Cover-Bild Between Your Words
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Emma Scott

Inka Marter (Übersetzer)

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

"Schnappt euch genug Taschentücher und lest diese unvergleichliche Geschichte von der unfassbar talentierten Emma Scott!" Totally Booked Blog

Veröffentlicht am 03.02.2021

Mein erstes Highlight in 2021

Nachdem mir die letzten beiden gelesenen Bücher von Emma Scott nicht so ganz gut gefallen haben, war ich mir hier

nicht sicher, ob ich es lesen soll. Aber ich dachte mir "Hey alle anderen Geschichten, ausser den beiden letzten" waren toll...."
Also ja ich wollte es lesen. Denn der Klappentext hat mich super neugierig gemacht. Das Cover ist zwar auch schön aber reiht sich
irgendwie in die New Adult Bücher der letzten Wochen/Monate ein. Also nicht wirklich was neues.
Aber egal ich will mir das Buch ja nicht ständig anschauen, sondern die Geschichte lesen.
Und diese hat mich wirklich absolut überzeugt. Ich war sofort Feuer und Flamme für Thea und Jim. Emma Scott hat es hier geschafft mich
wieder von ihren tollen Protagonisten und ihrem wunderbaren Schreibstil zu überzeugen. Die Autorin schreibt hier vor allem wieder wundervoll
emotional, was ich z.B. in Never Doubt total vermisst habe. Hier war sie wieder voller Emotionen in ihrer Erzählung von Thea. Thea, die immer nur
5 Minuten Zeit hat, bevor ihr Gedächtnis wieder gelöscht wird und sie in ihrem Script von vorne anfängt. 5 Minuten, in denen sie zwar anwesend, aber
nicht wirklich da ist. Nur Jim scheint eine besondere Verbindung zu ihr aufzubauen. Jim, der Hilfspfleger, der selber keine leichte Kindheit hatte
und sich nur schwer Menschen öffnen kann. Er erkennt, dass Thea in ihren Bildern um Hilfe ruft. Jetzt könnte man meine, dass die Geschichte total
vorhersehbar ist. Und das ist sie auch irgendwie....und irgendwie auch so gar nicht. Aber da möchte ich nicht zuviel zu sagen jetzt. Das müsst ihr
selber lesen.

Between your words wird in 3 Teilen erzählt. In 3 Teilen, die einen jedesmal auf eine andere Reise mitnehmen. 3 Teile, die jeder für sich auch
eine gute Geschichte abgeben würde. Aber alle 3 Teile sind der Hammer zusammen. Eine emotionale Achterbahnfahrt. Eine Achterbahnfahrt, die mich
sogar ein paar Tränchen gekostet hat...Und einmal musste ich laut auflachen...da aber weniger der Geschichte geschuldet, sondern eher der Wortwahl....
"als er mein Fleisch wollte" ....Das passte so gar nicht in die restliche emotionale und tiefgründige Geschichte... Aber gut das eine Wort machts jetzt nicht.

Für mich ist "Between your words" von Emma Scott das erste Highlight in 2021. Japp das kann ich so sagen. Ich liebe diese Geschichte mit ihren
leisen, aber doch so lauten Wörtern. Emma Scott hat mir hier mein Herz ein wenig gebrochen. Ob sie es auch wieder zusammen gesetzt hat? Wer
weiß! Lest es und entscheidet dann selbst.

Veröffentlicht am 03.02.2021

eine unglaubliche Liebesgeschichte

Jim und Thea treffen zufällig aufeinander und irgendwie haben sie eine besondere Beziehung zueinander und das obwohl Thea nur 5 Minuten bleiben ehe sie wieder alles vergisst, aber Jim ist immer für sie da und beschützt sie. Thea hingegen hilft ihm dabei sich selbst zu befreien.

Es war soo eine schöne Liebesgeschichte, auf jeden Fall sollte man die Triggerwarnungen berücksichtigen, denn manches kann ich mir durchaus als real vorstellen so schrecklich das ist.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und sie hat es auch diesmal wieder geschafft mich total mitzureißen, denn sie beleuchtet immer auch die anderen Seiten.
Denn der Unfall war nicht nur für Thea schlimm sondern auch für Dehlia.

