Cover-Bild True - Wenn ich mich verliere
  • Ersterscheinung: 02.05.2014
Erin McCarthy

True - Wenn ich mich verliere

Lucia Sommer (Übersetzer)

Als Rory Macintoshs Freundinnen herausfinden, dass sie noch Jungfrau ist, heuern sie den attraktiven Tyler Mann an, damit er sie verführt. Doch die Gefühle, die zwischen Rory und Tyler bei ihrer ersten Begegnung erwachen, sind ebenso leidenschaftlich wie echt - und schon bald müssen die beiden sich entscheiden, wie viel sie bereit sind, für den jeweils anderen aufzugeben ...

Veröffentlicht am 01.01.2017

True: Tyler & Rory

Als Rory Mcintoshs Freundinnen herausfinden, dass sie noch Jungfrau ist, heuern sie den attraktiven Tyler Mann an, damit er sie verführt. Doch die Gefühle, die zwischen Rory und Tyler bei ihrer ersten Begegnung erwachen, sind ebenso leidenschaftlich wie echt - und schon bald müssen die beiden sich entscheiden, wie viel sie bereit sind, für den jeweilis anderen aufzugeben...

Mein Fazit
"True: Wenn ich mich verliere" ist ein wundervoller Auftakt der "True"-Reihe von Erin McCarthy.

Viel Gefühl und ein wenig Drama sind in diesem Band gut miteinander kombiniert worden. Alle Charaktere sind in keiner Weise oberflächig und wachsen dadurch auch den Leser ans Herz.

Rory ist im Gegensatz zu ihren Freundinnen noch Jungfrau. Sie ist hübsch und klug zugleich, doch ihr Selbstbewusstsein ist nicht das Stärkste. Weswegen ihre Freundinnen ihr zur Hilfe eilen, ohne Rory's Wissen. Tyler hat nicht gerade ein leichtes Leben. Genauso wie seine Brüder. Um das Leben seiner Brüder leichter zu machen, nimmt er die Bitte der beiden Freundinnen von Rory an. Sie verbringen viel Zeit miteinander. Doch womit Tyler nicht gerechnet hätte, dass er Gefühle für Rory entwickelt. Doch was ist, wenn sie die Wahrheit erfährt?

Und es macht auch Spaß über die anderen Charaktere zu lesen und ich freue mich schon darauf, die Geschichten der anderen zu lesen.

Das Schicksal rund um Tyler und seinen Brüdern haben mir besonders gut gefallen und wurde mit sehr viel Gefühl geschrieben. Doch auch die Anziehungskraft zwischen Rory und Tyler ist weitaus größer.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Rezension

Ich dürfte dieses Buch Test lesen und es war so gut. Wenn man heute so schaut. Fast jeder kennt das Buch. Es ist wirklich ein Buchtipp für alle Bücherwürmer unter euch. Die Geschichte ist so schön geschrieben. Es kann so gar wahr werden. Die Geschichte. Es ist also nicht nur so eine Geschichte nach dem 08/15 Prinzip. Nein! Diese Geschichte kann wahr werden. Sie ist so toll. Und ich denke viele von euch haben sie schon gelesen sodass ich auch nicht viel dazu sagen (schreiben) kann. Von mir bekommt diese Geschichte ganz sicher 5 Sterne. Ich hoffe die Geschichte hat euch genauso gefallen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Bad Boy trifft Good Girl / Klischee ?! Na und...trotzdem ein super gelungenes Buch.

True – Wenn ich mich verliere von Erin McCarthy

True – Wenn ich mich verliere von Erin McCarthy

Als Rory Macintoshs Freundinnen herausfinden, dass sie noch Jungfrau ist, heuern sie den attraktiven Tyler Mann an, damit er sie verführt. Doch die Gefühle, die zwischen Rory und Tyler bei ihrer ersten Begegnung erwachen, sind ebenso leidenschaftlich wie echt – und schon bald müssen die beiden sich entscheiden, wie viel sie bereit sind, für den jeweils anderen aufzugeben …

Dies war wieder ein totales Klischee Buch,trotzdem hat es mir von vorne bis hinten super gefallen.Der Schreibstil war mitreißend und an den richtigen Stellen emotional.

Die Geschichten der Hauptprotagonisten waren super durchdacht und rundum überzeugend. Auch kamen Tyler und Rory und ihre Geschichte,sehr authentisch rüber,was vermutlich an ihren Charakteren lag.Rory war bis zum College doch jemand,der sehr zurückgezogen lebte,was eventuell auch an dem frühen Tod ihrer Mutter lag.Erst am College trifft sie auf ihre Zimmergenossinen Jessica und Kylie,mit denen sie eine (eigentliche) ehrliche und echte Freundschaft führt.Tyler lebt bei seiner drogensüchtigen Mutter und seinen 2 kleinen Brüdern.Für seine Brüder würde er durchs Feuer gehen,dieser Zusammenhalt zwischen den Brüdern ist einfach nur bewundernswert.

Leider war mir das Ende,dann doch zu abgehackt.Ich hätte mir noch ein paar weitere Kapitel oder meinetwegen auch ein weiteres Buch gewünscht.Ich hoffe das man wenigstens in den anderen 3 Teilen noch weiteres am Rande von ihnen erfährt.

Das Cover gefällt mir sehr gut.Es zeigt einem Liebe & Romantik.Auch die Farbzusammenstellung ist sehr gelungen.Schön finde ich es,das die Teile alle die selbe Aufmachung haben.Doch finde ich den Titel der Buchreihe “True” dann doch unpassend,zu dem 1. und 2. passt es vielleicht,aber es hat doch schon einen familiären Hintergrund,deswegen vermute ich,das es in Teil 3 und 4 eigentlich keine Bedeutung haben wird.Aber ich lasse mich gerne überraschen :)

Veröffentlicht am 10.12.2018

Tolles Buch

Rory ist noch Jungfrau und am meisten stört das ihre Freundinnen Jessica und Kylie, die sie prompt mit Tyler verkuppeln wollen. Dabei sind Rory wie Feuer und Wasser: Sie die logisch denkende, wissenschaftsbegabte Medizinstudentin und er der tätowierte und muskelbepackte Auszubildende mit schwachem sozialen Hintergrund. Doch schon bei der ersten Begegnung verstehen sich die beiden gut und langsam kommen immer mehr echte Gefühle hinzu. Als Rory dann auch noch Tylers Familie kennenlernt und seine Hintergründe erfährt, kann sie ihr Herz nicht mehr vor ihm verschließen.

Hat man sympathische Charaktere, hat man schon die halbe Miete. Tyler ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen und egal was während der Handlung passierte, er ist es immer geblieben. Obwohl er das Bad Boy Image wegen seines Aussehens gepachtet hat, hat er einen dermaßen weichen Kern, dass man gar nicht drum herum kommt einzusehen, dass man nie vorzeitig urteilen sollte. Auch Rory, die Protagonistin aus deren Sicht das Buch erzählt wir hat ihre kleinen Macken, zum Beispiel, dass sie anfangs selbst die Liebe logisch begründen muss, und trotzdem hat man sie einfach gern. Tylers Familiengeschichte ist sehr ergreifend und auch als Rory und er die Entscheidung treffen müssen, ob sie wirklich eine Beziehung führen können, konnte ich mir eine Träne nicht verkneifen. Das Buch hält aber auch Stellen zum Schmunzeln bereit, denn Rorys Freundinnen reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, auch gerne mal über Sex und Männer, und auch Rorys analytische Gedanken über zwischenmenschliche Beziehungen und ihre wissenschaftlichen Erklärungen für emotionale Dinge wie Sex und Liebe lassen den Leser lächelnd den Kopf schütteln. Zu erwähnen wäre auch noch das besondere Format des Buches, es ist nämlich kleiner als gewöhnliche Taschenbücher und eignet sich somit auch für Reisen und die Handtasche.

Fazit:

Ein tolles Buch, das man schnell durchzulesen kann, da der Schreibstil unkompliziert und die Geschichte ergreifender ist, als der Klappentext erahnen lässt.

Veröffentlicht am 01.12.2017

Wirklich schöne Geschichte!

Bad Boy trifft Good Girl. Eine absolut klischeebeladene Geschichte, die mir aber trotzdem super gut gefallen hat.

Die beiden Protagonisten mit ihren Hintergrundgeschichten haben auf mich total authentisch gewirkt. Gerade die Entwicklung die Rory durchmacht - vom schüchternen Mädchen zur selbstbewussteren jungen Frau - hat mir sehr gut gefallen. Seitdem sie vor einigen Jahren einen sehr wichtigen Menschen verloren hat, lebt sie komplett zurückgezogen. Das ändert sich auch erstmal nur wenig, als sie auf's College kommt und Kylie und Jessica kennenlernt. Die drei werden zwar gute Freundinnen, doch wirklich öffnen tut sich Rory ihnen nicht.
Ich finde, dass die Gedanken und Gefühle von ihr sehr gut beschrieben worden sind, sodass ich keine Probleme damit hatte, mich in Rory und ihre Situation hineinversetzen zu können.

Tyler ist zu Beginn der typische Bad Boy, hinter dessen Fassade aber ein unglaublich einfühlsamer und liebevoller Mensch steckt. Die Beziehung die er zu seinen Brüdern hat, fand ich unfassbar schön. Zu lesen, wie sie immer füreinander einstehen und da sind, hat mich wirklich berührt. Das war etwas, was Tyler einen besonderen Charme verliehen hat. Auf mich wirkte all das vollkommen echt und ich finde, dass es sich dadurch etwas vom Klischee abgehoben hat.

Auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Rory und Tyler hat mir sehr gut gefallen. Hier standen ganz klar die sich entwickelnden Gefühle im Vordergrund und nicht der Sex. Das ist etwas, worauf ich viel wert lege und weswegen ich die Geschichte noch einmal mehr mochte. Auch hierbei gab es natürlich viel Klischee, aber dadurch, dass die Charaktere einfach absolut sympathisch waren und beide etwas hatten, dass ihnen eine besondere Note verliehen hat, konnte es mich trotzdem vom Anfang bis zum Ende überzeugen. Ich muss sagen, dass es mich nicht so richtig packen konnte, sodass ich mitgefiebert und gefühlt habe, aber ich fand die ganze Geschichte total schön und deshalb hat das Buch für mich vier Sterne verdient.