Cover-Bild A Whisper Around Your Name
Band 1 der Reihe "Das Dreamcatcher-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319998
Emma Scott

A Whisper Around Your Name

Inka Marter (Übersetzer)

Eine dramatische Reise voller Träume und Hoffnungen! Um ein Leben zu retten, muss man bereits sein, sich dem Abgrund zu stellen

Seit dem Tod ihrer Mutter zieht Jo mit ihrem Onkel ständig um. Doch diesmal will sie bleiben. Denn da ist Evan, der aussieht wie der Golden Boy der Schule, aber von allen wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Jo, die Schlimmes erlebt hat und eigentlich niemanden an sich heranlässt, fühlt sich magisch zu dem schweigsamen jungen Mann hingezogen. Bei nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie sich näher - zwei verletzte Seelen, die sich einander öffnen. Doch dann werden sie durch ein tragisches Ereignis plötzlich getrennt, und für Jo beginnt erneut eine dunkle Zeit, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Als Evan nach langer Zeit völlig unerwartet wieder auftaucht, treten sie gemeinsam eine Reise an, die ihr Verderben, aber auch ihre Rettung sein könnte.

»Eine wunderschöne, erschütternde, herzzerreißende und doch absolut erhebende Liebesgeschichte!« MARYSE‘S BOOK BLOG

Der bewegende Auftakt der DREAMCATCHER -Dilogie

Veröffentlicht am 05.08.2023

Wow

Das Cover gefiel mir direkt außerordentlich gut.

Es wirkt wie eine Wasseroberfläche, in welchem Licht gebrochen wird.

Und das alles farblich zart und feminin gestaltet.

Das Buch ist auf Anhieb ein ...

Das Cover gefiel mir direkt außerordentlich gut.

Es wirkt wie eine Wasseroberfläche, in welchem Licht gebrochen wird.

Und das alles farblich zart und feminin gestaltet.

Das Buch ist auf Anhieb ein echter Blickfang und lässt den Leser auch beim Lesen nicht los.

Optisch ist es perfekt zum Inhalt gestaltet.

Man spürt beim Lesen schnell die Liebe und tiefen Gefühle beim Lesen.

Dies hat die Autorin perfekt rüber gebracht. Weiterhin ist der Schreibstil angenehm, flüssig und leicht verständlich.

Ich mag diese Art von Büchern sehr gerne, da sie den Leser in eine andere Welt katapultieren und die richtige Welt vergessen lassen.

Diese Geschichte dreht sich um Jo und Evan.

Zwei absolut interessante und starke Charaktere.

Genau diese Beiden machen die Geschichte zu etwas besonderem.

Vor allem Jo hat mir gut in ihrer Rolle gefallen, mit ihrem starken Charakter, der immer wieder aufsteht.

Es ist mal wieder ein grandioses Buch von Emma Scott und ich habe wirklich alles geliebt.

Ihre Bücher sind alle sehr emotional und auch wieder dieses hier.

Was ich richtig gut finde ist, das es am Ende einen doch Hoffnung und Zuversicht gibt.

Habe es geliebt, jede einzelne Seite davon.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 02.09.2023

Sehr bewegender New Adult Roman…

Das Cover finde ich wunderschön und es passt richtig gut zu dieser Geschichte.

Das Cover finde ich wunderschön und es passt richtig gut zu dieser Geschichte.

Nach dem Tod ihrer Mutter lebt Jo bei ihrem Onkel und sie müssen aufgrund seines Jobs ständig umziehen. Bisher hatte Jo keine engeren Freundschaften, doch nun wird sie wohl etwas länger an einem Ort bleiben und lernt dort Evan kennen, der aussieht wie der begehrteste Typ der Schule, doch von allen gemieden wird. Jo fühlt sich aber von ihm angezogen und möchte ihn näher kennenlernen. Anfänglich steht ihr ihre eigene echt krasse und für mich bewegende Vergangenheit im Weg, aber dann merkt sie, dass sie sich Evan öffnen kann und sie irgendwie füreinander bestimmt sind. Jo ist eine sympathische junge Frau, die schon so einiges erleben musste und das ist echt traumatisch. Sie hat ihren Weg gefunden, damit umzugehen. Der ist aber durchaus toxisch und im Laufe der Geschichte erkennt sie selbst, welcher Weg der richtige ist. Diese Entwicklung hat mir gut gefallen, auch wenn man kurzzeitig einen Rückfall mitmachen muss. Jo muss lernen, ihren eigenen Wert zu erkennen. Sie gibt aber nie auf und kämpft und kämpft und kämpft, egal wie widrig die Umstände auch sind.