Die Protagonisten sind so toll und so ehrlich und so authentisch. Man könnte meinen dass etwas Tiefgang fehlt, aber da sich die Charaktere nicht wirklich kennen lernen können in der kurzen Zeit, finde ich das nicht schlimm.
Die Geschichte selbst hat mich sehr berührt und ich möchte mir nicht vorstellen wie es für Thea gewesen sein muss.
Und da stellt sich wieder die Frage, wieviel bekommen Menschen wirklich mit wenn sie bewusstlos sind bzw an Amnesie leiden.

Der Großteil der Geschichte wird logischerweise von Jim erzählt und ich finde es so schön, wie er von Anfang an alles für Thea macht und von ihr fasziniert ist.
Und das Ende erst, die Versprechen die er gibt. Ob er sie halten kann? Und ist es nicht egal weil Thea weiß es ja eh nicht?

Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Nur fünf Minuten

„Between Your Words“ von Emma Scott ist so unglaublich und wunderschön, dass ich fast keine Worte finde.

Fünf Minuten sind alles, was Thea seit einem schweren Autounfall, bei dem auch ihre Eltern starben, an Bewusstsein bleibt, bevor ihre seltene Form der Amnesie alles wieder löscht. Seit zwei Jahren lebt Thea nun schon in einem Sanatorium, in dem man sich darauf eingestellt hat, dass ihr immer nur wenige Minuten Kurzzeitgedächtnis zur Verfügung stehen. Der neue Hilfspfleger Jim sieht jedoch mehr hinter Theas Verhalten und vor allem in ihren Bildern, die die hochtalentierte Künstlerin jeden Tag zeichnet. Zwischen den beiden entsteht eine ganz besondere Verbindung, für die beide viel riskieren.

Mir ging es am Anfang so wie Jim. Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, wie man damit leben kann, dass alle paar Minuten sämtliche Erinnerungen gelöscht werden. Aber die Autorin schafft es, dass man sich sowohl in Thea als auch in Jim hineinversetzen kann und ihre außergewöhnliche und schwierige Situation nachempfinden kann.
Die lebenslustige Thea ist eingesperrt in ihrem Körper und schreit innerlich um Hilfe. Nur Jim ist in der Lage, ihre Hilferufe zu deuten. Aber in seiner Position ist es fast unmöglich ihr zu helfen. Dazu kommt die überbeschützende Haltung von Theas Schwester, die alles dafür tut, um Thea von allem und jedem abzuschirmen. Dazu gehört auch Jim. Eine experimentelle Therapie verspricht endlich eine kleine Hoffnung, aber die Risiken sind nicht abschätzbar.
Die Geschichte besteht aus drei Teilen, die wichtige Abschnitte in Theas Leben umschreiben. Die junge Künstlerin lebt unter Jims Anwesenheit erstmals wieder auf, aber immer wieder gibt es auch harte Rückschläge und dunkle Momente. Hoffnung und Verzweiflung wechseln sich ab und man muss sich auf eine echte Gefühlsachterbahn gefasst machen.
Jim ist so ein liebenswerter und abgrundtief guter Charakter, dass man ihn am liebsten in den Arm nehmen möchte. Emma Scott erzählt sensibel und sehr berührend seine eigene schwere Vergangenheit und wie selbstlos er sich um Thea kümmert. Gleichzeitig ist es Thea, die ihm zum ersten Mal in seinem Leben die Liebe schenkt, die er verdient.
Diese tragische Lovestory ist ungewöhnlich und absolut besonders. Taschentücher sollten nicht allzu weit entfernt liegen, denn spätestens bei den Epilogen wird man sie definitiv brauchen. Das außergewöhnliche Thema wird von Scott glaubwürdig und authentisch beschrieben. Man spürt die Zerrissenheit der Charaktere und kann die Beweggründe aller Seiten irgendwie verstehen, sogar die von Theas Schwester. Diese intensive und gefühlvolle Erzählweise hat mich bis zur letzten Zeile mitfiebern lassen.

