Cover-Bild Die Stimme der Rache
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Ethan Cross

Die Stimme der Rache

Thriller
Band 2 der Reihe "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Band 2 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI

Ein abgelegenes Farmhaus in Virginia. Hier versteckt die Polizei die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berühmt-berüchtigten Black Rose Killers und die einzige, die ihm bis jetzt entkommen konnte. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich sind auf dem Weg dorthin, um die junge Frau zu beschützen. Aber der Black Rose Killer ist schneller als sie. Er tötet die anwesenden Polizisten und entführt November ein zweites Mal. Damit ist die Jagd offiziell eröffnet, aber es scheint, als könne der Killer selbst Ackermans genialste Schachzüge vorhersagen ...

Veröffentlicht am 08.03.2021

Bestes Ethan Cross Buch

Francis Ackerman Jr. und Nadia Shirazi jagen den Black Rose Killer. Der Black Rose Killer hatte Nadia als junge Frau entführt und vergewaltigt. Seither hat er zahlreiche weitere Frauen verschleppt und als Sklavinnen gehalten. Alle kamen nach einer gewissen Zeit zurück, mit einer schwarzen Rose im Oberschenkel eintätowiert. Sollte eine der Frauen mit der Polizei Kontakt aufnehmen, holt er sie sich zurück und bringt sie um.
Ackerman und Nadia zieht es Nadias Heimatstadt, Charleston.
~
Das zweite Buch der neuen Ackerman/Shirazi-Reihe ist bislang das beste Buch von Ethan Cross, wie ich finde. Ackermann entwickelt sich auch immer weiter, er wird witziger und mitfühlender. Man kann ihn schon halbwegs als normal bezeichnen. Nadia hat eine persönliche Mission. Seit Jahren fahndet sie nach dem Black Rose Killer. Auf dieser Mission wächst sie über sich hinaus. Auch bei Carter, dem Chef der beiden, hat man das Gefühl, dass ihm Ackermann langsam ans Herz wächst. Sebastian Knox, der Senior Inspector der US Marshals Service, welcher Ackerman bei diesem Fall unterstützt, ist zu Beginn nicht wirklich eine Hilfe. Aber auch er entwickelt sich im Buch weiter und erkennt wann auch einmal gewisse Grenzen überschritten werden müssen.
~
Ich fand das Buch rasant und sehr spannend. Es gibt kaum Verschnaufpausen im Buch. Der Schreibstil von Ethan Cross hat sich seit seinem ersten Buch weiterentwickelt, in eine Richtung die mir sehr gut passt. Die Szenen im Buch sind nicht mehr so leicht durchschaubar. Die Geschichte gibt mehr als sie verspricht und endet in einem grossen Finale. Das Cover ist schlicht, aber cool. Die Chraktere harmonieren und auch der Killer hat verschiedene Facetten. Ich freue mich bereits auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Aufregend

November ist die einzige Frau, die dem berüchtigten Serienkiller bisher entkommen konnte. Dennoch scheint sie nirgends vor ihm sicher und wird von ihm ein zweites Mal entführet. Der 2. Fall von Francis Ackerman jr. hat es in sich. Der Autor lässt dem Leser kaum Zeit, um Luft zu holen. Die Handlung ist dramatisch, spannend, atemberaubend und über alle Maße aufregend. Der Schreibstil passt dazu und auch das Cover. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Yes Ackerman ist wieder da!

Er ist wieder hier. Francis Ackerman jr. Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi begibt er sich wieder Auf die Jagd nach Serienkiller, die ähnlich durchgeknallt sind wie er es war.
In diesem Fall sind ...

In diesem Fall sind sie dem Black-Rose-Killer auf der Spur und bei den Ermittlungen erfährt man als Leser immer mehr über die Vergangenheit von Nadia Shirazi.
Als sie ihm näherkommen, gelangen sie auch in seine Fänge und müssen versuchen seinem irren Spiel zu entkommen um dann zum finalen Schlag im Stil von Francis Ackerman jr. auszuholen.

Das Buch ist wieder gut geschrieben, auch wenn das Schema schon sehr vorhersehbar ist, gibt es immer wieder gute und auch überraschende Wendungen in der Handlung.

Veröffentlicht am 28.02.2021

brutal

November McAllister wurde vom berühmt-berüchtigten Black Rose Killer entführt und wieder freigelassen. Jetzt möchte sie der US Marshall in die Sicherheit des FBI übergeben. Doch die versteckte Übergabe geht schief und der Black Rose Killer schnappt sich November erneut. Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI kommen zu spät und können die erneute Entführung nicht verhindern. Die beiden begeben sich auf die Jagd nach ihm, doch wie es scheint, ist der Killer Ackermann immer einen Schritt voraus.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war wieder sehr spannend und flüssig geschrieben. Nur an zwei Stellen hatte ich kurz gestutzt und mich gefragt ob ich was überlesen habe oder ob falsch übersetzt wurde. Wie ich bereits aus dem ersten Teil wusste, war Nadia das erste Opfer des Black Rose Killers, nur sie wurde damals nicht entführt sonder nur „vergewaltigt“. Doch ein Tattoo von Nadia hat der Black Rose Killer übernommen und so seine Opfer gekennzeichnet. Ackermann ist ja aufgrund seiner Misshandlung seines Vaters einiges gewöhnt und ihm haut so schnell nix um, doch der Black Rose Killer bringst selbst Ackermann an seine Grenzen. Warum ich brutal als Überschrift gewählt habe, das erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selber lest. Auch wenn Ackermann einmal der gefährlichste Killer war, so habe ich ihn in mein Herz geschlossen und mit ihm mitgefiebert. Jetzt bin ich sehr auf den nächsten Teil gespannt. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Francis Ackerman war früher ein Serienmörder, arbeitet jetzt aber beim FBI und hat die Seiten getauscht. Er ist schon seit längerem auf der Jagd nach dem Black Rose Killer und seine Partnerin Nadia unterstützt ihn dabei. Eines der Opfer des Black Rose Killers konnte ihm entkommen und ist jetzt in einem alten Farmhaus in Virgina untergebracht. Doch der Killer hat sie gefunden und sie erneut entführt.

Ich habe schon zwei Bücher von Ethan Cross gelesen und kenne die Reihe um Francis Ackerman. Auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Es war sehr spannend und hat mich gefesselt und fasziniert. Es gab auch wieder viele grausame und brutale Szenen. Insgesamt ein toller Thriller, der aber nur für Leser mit starken Nerven ist!