Cover-Bild Paper Princess
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
  • ISBN: 9783492060714
Erin Watt

Paper Princess

Die Versuchung | Romantische New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal.

Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine starke Protagonistin

Das Cover gefällt mir total gut, auch wenn es in meinen Augen nicht viel mit dem Inhalt zu tun hat.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht und ich konnte mich gut in die Protagonistin Ella hineinversetzen, auch wenn ich nicht viel mit ihr gemeinsam hatte.

Ella war eine Protagonistin, wie ich sie noch nie erlebt habe und oft hatte ich Momente, in denen ich geschockt vor meinem Buch saß und mir nur gedacht habe: Das macht sie jetzt doch nicht wirklich! (Im Positiven Sinne) Ich fand es einfach total beeindruckend, was Ella für ein starkes Mädchen ist, obwohl sie schon sie viel Schlimmes durchgemacht hat.

Eigentlich alle Charaktere sind das Ebenbild ihres Klischees, was mich persönlich jetzt nicht gestört hat, da ich manchmal gerne Klischeehafte Bücher lese.

Durch den unglaublich guten Schreibstil von Erin Watt wurden bei mir viele verschiedene Gefühle ausgelöst, denn sie beschreibt Gefühle so realitätsnah, dass man sie einfach auch als Leser spürt.

Fazit: Auch wenn "Paper Princess" ein Buch voller Klischees ist, hat es mir gut gefallen und ich bin schon gespannt auf Band 2. Wer sich jedoch eine Geschichte mit Tiefgang erhofft, sollte die Finger davon lassen.

Veröffentlicht am 01.05.2020

die geheimnisvolle Welt der Royals

Von Beginn an ist man in ihre Welt hineingezogen, verfolgt mit Spannung alle Geschehnisse, alle Auf und Abs, man ist ein Teil ihrer Geschichte. Die Royals faszinieren uns, fesseln uns an ihre Leben. Nicht anders ergeht es Ella, die sich nach dem Tod ihrer Mutter allein mit vielen Jobs, u. a. dem Strippen, über Wasser halten muss. Kein einfacher Weg für eine Siebzehnjährige. Umso überraschender und gefährlicher wirkt das Auftreten des Milliardärs Callum Royal, der vorgibt ihr rechtmäßiger Vormund zu sein. Ella, die nie etwas anderes als das unstetige und ärmliche Leben ihrer Mutter kannte, nie einen anderen Lebensstil als den ihren, wird also plötzlich in diese glamouröse Welt gezogen. Doch keineswegs macht das ihr Leben einfacher, schon bald merkt sie, dass das ganze Gold bloß Fassade ist, und dass es in dieser Welt skrupelloser und kälter als in jeder anderen zugeht.

Klappentext

- Enthält Spoiler -
Wie aus dem Nichts taucht eines Tages Callum Royal an Ellas Schule auf, und behauptet ihr Vormund zu sein. Darüber hinaus verlangt er von ihr, sie solle mit ihm kommen. Die einzigen Erfahrungen die Ella mit Männern in ihrem Leben gemacht hat, waren die ständig wechselnden Freunde ihrer Mutter. Nie bedeuteten sie Sicherheit, egal wie „anders“ es diesmal sein sollte, am Ende standen Ella und ihre Mutter immer wieder alleine da, ihre Situation keine bessere als zuvor. Nun kommt also Mister Royal an, und verlangt von ihr, ihr ganzes Leben, das sie mit viel Mühe über Wasser hält, einfach liegen zu lassen und mit ihm zu kommen. Wie zu erwarten weigert Ella sich, sie hält ihn für einen einfachen Schwindler, glauben tut sie ihm kein Wort. Doch Callum gibt nicht auf, und schafft es im Endeffekt, mehr wie eine Entführung, sie zu sich nach (WIE HEIßT DER ORT?) zu seinem Anwesen zu bringen. Doch er lebt dort nicht etwa allein, mit ihm in dem riesigen Palast, der sich als ihr neues Zuhause herausstellt, lebt Ella mit seinen fünf Söhnen. Einer ist argwöhnischer und aggressiver als der andere. Nach dem Tod ihrer Mutter sind sie nie wieder auf die rechte Spur gekommen, Callum lässt seine Söhne machen was sie wollen, er weiß nicht was zu tun ist. Besonders Reed begnet Ella mehr als unfreundlich, er und sein jüngerer Bruder Easton tun alles dafür, dass sie sich unwillkommen fühlt. Zudem hat Ella noch mit der Plastikblondine Brooke zu kämpfen, Callums Freundin, die ihr das Leben zur Hölle macht. Ella steht der ganzen Welt, die die Royals verkörpern, die vor Geld und Luxus nur so strotzt mehr als skeptisch gegenüber, sie wehrt sich regelrecht, hält sich stets eine Fluchtmöglichkeit offen. Zu groß wirkt für sie die Gefahr, die von der Lebensart der Royals ausgeht.
Callum Royal, der also tatsächlich ihr Vormund ist, war der beste Freund von ihrem Vater, von dem sie nichts weiter weiß als seinen Namen, und dass er bei der Marine war. Das einzige was sie von ihm besitzt, ist seine Uhr. Kennenlernen konnte sie ihn nie, er ist wenige Wochen vor ihrem Auftauchen gestorben. Doch auch er hinterlässt eine deutliche Wirkung auf Ellas Leben. Kurz vor seinem tödlichen Unfall trug er Ella, von der er nur kurz vorher erfuhr, als die Alleinerbin in sein Testament ein. Er und Callum waren Geschäftspartner und besaßen somit beide ein milliardenschweres Vermögen. Dinah, die Frau ihres Vaters Steve ist nicht einverstanden mit der Aufteilung des unglaublichen Erbes ihres Mannes, und tut alles dafür, um Ella ihre Missgunst zu zeigen.
Und als ob das Leben durch all die riesigen Neuerungen und Umstellungen für Ella noch nicht schwer genug sei, lassen die jungen Royals nach wie vor keine Gelegenheit aus, um ihr zu zeigen, wie unerwünscht sie ist. Dabei fühlt sie sich zum Zweitältesten Reed, zunehmend hingezogen, auch wenn das absolut gegen ihre Haltung dieser Welt und dieses Lebens gegenüber spricht. Sie ist überzeugt, so schnell wie möglich wieder auf eigenen Beinen zu stehen und diesen Ort zu verlassen, sobald sie von Callum genug Geld für ihr Bleiben bekommen habe.
Es dauert seine Zeit, aber letztendlich „entspannt“ sich die Lage zwischen Ella und den Jungs doch noch, vor allem ihre Beziehung zu Reed nimmt, nach den ein oder anderen Schwierigkeiten, Fahrt auf. Doch das bedeutet nicht, dass Ella es ab diesem Zeitpunkt leichter hat. Die neue Schule auf die sie gehen soll, Astor Park, gefällt ihr überhaupt nicht. Sie muss sich ständig mit Vorurteilen ihr gegenüber herumschlagen, vor allem Jordan, die Oberzicke, sorgt dafür, dass Ella es dort absolut nicht leicht hat. Lediglich mit Valerie freundet sie sich an, sie kommt ähnlich wie Ella aus einfachen Verhältnissen, lebt bei ihren reichen Verwandten, und hält den ganzen Reichtum gewissermaßen auf Abstand.
Die Liebesgeschichte rund um Ella und Reed, mit all ihren Schwierigkeiten, Vorurteilen und Unterschieden im Hintergrund, hat uns einfach nicht mehr losgelassen und gehört definitiv zu unseren liebsten Reihen. Wir beziehen uns hier in unserer Rezension vor allem auf die ersten drei Teile, die von Ella und Reed handeln, bzw. vor allem auf den ersten, denn wir wollen euch natürlich noch nichts vorwegnehmen :). Denn nachdem es scheint, Ella und Reed hätten endlich zueinander gefunden, wird ihr Glück nicht nur einmal auf die Probe gestellt. Geheimnisse werden enthüllt, wichtige Entscheidungen stehen an, und jeder muss im Endeffekt selbst entscheiden, wie weit er für die Liebe gehen würde.
Also eines ist klar, die weiteren Bände sind nicht weniger aufregend. Zu spannend und atemberaubend ist die Welt der Royals, in die man als Leser durch wundervolle Protagonisten und einen zauberhaften Schreibstil nicht weniger hineingezogen und bezaubert wird wie Ella.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Reiche Kids mit viel Drama!

HANDLUNG

HANDLUNG

Ella kannte ihren Vater nicht und hatte nur ihre Mutter, welche leider an Krebs starb. Also musste Ella ihr Geld für Wohnung und Essen alleine verdienen. Da sie nie besonders viel Geld hatten und ihre Mutter als Stripperin arbeitete, stapfte sie in ihre Fußstapfen und das als Minderjährige. Womit sie allerdings nicht rechnete war, dass der beste Freund ihres vor kurzem gestorbenen Vaters von ihr erfahren hat und die gesetzliche Vormundschaft bekam. Ein Mann mit sehr viel Geld. Ella hielt anfangs überhaupt nichts davon mit ihm mitzugehen, immerhin kannte sie ihren Vater nicht und kam auch ganz gut alleine klar. Aber Callum Royal bestand darauf sie für ein besseres Leben mitzunehmen. Und mit ihrem besseren Leben kamen auch fünf Söhne dazu. Die natürlich nichts von Ella hielten und ihr das Leben schwieriger machten. Denn jeder hörte auf die Royals. Aber Ella verhandelte dann schließlich einen Waffenstillstand und kam einem der Brüder immer näher. Auch wenn sie genau wusste, dass er ihr das Herz brechen wird.

MEINE MEINUNG

Paper Princess war mein zweites Buch von Erin Watt und leider konnte mich dieses von ihrem Schreibstil immer noch nicht überzeugen. Ich musste mehrmals Pausen einlegen während dem Lesen und konnte es auch nicht gut in einem Rutsch durchlesen, zumindest am Anfang. Die ersten 80 Seiten haben sich bei mir über drei Tage hinweg langgezogen.

Mit dem Anfang des Buches konnte ich nicht viel anfangen. Ich fand es weit hergeholt und sehr unrealistisch, außerdem fand ich Ella als Hauptperson anfangs sehr nervig. Ich konnte mich mit ihrer Art nicht anfreunden und mich auch nicht in sie hineinversetzen.

Die Royal Brüder, sowie der Vater kamen mir anfangs auch nicht echt rüber. Das blieb bei dem Vater auch bis zum Ende des Bruders. Vereinzelnd konnte ich später ein paar der Brüder in manchen Hinsichten besser verstehen, aber zu einer vollständig realen Person konnten sie sich in meinem Kopf leider nicht setzen. Reed, die männliche Hauptrolle des Buches, kam für mich allerdings von Beginn an echt rüber.

Mit der Handlung konnte ich mich ebenfalls nicht anfreunden. Es kam alles zu aufgesetzt rüber und war voller Drama. Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn ein Buch mit vielen Dramen verpackt wurde, allerdings war es irgendwann too much. Außerdem wirkte vieles auch sehr aufgesetzt. Es ist eine typische reiche Kinder Geschichte, die sich immer ein Stück von anderen hervorheben müssen.

Ich habe leider nichts großartig positives zu den Charakteren und der Handlung zu sagen, außer dass es immer spannend lieb. Das natürlich auch aus dem Grund, da immer so viel passierte, aber es war eben für meinen Geschmack einen Ticken zu viel.

Das Ende war auf jeden Fall ein großer Schock, ich habe definitiv nicht damit gerechnet, was zum Ende passiert. Aber auch dieses Ende ist wieder ein 'Wie viel soll da noch passieren Moment?'

FAZIT

Paper Princess konnte mich in Sachen Schreibstil, Charaktere und Handlung leider nicht überzeugen. Da es aber zur Mitte hin spannender wurde und man das Buch auch gut weiterlesen konnte, vergebe ich noch 2/5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.06.2019

NIE WIEDER OHNE!!!

Als ich das Buch damals in die Hände genommen hatte, meinte meine Kollegin: "Das Buch ist nicht so gut."
Ha! Ich hab es dennoch mitgenommen. ZUM GLÜCK!!!
Ich habe die Reihe so schnell durchgelesen, ich ...

