Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 16.03.2019

Tolle Fortsetzung!

ACHTUNG NICHT SPOILERFREI, WENN DU DEN ERSTEN BAND NOCH NICHT GELESEN HAST!!!!!!

In diesem zweiten Band geht es nun darum wie Kacey und Theo den Tod von Jonah verarbeiten. Vereint in ihrem Schmerz kommen sie sich näher und stehen vor der größten Herausforderung ihre Versprechen, die sie Jonah gegeben haben einzulösen und ihrer Liebe eine Chance zu geben. Bis dahin ist es aber ein langer Weg, den die beiden zurücklegen müssen und der Tod von Jonah - egal wie absehbar er in Band 1 bereits war - hat die beiden und alle anderen in ihrem Umfeld sehr stark getroffen und droht vor allem Kacey entzwei zu reißen.

Ich fand diesen Band stellenweise fast noch besser als den ersten, am Anfang konnte ich mich beim Lesen kaum bremsen, später habe ich langsamer gelesen, um möglichst lange etwas von dem Buch zu haben. Der Schreibstil ist wieder toll, Theo und Kacey sind sowieso toll und vor allem Theo mag ich einfach richtig, richtig gerne. Und mir gefällt das Ende super gut! Ich kann nur allen, die Band 1 gut fanden auch Band 2 ans Herz legen!

Veröffentlicht am 05.03.2019

Gefühlvolle Fortsetzung!

Auf "All in - Zwei Versprechen" habe ich mich riesig gefreut. Der erste Band der Reihe war mein Jahreshighlight 2018, umso gespannter war ich natürlich wie es weiter gehen würde.
Meine Erwartungen waren ...

Meine Erwartungen waren riesig und ich hatte ein wenig Angst das diese nicht erfüllt werden würden. Ich konnte mir nur schwer vorstellen das der Autorin gelingen würde den ersten Band noch zu toppen, doch genau das hat sie gemacht.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht da ich alle Ereignisse aus den ersten Band noch gut im Kopf hatte.

Es fühlte sich schön an wieder zurück zu kehren. Die Charaktere kannte ich bereits und freute mich riesig auf ein wiedersehen.
Gerade zu beginn des Buches ist die Trauer spürbar, beide Charaktere trauern auf ihre eigene Art und weise.

Kacey stürzt völlig ab, sie will vergessen. Sie will nicht ständig erinnert werden. Sie sucht Trost im Alkohol, das kann nie gut gehen. Auch bei ihr nicht.
Als Teddy davon erfährt versucht er ihr so gut es geht zu helfen. Er steht ihr bei und unterstützt sie, seine eigenen Bedürfnisse stellt er hinten an.
Beide Charaktere haben sich weiterentwickelt. Das merkte man deutlich, die Trauer schweißt sie zusammen, doch sehr bald ist da mehr. Das Gefühlschaos scheint perfekt zu sein.

Das ganze Buch empfand ich als sehr bewegend und emotional, es glich einer Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich hatte während des lesen Gänsehaut, es gab einige Momente im Buch die brachten mich zum weinen. Es war unglaublich intensiv und tiefgründig.

Auch mit dem zweiten Band der "All in" Reihe konnte mich die Autorin völlig begeistern. Die berührte mich tief, sie fesselte mich und sie ließ mich nicht mehr los.
Was für ein wundervoll und gefühlvoller Abschluss der Reihe, ich bin mehr als begeistert.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung. Diese Reihe muss man gelesen haben.

Fazit:
Mit "All in - Zwei Versprechen" gelingt der Autorin eine tiefgründige, vielschichtige und bewegende Fortsetzung die mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Wo Trauer und Hoffnung aufeinander treffen

Cover:
Das Cover ist wie der Vorgänger gestaltet, nur ist dieses Bläulich gehalten. Was dennoch ein Eyecatcher ist. Ich liebe es.

Dies ist der 2 Band der Reihe und enthält Spoiler!
Dies ...

Cover:

Dies ist der 2 Band der Reihe und enthält Spoiler!
Dies ist der zweite Band der All In - Duetts Reihe. Den ersten Band All In - Tausend Augenblicke habe ich verschlungen und ja ich habe erst mit mir gerungen, ob ich diesen Band lese, weil ich doch etwas Zwiegespalten war zwecks des Klappentextes. Andererseits wollte ich wissen, was nun geschieht und wie sich die Geschichte noch wendet, nachdem emotionalen Ende von Band 1, was mich seelisch echt zerrissen hat.

Jonah ist Tod, der wichtigste Mensch im Leben von Kacey und Theo. Kacey fällt in ein großes Loch und ertränkt ihre Emotionen und ihr Leid in Alkohol. Sie flieht vor sich selbst und allen anderen nach New Orleans. Wo sie versucht alles hinter sich zu lassen. Aber die Erinnerungen lassen sie nicht los und so verliert sie sich ganz. Ich habe so mit ihr mit gelitten, konnte ihre Trauer verstehen und nachvollziehen. Sie geht Emotional durch die Hölle und will sich von nichts und niemanden helfen lassen. Theo versucht stark zu bleiben für sich, für seine Mutter, obwohl es ihn innerlich kaputt macht. Er steht jeden Tag auf und verdrängt alles.

Man findet überall Schönheit. Auch in den Dingen, die einen am meisten Angst machen … (Position 423)

Die Geschichte zwischen den beiden hat mich nochmal emotionaler gepackt, aber das auf so vielen verschiedenen Ebenen. Die Trauer die beide umschattet, der Zwiespalt von Theo und seiner Liebe zu Kacey. Es hat mich zu tiefst berührt, mitgenommen und gefesselt. Eine Achterbahn der Gefühle, die mich hier gepackt hat. Ein Hoch und ein Tief. Authentische Charaktere, sowie Nebencharaktere.

Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder fließend und hat mich emotional nochmal mehr gepackt und gefesselt. Ich war hin- und hergerissen zwischen den starken Gefühlen. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Die Geschichte wird aus der Sicht von Kacey und Theo erzählt, wodurch ich einen sehr tiefen Blick in ihre Gefühle und Emotionen hatte. Dadurch habe ich mich ihnen näher gefühlt und noch mehr mit ihnen geweint und gelitten.

Fazit:
Mit All In - Zwei Versprechen hat Emma Scott es geschafft mich so tief zu berühren, das es schon weh tat. Eine so emotionale und so berührende Geschichte. Sie hat mich zerstört und wieder zusammen gefügt. Bis jetzt mein Jahreshighlight. Ein fantastisches Ende. 5 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 26.02.2019

Starker Anfang, enttäuschend zum Ende hin

All In – Zwei Versprechen
Darum geht es:

All In – Zwei Versprechen
Darum geht es:
Kacey fällt in ein dunkles Loch. Sie weiß nicht, wie sie mit dem Schmerz oder Trauer umgehen soll. Auch Theo hat mit dem Verlust und dem letzten Versprechen, das er gegeben hat, zu kämpfen. Wie soll er es nur halten?
In ihrem Schmerz verbunden kommen sich Theo und Kacey näher. Ist es Freundschaft oder Liebe?

Wie finde ich das?
Ich habe mich wirklich sehr über diesen Teil gefreut. Ja, „All In – Tausend Augenblicke“ hat mich berührt und ein bisschen zerstört. Dennoch war Theo schon im ersten Teil mein heimlicher Held, sodass ich es kaum abwarten konnte, mehr über ihn zu erfahren. Diese Rezension bleibt nicht ohne Spoiler zum ersten Teil der Dilogie. Wenn ihr diesen noch nicht gelesen habt und unvoreingenommen daran gehen möchtet, solltet ihr hier aufhören zu lesen.

Berührender Anfang
Nachdem ich mich überwunden habe, das E-book zu öffnen, gab es kein Halten mehr. Die Geschichte hat mich eingesogen. Die Gefühle sind übergeschwappt und im ersten Teil habe ich so viele Tränen vergrossen. Die Trauer, der Verlust, die Verzweiflung und der Schmerz der Charaktere haben mich wirklich sehr berührt. Ich habe mitgefühlt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Gerade auch der Songtext, der im Laufe der Geschichte eine Rolle spielt, hat mich begeistern können.
Aus dem ersten Teil wissen wir schon, dass Kacey ein Problem hat, wenn es um Alkohol geht. Dementsprechend war es nicht überraschend, dass sie wieder zur Flasche greift. Nur der Umgang mit dieser Sucht ist etwas unrealistisch und zu einfach dargestellt. Das war mein einziger Kritikpunkt, den ersten Teil betreffend.

Zum Ende hin stark nachlassend
Ich bin kein Fan von Zeitsprüngen. Schon gar nicht mitten im Buch. Ich muss sagen, dass mich die Autorin hier verloren hat. Es war ein wirklich starker Gefühlsverlust. Während ich vorher noch mitten in der Geschichte war, war es ab dann nur noch ein: Ich schaue es mir von außen an. Es gab die eine oder andere Szene, die mich emotional fesseln konnte, aber definitiv nicht so stark wie der Anfang des Buches. Die Entwicklungen … haben mir ehrlich gesagt nicht wirklich gefallen. Besonders eine zum Ende hin empfand ich als unnötig und zu viel. Vor allem hatte ich einen anderen Konflikt erwartet. Es gab so viele Möglichkeiten, einen Konflikt zu bauen – gab es wirklich, ich hatte zwei oder drei im Kopf – und die Autorin hat sich für einen entschieden, der sehr viel Raum gebraucht hätte, sich zu entfalten. Die Emotionen, die auf diesen Konflikt hätten folgen müssen, haben wir im Zeitraffer bekommen. Das hat mich sehr enttäuscht.
Auch lag der Fokus immerzu auf Kacey. Auch in Theos Sichten drehte sich alles um Kacey, weil Theo eben so ist. Aufopfernd und immer andere an erste Stelle stellend. Das hat ihn zu einem wirklich liebenswerten Charakter gemacht, aber ab und an hätte ich mir mehr erwünscht. Eine Entwicklung, mehr Ecken und Kanten.

Im Großen und Ganzen
„All In – Zwei Versprechen“ konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. Theo ist noch immer mein heimlicher Held und ich bin froh, dass ich mehr über ihn erfahren konnte. Obwohl das Buch so stark anfängt, kann es dieses Gefühl nicht erhalten. Mit einer aus meiner Sicht nicht so gelungenen Wendung hat mich das Buch leider eher ernüchternd zurückgelassen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

All in - Zwei Versprechen

Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt.

Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt.

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache - das Glück anzunehmen eine ganz andere.

Der Schreibstil ist unheimlich gefühlvoll und emotionale, berührend und fesselnd, so dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Geschichte hat mich gepackt und berührt, emotional verschlungen, ergriffen. Eine Geschichte, die unter die Haut geht, die mich vollkommen mit den Protagonisten hat erleben und fühlen lassen. Ein Auf und Ab, eine Achterbahn der Gefühle, eine Geschichte voller Trauer und Freude, alles liegt so dicht beieinander. Jeder versucht auf seine Weise mit dem Verlust klarzukommen.

Mehr möchte ich gar nicht zur Story sagen. Lest und erlebt selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall. Aber haltet Taschentücher bereit. Grandios.

Fazit:

Ein Erleben voller Emotionen, eine Geschichte die mich emotional gepackt und auch ein stückweit zerbrochen hat. Absolute Leseempfehlung.