Cover-Bild Paper Princess
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
  • ISBN: 9783492060714
Erin Watt

Paper Princess

Die Versuchung | Romantische New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal.

Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 03.03.2017

Ella

„Paper Princess“ besticht vor allem durch die „Heldin“ Ella, die ein schweres Leben hinter sich hat, das leider nach dem Tod ihrer Mutter noch schwerer zu werden droht, da ihr neuer Vormund Söhne hat, sie sie so gar nicht in der Familie willkommen heißen wollen... Eher im Gegenteil.., Besonders Reed Royal verhält sich ihr gegenüber alles andere als nett. Und doch geht von ihm eine besondere Anziehungskraft aus...

Erst habe ich beim Klappentext geseufzt und gedacht „Na klar – als hätten wir das nicht schon zig Mal woanders gelesen...“, doch dann wurde ich doch neugierig (wie das bei uns Frauen eben manchmal so ist, grins) und warf mal einen näheren Blick auf das Buch.

Die Geschichte ist natürlich wirklich keine sonderlich neue, doch dieses Buch - das im Übrigen der erste Teil einer Trilogie ist – besticht einfach durch die Ella, die mir rasch ans Herz wuchs und auch nicht so naiv agierte, wie ich das zuerst befürchtet hatte. Manchmal möchte man die Mädchen/Frauen in diesen „Frauenromanen mit romantischem Touch“ - nennen wir sie mal so – ja schütteln, dass sie zur Besinnung kommen, wenn sie sich, ohne groß nachzudenken, dem großen, schönen Kerl an den Hals werfen und nicht mehr loslassen wollen, egal wie mies er sie vielleicht behandelt oder offensichtlich nur benutzt. Doch hier war das glücklicherweise nicht ganz so der Fall, von daher hat mir diese Geschichte ganz gut gefallen und es besteht Potential für weitere Geschichten, von daher würde ich auch die anderen beiden Bände wohl lesen.

Veröffentlicht am 02.03.2017

Unterhaltung pur! Einfach großartig!

Ich habe mich bereits sehr auf das Buch gefreut. Ich habe es begonnen und nicht mehr weglegen können, ernsthaft. Ich habe es an einem Abend - bis in die Nacht gelesen. Es ging nicht anders.

Die Story ...

Die Story ist anders als ich erwartet habe. Ich habe erwartet, Ella wäre älter [keine Ahnung, warum] und ich habe viel Sex erwartet - nein, es war anders und es war grandios!

Zuerst lernen wir Ella direkt etwas kennen, wie sie lebt und was sie sich von ihrer Zukunft erhofft. Sie arbeitet hart dafür. Relativ schnell führt eines zum anderen und wir finden uns im Haus der Royals wieder.

Ella hat ihre Mom verloren und schlägt sich allein durch. Sie ist stark, tough und schlagfertig und ein heißer Feger ;). Sie tat mir schrecklich Leid. Sie hatte es in der Vergangenheit nicht leicht und auf der neuen Schule ebenfalls nicht. Aus der Gosse in eine Villa, von der sie niemals zu träumen gewagt hatte. Doch diese Jungs -ihre neuen Brüder- waren so fies zu ihr, ebenso wie einige ihrer Mitschülerinnen.

Ich habe noch nie im Buch so sehr gehasst und 100 Seiten weiter plötzlich so sehr geliebt. Ich will auch diese fünf "Stiefbrüder". Ich will einen Easton und vor allem einen Reed. Anfangs waren sie richtig fiese Ar***löcher. Ernsthaft. Sie waren richtig gemein - jenseits von Gut und Böse. Aber nach und nach wurden sie netter, offener - liebenswerter!
Reed ist der Nummer 1-Royal, dicht gefolgt von Easton. Ich habe sie beide im Laufe des Buches lieben gelernt. Reed auf die eine Art, Easton auf die andere. Ihr Wandel Ella gegenüber hat mich glücklich gemacht und neidisch - weil, wie schon erwähnt, sie sollen MEINE Jungs sein!

Man findet immer weiter in die Geschichte der Royals rein, man erfährt immer ein wenig mehr über die Jungs, aber auch über Ella und ihr Leben.

Es war eine Gefühlsachterbahn.
Es war ein Pageturner.
Es war unterhaltsam.
Es ist Liebe.

