Cover-Bild A Whisper Around Your Name
Band 1 der Reihe "Das Dreamcatcher-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319998
Emma Scott

A Whisper Around Your Name

Inka Marter (Übersetzer)

Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen! Um ein Leben zu retten, muss man bereits sein, sich dem Abgrund zu stellen

Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte.

»Eine wunderschöne, erschütternde, herzzerreißende und doch absolut erhebende Liebesgeschichte!« MARYSE‘S BOOK BLOG

Der bewegende Auftakt der DREAMCATCHER -Dilogie

Veröffentlicht am 25.10.2023

tolle Stpry

Es ist mein erstes Buch von Emma Scott, aber definitiv nicht mein letztes, auch wenn die Story zum Teil nicht so ganz meins war. Dennoch war der flüssige Schreibstil der Autorin unfassbar.. und so verständlich. Man hatte einfach Spaß am lesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Es war unglaublich schön beschrieben wie die beiden Hauptprotagonisten Jo und Evan sich kennengelernt haben. Sie gibt nichts auf die Worte andere und möchte sich somit ein eigenes Bild von Evan machen, sodass ihr gestricktes Band mit der Zeit immer enger wird.
Das ist eine tolle Eigenschaft von ihr.

Beide sind sehr schwierige aber auch total ausgearbeitete Charaktere. Das Schicksal war nicht immer auf ihrer Seite, weshalb beide vieles durchmachen und erleben mussten. Durch die beiden Povs erfahren wir was für schreckliche Dinge Jo passiert sind und wie es Evan mit seinen tyrannischen Brüdern ergeht.

Was mir allerdings nicht so gefallen hat waren die mystischen und magischen Aspekte. Es war mir zu viel chaos und ging mir auch zu schnell. Ich konnte leider nicht alles nachvollziehen.. und glaubhaft fand ich es auch nicht ganz.

Aber ansonsten war es wirklich eine schöne Geschichte

Veröffentlicht am 30.08.2023

Gut aber schwächer als andere Bücher

Ein gutes Buch von Emma aber kein starkes so wie die anderen.
Ich habe mitgefiebert, war aber mit dem Herzen nicht so emotional zerrissen wie bei ihren anderen Büchern.
Die Geschichte beider Charaktere ...

Ein gutes Buch von Emma aber kein starkes so wie die anderen.
Die Geschichte beider Charaktere war wirklich traurig und man hat mitgefühlt und wollte einfach nur ein Happy End. Bei Emma weiß man aber tatsächlich selten, ob man eines bekommt.
Jo ist eine starke Persönlichkeit. Man merkt wie sie sich Stück für Stück entwickelt und sich im Laufe des Buches selbst findet.
Evan ist ein Junge der zu einem Mann wird. Sein Charakter ist erstaunlich mit seiner Gabe.
Allzu mehr will ich gar nicht verraten um niemanden zu spoilern. Ich vermute aber, dass es solche speziellen Menschen wie ihn wirklich gibt. Menschen die so etwas können und fühlen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

irgendwie anders, aber immernoch Emma Sacott mäßig gefühl- und liebevoll

Mit " A Whisper around your Name" begeben wir uns in den Auftakt einer neuen Dilogie von Emma Scott, die, wie ich finde, in dieser Geschichte eine neue Seite von sich zeigt, da Protagonist Evan Salinger eine Art übersinnliche Fähigkeiten, die leider nur nicht tiefergehend erklärt werden, zu besitzen scheint und auch sonst erschien mir die Geschichte weniger detailliert erzählt worden zu sein, denn ich war ziemlich zügig durch und empfand es auch eher weniger emotional wie ihre Vorgänger Bücher, obwohl sowohl Josephine als auch Evan wirklich bewegende Schicksalsschläge erlitten haben. Die beiden Charakteren erleben ihre Geschichte beginnt in der Highschool, endet in ebendieser Zeit auf absolut dramatische Reise und geht vier Jahre später genau so dramatisch aber auch spannend weiter und endete für die beiden, die wirklich unendlich viel Glück verdient haben, auf wunderschöne Art und Weise! Ich persönlich mochte Jo und Evan von Anfang bis Ende sehr gerne, ich fand beide unglaublich stark, mutig und beeindruckend, denn sie haben niemals aufgegeben und für ihr Leben, ihre Herzen, ihre Liebe, ihr Glück gekämpft!

A whisper aroung your Name ist anders, aber genauso gefühl- und liebevoll wie ihre anderen Bücher, wenn für mich die Gefühle diesmal nicht ganz so tief gehen, sie waren da! Ich freue mich auf den 2, Band der Dilogie, der ebenso viel Herzschmerz und Drama verspricht!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Er wird sie immer finden…

Jo hatte eine schwere Kindheit. Nachdem Selbstmord ihrer Mutter ist sie mit dem Cousin ihrer Mutter unterwegs. Er ist Trucker und ist entweder unterwegs oder lebt für ein paar Monate an einem Ort. Ein paar Monate vor ihrem Schulabschluss kommt sie an ihre letzte Schule. Sie war immer die Außenstehende. Doch sie will ihren Schulabschluss. In dieser Schule trifft sie auf Evan. Auch er hatte keine leichte Kindheit und lebt nun in einer Adoptivfamilie, in dem seine älteren Adoptivbrüder ihn hassen. Sie machen ihm das Leben schwer. Jo gibt ihm Hoffnung. Sie akzeptieren sich gegenseitig vom ersten Augenblick und unterstützen sich. Doch dann passiert ein schwerer Unfall, bei dem Evan Jo verlassen muss. Ihr Leben danach wird noch schwerer. Aber Evan findet Jo wieder. Nun sind sie auf der Flucht, bei der Evan es schafft, Jo ihre Vergangenheit überwinden zu lassen. Nun muss Evan noch ein letztes Mal verlassen um die Chance auf ein Happy End zu haben.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Die Geschichte ist aus Jos und Evans Sicht geschrieben, wobei Jo aber Hauptcharakter ist. Es dreht sich vor allem um ihr Leben, doch man erhält trotzdem einen sehr guten Einblick in Evans Leben.

Alles in allem ein Buch, dass ganz anders ist als andere Romanzen. Es geht um zwei Menschen die ein sehr schwieriges Leben haben, bei denen es aber ab und an Hoffnung gibt. Beide sind Kämpfer die nicht aufgeben. Auch der Schreibstil ist fesselnd und ergreifend. Eine Geschichte die einen auch im Nachgang noch beschäftigt.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Geheimnisvoll Gefühlvoll

🩷Ⓐ ⓌⒽⒾⓈⓅⒺⓇ ⒶⓇⓄⓊⓃⒹ ⓎⓄⓊⓇ ⓃⒶⓂⒺ🩷 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , es gibt endlich wieder Nachschub von Emma Scott😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ...

🩷Ⓐ ⓌⒽⒾⓈⓅⒺⓇ ⒶⓇⓄⓊⓃⒹ ⓎⓄⓊⓇ ⓃⒶⓂⒺ🩷 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , es gibt endlich wieder Nachschub von Emma Scott😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Die Geschichte von Jo und Evan beginnt gleich sehr emotional den Jo hatte alles alles andere als einfach. Ich habe ihre strärke als Protagonistin sehr bewundert. Ihre Geschichte hat mir oft beim lesen eine Gänsehaut beschert, ihr wäre es vl für manche gut die Trigger Warnung zu lesen. Even ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Vorallem seine Empathie fand ich toll. Er war aber auch durch die ganze Geschichte hindurch sehr geheimnisvoll. Aber auch er hatte es nicht leicht in seinem Leben. Zusammen finde ich so eine Kombination aus so großen Problemen beider Protagonisten meist eher erdrückend aber die Autorin hat es trotzdem geschafft hier immer wieder eine Leichtigkeit einzubauen die einen beim lesen nicht komplett runter zieht. Man war aber auf jeden Fall gefesselt von der Geschichte und hat mit den beiden bis zum Schluss mitgefiebert. Aber Schluss fügt sich alles zusammen. Die einzigen Kritikpunkt waren bei mir tatsächlich der große Zeitsprung in der Mitte der Geschichte, wo mir einfach ein paar Informationen gefehlt haben und der dann doch zu schnelle Schluss. Trotzdem hab ich die Geschichte sehr gerne gelesen und kann sie auch gerne weiter empfehlen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