Cover-Bild Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.04.2017
Erin Summerill

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Nadine Püschel (Übersetzer)

*** Ein überraschendes, fesselndes Abenteuer und eine wunderschöne Liebesgeschichte! *** Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

Alle Bände der Serie "Königreich der Wälder":

Band 1: Auf immer gejagt

Band 2: Auf immer gefangen

Veröffentlicht am 02.05.2017

Auf immer gejagt - Erin Summerill

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut da es sehr interessant geklungen hat - und ich wurde nicht enttäuscht

Tessa lebt ihm Wald,den im Dorf wird sie nicht gern gesehen obwohl ich Vater ein angesehener Mann war,nur wegen ihrer Mutter die Magie beherrschte wird sie augegrenzt.Eines Tages wird Soul getötet und Tessa hat die Chance auf ein normales Leben - alles was sie tun muss ich den Mörder jagen.Allerdings soll dieser Mörder Cohen sein,der Gehilfe ihres Vaters und ihre heimliche Liebe.Tessa weiß nicht was sie denken soll den ihre Gabe denkt er sei schuldig ihr Herz aber nicht...

Ich bin echt absolut überrascht über das Buch,den ich kam sofort in die Geschichte rein und sie fesselte mich auch von beginn an.Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen,den es war eine sehr abwechlungsreiche Geschichte.Ich mochte es von Anfang an und war sehr gespannt wie es immer weiter geht,den es hatte einen großen Spannungsbogen und es steigerte und spitze sich auch in den richtigen Situationen zu.Auch das eine kleine Liebesgeschichte hier drin war,fand ich perfekt den so hatte eine tolle Mischung aus Spannung und Liebe.Es war auch ein bisschen mystisch mit dieser "Magie" in dem Buch,das machte das Buch wieder zu etwas besonderen.Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt und zwar empfand ich einige Stellen als anstrengend oder auch als verwirrend - dennoch werde ich die Reihe verfolgen den es war ein tolles Buch!

Ich finde die Idee der Reihe sehr gut,den hier findet man eine tolle Mischung aus Liebe und Spannung die einen fesselt!

Ich konnte mich mit der Protagonistin am Anfang nicht wirklich auseinander setzten,aber je mehr ich las und umso mehr ich mich mit ihr befasste - konnte ich mir ein Bild von ihr machen und mich auch mit ihr und auch ihrer Art.Sie war am Anfang etwas "schüchtern",aber je weiter man las umso mehr verwandelte sie sich in eine junge und auch tapfere Frau die echt alles für ihre Freunde tun würde.

Den Schreibstil von Erin Summerill fand ich sehr angenehm den sie ging ins Detail und man konnte sich dadurch alles bildlich vorstellen konnte.Auch lies sich das Buch sehr leicht und schnell lesen,teilweise hatte man sogar das Gefühl das die Seiten flogen nur dahin den ich hatte das Buch innerhalb weniger Seiten durchgelesen.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den es war ein toller Anfang Anfang einer Reihe in der man die perfekte Mischung aus Liebe und Spannung findet - absolut Lesenswert!
★★★★★

Veröffentlicht am 01.05.2017

Wenn Dir dein Gefühl deine eigene Wahrheit offenbart...

Kurzbeschreibung
Nach dem Tod ihres Vaters steht die 18- Jährige Tessa allein da.

Kurzbeschreibung
Nach dem Tod ihres Vaters steht die 18- Jährige Tessa allein da.
Saul ihr Vater war unter des Königs Dienst als Kopfgeldjäger hoch angesehen, ganz anders verhält es sich bei dessen Tochter Tessa. Denn Tessas Mutter war eine Shaerdanerin und die werden in Malam nicht gern gesehen, geschweige denn geduldet. Tessa hatte also den Schutz ihres Vaters, auch wenn sie selbst sehr taff ist, macht es ihr doch zu schaffen wie feindselig sich die Menschen, wie zum Beispiel in der Hauptstadt Brentyn sich ihr gegenüber benehmen.