Das Buch endete mit einem Knall, heilige Scheiße, es war so überraschend. Hart. Unfassbar. Und du denkst dir nur: WAS? ENDE? Nein, nein, nein! Ich KANN doch jetzt nicht warten. Ich muss wissen,.. Ja, das Ende war gemein. So gemein wie die Royals zu Anfang.

Der Schreibstil von Erin Watt macht Spaß und lässt sich richtig flüssig lesen. Es hat einen gewissen Witz und unterhält einen auf ganzer Linie.

Das Cover ist der reinste Wahnsinn! Zuvor auf Bildern war es schon Coverliebe - aber in echt ist es noch viel mehr Liebe. Es glitzert! [und ich bin eigentlich keine dieser Frauen, die auf Glitzer und Pink steht :D]. Es ist wunderwunderschön!

FAZIT
Ich liebe Paper Princess! Die Augenringe am Tag danach war es absolut wert.
Erin Watt hat einen so mitreißenden Schreibstil, dass es sich einfach so angenehm weglesen lässt. Mich hat es umgehauen. Tolle Typen, tolle Handlung, tolles Cover.
Ich kann es kaum erwarten, Paper Prince zu lesen, denn Paper Princess lässt uns mit einem Zwang es sehnlichst zu erwarten und dann lesen zu müssen zurück. Ich bin den Royals verfallen!
Es macht süchtig!
Ich mag Ella - eine der stärksten Protagonistinnen, von der ich je gelesen habe.

Dieses Buch ist Unterhaltung pur! Wenn ihr ein paar leichte, schöne Lesestunden wollt, in denen es ein Gefühls-Auf-und-Ab gibt, dann bitte sehr: Lest Paper Princess!

Veröffentlicht am 01.03.2017

Grandios! Großartig!

Als ich das Buch in der Vorschau entdeckt habe, hat es mich sofort angesprochen. Der Klappentext hört sich zwar nicht total besonders an, aber die Kombination aus Cover und Klappentext haben dafür gesorgt, dass ich das Buch sofort lesen musste.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Man lernt Ella und ihr Leben erst einmal kennen. Sie hatte es bisher in ihrem Leben nicht leicht und hält sich mit diversen Jobs über Wasser, die einen angenehmer als andere. Als sie dann in das Luxusleben eintaucht, ist sie erst einmal überfordert und muss sich an diese Welt gewöhnen.

Im Laufe der Geschichte passieren einige unschöne Dinge, doch trotzdem ist sie sich treu geblieben und stark geblieben. Ich mochte das sehr gerne, denn sie hat sich nicht unter kriegen lassen und sich nicht verändert durch den Luxus. Sie ist eine dickköpfige Protagonistin, die es faustdick hinter den Ohren hat, ist dabei aber sehr sympathisch und natürlich ist.

Die Geschichte ist nichts neues. Die beiden Autorinnen haben das Rad hier nicht neu erfunden und man trifft auf die ein oder anderen Klischees. Trotzdem hat das Buch unglaublich viel Spaß gemacht und zu lesen und ich hatte es innerhalb von zwei Tagen durch. Das Buch hat eine unfassbare Sogwirkung. Am liebsten möchte man es nicht mehr aus der Hand legen, sondern in einem Rutsch lesen und wenn man das schafft, ist es grandios.

Beim Schreibstil merkt man leider schon, dass es von zwei Autorinnen geschrieben ist, denn zwischendurch gab es immer wieder abgehackte Stellen und dann wieder sehr flüssige. Insgesamt lässt sich der Schreibstil aber sehr gut lesen und sorgt für die Sogwirkung.

Das Ende der Geschichte ist super gemein und ich bin sehr froh, dass es nicht mehr lange dauert bis der zweite Teil erscheint.

Fazit:
“Paper Princess” ist zwar keine neue Geschichte, aber trotzdem macht es unglaublich viel Spaß dieses Buch zu lesen. Das Buch hat eine unfassbare Sogwrikung, sodass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte. Für alle die Lust haben auf eine luxuriöse New Adult Geschichte für die ist das Buch ein MUSS!

Veröffentlicht am 01.03.2017

Auf und ab

Zum Inhalt ist zu sagen, Ella kommt nach dem sie sich alleine durchschlagen musste zur Familie der Royals, die sehr reich und mächtig sind. Auf einmal mangelt es ihr an nichts. Doch die Royal-Brüder sind nicht sonderlich gut auf Ella zu sprechen. Ella muss sich also in der Familie einleben.