Evan geht es nicht viel anders. Auch er hat schon eine viel Negatives durchmachen müssen und lebt in wirklich schwierigen Verhältnissen. Er tut einem einfach leid. Gesegnet mit einer besonderen Gabe, wird die von allen anderen jedoch nur als beängstigend empfunden und so wird er noch mehr zum Ausgestoßenen. Jo ist die Erste, die ihn Wirkloch nimmt, wie er ist und man kann spüren, wie Evan das berührt. Auch er nimmt alle Hürden, die sich auf seinem Weg ergeben und er erträgt zum Teil stoisch sein Schicksal. Er versucht immer das Positive aus einer Situation zu ziehen, versucht niemanden zu verletzen und beschützt die Schwachen und seine Lieben. Er ist ein totaler Herzensmensch und so hat auch sein Schicksal mich wirklich bewegt.

Alle anderen Figuren fand ich auch sehr interessant und gelungen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation und hat die Haupthandlung sinnvoll ergänzt. Aber mal ehrlich, so gemeine Brüder wünscht man keinem. Wie können Menschen nur so verhärmt sein? Nur der Kleinste scheint ein Goldschatz zu sein.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten, obwohl ich mich mit dem zweiten Teil des Buches etwas schwer getan habe. Für mich hat es sich wie ein Bruch angefühlt. Die Beziehung zu den Hauptfiguren war plötzlich weg und ich bin auch schwer wieder an sie heran gekommen. Leider kann ich nicht genau sagen, woran es lag, aber es hat mich doch etwas aus meinem Lesefluss gerissen. Irgendetwas war auf einmal anders, auch die Atmosphäre zwischen Jo und Evan war aus meiner Sicht anders. Die gewählten Themen fand ich aber super interessant und auch klasse bearbeitet und das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat auch super zu den Figuren gepasst.

Der Schreibstil von Emma Scott war wieder ein Genuss. Alles liest sich angenehm und harmonisch. Der Ausdruck passt zur Geschichte und in das Genre. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben wieder einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen und mich in die Geschichte gezogen. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene war wieder hervorragend, so dass ich das Denken der Figuren nachvollziehen kann und mit ihnen mitfiebere.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil die Geschichte spannend und anders ist, weil die Figuren super interessant und einzigartig sind und weil Emma Scott immer eine besondere Atmosphäre zaubert. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil es für mich mit dem Bruch in der Geschichte auch einen Bruch im Lesefluss gab und sich dann auch etwas gezogen hat. Das fand ich echt schade. Trotzdem lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Emma Scott, Inka Marter und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Eine bewegende Geschichte über Liebe und Verlust

Als großer Fan von Emma Scotts früheren Werken war ich gespannt auf "A Whisper Around Your Name". Ich muss sagen, dass dieses Buch meine Erwartungen vollständig erfüllt hat.
Die Geschichte dreht sich um ...