Leider geht es in diesem Punkt soweit, das sich Tessa in einer ausweglosen Situation befindet und sie einen Handel von des Königs Berater und rechter Hand vorgeschlagen bekommt. Lord Jamis weiß wie er sagt, wer für den Tod von Saul, Tessas Vater verantwortlich ist. Und genau diese Offenbarung bringt Tessas Welt zum Einstürzen. Denn ihr Jugendfreund und ehemaliger Lehrling ihres Vater soll an dessen Tod nicht nur schuldig sein, sondern auch noch dessen Mörder.

Sein Leben gegen ihres, so ist der Deal und so macht sich Tessa auf die Suche nach Antworten...

Cover
Das Cover hat etwas Düsteres und Magisches wie ich finde. Man sieht eine junge Frau die mitten im Wald zu stehen scheint. Fragend was sie als nächstes tun soll, jedenfalls kommt es mir so vor. Denn vor ihr lieg der Wald mit seinen vielen Geheimnissen.

Schreibstil
Die Autorin Erin Summerill hat hier eine spannende wie auch berührende Story erschaffen über Vertrauen zu sich selbst und der Tatsache dass vieles im Verborgenen schlummert. Sehr schön hat mir dabei die Ausarbeitung der Charaktere gefallen mit denen man mitfiebert oder sie am liebsten schütteln würde. Denn das macht für mich eine gute Story aus, wenn sie mich packt und fesselt bis zum Schluss.?
Dabei hatte ich stellenweise das Gefühl das Tessas Rückblenden störend sein könnten, was ich hier aber schnell wieder verwarf. Denn im Normalfall stehe ich nicht wirklich auf Rückblenden, aber hier sind sie sehr gut eingebaut und harmonieren mit Tessa und ihrer Persönlichkeit. Denn man kommt ja zwei Monate nach dem Mord an Tessas Vater in Malam an.
Der Weltenaufbau ist dabei stilsicher in verschiedene Lager aufgeteilt die einem wieder einmal zeigt was Intrigen und vorherrschendes Misstrauen für eine Spaltung auslösen können und zu was dann die Menschen fähig sind. Dabei gelingt es ihr, das ganze so zu gestalten, als wenn man mit Tessa auf der Jagd wäre oder mitten auf dem Markt. Aspekte die gut durchdacht wurden und mich an das Mittelalter erinnern.
Übersetzt wurde von Nadine Püschel

Meinung
Wenn Dir dein Gefühl deine eigene Wahrheit offenbart...

Beim ersten Kapitel sprang mir ein Satz ins Auge der mich gefesselt hat, den er sagt so wenig und doch alles. ??
"Wer im Wald überleben will, muss stark sein wie die Bäume" (Auszug v. Kapitel 1)
Dieser Satz war von Saul, Tessas Vater. Einer der Ratschläge die er seiner Tochter mit auf denn Weg gab.
Das verwunderliche an Sauls Tod ist, das er sehr gut war in seinem Job als Kopfgeldjäger und er das Wissen und das Können nur an einen so gut wiedergeben konnte, wie an seinen eigenen Sohn und zwar an Cohen.
Hier wird es Interessant, denn dieser Cohen ist seit etwas über einem Jahr selbst im Dienst des Königs und Kopfgeldjäger.
Verwunderlich daran ist eigentlich nur, dass Cohen, Saul selbst wie seinen eigenen Vater gesehen hat und jetzt von Lord Javis des Mordes an Saul beschuldigt wird. Denn Cohens Dolch und sein Umhang wurden bei der Leiche gefunden und es gibt zwei Augenzeugen.