Eine ganz klare Leseempfehlung und volle Sternchenzahl für dieses emotionale und berührende Highlight!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Highlight

von Emma Scott

von Emma Scott

Ja Emma Scott schreibt Geschichten die unter die Haut gehen, aber diese hier hat sich tief in meine gebrannt. Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt solch eine Geschichte gelesen habe für die mir jedwegliche Adjektiv fehlt mit der ich sie beschreiben könnte.
Thea und Jim, diese beiden haben sich wie ein Tattoo in mein Herz geschrieben. Die Autorin hat ihnen eine bemerkenswerte Aura verliehen die mich zum beben gebracht hat. Ich habe begierig jede verdammte Zeile in einem Rausch erlebt, der mich der Gegenwart entrückt hat. Hinzu fuhr ich auf einer emotionalen Rennstrecke, deren Boxenstopps weinanfälle, verbrennende Hitze im Bauch, einen dicken Kloß im Hals und ein übersprudelndes Herz voller Liebe war. Ich erwähne hier nur der Vollständigkeit halber das der Schreibstil selbstverständlich eine imponierende meisterliche Wucht ist.
Emma Scott hat sich mit diesem Roman mal wieder selbst übertroffen und mich tief beeindruckt und unendlich berührt.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Eine UNGLAUBLICHE Geschichte!

EMMA SCOTT ist für mich noch eine recht neue Autorin. Erst im letzten Jahr habe ich ihre Geschichten für mich entdeckt und frage mich heute, wie die Bücher der Autorin so lange an mir vorbeigehen konnten. Auf BETWEEN YOUR WORDS war ich nun sehr gespannt, nachdem mir das letzte Buch der Autorin wirklich sehr, sehr gut gefallen hat.
Die WEIBLICHE HAUPTPROTAGONISTIN dieser Geschichte ist THEA. Nach einem schrecklichen Unfall leidet sie an einer besonders schlimmen Form der Amnesie. Mehr als fünf Minuten bleibt keine Information, keine Erinnerung in ihrem Kurzzeitgedächtnis. THEAS Gehirn startet quasi immer wieder neu und alles Erlebte wird gelöscht. Freunde werden so ganz schnell zu Fremden. Eine Chance auf Heilung gibt ihr kaum noch jemand. Nur JIM WHELAN schaut etwas genauer hin. Er ist von Beginn an fasziniert von der jungen Frau. Und ICH bin fasziniert von beiden CHARAKTEREN. Sie gefallen mir wirklich AUSNEHMEND GUT. Ich finde sie SEHR DETAILLIERT und LIEBEVOLL ausgearbeitet.
Den ERZÄHLSTIL von EMMA SCOTT finde ich großartig. Die Autorin schreibt FACETTENREICHT, EINFÜHLSAM und SEHR GEDANKENVOLL. Sie nimmt ihre Leser auf eine SEHR EMOTIONALE REISE mit.
Das Buch ist aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTPROTAGONISTEN erzählt, wobei diesmal der MÄNNLICHE HAUPTCHARAKTER den größeren Erzählanteil hat. Eine sehr gute Wahl, in meinen Augen macht es bei der Geschichte auch absolut Sinn. Die Erzählart bietet einem die perfekte Gelegenheit die PROTAGONISTEN wirklich sehr genau kennenzulernen. Man erlebt die Höhen und Tiefen der CHARAKTERE noch intensiver.
BETWEEN YOUR WORDS von EMMA SCOTT ist eine BEZAUBERNDE und MITREIßENDE Geschichte. Die Wendungen in der Handlung machen das Buch KURZWEILIG und die Story sehr SPANNEND und EMOTIONAL. Mit einem Wort, würde ich diese Geschichte als absolut FASZINIEREND beschreiben. EMMA SCOTT hat es auch hier wieder geschafft mich von ihrem Können und ihrer Geschichte zu überzeugen. MICH hat dieses Buch immer wieder zu Tränen gerührt. Die Geschichte geht tief und ich werde sie so schnell nicht vergessen.
BETWEEN YOUR WORDS von EMMA SCOTT bekommt von mir 5 von 5 STERNEN. Ich liebe die Geschichte sehr.