Cover-Bild Falling - Ich kann dich nicht vergessen
  • Ersterscheinung: 10.04.2018
Estelle Maskame

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Cornelia Röser (Übersetzer)

Eigentlich läuft alles gut für Kenzie – sie hat tolle Freunde, schulischen Erfolg, und ihr gutaussehender Exfreund will sie unbedingt zurückerobern. Aber tief innen weiß Kenzie, dass das Wichtigste in ihrem Leben fehlt. Und dass dieses Wichtigste Jaden ist – groß, athletisch, einfühlsam. Vor einem Jahr hatte sie sich unsterblich in ihn und sein schiefes Lächeln verliebt. Bevor ein Schicksalsschlag alles zerstörte. Nun ist Jaden plötzlich wieder da und kämpft um Kenzie. Aber kann sie sich ihm ganz öffnen und ihm ihr dunkelstes Geheimnis offenbaren? Kann sie sich wirklich fallen lassen?

Veröffentlicht am 17.10.2018

Tolle Idee, weniger gute Umsetzung

Wie bei der Dark Love Reihe von Estelle Maskame ist die Meinung über Falling sehr gespalten. Manche mögen es gar nicht und Andere wiederum lieben es. Bei mir ist es etwas dazwischen.

Die ...

Die erste Hälfte hat mir nicht wirklich gut gefallen. Ich habe vieles nicht so ganz verstanden und das Verhalten von Kenzie fand ich oft sehr widersprüchlich. Vor einem Jahr war sie mit Jaden zusammen, bis sie nach einem Schicksalsschlag den Kontakt zu ihm abbrach. Nach einem Jahr hatten sie dann plötzlich wieder von einem Tag auf den Kontakt, was ich irgendwie ein bisschen unrealistisch fand.

In der zweiten Hälfte des Buches habe ich dann plötzlich erfahren wieso Kenzie sich so verhalten hat und das Ganze war für mich dann viel logischer. Ab diesem Zeitpunkt fand ich das Buch sehr toll, da ich mich auch besser in Kenzie hinein versetzen und sie besser verstehen konnte. Das Buch behandelt gewisse Themen, die ich bis jetzt in wenigen anderen Bücher gelesen habe. Vor allem aber, dass man nicht so schnell aufgeben und weiter machen sollte. Dadurch habe ich jetzt eine andere Sicht auf gewisse Dinge. Ich bin also wirklich froh, dass ich das Buch gelesen habe.

Es ist vielleicht nicht für jedermanns Sache aber ich mochte das Buch im Grossen und Ganzen sehr.

3/5♥

Veröffentlicht am 16.08.2018

//Rezension// Falling - Ich kann dich nicht vergessen - Estelle Maskame

Ich war sehr gespannt auf das Buch zu einem weil das Buch eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SUB lag, aber auch weil mir die Dark Love Trilogie von ihr schon so gut gefallen hat und ich kann auch zu dem Buch sagen es war ein toller Einzelband!

Zusammenfassung:Kenzie hat eigentlich ein schönes Leben. So scheint es zumindest für die anderen, den so wirklich zugeben will sie nicht was mit ihrer Familie los ist oder jemanden ihr Geheimnis offenbaren. Aber da ist dann auch noch Jaden in dem sie sich vor einem Jahr verliebt hat, bevor etwas die Freundschaft zerstörte. Wird sie sich ihm jetzt anvertrauen und wird doch alles noch gut?

Inhalt:Das Geheimnis von ihr konnte man am Anfang etwas erannen, aber was so wirklich passiert ist dann doch nicht und das machte direkt einen etwas mystischen Anfang und ich freute mich schon sehr auf das weiter lesen. Aber auch das mit Kenzies Familie etwas nicht stimmte wurde mir ziemlich schnell klar, die Mutter Alkoholikerin die einen Schicksalsschlag nie verkraftet hat und der Vater flüchtet vor Zuhause in seiner Arbeit. Da hatte ich schon etwas Mitleid mit Kenzie aber ich muss sagen sie ist eine sehr starke Person und das zeigt sie auch deutlich im Buch.

