Cover-Bild Perlensommerträume
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Emma Wagner

Perlensommerträume

Ein bewegender Roman um Liebe und Verrat, um den Zauber Istriens und drei starke Frauen von #1-Kindle-Bestsellerautorin Emma Wagner.

Eigentlich wollte Emilia mit ihrem Freund Michael einen ruhigen Abend in ihrem Lieblingsrestaurant verbringen. Dass er ihr in aller Öffentlichkeit einen Heiratsantrag macht, damit hat sie nicht gerechnet! Sie braucht dringend Bedenkzeit und reist spontan nach Istrien – dorthin, wo ihre Großmutter und ihre Großtante aufgewachsen sind. Doch die beiden sprechen nie über ihre Jugend. Was ist damals geschehen? Und was hat es mit jener geheimnisvollen Schatulle auf sich?

Die Suche nach Antworten führt die junge Frau in das malerische Küstenstädtchen Rovinj, wo sie vom Zauber des kroatischen Sommers empfangen wird und von Luka, dem attraktiven Wirt ihres kleinen Hotels. Zusammen tauchen sie tief ein in die Geschichte von Emilias Familie, die von Liebe, Verrat und Verlust erzählt – und mehr mit ihrer Gegenwart zu tun hat, als sie beide ahnen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Emotionale Story in traumhafter Kulisse

In 2 Zeitebenen erzählt Emma Wagner die ergreifende Geschichte von Emilia, Lorena und Jara. Emilia dürfen wir im heute begleiten, die sich nach dem wenig romantischen Antrag ihres Freundes eine Auszeit auf Rovinj nimmt. Rovinj, dort wo Lorena und Jara vor 45 Jahren glückliche Zeiten, aber auch sehr unglückliche Zeiten erlebt haben, über die sie allerdings eisern schweigen. Nach und nach kommen wir zusammen mit Emilia dem Familiengeheimnis auf die Spur. Emilia findet in dieser wunderschönen Gegend Kroatiens, umgeben von lieben Menschen, wieder zu sich selbst. Luka spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle.

Emma Wagner ist mit Perlensommerträume wieder ein unheimlich emotionaler Roman gelungen. Geschickt hat sie die beiden Zeitebenen miteinander verwoben und man kommt dem Geheimnis Stück für Stück näher. Ich habe richtig mitgelitten, geweint, gelacht, gehofft, alles zusammen.

Die Figuren sind realistisch dargestellt und man entwickelt direkt Zuneigung bzw Abneigung (ich sage jetzt nicht zu wem ).

Die Landschaftsbeschreibungen wecken sofort das Fernweh und zu gerne würde ich dieses traumhaft schöne Fleckchen Erde selbst erkunden. Schaut euch die Bilder im Internet an, dann wisst ihr, was ich meine.

Perlensommerträume bekommt von mir 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.05.2023

wunderschön

Ich liebe die Bücher von Emma Wagner sehr ...

Ich liebe die Bücher von Emma Wagner sehr und ich wurde auch bei diesem nicht enttäuscht. Die Geschichte wird in zwei Zeiten erzählt, vor 45 Jahren und im Heute. Obwohl es zwei Geschichten sind, ist es eigentlich doch nur eine Geschichte. Emma hat die Insel Istrien sehr gut beschrieben. Da Land und Leute so gut beschrieben wurden, fühlt man sich wie im Urlaub oder wie zuhause. Mir kam die Geschichte sehr authentisch sowie ehrlich vor und sie wird mir sicher noch einige Zeit im Kopf herumgehen. Dieses Buch wurde für mich zu einem Herzensbuch. Ein Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf, da er wahr ist und zwar: Ich bin niemanden Rechenschaft schuldig, außer mir selbst. Taucht in eine feinfühlende, authentische sowie realitätsnahe Geschichte ein, die euch alle sicher bezaubern wird.
Die Buch wurde mit sehr viel Gefühl sowie realitätsnah geschrieben werden. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich wurde auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten zurück gebracht. Es fühlte sich für mich so an, als wäre ich mitten in der Geschichte. Ich freue mich schon auf den nächsten Buch von Emma Wagner. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Dieser Sommer verändert alles..

Nach diesem missglückten Abend mit Michael braucht Emilia dringend eine Auszeit. Während ihr Tante Jara Unterschlupf gewährt entbrennt ein heftiger Streit zwischen Oma Lorena und Jara. Obwohl die beiden nichts über ihre Zeit in Kroatien erzählen hat Emilia das untrügliche Gefühl die beiden verheimlichen etwas. Ein schnell zugeklappter Laptop, ein traumhafter Anblick von Rovinj und ein altes Foto sind genug Gründe um Emilia nach Istrien reisen zu lassen. Ob sie dem Geheimnis nach so vielen Jahren noch auf die Spur kommt?
Obwohl ihre erste Begegnung äußerst unglücklich war entpuppt sich Luka als aufmerksamer Beobachter und charmanter Begleiter. Langsam entspannt sich Emilia und beginnt den Urlaub in vollen Zügen zu genießen. Erste Nachforschungen in Bezug auf Tante Jara bleiben ergebnislos. Ein Zufall, eine Andeutung , schon glaubt Emilia ihr Ziel sei greifbar, doch plötzlich steht sie vor einer noch größeren Herausforderung. Ein Feuerwerk an Gefühlen…
Abwechselnd eingewoben in die Gegenwarts-Geschichte ist der Zeitstrang von vor 45 Jahren aus Jaras und Lorenas Perspektive. Nach und nach finde ich Verbindungspunkte und beginne zu rätseln. Immer wieder überrascht mich die Entwicklung, erweist sich meine Ahnung als Trip aufs offene Meer. Ich liebe diese Spannung total. Herzzerreißend und himmelhoch jauchzend.
Kaum angefangen hab ich das Buch verschlungen. Ob die Farbenpracht über dem Meer, die bezaubernde Altstadt oder die typischen Boote, die Schilderungen lassen Bilder auftauchen. Die Verflechtungen der Zeitstränge finde ich spannend aufgebaut, und nachvollziehbar.
Mit ihrer humorvollen Schreibweise lässt mich die Autorin schmunzeln und herzhaft lachen. Emotional durchleben die Protagonisten viele Höhen und Tiefen. Einige Charaktere sind schneller durchschaubar, andere lassen ihre Mauern erst im Laufe der Handlung fallen. Emilia findet auf ihrer Suche weit mehr als die Lösung des Geheimnisses. Sie öffnet ihre Seele in diesem Sommer wie eine Auster ihre Schale. Die innenliegende Perle, Emilias Seele, beginnt zu strahlen und ihre Augen zu glänzen.
Perlensommerträume ist ein spannendes Lesevergnügen auf zwei Zeitebenen. Liebevoll gezeichnete Charaktere laden zum Träumen ein. Von Liebe, Sehnsucht, Enttäuschung und Hoffnung. Und nicht zuletzt von einem Urlaub an der Perle der Adria.
Eine unbedingte Leseempfehlung für diesen facettenreichen Roman von Emma Wagner.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Witzig, berührend und in traumhaft schönem Setting 😍

Der neueste Roman von Emma Wagner lädt wieder zum Träumen ein. Das wunderschöne Cover zeigt die istrische Stadt Rovinj mit ihrem Wahrzeichen, der Kirche Sveti Eufemija mit dem hohen Turm, der über der Stadt aufragt.

Verrückte Heiratsanträge in der Öffentlichkeit fand ich schon immer schrecklich und so ergeht es auch Emilia, die eigentlich nur gemütlich mit ihrem Freund Michael essen wollte. Und hier kommt auch bereits das Talent der Autorin zum Vorschein, solche Szenen so humorvoll zu schildern, dass ich zum Erstaunen meiner Umgebung immer wieder lauthals auflachen muss. Die Situation, wie ihr Freund Michael Emilia in diese peinliche Situation hineinmanövriert, ist absolut spitze.

Die „Perle Istriens“ trägt ihren Beinamen zu Recht und ich habe mich sehr gefreut, dass die Protagonistin Emilia ausgerechnet in Rovinj eine Auszeit nimmt.

In einem kleinen Hotel in Rovinj möchte Emilia über ihre Zukunft nachdenken und dabei behilflich ist ihr mehr oder weniger freiwillig der Hotelbesitzer Luka. In Lukas Papa habe ich mich sofort verliebt, der verschmitzte ältere Herr hat es faustdick hinter den Ohren und seine überhaupt nicht subtilen Kuppelversuche, haben erneut meine Lachmuskeln beansprucht.

Aber neben all der Heiterkeit gibt es auch einen zweiten Handlungsstrang, der die Vergangenheit von Emilias Oma Lorena und ihrer Cousine Jara betrifft. Warum sind sich die beiden spinnefeind, wo sie doch in der Jugend beste Freundinnen waren?

Emilia taucht tief in die Vergangenheit ein und ich habe sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet.

Wieder eine sehr gelungene Geschichte der Autorin, deren Schreibweise mich immer mehr fasziniert. Ich bin schon sehr gespannt, was es als Nächstes von Emma Wagner zu lesen gibt.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Familiengeheimnisse und ein Neuanfang

Einmal mehr nimmt uns die Autorin Emma Wagner mit in eine interesante und tiefgründige Geschichte . Familiengeheimnisse und die Liebe sind ein gut miteinander verwobene Hauptthemen .

Schreibstil ist sehr ...

Schreibstil ist sehr gut zu lesen und bietet Spannung und detailreiche Beschreibungen , so das man wunderbar in die Geschichte eintauchen kann und mittendrin ist. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

Emilia die Hauptprotagonistin , sie braucht eine Auszeit von ihrem aktuellen Leben , reist sie in das Heimatland ihrer Familie , nach Kroatien und durch Zufall entdeckt sie dort ein Familiengeheimnis.

Ich hatte tolle Lesestunden und viel zu schnell war ich am Ende der Geschichte angelangt.

Ich kann das Buch ganz klar empfehlen.