Cover-Bild Paper Paradise
Band 5 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.07.2018
  • ISBN: 9783492061179
Erin Watt

Paper Paradise

Die Sehnsucht | Paper Princess - Prickelnde New Adult mit Suchtfaktor
Franzi Berg (Übersetzer)

So sexy waren Royals noch nie: In Erin Watts knisternder Bestsellerreihe jagt ein Skandal den nächsten.
Im fünften Teil der »Paper Princess«-Reihe geht es noch einmal heiß her: Als Hartley nach ihrem Unfall das Gedächtnis verliert, wird ihre Liebe zum stürmischen Easton Royal erneut auf die Probe gestellt.

Kann man sich ein zweites Mal in jemanden verlieben?  Easton, der drittälteste der Royal-Brüder, gilt als unzähmbar. Doch die hübsche, schlagfertige Hartley kann ihn bändigen, denn sie ist das einzige Mädchen, für das er sich je ernsthaft interessiert hat – und das ihn anfangs abblitzen ließ.

Nachdem »Paper Passion«, der vierte Band von Erin Watts aufregender Romance-Reihe, auf einem Cliffhänger endete, geht es im fünften Band spannend weiter: Nach dem schrecklichen Unfall, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wurde, kann sich Hartley plötzlich an nichts mehr erinnern.   Die Amnesie stellt ihre komplizierte Liebe zu Easton vor neue Herausforderungen: Schafft er es, ihr wachsames Herz noch einmal zu gewinnen? Kann sie ihm ein zweites Mal vertrauen?

Bad Boys ,  Sex und Intrigen – die erfolgreiche »Paper  Princess «-Reihe von Erin Watts hat alles.

Hinter dem Pseudonym Erin Watts stecken zwei amerikanische Autorinnen, die mit ihrer aufregenden Story um die Royal-Brüder sowohl die SPIEGEL-Bestsellerlisten als auch die Herzen ihrer Leserinnen im Sturm eroberten. Mit dem fünften Band »Paper Paradise: Die Sehnsucht« gelangt die Serie zu ihrem aufregenden Höhepunkt.

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ein etwas schwacher Abschluss einer tollen Reihe

Nach dem schrecklichen Unfall von Hartley und den Royal-Zwillingen steht die Welt auf dem Kopf. Hartley verliert plötzlich ihr Gedächtnis, sodass sie nicht weiß, was vor dem Unfall passiert ist. Keine Erinnerung an Easton, keine an die Taten ihres Vaters und auch keine an die Monster der Astor Park-Schule.
Während sie versucht, sich alles wieder anzueignen, müssen die Royals darauf warten, dass Sebastian, einer der Zwillinge, aus dem Koma erwacht. Jeder ist angespannt und Hartley fühlt sich immer unwohler. Wer erzählt ihr die Wahrheit? Was ist alles geschehen, bevor sie ihr Gedächtnis verloren hat?
Easton hilft ihr dabei, doch das Gefühl lässt sie nicht los, dass in ihrer Familie etwas Schlimmes geschehen ist. Ihr Vater verbirgt ein großes Geheimnis und sie tut alles, um herauszufinden, was es damit auf sich hat.

Die Bücher sehen nebeneinander total gut aus, auch wenn ich die Intention hinter Cover und Titel noch nicht wirklich verstehen kann.
Das Buch schließt direkt an den Vorband, der Einstieg ist dadurch wirklich schnell geschaffen und auch durch die Problematik mit Hartleys Gedächtnisverlust, die zu Beginn direkt entsteht, geht die Geschichte schnell voran.
Der Schreibstil ist gut, man erfährt in diesem Buch nun auch aus Hartleys Sicht viele Informationen und es macht Spaß beide Sichtweisen zu genießen. Die Geschichte um Easton Royal ist viel besser durchdacht als die Vorgängertrilogie meiner Meinung nach.
Ella gefällt mir in diesem Buch als Nebencharakter sehr und auch die Zwillinge sind mir sympathischer geworden. Easton dagegen wollte ich wirklich sehr oft hauen. Feste. Sehr. Feste. Er hat sich gut entwickelt bis zum Ende hin, aber trotzdem hat er mich in diesem Band öfter aufgeregt als im Vorband.
Dieser Band ist etwas schwächer und langatmiger, auch wenn mir Hartley in diesem Buch noch mehr ans Herz gewachsen ist und ich auch andere Charaktere immer mehr gemocht habe.
Das Ende finde ich doof. Wieso musste man unbedingt so ein Happy End ans Ende packen? Ich spiele da nur auf den Epilog an. Ich möchte hier nichts spoilern, deswegen bleibe ich mal so oberflächlich.
Als Abschluss der Reihe ist dieser Teil etwas schwach, aber dennoch hat mir das fünfte Buch gut gefallen.