Die Geschichte dreht sich um Jo die viel zu früh ihre Mutter verloren hat und ständig umziehen muss. Ihr Vormund Gerry ist Trucker und wechselt häufig seine Jobs. Doch dieses Mal hofft Jo, dass sie endlich an einem Ort bleiben können. Es sind nur noch wenige Wochen bis zu ihrem Schulabschluss und sie hat Evan getroffen, der trotz seines guten Aussehens in der ganzen Schule als Freak verschrien ist. In den Nächten im Schwimmbad entwickeln die beiden Außenseiter eine tiefe Verbindung zueinander. Ihre gemeinsamen Gespräche und Momente der Zweisamkeit lassen sie die Welt um sich herum vergessen. Jo und Evan finden Trost und Verständnis in ihrer gemeinsamen Einsamkeit. Es ist eine Liebe, die gegen alle Vorurteile und gesellschaftlichen Normen ankämpft. Doch dann schlägt das Schicksal erneut unbarmherzig zu. Eine Tragödie erschüttert ihre Welt und stellt ihre junge Liebe auf eine harte Probe. Jo und Evan müssen lernen, mit Verlust und Schmerz umzugehen, während sie gleichzeitig versuchen, ihre eigene Identität zu finden
Emma Scotts Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin schafft es, die Emotionen der Charaktere auf eine eindringliche und berührende Weise darzustellen. Man kann förmlich den Schmerz und die Verzweiflung von Jo spüren, während sie versucht, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Auch Evans Charakterentwicklung ist beeindruckend, da er sich trotz der Vorurteile und des Mobbings in der Schule nicht verbiegt und zu sich selbst steht.
Die Liebesgeschichte zwischen Jo und Evan ist zart und doch intensiv. Sie zeigt, dass wahre Liebe keine Grenzen kennt und dass manchmal die Menschen, die als Außenseiter gelten, diejenigen sind, die uns am meisten verstehen können. Die gemeinsamen Momente der beiden im Schwimmbad sind voller Magie und lassen den Leser an die Kraft der Liebe glauben. Obwohl das Buch von Verlust und Schmerz geprägt ist, gibt es auch Momente der Hoffnung und des Wachstums. Jo und Evan lernen, dass das Leben trotz aller Widrigkeiten weitergeht und dass sie die Stärke haben, ihre eigenen Wege zu gehen.
Insgesamt ist " A Whisper Around Your Name " ein Buch, das den Leser tief berührt. Die Charaktere sind authentisch und die Geschichte ist mitreißend erzählt. Es ist eine Geschichte über die Kraft der Liebe, die uns hilft, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer emotionalen und inspirierenden Lektüre ist.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Nice to have

Fazit 3,5/5⭐
Das Buch war ganz anders als ich es von Emma Scott bisher kannte, nicht unbedingt schlecht anders aber ... Auch nicht so richtig gut anders 😂.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich schnell ...

Fazit 3,5/5⭐
Die Liebesgeschichte entwickelt sich schnell und doch geht diese so unendlich tief. Nur habe ich eben diese tiefe Verbundenheit nicht ganz nachvollziehen können, weil es wahrscheinlich so schnell passierte. Emma Scotts Charaktere ähneln sich mit ihrer tragischen Geschichte immer öfter habe ich das Gefühl weshalb es nichts neues mehr wahr und auch der übernatürliche Aspekt in der Geschichte konnte das nicht retten. Dennoch war es irgendwie interessant verpackt.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein etwas anderer Liebesroman mit Tragik, viel Gefühl und Abenteuer.

"Lass uns etwas wirklich total Verrücktes machen und einander vertrauen."

"Lass uns etwas wirklich total Verrücktes machen und einander vertrauen."

Ich liebe die Bücher von Emma Scott und auch dieses überzeugte mich wieder mit ihrem schönen, flüssigen und leichten Schreibstil, auch wenn es kein Highlight für mich war.

Eins vorweg: Hierbei handelt es sich um ein etwas anderes Thema, auf das man sich einlassen sollte, um die Story an sich heranzulassen. Nicht umsonst heißt diese Reihe "Dreamcatcher". ;)

In "A Whisper Around Your Name" geht es um zwei Menschen, denen das Schicksal immer wieder schlechte Karten zuspielt. Der Sichtwechsel ermöglicht es sich in die beiden Protagonisten einzufühlen. Zum einen in Jo, die furchtbare Dinge in ihrer frühen Jugend erleben musste und versucht das Beste daraus zu machen. Und zum anderen in Evan, der keine einfache Kindheit hatte und sich nun mit den grausamen Attacken seiner Brüder herumschlagen muss.
Die beiden sind schön ausgearbeitet, sodass man ihnen die Tragik ihrer Schicksalsschläge anmerkt.

Wie die beiden zueinander finden ist wirklich schön beschrieben. Ich finde es großartig von Jo, dass sie sich selbst ein Bild machen möchte und nichts auf das Gerede anderer gibt. Es entsteht eine starke Verbindung zwischen den beiden und sie können sich aufeinander verlassen, egal wie übel das Schicksal es mit ihnen meint.

Es passieren aber auch Dinge, die mich etwas geschockt und verwirrt zurückgelassen haben. Evans Gabe ist an sich gut dargestellt, jedoch manchmal etwas abstrus. Kurz nach der Hälfte des Buches wurde es mir doch etwas zu unrealistisch und chaotisch und das Ende hat mich leider auch nicht wirklich abholen können.

Trotzdem ist es ein schöner Liebesroman und ich werde auch die Fortsetzung lesen.