Auch die Sache mit Jaden passierte relativ schnell und man fragte sich was wirklich vor einem Jahr vorgegangen ist, zum Glück klärte sich das alles relativ schnell und man war dann aufgeklärt über das bereits passierte. An sich war die Handlung nicht das was besonders spannendes momentan passiert sondern eher in der Vergangenheit von Kenzie und sie versucht nun alle Probleme nach und nach zu lösen. Wie schon bereits gesagt die Zeit mit Jason passierte relativ früh und sie bändelten nun auch wieder an - auch wenn es nicht immer gut für die beiden aussah - spürte ich die tiefe Verbindung der beiden zueinander und hoffte immer auf ein Happy End - was es natürlich auch gab -

Es war eine sehr schöne Liebesgeschichte die zwar in der Gegenwarte spielt, aber viele Sachen aus der Vergangenheit aufgreift und diese Probleme nun behandelt.

Idee des Buches:Es war eine süße Liebesgeschichte die sich echt gut zum Zwischendurch lesen im Sommer handelt! Sehr empfehlenswert!

Protagonistin:Auch wenn ich Kenzie am Anfang etwas bemitleidet habe weil sie mir leid tat mit ihrer Familie, kam ziemlich schnell heraus das sie eine sehr mutige Person ist die vor allem auch sehr viel Willenskraft hat. Sie will auch kein Mitleid - dazu ist sie auch zu stolz. Sie hat sehr viel getan,für ihre Familie und auch für ihre Freunde - das fand ich sehr toll und das mochte ich sehr an ihr. Sie war eine sehr tolle Protagonistin den sie war immer hilfsbereit und liebeswert obwohl sie es so schwer hatte.

Schreibstil:Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Er lässt sich sehr einfach und auch schnell lesen, aber was ich am meisten mochte war wie sehr sie ins Detail geht mit den Gedanken oder mit der Beschreibung der Umgebung etc. Den obwohl sie noch so jung ist und noch nicht besonders viel Erfahrung hat, wirkt er immer sehr professionell.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Zum Einschlafen gut geeignet...

Auch wenn der Titel meiner Rezension etwas drastisch klingt, nach der Dark Reihe von Estelle Maskame habe ich so so viel von Falling erwartet.

Vom Gefühl war es aber immer so: "ok jetzt geht es los..." ...

Vom Gefühl war es aber immer so: "ok jetzt geht es los..." aah "nein jetzt"... doch "jetzt"... Aber irgendwie hat das Buch für mich nie richtig angefangen. Es gab nur vereinzelt einen Spannungsbogen und die richtige Message dahinter habe ich bis jetzt nicht verstanden. Finde es immer ziemlich gut, wenn irgendwas tiefgründiges dahinter steckt. Aber das war hier nicht der Fall.

Der Schreibstil und die Charaktere waren wie immer sehr gut. Aber das bringt ja nichts, wenn es eigentlich keine richtige Geschichte zu erzählen gibt.

Ich war von dem Buch ziemlich enttäuscht und würde es eher nicht weiterempfehlen. Nicht mal für zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.07.2018

…mir leider zu oberflächlich!

Kenz versucht alles alleine zu überwinden, hat sich von Jaden und Dani abgekapselt und mit überraschenden Zusammentreffen nach einem Jahr mit Jaden verändert sich ihr ganzes Leben.

Das Cover ist wunderschön. ...

Das Cover ist wunderschön. Die Mischung aus Modelle und kreativer Abgebung. Die Farbwahl ist schlicht aber gut gewählt. Ein wahrer Blickfang.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil von Estelle Maskame ist locker leicht, emotionell und einnehmend.

Die Hauptprotagonisten sind Kenzie, Jaden und Ihre Freunde.

Kenzie ist eine tolle junge Frau, voller Stärke schafft Sie jeden neuen Tag, auch wenn dieser schwer zu überstehen ist. Besonders zeigt Sie sich mitfühlend und hilfsbereit.