Schreibstil:
Dazu brauche ich nicht viel sagen, flüssig und spannend. Die Story ist so fesselnd, dass ich weniger auf den Schreibstil geachtet habe.

Handlung:
Die Handlung stürmt nur so dahin. Schnell wechselnde Szenen folgen auf einander. Ein Ereignis jagt das nächste und es bleibt kaum Zeit Luft zu holen. Trotzdem wirkt das Buch nicht überladen. Am Anfang, als Ella zu den Royals kommt, ist mir ihr Widerstand etwas zu gering. Da hätten es gerne ein paar Seiten mehr sein dürfen. Ansonsten ist die Handlung sehr schlüssig. Am Ende ein perfekter Cliffhanger, ich warte schon auf Band 2.

Charaktere:
Nora ist ein starkes Mädchen mit eigenem Willen, die aber nicht immer so willensstark ist, wie sie sich das wünscht. Callum Royal scheint mir mit dem Tod seiner Frau und seiner Aufgabe etwas überfordert und seine junge Freundin passt in das Bild. Die Royal-Brüder sind sich alle sehr ähnlich, leicht arrogant und sexy. Trotzdem unterscheiden sie sich in Winzigkeiten. Mir ist Easton der liebste von den 5 Brüdern.

Fazit:
Super Auftakt zu einer Reihe. Wann gibt es endlich mehr :)

Veröffentlicht am 28.02.2017

Wer so eine (Schein-) Familie hat, braucht keine Feinde mehr...

Da der Inhalt einigermaßen gut im Klappentext wiedergespiegelt wird, lasse ich das dieses Mal sein. Das Cover ist wunderschön und glänzt schon golden. Es ist ein totaler Eyecatcher und konnte mich sofort für sich gewinnen. Obwohl der Klappentext ziemlich mit Klischees vollgeladen ist, wollte ich es unbedingt lesen und es hat sich gelohnt. Die ersten Kapitel haben mich vollkommen überzeugt und total in den Bann gezogen. Ellas schlagfertige und verschmitzte Art ist einfach bezaubernd und dank des tollen Schreibstiles, hatte es mich durchgängig gefesselt. Es werden zwar tatsächlich einige Klischees und Vorteile bedient z.B. das die Reichen ziemlich arrogant und verzogen sind, aber trotzdem hat mich das hier überhaupt nicht gestört. Es passte einfach sehr gut zur Story und war auch ziemlich realistisch. Etwas gestört haben mich die Anfeindungen zwischen Ella und den Jungs. Nach ca 2/3 des Buches wurde es dann endlich besser und die Situation hat sich geändert. Etwas seltsam vielleicht, dass das so schnell ging, aber gut. Dieses Abhängigkeitsverhalten der Brüder hat mich auch sehr erstaunt. Alle warten immer auf die Anordnungen vom Ältesten bzw. eigentlich Zweitältesten, als hätten sie gar keine eigene Meinung dazu. Das fand ich seltsam. Nun zu guter Letzt, es werden doch schon recht genau einige sexuelle Dinge angesprochen, die ich so detailliert noch nie in einem Jugendbuch gefunden habe. Eigentlich störte es mich nicht, aber da es -zumindest im Englischen - ab 14 Jahren empfohlen wird, fand ich das doch etwas zu viel des Guten. So ab 16 ist das kein Ding, ist schließlich kein Erotikroman, aber so fand ich es überraschend. Auch das Verhalten der Brüder und insgesamt der ganzen Gegend dort, einschließlich der Schule, da fragte ich mich ob das wirklich eine Schule ist oder doch eher ein verstecktes Bordell. Da hatte ja jeder was mit jedem...es wirkt schon übertrieben und dadurch nicht so authentisch, auch wenn es durchaus Jugendliche gibt, die so drauf sind. Trotz dieser kleinen Überraschungen, fand ich das Buch spitze und fiebere schon dem nächsten Band entgegen. Unglaublich, aber das Buch konnte mich vollkommen überzeugen und das obwohl ich schon über dem Jugendalter liege, welches vor allem der Zielgruppe entspricht. Da fühle ich mich fast wieder wie ein Teenager ;)