Schockiert kann ich da Tessas Reaktion verstehen, die sich selbst in einer Notlage sieht. Denn nachdem ihr diese Feststellung wer der Mörder ihres Vaters ist gesagt wurde, befindet sie sich noch in Haft im Gefängnis des Königs.
Nachdem sie zwei Monate der Trauer allein und verlassen im Haus gesessen hat wie es Tradition ist, fällt nach dem Tod des Vaters alles Eigentum ihre Vaters an den König zurück. Das Problem mit auf der Straße sitzen und das kurz vor Einbruch des Winters ist aber nicht das einzige Dilemma von Tessa. denn nachdem sie fast ausgehungert und abgemagert ist, da sie in Brentyn niemanden hat der ihr in der Zeit der Trauer einmal Essen vorbei brachte macht sich sich mit letzter Kraft auf die Jagd. Dabei hat sie als geübte und vortreffliche Fährtenleserin kein Problem, bis auf eines, das der Hauptmann mit einem seiner Trupps sie dabei erwischt.

Auf Wilderei steht der Tod und Tessa hat nur die Möglichkeit diesem Schicksal zu entrinnen und das Hab und Gut ihres Vaters zu schützen, wenn sie sich auf die Suche nach ihrem Jugendfreund und großen Liebe Cohen macht. Dabei hat sie nicht nur den Hauptmann Omar dabei, sondern Leif und Tomas. Gemeinsam finden sie Hinweise, die darauf hindeuten das Cohen sie mit Absicht legt, nur warum sollte er das tun...

Die Reise birgt viele Gefahren wie ich finde und Verrat ist nur eine davon.
Nur warum und weshalb fragt ihr euch. Diese Frage habe ich mir auch gestellt und ich muss sagen, durch Tessas Gabe die hier keine unwesentliche Rolle spielt, werden wir mitgenommen. Denn Tessa wird deshalb gemieden, nicht weil sie nett ist, sondern weil sie eine Mutter hatte die zu den Ausgestoßenen zählt Denn die war Shaerdanerin und die gehören zu den Magischen Personen mit denen man in Malam nichts zu tun haben will.
Weshalb das so ist, verrate ich euch nicht genauer, aber nur eines. Ich bin begeistert von der Geschichte. ??

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse umgesetzt!!!
Gefühle die nichts verraten, Liebe die nicht nach dem Warum frägt und eine Zukunft die ungewiss ist...

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.06.2017

Ein tolles Jugendbuch, dass direkt Lust auf mehr von der Autorin macht. Spannend und einfach toll geschrieben!

INHALT:

INHALT:
Tessa wird in ihrem Dorf verachtet, denn ihre Mutter beherrschte Magie. Als ihr Vater, der königlicher Kopfgeldgjäger war, stirbt, ist Tessa plötzlich auf sich allein gestellt. Sie wird erwischt, als sie in verbotenem Gebiet Wild schiesst, um zu überleben. Der oberste Lord bietet ihr an, dass sie den Mörder ihres Vater jagen soll, um ihren Kopf zu retten. Doch der Mörder soll angeblich ihr bester Freund Cohen sein...