Jaden hat seine Eltern bei einen Unfall, Er ist auf dem Weg der Trauerbewältigung. Er versucht wieder den Alltag zu erleben, dabei kommt der charismatische und sexy Football Spieler.

Genauso ist auch Holden, wundervoll im Sport und versucht mit allen Mitteln durch seine Leidenschaft ein Stipendium zu erlangen.

Die Autorin schafft eine gefühlvolle & traumatische Welt, in dem der Leser involviert werden soll.

Das Buch hat mich unterhalten, berührt, amüsiert und genervt.

Die Erzählweise ist emotionell, fantasievoll, erheiternd und bildlich.

Leider nicht meins, zu seicht

Das Buch zeichnet sich durch die Veränderungen in Kenzies Leben aus.

Zum Fazit;
_________
Das Cover war so schön, aber leider hat die Geschichte mich kaum eingefangen. Es war alles recht oberflächlich, ohne wirkliche Charakterfindung oder Entwicklung! Schade, da der Klapptext hat mich recht neugierig gemacht!
Wer jedoch Unterhaltung sucht, die einen nicht zum denken bringt, ist hier ganz richtig. Außerdem gibt es meiner Meinung zum Ende hin sehr viel extra hinzugefügtes Drama. Viel zu viel um die Geschichte abzurunden oder Ihr noch irgendeinen Botschaft zu entziehen !
Noch 3 Sterne gab es weil Ich vieles als jugendliche Naivität und Gefühlschaos in der Pubertät geschoben habe und zwischendurch doch Mitleid mit dieser unmöglichen Überwindung der Hilfslosigkeit bei den Charakteren hatte.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an das BloggerPortal & Heyne.

Falling

Ichkanndichnichtvergessen

BloggerPortal

werbung

Veröffentlicht am 01.07.2018

Ein perfektes Buch für den Sommer

Letzte Jahr um diese Zeit habe ich den ersten Band der Dark Love Trilogie gelesen und fand, den Schreibstil von Estelle Maskame echt gut und vor allem auch passend für den Sommer. als ich dann gesehen habe, dass Falling Ich kann dich nicht vergessen erschienen ist, habe ich das Buch als Rezensionsexemplar angefragt, denn ich war neugierig, ob sich die Autorin weiterentwickelt hat. Zwar fand ich den ersten Band von Dark love echt gut, aber meiner Meinung nach, waren manche Stelle viel zu sehr überdramatisiert. Also war ich echt auf Falling gespannt und will euch nun meine Meinung mitteilen.

In Falling begleiten wir Kenzie, die in Windsor lebt und zwischen 16 und 18 Jahre alt ist. Eigentlich ist ihr Leben so wie man es gerne als ein Mädchen in ihrem Alter gerne hätte. Sie hat einen Exfreund, der sie versucht zurückzugewinnen und hat zwei tolle Freunde, auf die sie sich verlassen kann. Jedoch gibt es da noch die Hunter Zwillinge Jaden und Danielle. Vor einem Jahr war Kenzie, noch mit ihnen befreundet, aber nach einem tragischen Schicksalschlag bei den Hunters, hat sie sich von ihnen zurückgezogen.
Die Geschichte spielt ein Jahr danach und plötzlich tritt Jaden wieder in Kenzies Leben und umgarnt sie. Was aus Kenzie und Jaden wird müsst ihr jedoch selber lesen, denn ich will euch ja nicht den Spaß nehmen.

