Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
  • ISBN: 9783492061087
Erin Watt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Lene Kubis (Übersetzer)

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Veröffentlicht am 07.07.2020

selbstmitleidiger Superstar und naives Mädchen

Vaughn wird ein mega Angebot gemacht, sie soll für ein Jahr die Freundin des mega bekannten Superstars Oakley sein. Dafür würde sie auch eine riesige Summe Geld kriegen, welches ihre Familie braucht. Wer würde das nicht annehmen?
Das Problem ist, Oakley ist wohl einer der eingebildetsten Typen ganz America.

Die beiden können sich wirklich nicht ausstehen und haben sich am Anfang nur in den Haaren.
Überraschender Weiße sind die Charaktere in diesem Buch nicht total oberflächlich und öffnen sich einander, auch wenn es ihnen schwer fällt.

Vaughn ist eine sehr schlagfertige Person, die für sich selbst einsteht. Am Ende trifft sie aber Entscheidungen, die sie sehr naiv wirken lassen.
Oakley wirkt an mehr als nur einer Stelle verzogen. Es kommt mir so vor, als ob er sich nur beschweren kann. Dankbarkeit für seine Fans habe ich im Buch nicht wirklich entdeckt.
Beide haben, vor allem auf dem Seiten vorm Ende, ein Talent dafür egoistische Entscheidungen zu treffen.

Die letzten sechzig bis fünfzig Seiten waren ein Qual. Die beiden waren total nervend. Oakley ist geradezu in Selbstmitleid versunken und Vaughn war unfassbar naiv.
Für diese paar Seiten habe ich zwei Tage gebraucht, weil ich das Buch so oft weggelegt habe, weil ich genervt war.

Fazit
Das die beiden etwas tiefgründigere Charaktere sind, gibt dem Buch Pluspunkte.
Allerdings werden diese durch Oakley andauernde meckernde und selbst mitleidige Art wieder ruiniert.
Das Ende war auch bei diesem Buch voraussehbar.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Süße Rockstar-Geschichte

Nach der Paper-Reihe habe ich viel von diesem Buch erwartet und wurde auch nicht enttäuscht. Die Leben von Oakley und Vaughn könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem treffen sie aufeinander und ihre Geschichte beginnt. Klar, erfindet auch Erin Watt die Rockstar-Geschichte nicht neu, aber das Buch hat mir dennoch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Ein sehr holpriger Start, aber am Ende hab ich das Buch doch noch geliebt!

Leider habe ich etwas gebraucht, um mit der Geschichte und vor allem mit Vaughn warm zu werden. Ich war kurz davor das Buch abzubrechen. Aber ab der Hälfte des Buches hat es mich zum Glück dann doch gepackt.

Vaughn ...

Vaughn war mir am Anfang sehr unsympathisch und ich konnte mich so gar nicht mit ihr identifizieren. Sie macht aber während der Geschichte einen Wandel durch und ich konnte sie am Ende des Buches doch noch ins Herz schließen.

Oakley hingegen fand ich die gesamte Zeit toll. Klar, werden auch die typischen Rockstar-Klischees ausgepackt, aber das hat mich nicht gestört.

Der Schreibstil ist typisch Erin Watt. Fesselnd, emotional, sexy und spannend. Die Geschichte wird uns abwechselnd aus der Sicht von Vaughn und Oakley erzählt.

Mein Fazit ist: Nach einem holprigen Start, konnte mich "When it´s real" doch noch überzeugen. Ich liebe das Autorenduo Erin Watt und werde auch weiterhin jedes ihrer Bücher lesen. Wer auch Startprobleme hat, haltet auf jeden Fall durch! Es wird besser und dann könnt ihr das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Richtig schöne Story

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen! Ich liebe solche einbändigen süßen Liebesgeschichten einfach für zwischendurch, die machen einen einfach glücklich!

Das schöne an dieser Geschichte war, dass es ...

Das schöne an dieser Geschichte war, dass es kein Abklatsch eines anderen bekannten Romanes war, wie z. B. Shades of Grey, After passion, etc.

Für mich war zwar klar, wie die Geschichte ausgehen würde, jedoch finde ich so ein vorhersehbares Ende manchmal besser, als eine schlechte Überraschung. Daher hat mich das Buch nun auch nicht komplett aus den Socken gehauen.

Sehr schön fand ich auch, dass man sowohl von die Ansichten von Vaughn als auch die von Oakley lesen konnte, so kann man sich in beide Protagonisten gut hineinversetzen und die Handlungsweisen besser nachvollziehen.

"When it's real" ist ein richtig schöner Jugendroman bei denen mir auch die Charaktere von Anfang an super sympatisch waren. Diese Buch kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

"When it´s real - Wahre Liebe überwindet alles" von Erin Watt

Cover:
Das Cover gefällt mir leider absolut nicht. Ich finde es nicht besonders schön gestaltet und es passt meiner Meinung nach nicht zur Geschichte.

Da ich schon mehrere Bücher von Erin Watt ...

Cover:

Da ich schon mehrere Bücher von Erin Watt gelesen habe, wusste ich, dass mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefällt, was dementsprechend bei diesem Buch auch wieder der Fall war.
Die Protagonisten waren mir wirklich sehr sympathisch, egal um wen es sich handelt.
Bei der Story an sich bin ich zwiegespalten.
Zum einen fand ich sie schön und interessant, mit viel Gefühl und tollen Emotionen.
Zum Anderen jedoch war es für mich nichts besonderes. Manche Stellen kamen mir sehr langwierig, zum Teil tatsächlich langweilig, vor, und viele Dinge, die in der Geschichte passieren, konnte ich schon ganz am Anfang des Buches vorhersehen. Dementsprechend war es einfach nicht wirklich spannend, als diese Dinge dann eingetreten sind.
Das Ende des Buches fand ich dann jedoch trotz allem sehr schön.

Fazit:
Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen. Es ist zwar eine relativ schöne Geschichte, die jedoch meiner Meinung nach einfach nicht besonders ist.