Cover-Bild When You Come Back to Me
Band 2 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Emma Scott

When You Come Back to Me

Inka Marter (Übersetzer)

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...

"Holt euch jede Menge Taschentücher, bevor ihr euch in dieses Buch fallen lasst. Ich habe geweint, gelacht, geseufzt, gewütet, gehofft. Danke, Emma Scott, für dieses Buch!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 10.02.2023

Die Liebesgeschichte von Holden & River

VORWEG: Hier gibt es definitiv Spoiler für Band 1 „The Girl in the Love song“, daher wäre meine Empfehlung, diesen Roman erst nach Band 1 zu lesen um nicht die grobe Handlung bereits zu kennen.

In diesem ...

In diesem NewAdult Roman stehen Holden & River im Mittelpunkt der Geschichte. Ihre Liebesgeschichte ist emotional, jedoch fehlte es mir etwas an (noch nicht bekannter) Handlung der Geschichte, da man ganz grob ja auch schon einiges durch Band 1 weiß. Daher für mich etwas schwächer als Band 1.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Emotional, spicy und so so wichtig!

»Es ist, als würden alle davon ausgehen, dass alle gleich sind - dass alle eine
Standardeinstellung haben. Wenn du anders bist, denkst du erst mal, dass mit dir etwas nicht stimmt.«
Dieses Buch war mein ...

»Es ist, als würden alle davon ausgehen, dass alle gleich sind - dass alle eine
Dieses Buch war mein erstes LGBTQ+ Buch und es hat mir sehr gut gefallen! Das Cover ist wunderschön und ich möchte auf alle Fälle noch weitere Bücher von Emma Scott lesen.

Zu Beginn hatte ich Startschwierigkeiten aufgrund des Schreibstils. Nach einiger Zeit, ging das aber weg und ich konnte mich auf die Geschichte einlassen.

Holden‘s Vorgeschichte hat mich sehr erschrocken und mitgenommen, jedoch bin ich sehr froh, dass Emma Scott solch ein wichtiges Thema aufgreift und über weitere Schattenseiten des Outings spricht.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich zu Beginn sehr berührt, aber auch wenn ich verstehen kann warum es so lange zu keinem Happy End kam, hat mich das Hin und Her mit den Zeitsprüngen ab einem gewissen Punkt gestört. Einmal weniger Hin und Her hätte ausgereicht meiner Meinung nach.

Ich bin der Meinung, dass jeder, der gerne emotionale, schöne, spicy Liebesgeschichten mit sehr wichtigen Themen liest, dieses Buch lesen muss! Ich werde auf alle Fälle mehr LGBTQ+ Bücher lesen und würde mir wünschen mehrere solcher Bücher auf dem Markt zu finden!

Veröffentlicht am 11.01.2023

Traumata, Erwartungen und erste Liebe

Von Emma Scott kenne ich bisher ein anderes Buch über ein homosexuelles Paar und habe zwischen den beiden Geschichten schon sehr viele Parallelen gesehen. Die Protagonisten hatten eine schwierige Vergangenheit, die direkt mit ihrer sexuellen Orientierung zu tun hat, oder sie trauen sich nicht, dazu zu stehen, zu welchem Geschlecht sie sich hingezogen fühlen. Mir ist das schon ein bisschen zu dramatisch gewesen.

Holden wurde gezwungen, eine Konversionstherapie zu machen, die ihn traumatisiert hat, und er kämpft noch darum, sich wieder in seiner Haut wohlzufühlen. Auch wenn er viel Selbstvertrauen ausstrahlt, ist er unsicher, einsam und hat ein geringes Selbstwertgefühl. River hat zwar Freunde und ist sehr beliebt an der Schule, aber im Gegensatz zu seinem Vater träumt er nicht davon, professioneller Footballer zu werden, und als Sportler hatte er nie die Gelegenheit, seine Gefühle zu ergründen. Sein ganzes Leben dreht sich darum, den Erwartungen anderer zu genügen. Beide haben Angst, sich auf etwas einzulassen, aber fühlen sich auch so sehr zu einander hingezogen. Es ist ein Hin und Her; mal können sie der Anziehung nicht länger widerstehen und geben nach, nur um dann wieder ängstlich Abstand zu halten.

Ein großer Teil der Geschichte verläuft parallel zu "The Girl in the Love Song", sodass man wirklich sehr viel wiedererkennt. Besonders Rivers Versuche mit Violet nehmen viel Raum ein und wir sehen noch mehr von der Krankheit seiner Mutter. Ähnlich wie im ersten Buch gibt es auch ein paar Zeitsprünge und so hat das Buch schon einige der Eigenschaften, die mir schon im Vorgänger nicht gefallen haben. Es gab zum letzten Band der Trilogie eher wenige Andeutung, die mich schon neugierig gemacht haben, aber da mir die Reihe bisher nicht so gut gefällt, werde ich noch überlegen, ob ich das Finale auch noch lesen möchte.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Sehr dramatisch

Ich freue mich immer, wenn große Autoren neue Wege einschlagen. Zwar ist MM-Romance für Emma Scott nicht neu, aber ich habe es von ihr noch nicht gelesen.

Nun kenne ich zwar ihr anderes Buch nicht, aber ...

Nun kenne ich zwar ihr anderes Buch nicht, aber die Themen scheinen sehr ähnlich zu seit. Für mich ein wenig schade, da es soviel mehr zu erzählen gibt, aber nun gut.

Die Story von River und Holden ist vor allem eins: dramatisch. Und zwar sehr. Es wird nichts ausgelassen und auf jeden Schicksalsschlag folgt ein weiterer. Es ist himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.
Dabei mochte ich Holden und River beide sehr gerne. Der eine düster, am Abgrund, zerstört, clever und abweisend. Der andere liebenswürdiger Golden Retriever, loyal, mit dem Herz am rechten Fleck. Nur wieso die beiden so sehr zueinander passen sollen, das habe ich irgendwie nicht gefühlt. Liegt es daran das sich Gegensätze anziehen oder Rivers Helfersyndrom? Ich weiß es nicht. Die Dynamik ist gut, aber übergesprungen ist bei mir nichts.

Es hätte wirklich das ein oder andere Drama fehlen dürfen. Aber ansonsten fand ich es OK, es war nett lesbar und unterhaltsam. Auch wenn ich nicht denke das die beiden ein Traumpaar in meinem Kopf sein werden. Auch die Nebenfiguren haben mir leider wenig gegeben und waren zu blass.
Für mich ein nettes Buch für zwischendurch.