Ich muss sagen, dass mir die Story sehr gut gefallen hat. Es war mal was erfrischendes eine Liebesgeschichte zu lesen, die schon vor dem Buch irgendwie begonnen hat. Die Charaktere kannten sich schon von Anfang an und beide hatten von Anfang an Gefühle füreinander, sodass man eine ganz andere Ausgangssituation hat. Ich fand das Buch sehr ruhig. Erst gegen Ende hin kam das Drama und ich muss sagen, dass bis auf eine Szene, das Drama auch echt gerechtfertigt war. Ich muss wirklich sagen, dass hier Estelle Maskame dazugelernt hat und mit Drama besser umgeht, als bei Dark love.
Auch spricht die Autorin das Thema Trauer an. Sie zeigt dabei die unterschiedlichsten Menschen, die auch genauso unterschiedlich mit diesem Thema umgehen. Jaden ist dabei sehr positiv herausgestochen und ich habe ihn echt bewundert, wie er mit dem Thema umgegangen ist. Andere Menschen, wie z.B. Kenzies Mutter haben eher einen schlechten Umgang mit dem Thema Trauer gehabt.
In der Geschichte wurde auch wunderbar dargestellt, welcher Weg sinnvoll ist und welcher Weg nicht. Auch das fand ich echt sehr gut.

Kenzie mochte ich sehr gerne, denn für ihr Alter fand ich sie sehr erwachsen und konnte ihre Handlungen nachvollziehen. Sie selbst weiß, dass sie nicht immer alles im Leben richtig gemacht hat und gesteht sich selbst auch Fehler ein, was ein super Charakterzug von ihr ist. Sie hat aber auch Spaß am Leben und genießt ihre Zeit mit ihren Freunden oder auch mit Jaden. Auch Jaden mochte ich sehr gerne, denn er zeigt, dass man selbst nach schwierigen Zeiten wieder glücklich sein kann.
Er war einfach der nette Typ von neben an und hat gezeigt, dass nicht nur Bad boys verdammt sexy sein können. Ich mochte seine fröhliche Art und auch dieses zurückhaltende, denn hier war nicht nur der männliche Part die treibende Kraft. Auch Kenzie hat viele Schritte in der Beziehung zwischen den beiden zuerst getan, was ich ebenfalls sehr schön fand zu lesen.
Beide zusammen fand ich so unglaublich süß und man hat bemerkt, dass ihnen die Beziehung gut tat.

"aber vor allem [...] hat mich das alles gelehrt, keine Zeit zu verschwenden, weil man vielleicht keine Zeit mehr hat." ( Jaden, S.180)

So wie dieses Zitat schon sagt, teilt dieses Buch auch mit, dass die Zeit, die wir haben begrenzt ist und wir sie nutzen sollten. Jeden hat dies lernen müssen und bringt es in diesem Buch irgendwo auch Kenzie bei. Mit diesem Zitat hat Jaden auch endgültig mein Herz irgendwo erobert und ich war kurz davor zu weinen, denn dieses Stelle im Buch hat mich unglaublich mitgenommen.

Allerdings gab es auch ein, zwei kleine Stellen im Buch die mich gestört haben. Das waren Stellen, die nicht unbedingt sehr wichtig waren für die Geschichte, sondern es eher immer so ein oder zwei Nebensätze waren, die jedoch ein Bild vermitteln, das so nicht mehr in der heutigen Zeit vertretbar sein sollte. Zum einen war es das Thema Make up. Klar ist es vollkommen in Ordnung sich zu schminken und so, aber es gab eine Stelle, die ich nicht in Ordnung fand, da sie mir irgendwie vermittelt hat, dass man sich nur mit Make up sicher fühlt, was definitiv nicht so sein sollte. Auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Autorin das Problem der Mutter am Ende richtig darstellt. Zwar sind das nur Kleinigkeiten, über die, denke ich, viele hinwegsehen können. Jedoch kann ich es nicht und erwähne es an dieser Stelle.

Fazit:

Estelle Maskame hat sich mit diesem Buch auf jeden Fall weiterentwickelt und ich mochte es viel mehr als den ersten Teil von Dark love! Die Charaktere sind gut durchdacht und sehr sympathisch. Allerdings gab es immer wieder noch kleine Stellen im Buch, die mir nicht so ganz gefallen haben. Auch das gewisse etwas für die 5 Sterne hat mir gefehlt. Deshalb vergebe ich hier 4 von 5 Sternen. Auch nochmal ein Dankeschön an das Bloggerportal, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares