Cover-Bild Ich bin der Hass
Teil 5 der Serie "Ein Shepherd Thriller"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Ethan Cross

Ich bin der Hass

Thriller.
Thomas Balou Martin (Sprecher)

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators reichen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinaus: Er betrachtet sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Das Hörbuch zum 5. Band der fesselnden Thriller-Reihe aus der Feder von Bestseller-Autor Ethan Cross

Veröffentlicht am 21.03.2018

Eigentlich spannend

Nachdem in San Francisco mehrere Morde passieren, werden der Special Agent Marcus Williams und sein Bruder Francis Ackermann jr., ein ehemaliger Serienmörder, auf die Fälle angesetzt. Sie bekommen einen Tipp von dem Unterweltboss Deamon, der eigentlich in das Gefängniss überführt werden sollte. Nun jagen die beiden und ihr Team den Killer Gladiator. Doch der Gladiator hat in der Arena des Todes andere Ziele...

Dies ist der 5. Teil der "Ich bin ..."- Reihe. Es ist ein in sich geschlossenes Buch, aber es wäre trotzdem hilfreich die anderen Bücher gelesen zu haben. Ich hatte das Gefühl mir fehlen wichtige Teile. Wie Deamon gefasst wird und viele private Dinge von Marcus und Francis.

Der Sprecher Thomas Balou Martin hat es geschafft mich die ganze Zeit zu fesseln. Leider wurde die Hörbuchversion gekürzt, so das ich das Gefühl hatte, ich habe etwas verpasst. Ich werde ab sofort wieder bei den echten Büchern bleiben.

Das Buch hat ein offenes Ende, also kann man hoffen, das es weitere Teile geben wird. Ich war am Schluss etwas unzufrieden. Am Anfang hat man doch etwas anderes erwartet. Hier passt das Sprichwort: Manchmal kommt alles ganz anders als man denkt. So ging es mir. Ich werde auf jeden Fall alle Bücher noch einmal in der richtigen Reigenfolge lesen.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Manchmal ist weniger eben mehr...

"Ich bin der Hass" ist der 5. Band der Thriller-Reihe aus von Bestseller-Autor Ethan Cross. In der Hörbuchvariante gesprochen von Thomas Balou Martin.

In dieser Reihe geht es um den Special Agent Marcus ...

In dieser Reihe geht es um den Special Agent Marcus Williams, der für die Sheperd Organisation tätig ist. In diesem Band verfolgt die Organisation die Spur mehrerer Auftragsmörder. Unterstützt wird sie von dem Serienkiller Ackerman, der der Bruder von Agent Williams ist. Gemeinsam versuchen sie ein gewaltiges Verbrechersyndikat aufzudecken.

Neueinsteiger haben bei diesem Band sicherlich ihre Schwierigkeiten, denn das Band beinhaltet mehrere komplexe Handlungen, und Handlungssprünge. Wer Vorkenntnisse durch die Vorgängerbände hat, dem fällt es hier leichter den Überblick zu bewahren.

Die Idee einen Serienkiller in Ermittlungen bezüglich verschiedener Serienkiller einzubeziehen, ist so spannend und originell wie auch unrealistisch.

Mein Fazit: Gute Idee, schlechte Umsetzung. Mir war vieles zu unrealistisch und völlig übertrieben. Auch die Handlungen und Handlungssprünge waren mir zu viel. Ein angenehmes Zuhören war mir so nicht möglich, ich hatte häufig den Eindruck wieder etwas verpasst zu haben. Einzig der Sprecher hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 20.03.2018

Serienmörder wider Willen

Ich bin der Hass ist der der fünfte Teil einer mehrteiligen Serie. In dieser Serie geht es um den Ermittler und Special Agent Marcus Williams, der für die Shepherd Organization tätig ist. In Ich bin der Hass wird er von seinem Halbbruder Francis Ackerman jr. unterstützt. Francis Ackerman jr. ist ein Serienmörder. Sein eigener Vater hat ihn ausgebildet und darauf geschult, anderen Menschen weh zu tun und daran selbst Freude zu empfinden.

Klappentext:

"Special Agent Marcus Williams und sein Halbbruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators scheinen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinauszureichen: Offenbar betrachtet er sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ..."

Die Geschichte ist sehr komplex aufgebaut. Der Leser erfährt in den verschiedenen Handlungssträngen viel über die verschiedenen Auftragsmörder, die Mitarbeiter der Shepherd Organization und über die familiären Hintergründe einzelner Charaktere.
Mit einem Hörbuch mitten in der Serie zu beginnen ist möglich, angenehmer erscheint als Einstieg aber zumindest ein Leseexemplar. Um die beiden Brüder Marcus Williams und Francis Ackerman jr. besser kennenzulernen, empfehle ich mit Band 1 zu beginnen.

Ethan Cross versteht es, die verschiedenen Handlungsstränge der Geschichte geschickt miteinander zu verknüpfen. Es sind jeweils kurze Episoden die zwischen den verschiedenen Perspektiven und Schauplätzen wechseln. Dadurch muss der Leser nie lange warten, bis es bei dem zuvor erlebten Handlungsstrang weitergeht. Die Spannung wird indes immer gehalten. Einzig bei Francis Ackerman jr. kommt man mal zum Verschnaufen: Es ist einfach herrlich, wie er seinen Gegenspielern den letzten Nerv raubt. Wer sich - wie ich - für das Hörbuch entscheidet, profitiert zusätzlich noch von der Stimme von Thomas Balou Martin. Dieser verleiht jedem Charakter seine eigene Stimme und die von Francis Ackerman jr. ist besonders markant.