Die komplette Reihe:
Paper Passion: Das Begehren
Paper Paradise: Die Sehnsucht

Veröffentlicht am 24.07.2018

Gelungener Abschluss der Paper-Reihe

Nachdem schrecklichen Ende von Paper Passion wollte ich unbedingt wissen wie es mit Hartley und Easton weiter geht, weshalb ich mich umso mehr auf den abschließenden Band der Reihe gefreut habe. Die Geschichte setzt nach dem Unfall wieder ein, denn einer der Zwillinge ist lebensgefährlich verletzt und Hartley hat zudem ihr Gedächtnis verloren und weiß nicht wem sie vertrauen kann. Easton steht zwischen den Stühlen - auf der einen Seite möchte und muss er für seine Familie da sein und auf der anderen Seite will er aber auch Hartley zurückerobern.

Easton Royal ist ja schon seit Band 1 mein heimlicher Lieblings-Royal und dieser Eindruck hat sich in diesem Band nochmals verstärkt. In den ersten vier Bänden lernt man ihn ja eher als Bad Boy kennen, der haufenweise Mädels abschleppt und gerne mal zu viel trinkt. Deshalb war ich umso überraschter, dass er in diesem Band als verantwortungsbewusster junger Erwachsener, der sich sowohl um seinen Bruder als auch um Hartley sorgt, auftritt. Auch wenn er sich zu Beginn hin und wieder einen Fehltritt leistet, hat er eine tolle Entwicklung hingelegt, die zeigt, dass sich kein Mensch von jetzt auf gleich ändern kann. Man lernt hier vor allem seine verletzliche und offene Seite kennen, was ihn einfach noch viel authentischer wirken lässt als ohnehin schon.
Hartley Wright mochte ich in Paper Passion auch schon richtig gerne. Sie tat mir nach dem Unfall total leid. Nicht nur ihn ihrem Elternhaus läuft es nicht ganz rund, sondern auch ihre Mitschüler nutzen ihre Lage aus, weshalb Hartley total an sich und ihrer Vergangenheit zweifelt. Trotzdem hat Hartley bei der ganzen Situation ihren Humor nicht verloren und lockert so manche Situation mit ihren Sprüchen auf.
Die Beziehung der beiden hat sich meiner Meinung nach sehr authentisch entwickelt. Die beiden entwickeln immer mehr Vertrauen zueinander und wachsen mit der neuen Situation. Gut gefallen hat mir, dass hierbei wirklich die Gefühle im Vordergrund standen und nicht der Sex, so wie man es schon aus etlichen Büchern dieses Genres kennt.

Der Schreibstil von Erin Watt lässt sich wieder gewohnt flüssig lesen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich dieses Mal etwas länger gebraucht habe, um in die Geschichte einzutauchen, weil ich die Geschehnisse aus dem Vorgängerband "Paper Passion" nicht mehr so ganz im Gedächtnis hatte. Aber nachdem ich dann endlich den Anschluss gefunden habe, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Meiner Meinung nach hat das Autorenduo bei dieser Geschichte mal wieder die richtige Mischung aus Dramatik, Emotionen und Humor gefunden. Dabei hat es mir gut gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Hartleys als auch aus Eastons Sicht erzählt wurde. Vor allem Hartleys Kapitel haben mich immer wieder zum Nachdenken angeregt. Ich wünsche wirklich niemandem in so einer Situation zu landen.