MEINUNG:
Auf dieses Buch war ich von vorne rein schon total gespannt. Das Cover zusammen mit dem Titel sprach mich sofort an. Warum auch immer musste ich bei dem Mädchen im Wald an Katniss denken, da sie auch eine starke Protagonistin ist, die für sich selbst sorgt. Somit passte es auch etwas zu der Protagonistin dieses Buches: Tessa.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, es fängt direkt gut an, der Schreibstil ist einfach, das Setting spannend. Wir lernen die Protagonistin Tessa schnell kennen, merken sofort, dass sie stark und mutig ist - oder auch sein muss. Das macht sie direkt sympathisch und dennoch gibt sie uns genügend Einblicke in ihr Gefühlsleben.
Das Buch ist wirklich durchgehend spannend, denn Tessa muss den Mörder ihres Vaters finden, um selbst frei zu kommen. Doch das Ganze ist nicht so leicht, denn es soll angeblich Cohen sein, ihr bester Freund seit Kindheitstagen.
Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und der Spannungsbogen wird durchgehend gehalten, sodass ich der Geschichte jederzeit gern gefolgt habe.
Die Magie im Buch entwickelt sich nur langsam, sodass auch der Leser langsam rangeführt wird und alles authentisch wirkt.
Ich konnte mich jederzeit gut in Tessa hineinfühlen und erlebte alles durch ihre Augen. Es hat Spaß gemacht alles Neue zu entdecken und mitzufiebern. Es ist einfach eines dieser Bücher, in denen man richtig gut verschwinden kann und gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht, ehe man wieder auftauchen muss. Auch wenn ich einige "Überraschungen" habe kommen sehen, schmälerte das nicht den Lesespaß, denn die Autrin bringt gekonnt einige Wendungen ein.
Das Ende war dann doch noch etwas unvorhersehbar und verwirrend, man zweifelt plötzlich an allem, was sich in dem Buch entwickelt hat. Das macht definitv Lust auf den zweiten Band, den ich kaum noch erwarten kann!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ein mitreißendes und fesselndes Abenteuer das es in sich hat , aber auch Platz für zwischenmenschliche Gefühle lässt.

Erin Summerill hat mit dem Auftakt ihrer Dilogie etwas sehr fesselndes und düsteres hingelegt, das in mir die unterschiedlichsten Gefühle wachgerufen hat.
Doch zuallererst möchte ich das wunderschöne Cover ...

Doch zuallererst möchte ich das wunderschöne Cover hervorheben. Es passt nicht nur vortrefflich zur Geschichte, sondern es ist auch eins dieser Bücher, die auch wunderschön ohne den Schutzumschlag aussehen.

Der Einstieg jedoch gelang mir gar nicht mal so leicht.
Was schlicht und ergreifend daran liegt, dass man mitten ins Geschehen geworfen wird. Ich brauchte erst mal einige Zeit um dem ganzen Herr zu werden.

Im Zentrum des Ganzen steht Tessa, aus deren Perspektive wir auch alles erfahren. Sie ist eine sehr starke Protagonistin mit einem großem Herzen, enorm viel Mut und Durchschlagskraft, aber sie weiß auch, sich durchzusetzen. Doch obwohl sie sehr stark ist, trägt sie Hoffnung und Verletzlichkeit im Herzen, die man immer mehr zu spüren bekommt.
Cohen dagegen ist sehr geheimnisvoll und hat mir doch einige Rätsel aufgegeben, was das Ganze nur noch spannender machte. Doch im Herzen habe ich ihn vom ersten Moment an aufgenommen und nicht mehr fortgehen lassen.

Die Atmosphäre hat mich besonders eingenommen. denn diese ist sehr düster, unheilvoll und bedrohlich. Zunächst war für mich gar nichts leicht und es gab einiges zu entdecken. Es geht im ersten Teil des Buches recht ruhig zu, aber dennoch ist auch Tempo spürbar. Leider gab es auch hier und da Längen zu verzeichnen.
Aber der Mitte wurde es dann besser und vor allem die Emotionen haben mich im wahrsten Sinne des Wortes niedergerungen. Ich konnte den Schmerz und die Ängste Tessas spüren und gerade durch diesen Umstand, hat mich das Ganze so mitgenommen.Wodurch ich das Ganze noch intensiver empfand.
Doch schnell wird klar, dass hier nichts ist wie es scheint und man einigen Prüfungen unterzogen wird.
Das Ganze ist mitunter nicht einfach und man wird vor Herausforderungen gestellt, die alles in den Schatten stellen.
Ein mitreißendes Abenteuer das es in sich hat.
Während man im ersten Teil des Buches noch einige Zweifel hegt, so gibt es im zweiten Teil einige Wendungen, die einem zum umdenken zwingen. Man hat das Gefühl wie vor eine Mauer zu laufen und kommt gar nicht mehr zum Luft holen.
Es hat mir vor Entsetzen und Sprachlosigkeit die Luft abgeschnürt. Unglauben machte sich in mir breit und ich musste das Ganze erstmal verinnerlichen.
Das letzte Drittel war enorm spannend und brachte so einiges zutage. Während des Lesens erfährt man auch immer mehr über die Hintergründe, Tessa und die Welt an sich. Aber doch hätte man meines Erachtens nach, noch mehr in die Tiefe gehen können.
Die Handlungen empfand ich als sehr nachvollziehbar . Die Charaktere waren authentisch und absolut greifbar für mich. Aber wer mich neben Tessa und Cohen besonders beeindruckt hat, war Enat. Eine unglaubliche Persönlichkeit, die einfach komplett fasziniert.
Der Abschluss des Auftaktes endete sehr spannend und man möchte am liebsten sofort weiterlesen, um zu ergründen, was einen noch erwartet und vor allem was in Tessa vor sich geht.
Ich bin gespannt, wie der zweite Teil sein wird.