Fazit:

Wer kein Problem hat mit Geschichten, in denen es Blut und Gewalt gibt, für den ist die Shepherd-Reihe genau die richtige Unterhaltung.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Ein echter Ethan Cross

Ein weiteres Buch aus der "Ich bin..." Reihe rund um Marcus Williams und Francis Ackermann.
Ich kenne die ganze Reihe doch ist es was vollkommen anderes es als Hörbuch zu genießen.

Daemon soll in ein ...

Daemon soll in ein Hochsicherheitsgefägnis, unter großen Sicherheitsvorkehrungen, gebracht werden. Trotz dieser ganzen Maßnahmen gelingt ihm die Flucht. Nur um kurze Zeit später wieder aufzutauchen und an Marcus und Ackermann einen Auftrag zu vergeben.
Daemon kommt dann so gut wie gar nicht mehr vor, was mir persönlich nicht gefällt, da man über seinen Verbleib nichts erfährt.
Sie sollen den Gladiator stellen, was kein einfaches Unternehmen ist. Gladstone hat sich seinen Bruder, den Gladiator, als Killermaschine herangezüchtet.
Gladstone ist besessen von dem Gedanken sich seine Welt zu erschaffen und schreckt vor nichts zurück.
Natürlich liegen die Gründe für sein Handeln in der Vergangenheit.

Das Ende bleibt ziemlich offen so das mit einer Fortsetzung gerechnet werden kann.

Fazit : Auch wenn das Hörbuch gut gemacht ist, wird es sicher meine einzige Hörrunde bleiben, das gedruckte liegt mir persönlich eher. Das Hörbuch kann man wirklich nur bei Ruhe hören, da man sich doch sehr konzentrieren muss. Aber das ist was individuelles, ansonsten war es eine sehr spannende Story aus einer wirklich tollen Reihe.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Ich bin der Hass

Ich bin der Hass ist der 5te Band der Ich bin Reihe von Ethan Cross. Wie auch schon die anderen Bücher, ist dieses in sich abgeschlossen und man könnte es alleine lesen. Ich schreibe extra man könnte, denn aus meiner Sicht ist es hilfreich wenn man die anderen Bänder schon kennt. Denn nur so versteht man einige Punkte besser und sieht die Entwicklung der Charaktere.

In San Francisco verfolgt die Shepherd Organisation eine Spur mehrerer Auftragsmorde. Agent Marcus Williams und sein Bruder Ackerman jr, der als Serienmörder bekannt ist, sind darauf angesetzt worden. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf ein Syndikat der Verbrecher und unter ihnen gibt es den besonders brutalen Gladiator. Die Ziele vom Gladiator gehen weit über Auftragsmorde hinaus. Er will für immer im Gedächtnis der Menschen bleiben. Doch er hatte noch nie einen Gegner wie Ackerman. Der ehemalige Serienmörder freut sich schon auf die Begegnung mit dem Gladiator.

Ich habe diesen Band als Hörbuch gehört und war von dem Sprecher Thomas Balou Martin begeistert. Er transportiert Spannung und eine Lebendigkeit das einem an das Hörbuch fesselt. Zudem spielt er mit seiner markanten Stimme so das alle Charaktere eine eigene Tonlage haben. Gerade wie er Ackerman jr gesprochen hat, war faszinierend.

Leider bin ich mit der Story nicht ganz warm geworden und hatte immer wieder das Gefühl was verpasst zu haben. Ich habe das Hörbuch 2x gehört und es ist mir immer noch nicht alles klar. Da es sich hier auch um eine gekürzte Version handelt, schiebe ich es mal darauf. Es gab stellen wo man das kürzen merkte. So zum Beispiel gleich am Anfang wo Demon aus einem überwachten Gefangenentransport fliehen konnte, dies aber nicht geklärt wurde wie in der Printausgabe wurde es aber geschildert. Dafür gab es für mich eher langweilige Teile die man ruhig hätte kürzen können, es aber nicht getan hat. So gab es am Ende des Buches lange philosophische Passagen die für mich nicht zu einem solchen Thriller passten.

Was sehr schön war, ist das Ackerman hier eine Wandlung durchmachte, die in den anderen Bändern schon angeklungen ist. Hatte man früher noch Angst das er sich nicht beherrschen kann und einfach weiter mordet, ist er hier ziemlich beherrscht und teilweise sogar sanft gegenüber anderen Menschen. Bei Marcus ist dies genau umgekehrt. Zum einen fand ich ihn in diesem Buch ziemlich blass dargestellt, aber auch sehr impulsiv und unbedacht.

Mir hat das Hörbuch wieder ganz gut gefallen. Es war ein gewohnter solider Ethan Cross, mit ein paar Schwächen. Ich denke das ich das Buch noch lesen werde und das meine genannten Schwächen wohl auf die gekürzte Fassung zurückzuführen sind.