Insgesamt ist Paper Paradise ein gelungener Abschluss der Paper-Reihe, wenn auch nicht ganz so stark wie so mancher Vorgänger. Trotzdem gehört die Paper-Reihe zu meinen absoluten Favoriten dieses Genres und ich bin etwas traurig, dass es nicht noch mehr Bände geben wird. Der letzte Band bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Ein fulminantes Ende

Endlich erfahren wir, wie es mit Easton und Hartley weitergeht!

Endlich erfahren wir, wie es mit Easton und Hartley weitergeht!
Nachdem der vierte Band "Royal Passion" mit einem Schockmoment endete, war die Vorfreude auf den letzten Band groß. Da es ein Folgeband ist, werde ich zur Vermeidung von Spoilern nicht weiter auf den Inhalt eingehen.

Der Verlauf der Geschichte nimmt schon zu Beginn des Buches einige unvorhergesehene Wendungen an, die die Geschichte prägen sollten. Teils wusste ich selbst nicht mehr, was der Wirklichkeit entsprach und was erfunden war - daher sollte vor der Lektüre unbedingt das vierte Buch erneut bzw. diese direkt nacheinander gelesen werden.

Die Charaktere wachsen im Verlauf - was auch an den Geschehnissen liegt zwinker -, allerdings haben sie auch hier nicht die Tiefe, die man sich manchmal wünschen würde. Die Interaktionen sind teils sehr flach oder dranggesteuert. Besonders die Handlungen im Krankenhaus sind sehr konstruiert und unrealistisch, aber das lesen soll ja auch Spaß machen und nicht von Fachjargon behindert werden - auch wenn das meinem Medizinerherz gefallen hätte, ein wenig Ernsthaftigkeit und Realität zu sehen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, er ist flüssig und schlagfertig, sodass die Lektüre leicht und schnell von der Hand geht.

Insgesamt ein solider Abschluss der Paper-Reihe, wenn auch nicht mein Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Toller Abschluss der Paper Reihe!

Seit Easton Royal in Hartleys Leben getreten ist, ist nichts mehr wie vorher.

Seit Easton Royal in Hartleys Leben getreten ist, ist nichts mehr wie vorher.
Durch einen schrecklichen Unfall, durch den Eastons Bruder Sebastian lebensgefährlich verletzt wird, verliert Hartley ihr Gedächtnis und kann niemanden mehr trauen. Kann Easton ein zweites Mal ihr Herz erobern?

"Paper Paradise - Die Sehnsucht" ist der fünfte und abschließende Band von Erin Watts Paper Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Easton Royal und Hartley Wright erzählt wird.

Nach dem fiesen Ende des vierten Bandes war ich richtig gespannt, wie es mit den Royals und Hartley im fünften Band weitergehen wird, denn ich habe mich natürlich gefragt, welche Folgen der schreckliche Unfall haben wird!

Easton hat mir in diesem Band viel besser gefallen, als im vorherigen, weil er an vielen Stellen erwachsener reagiert und sich nicht mehr so vor der Verantwortung gesträubt hat. Es gab Hoch und Tiefs, aber insgesamt hat mir seine Entwicklung sehr gut gefallen!
Auch Hartley mochte ich wieder gerne! Sie hat es in diesem Band nicht leicht, weil sie ihr Gedächtnis verliert und einfach nicht weiß, wem sie vertrauen kann und wem nicht, aber Hartley kämpft und lässt sich nicht unterkriegen!
Schon im vierten Band ist mir aufgefallen, wie unsympathisch Ella mir auf einmal war und das war auch leider im fünften Band wieder der Fall. Sie wirkt auf mich völlig verändert, was ich sehr schade finde!

An diese enorme Sogwirkung, die die ersten Bände der Reihe auf mich ausgeübt haben, kam der fünfte Band leider nicht mehr heran, aber die Geschichte ließ sich trotzdem richtig gut lesen und auch hier gibt es wieder viele spannende Intrigen und überraschende Wendungen, sodass es niemals langweilig wurde mit den Royals!

Fazit:
"Paper Paradise - Die Sehnsucht" von Erin Watt ist ein toller Abschluss ihrer Paper Reihe!
Ich mochte Eastons Entwicklung richtig gerne und er und Hartley haben mir wieder richtig gut gefallen! Auch die Handlung an sich konnte mich packen, denn langweilig wurde es mit den Royals niemals!
Ich vergebe vier Kleeblätter für einen guten fünften Band!

Veröffentlicht am 17.07.2018

Paper Paradise - Die Sehnsucht - Erin Watt

Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben – doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?
(Klappentext)

Es könnten Spoiler enthalten sein, da es sich hier um den fünften Band einer Reihe handelt und sich auf Informationen und Details aus den vorherigen Bänden bezieht.

"Paper Passion" hatte ziemlich tragisch und erschreckend geendet und daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Die Handlung schließt nahtlos an das Geschehen an und Eastons Welt ist ziemlich auf den Kopf gestellt. Sein Bruder liegt im Koma und auf einmal erleidet Hartley eine starke Amnesie und kann sie sich an die gemeinsame Zeit überhaupt nicht erinnern. Während er darauf hofft, dass Sebastian wieder gesund wird, will er alles dafür tun, dass Hartley sich wieder in ihn verliebt.
Zitat Easton : "Wir waren Freunde. [...] Wir waren gern zusammen, haben die Gegenwart des anderen genossen. Ich hab sie zum Lachen gebracht. Sie hat mich ... Sie hat bewirkt, dass ich ein besserer Mensch sein will. Ich kann sie nicht verlieren. Ich werde sie nicht verlieren."
Im Gegensatz zu dem vorherigen Band wird die Geschichte dieses Mal neben der Sicht von Easton auch aus der von Hartley erzählt, was ich überzeugend gemacht fand. Denn dadurch konnte man sich als Leser besser in sie hineinversetzen und versuchen zu verstehen, wie schwer, verwirrend und angsteinflösend die Situation für sie ist.
Hartley hat keine Ahnung von dem was in der Vergangenheit in ihrer Familie passiert ist und warum sie dort nicht mehr gewohnt hat oder warum sie auf die Astor Park zur Schule geht. Sie möchte unbedingt die Lücken in ihrem Gedächnis ausfüllen, aber sie weiß nicht, wer ihr die Wahrheit erzählt und wer nicht.
Und vor allem kann sie gar nicht begreifen, dass ausgerechnet Easton Royal Zeit mit ihr verbringen will. Doch Easton gibt nicht so schnell auf und fühlt sich auch veranwortlich dafür Hartley zu beschützen und an ihrer Seite für sie da zu sein.
Zitat Hartley : "Es ist einfach sehr schwer zu begreifen, dass ein solches Exemplar männlicher Schönheit wie Easton Royal sich jemals für mich interessieren sollte. Also, ich habe jetzt nicht direkt ein Pferdegesicht, aber man spielt halt doch in unterschiedlichen Ligen."
Die Liebesgeschichte war ganz anders als in dem ersten Teil von Eastons und Hartleys Geschichte, hat mir aber genauso gut gefallen. So stehen die beiden vor alten und neuen Herausforderungen und Hindernissen für ihr gemeinsames Glück.
Besonders toll fand ich, dass Easton mit seinen Problemen kämpft und dabei langsam erwachsen wird und Dinge anders angeht. Ein schönes Extra war Ella, die als Nebencharakter mit dabei war.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne, es ließ sich super flüssig lesen, fesselnd geschrieben und konnte mich gut unterhalten. Nur gegen Ende war es für mich etwas zu dramatisch.

Fazit :
Der zweite Teil rund um Easton und Hartley hat mir richtig gut gefallen. Und ein gelungener Abschluss der gesamten Reihe.