelle im Buch komme.

Und wenn ich am Anfang gesagt habe: Hier kommt meine Kritik... kann ich euch jetzt erstmal beruhigen... Kritik ist es ganz und gar nicht. Es gab zwar eine Szene, die empfinde ich als seltsam, aber die ist nicht der Rede wert.
Ich finde die Charaktere alle mega sympathisch. Es ist eine wirklich schöne Geschichte um Liebe und Freundschaft, um enge Bande ohne Blutsverwandtschaft. Es ist eine ehr ungewöhnliche Dreiecksgeschichte. Wer die Bücher von Emma Scott kennt, der weiß, dass sie immer sehr emotionale Geschichten mit sehr ernsten Themen schreibt. Ich liebe ihre Geschichten einfach.

Für mich war es gut, dass ich beide Bände hintereinander weg lesen konnte. Ich habe viel geweint, aber ich bin nicht direkt zusammengebrochen. Das war ja wie bereits vorhin erwähnt, meine größte Sorge. Aber ihr solltet wissen, dass es für mich doch sehr emotional war. Das wird wahrscheinlich bei jedem anders ausfallen. Jemand wie ich, der mehr in dem Thema drin steckt, wird da emotionaler Reagieren als andere.

Für mich ein absolutes Jahreshighlight und mein Highlight im April. Eine der emotionalsten Geschichten, die ich seit langem gelesen habe. Aber wirklich besser beide Bände hintereinander lesen. Für mich gehören sie einfach zusammen, aber es ist gut, dass sie auf 2 Bücher aufgeteilt ist. Ich liebe die ganze Geschichte.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Super schöne Geschichte mit ernstem Thema

Eine wunderschöne Fortsetzung, die mit dem ernsten Thema mir noch besser gefällt.

Das Cover ist noch schöner als das vom ersten Band. Ich mag hier das Farbenspiel viel lieber, als beim Ersten und das war schon so schön.

Der zweite Band hat mir noch besser gefallen, als der erste. Das Thema, was behandelt wird ist einfach super wichtig und wird meiner Meinung nach heutzutage noch immer nicht genug von der Gesellschaft beachtet. Daher bin ich froh, dass Emma Scott es in ihrem Buch getan hat.

Die Handlung wurde zum Schluss hin ein wenig kitschig und es zog sich zum Schluss hin, man dachte immer, jetzt ist das Buch zu Ende und dann kam noch ein Kapitel. Der Plottwist war äußerst vorhersehbar, daher war ich nicht überrascht.

Die Charaktere haben eine schöne Entwicklung durchgemacht und jeder von ihnen ist in der Geschichte an den Aufgaben des Lebens gewachsen und haben zum Schluss, alle ihr persönliches Happy End gehabt.

Der Schreibstil war wieder so emotional geladen wie auch im ersten Band. Das Herz wird auf jeden Fall berührt, obwohl es mir an manchen Stellen wieder zu viel des Guten wurde, aber das ist meine persönliche Meinung.

Allem in allem war das Buch wunderschön zu lesen und hatte ein paar Tränen in den Augenwinkeln, als es zu Ende war.

Veröffentlicht am 30.03.2022

so toll

Light Up The Sky, der zweite Teil von Bring Down The Stars von Emma Scott war einfach wunderbar. Die Representation von jemanden im Rollstuhl wurde sehr gut und authentisch umgesetzt. Als Autumn herausfindet, dass Connor und Weston sie hintergangen haben ist mein Herz zerbrochen und ich musste total weinen. Mal wieder zwei tolle Bücher von Emma Scott.

Veröffentlicht am 26.02.2022

nicht so gut wie Band 1

Der Cliffhänger aus dem ersten Band hatte mich ziemlich neugierig auf den ersten Band gemacht, aber dennoch hatte ich ein wenig gebraucht bis ich zu "Light Up the Sky" gegriffen hatte.
Wes ist weiterhin ...

Wes ist weiterhin für mich ein sehr erstaunlicher Mensch und ich finde es extrem, was er alles für seinen Freund bereitwillig opfern würde und sogar tut. Über das Verhalten von den Drakes war ich einfach nur fassungslos, weil es interessiert sie absolut nicht, wie sich Connor fühlt, solange der äußere Schein bewahrt wird.
Leider hatte ich in diesem Band nicht den Zugang zu Autumn wie im ersten Band, weshalb es mir ein wenig schwerer gefallen ist, aus ihrer Sicht zu lesen und auch ihr Verhalten zu verstehen. Im letzten Band dachte ich eigentlich, dass ich in diesem Band extrem viel Mitgefühl mit ihr haben werde und zu sehr mit ihr mitfühlen würde, weshalb ich das Buch ein wenig vor mich her geschoben hatte. Dennoch sind die Gefühle wieder einmal sehr gut an den Leser gebracht worden und ich liebe einfach die Figur Wes.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Ansprechender als Teil 1

Dafür dass ich für Band 1 mehr oder weniger zwei Jahre zum Beenden gebraucht habe, ging es mit Teil 2 "Light up the Sky" der "Beautiful Hearts"-Reihe von Emma Scott im Vergleich sehr schnell. Gut wahrscheinlich hat es auch viel damit zu tun, dass ich es als Hörbuch gehört habe.
Hier in diesem Buch hatte mir besonders gefallen, der Freundschaftsaspekt zwischen Connor und Weston gefallen.
Die beiden Jungs haben schon viel zusammen erlebt, sind zusammen in den Krieg gegangen und haben Seite an Seite gekämpft und sich gegenseitig beschützt, bis es nicht mehr ging. Band 1 hatte ja mit einen so krassen Cliffhanger geendet, das ich als Leser ja schon fast mit dem schlimmsten gerechnet hatte.
Zum Glück haben sie überlebt, aber beide waren gezeichnet. Connor leidet an PTBS und Weston ist querschnittsgelähmt, was natürlich für einen ehemaligen Läufer besonders hart ist, nicht mehr seine Beine bewegen zu können.
Autumn finde ich irgendwie immer noch genauso nervig wie im ersten Teil, auch wenn es schon etwas erträglicher ist.
Die Annäherung zwischen Weston und Autumn in diesem Teil fand ich etwas organischer und machte mehr Sinn.
Sprachlich war das Buch ähnlich poetisch geschrieben wie der erste Teil, auch wenn ich das manchmal etwas zu viel des Guten fand.

Alles in Allem ein schöner Abschluss der Reihe.