Ha! Ich hab es dennoch mitgenommen. ZUM GLÜCK!!!
Ich habe die Reihe so schnell durchgelesen, ich habe kaum ein Auge zu getan.
Ich fand die Schreibart der beiden Autorinnen Erin Watt total gut! In solch einer Situation wurde mir bewusst, dass ich auf mein Bauch Gefühl hören muss und nicht auf die Meinung anderer! Die geht nämlich meistens auseinander.
Ella in einem Haus voller heißer Typen. Man man man, ich hätte gerne mit ihr getauscht. Naja, obwohl sie nicht wirklich ansprechbar auf Ella schienen, waren sie dennoch heiß, doppelt heiß und verdammt reich und heiß.
Besonders Reed konnte Ella nicht ab. Sie hatten sich gegen sie verschworen. Nur einer der Jungs taute dann ein bisschen auf. Und nach einer weile musste auch Reed sich eingesteht, dass etwas zwischen Ella und ihm war, was er nicht so einfach ignorieren konnte. Sie war anders. Taff, klug und konnte mit den Jungs umgehen. Obwohl sie sich wie ein Arschloch ihr gegenüber verhielten.
Ich habe mich gleich in Reed und Easton verliebt, dass waren wirklich die besten. Reed, wegen seiner mysteriösen Art und seiner Düsterkeit, die schon wieder Sexy war. Und Easton war einfach eine wandelnde Matratze, die sprechen gelernt hat und wirklich Humor hatte.
Jeder, der Zweifel an dieser Geschichte hatte, ob er sie sich mitnehmen sollte oder nicht.... Leute überlegt nicht, sondern greift danach und ließt es !!!
Eine Freundin von mir (Die Lesen nur als Nötigung ansieht), gefiel dieses Buch auch und begann den zweiten Band.
Daher kann ich stolze 5/5 Sterne vergeben!!!

Veröffentlicht am 27.02.2019

Leider nicht ganz so mein Fall gewesen

Paper Princess habe ich mit gemischten Gefühlen beendet.

Paper Princess habe ich mit gemischten Gefühlen beendet.
Warum?  Zu aller erst einmal das positive. Das Cover gefällt mir sehr gut, hat etwas für sich. Der Schreibstil hat ebenfalls gepasst. Bin sehr schnell durch das Buch durchgekommen.
Die Geschichte an sich selbst oder zumindest die Idee dahinter war sehr gut und sehr viel versprechend.
Alleine die Sätze

Sie werden dich ruinieren!

Wen würde das nicht zum lesen animieren?
Ich mag es ja wirklich wenn sich Protagonisten durch das Leben kämpfen müssen. Jeder weiß dass das Leben nicht immer leicht ist und schon gar nicht heutzutage und jeder mit anderen Problemen umgeht. Das zu lesen finde ich grundsätzlich ja wirklich spannend weswegen ich sehr viel solche Bücher lese.
So und jetzt leider etwas dass nicht meinem Geschmack entsprochen hat. Und wie gesagt das sind nur meine Gedanken und meine Meinung. Für alle die dieses Buch mögen behaltet es so und lest lieber nicht weiter. ;) Will euch eure Meinung über das Buch nicht madig machen.
Also in meinen Augen wurde viel zu viel dramatisiert wenn man bedenkt, wie jung die Protagonisten sind. Die Söhne die im Alter von 15 – 19 sind, hören nicht auf ihren Vater. Tun was sie wollen, die Mädels rennen ihnen hinterher, weil sie ja alle so unglaublich gut aussehend und sportliche gebaut sind. Für mich war das alles unrealistisch und übertrieben.
Mir ist auch wohl bewusst, dass das Buch in den USA abspielt und die Regeln und das Verhalten dort etwas lockerer gesehen wird. Doch nach den ersten Seiten als man gelesen hat wo Ella arbeitet hat es mir die Nackenhaare aufgestellt.
Was mir dennoch sehr gut gefallen hat, war die Freundschaft die sich zwischen Ella und einem der Royal-Sprösslinge entwickelt hat. Denn die anderen begegnen ihr ja nicht so offen.
Die beste Szene für mich war, als Ella zu den Royals kam und sie das erste Mal auf die Jungs trifft. Diese Szene war wirklich sehr sehr gut beschrieben so dass man sich diese auch wirklich bildhaft beim Lesen vorstellen konnte.
Ich selbst finde es echt traurig dass mir das Buch sogar nicht zugesagt hat. Vielleicht werde ich es irgendwann nochmal lesen. Jetzt hoff ich erstmal dass der zweite Teil besser wird.
Wenn die Protagonisten etwas älter gewesen wären wäre das ein fünf Herzen Buch geworden.

Für den guten Schreibstil, das wunderschöne Cover und die Idee der Geschichte bekommt das Buch von mir ♥♥♥.