Cover-Bild Paper Palace
Band 3 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
  • ISBN: 9783492060738
Erin Watt

Paper Palace

Die Verführung | Paper Princess - Prickelnde New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Wird ihre Liebe daran zugrunde gehen? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 01.07.2020

Schöner Abschluss

Das Cover sieht wieder richtig hübsch aus.
Der Schreibstil war schön und flüssig.
Die Charaktere waren wieder sehr facettenreich.
Ella hat mir gefallen, Reed war toll. Callum war sehr verständnisvoll, ...

Das Cover sieht wieder richtig hübsch aus.
Der Schreibstil war schön und flüssig.
Die Charaktere waren wieder sehr facettenreich.
Ella hat mir gefallen, Reed war toll. Callum war sehr verständnisvoll, aber er hat mir schon leid getan in der Geschichte 😅 Ellas Vater konnte ich ja garnicht abhaben! Seine Freundin genauso, trotzdem war die Handlung einfach schockierend. Ich habe es so nicht kommen sehen, aber irgendwie schon. Ich war trotzdem sehr schockiert und es war sehr spannend. Ich war wirklich richtig vertieft und habe das Ende geliebt!

Veröffentlicht am 11.03.2020

Zu langwierig

Zum Inhalt: [Spoiler da dritter Band]

Zum Inhalt: [Spoiler da dritter Band]

Reed ist in Gefahr. Nachdem Ella und Reed sich nach stetigem Auf und Ab nun endlich wiedergefunden haben, wartet die nächste schockierende Nachricht. Reed steht kurz davor sein Leben, so wie er es kannte zu verlieren. Ella versucht ihm mit allen Mitteln zu helfen, doch auch sie hat mit ungeplanten Veränderungen zu kämpfen ...

Meine Meinung: [Spoiler da dritter Band]:

Nach einem mehr als spannenden Cliffhanger aus Band zwei, war der Griff zum dritten Buch der Paper-Reihe unvermeidlich. Der Schreibstil lies sich wie schon in den ersten zwei Bänden flüssig und leicht lesen. Es ist ein sehr lockerer Schreibstil, mit dem ich mich sehr schnell angefreundet habe. Durch den Cliffhanger aus Paper Prince, kam man mit hoher Spannung in den dritten Teil hinein. Das Problem mit einem hohen Spannungsbogen am Anfang des Buches: die Story beginnt vor sich hinzuplätschern. Schon nach 100 Seiten erhoffte ich mir eine Wendung, einen Vorfall, irgendetwas, dass mich drängt weiterzulesen. Doch auch nach 300 Seiten war dieser Punkt für mich noch nicht erreicht. Ein Lichtblick des gesamten dritten Bandes waren für mich die Hauptprotagonisten Reed und Ella. Da man sie schon aus Band 1 und 2 kannte, hatte man Einblicke in ihre Charaktere und ich fand die Entwicklung der beiden wirklich schön. Es war meiner Meinung nach eine der schönsten Entwicklungen von Charakteren, zwischen mehreren Bänden. Leider ging dies und die Liebesgeschichte zwischen Ella und Reed in der Thematik von "Paper Palace" teilweise unter, was ich sehr schade fand. Das Finale des Buches war für mich zwar teilweise vorausschaubar gewesen, doch es war ein gutes Ende, wo alle Fragen aufgeklärt wurden und wo man guten Gewissens, die Geschichte zwischen Ella und Reed beenden konnte.

Fazit:

Ein teilweise enttäuschender Abschluss einer wunderschönen Liebesgeschichte. Die Charaktere haben mich überzeugt, doch die Handlung und deren Spannung waren für mich eher mittelmäßig.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Schwaches Finale

Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie erneut getrennt – und dieses Mal steht Reeds Leben auf dem Spiel! Ist er nun endgültig zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Ella muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Wird ihre Liebe daran zugrunde gehen? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben

Teil 1 und 2 waren sehr gut erzählt und man denkt juhu endlich das Finale für Reed und Ella aber schon beim lesen vergeht einem die lust darauf zu erfahren ob es ein happy end für die beiden gibt.
Da gibt es mehrere Aspekte zu einem taucht der Tod geglaubte Vater von Ella genau in dem Moment auf als Reed verhaftet wird. Reed soll die Verlobte seines Vaters getötet haben. Reed muss sich mit dem Gedanken anfreunden lebenslänglich oder wenn er gesteht höchstens fünf Jahre ins Gefängnis zu begeben. Dann mag sein das es wirklich so ist will der ehrenwerte Richter Delacorte Vater von Daniel ( der aus teil 1 versucht hat ella mit Drogen gefühig gemacht zu haben) Beweise verschwinden lassen. Sowas nennt man nicht ehrenwert.
Als drittes die Art und Weise wie Steve von jetzt auf gleich versucht ein vater zusein versucht Verbote hin oder her. Er kennt die royals Jungs seit Geburt an und dann plötzlich will er nicht mehr das sie mit reeed zusammen ist aber erlaubt in nächsten Moment das ella mit Easton lernt obwohl Reed auch zu Hause ist. Eine sperrzeit um 22h aber darf trotzdem zu Auswärtsspiel mitfahren sehr unglaubwürdig Vorallen das er noch nicht mal richtig nachhakt

Aber auch wenn ich hier und da kritisiert habe man kann es auf jedenfall lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

schwächster teil der reihe um reed

mir ist in diesem teil besonders aufgefallen, dass seit ewigkeiten nur noch das selbe passiert. die charaktere werden vernachlässigt, und die details der story verschwimmen.
die handlung verläuft schleppend ...

die handlung verläuft schleppend und das buch zieht sich.. auch die handlung an sich erscheint so fragwürdig, etwas an den haaren herbeigezogen und ich war echt gespannt auf den plot - der dann endlich kam und den ich exakt so vorausgesehen habe. manno, wenn man genau gelesen hat, dann konnte man sich das so easy herleiten und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass irgendwer im buch diesen verdacht auch schon geäußert hatte. von der reihe war ich insgesamt etwas enttäuscht, obwohl ich die idee richtig gut fand und die umsetzung an sich auch nicht schlecht war. würden die charaktere ein wenig mehr herausgearbeitet werden und ein bisschen mehr darauf geachtet werden, dass sich die story nicht nur um die hauptpersonen dreht, wäre das eine echt coole geschichte gewesen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Super Fortsetzung !

„Paper Palace“ ist der dritte Band der Paper-Reihe von dem Autorenduo Erin Watt. In diesem Buch geht es immer noch um die Geschichte von Reed und Ella, woraus man schließen kann, das die Bücher nicht unabhängig von einander lesbar sind. Deshalb erspare ich euch heute wieder den Klappentext um euch vor ärgerlichen Spoilern zu schützen.
Das Cover passt, wie bei allen anderen Teilen, perfekt in die Reihe. Wie die meisten von euch ja bereits wissen ist mir sowas bei solchen Reihen immer sehr wichtig. Ich mag es in seiner Schlichtheit übrigens sehr. Am liebsten mag ich, das es glitzert. Damit hat man mich direkt für sich gewonnen.
Das Buch knüpft nahtlos an den Vorherigen Band an, was mir ebenfalls sehr wichtig ist. Ich wusste gleich was nach diesem fiesen Cliffhanger passiert und konnte mein rasendes Herz sofort wieder etwas beruhigen. Diese Fortsetzung war für mich aufregender als der zweite Teil. Es gab viel mehr Spannung und unerwartete Wendungen. Ich habe beim lesen so mitgefühlt, das ich stellenweise so wütend auf einige Charaktere war. Zwischenzeitlich musste ich das Buch echt zur Seite legen um die Protas nicht anzubrüllen 😂 Also Gefühle hat es definitiv in mir hervorgerufen. Aber ich hatte auch positive Empfindungen. Das Buch hat wirklich Spaß gemacht und ich war schon fast ein wenig traurig das die Geschichte der beiden schon vorbei ist. Zum Glück gibt es noch 2,5 Bücher !
Obwohl das Buch kein „Friede Freude Eierkuchen Buch“ ist, hat es doch etwas liebevolles. Im großen und ganzen finde ich, das alle Charaktere eine sehr toxische und stellenweise auch verstörende Beziehung zueinander haben. Das hat mich aber nicht gestört, denn es war mal was anderes und für mich sehr spannend. Diese unaussprechlichem Dinge gehören einfach in die Geschichte. Ich glaube das viele Momente, die für uns Leser so unmenschlich erscheinen, dafür sorgen, das die Reihe einem lange in Erinnerung bleibt.
Also von mir gibts auf jeden Fall eine Empfehlung !
Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️