Das Setting fand ich sehr toll gewählt. Die Autorin hat eine sehr mitreißende, fließende und bildgewaltige Art zu schreiben. So das ich mitunter glaubte, selbst im Wald zu sein und das knirschen des Holzes unter meinen Füßen zu spüren. Das hat das Ganze noch greifbarer und lebendiger für mich gemacht und somit konnte man sich auch viel besser hineinfühlen und sich einfach fallen lassen.
Sehr schön fand ich die Dialoge, die ich mit Spannung verfolgt habe.
Es gab zwar nicht allzu viel zu lachen, da es doch recht düster ist, aber an einigen Stellen lockerte der klitzekleine Humor einiges auf.
Die Liebesgeschichte kommt sehr sanft und leise daher und breitet sich voller Wärme im Herzen aus. Ich hab diesen Umstand unheimlich gern gemocht, gerade weil es viel authentischer auf mich wirkte.
Die Magie war mit jeder Faser meines Herzens spürbar und entfachte in mir den Wunsch, mich dieser Faszination hinzugeben und es einfach auszukosten.

Fazit:
Der Auftakt der Dilogie von Erin Summerill hält einiges an Überraschungen und Erkenntnissen bereit. Die Wendungen trugen dazu bei, dass ich vollends den Kopf verlor.
Ein Auftakt der zwar recht düster, bedrohlich und auch unheilvoll ist, aber definitiv Lust auf mehr macht.
Besonders die Dialoge habe ich sehr genossen, da sie die unterschiedlichsten Emotionen in mir wachriefen.
Ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Voller Magie

Erin Summerhill hat einen schönen Schreibstil, jedoch bin ich nicht sofort in das Buch hineingekommen und hatte so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte warm zu werden, was sich aber nach einiger Zeit gegeben hat. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Tessa, die gerade erst ihren Vater verloren hat und erstmal ganz alleine da steht, ist für mich eine ganz besondere und starke Person, die sich so schnell nicht unterkriegen lässt. Auch im Laufe der Geschichte muss sie einige Verluste und Niederlagen einstecken, doch gibt sie nie auf. Cohen ist ein starker, junger Mann, der alles dafür tut, die Menschen zu schützen, die er liebt, auch wenn er deswegen das ein oder andere Mal voreiilig handeln will, doch Tessa kann ihn meist zur Vernunft bringen. Ich hab mit beiden mitgefühlt und mitgefiebert.
Nach und nach wurde die Handlung immer spannender und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es kommt zu so vielen Geschehnissen mit denen man nicht immer gerechnet hat.

Fazit

Dieses Buch ist ein wunderschönes Buch, in dem so viel Magie steckt. Ich bin schon unglaublich gespannt auf den zweiten Teil, der im Juli rauskommt. Von mir gibt es 4/5 Sternen.