Cover-Bild Drachendunkel. Die Legende von Illestia
Eyrisha Summers

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Gefühlvolle High Fantasy

**Wenn Finsternis das Herz entzweit...**
Drachen kennt Ella nur aus Legenden längst vergangener Zeiten, in denen die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war. Bis sie im Wald auf einen Fremden trifft, mit glühenden Augen und von Dunkelheit umhüllt. Razul gehört zum Clan der Weißdrachen und ist gekommen, um ein Opfer zu fordern – Ella. Nur wenn sie ihn auf sein Schloss begleitet, verspricht er, ihr Dorf von Hunger und Kälte zu erlösen. Ella ist fest entschlossen, ihre Familie und Freunde zu retten, und lässt sich auf den Handel ein. Doch sie ahnt nicht, wie unberechenbar die Bestie in Razuls Herzen wütet …

Ein abenteuerlicher Fantasy-Liebesroman für Drachenfans!

In der märchenhaft-düsteren Welt von Erfolgsautorin Eyrisha Summers wächst eine starke Heldin über sich hinaus und kämpft leidenschaftlich für die große Liebe. Ein rasanter Pageturner, den man nur schwer wieder aus der Hand legen kann!

Der Mann will dich lieben, doch der Drache will dein Blut!

//Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!//

Veröffentlicht am 27.03.2020

Eine märchenhafte Erzählung in einem gelungenen Setting

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen und ich habe mich sehr darauf gefreut.

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen und ich habe mich sehr darauf gefreut.

Der Einstieg in diese faszinierende Geschichte erinnerte mich ein wenig an "die Schöne und das Biest", doch ändert sich dann der Verlauf. Die Atmosphäre aus klirrender Winterkälte und düsteren Wäldern hat mich sofort mitgerissen.

Die beiden Protagonisten gewinnen schnell an Sympathie. Ella, mit ihrem durch und durch gutem Herzen, enzspricht einer märchenhaften Heldin, ohne überzogen zu wirken und schnell mehr Schultern muss als erwartet. Razul der Drachenwandler kämpft gegen die Zwänge an, denen sein Drache unterworfen wurde. Ella ist ihm hierbei eine große Hilfe und gleichzeitig seine größte Sorge.

Die Liebesgeschichte in diesem Buch ist etwas Besonderes. Zur Abwechslung werden keine Geheimnisse vorenthalten und es gibt kein hin und her aus Zurückweisungen und gegenseitigen Verletzungen. Beide sind sich schnell ihre Gefühle bewusst und nehmen diese auch an. Dies mag etwas schnell wirken, doch werden die Emotionen so schön in die Geschichte gewoben, dass man die Liebe und Anziehung spüren kann. Dies ist umso beachtlicher, da das Buch völlig ohne erotische Szenen auskommt, um die Anziehung zusätzlich zu untermauern. Mit berührenden Worten, die außerhalb dieses märchenhaften Settings vielleicht etwas kitschig wirken (hier aber unglaublich gut passen) schafft Eyrisha Summers eine ganz besondere Stimmung.

Die Haupthandlung dreht sich um die Bekämpfung eines bedrohlichen Feindes. Der Verlauf dieser Geschichte wartet mit stetig steigender Spannung auf und bringt die ein oder andere unerwartete Entwicklung.

Die märchenhafte Erzählung ist klar in Gut und Böse getrennt, durch den leicht düsteren Hauch, der auf dem ganzen Setting liegt, ist dieses Buch nicht nur für jugendliche Leser/innen interessant

Veröffentlicht am 11.09.2020

Konnte mich nicht überzeugen

Ich habe vom Buch schon einiges erwartet. Ich mag Drachen und lese gerne ab und zu Romantasy. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Das Buch hat mich an zu vielen bereits bekannten Geschichten (auch Märchen) erinnert, sodass mir das Individuelle gefehlt hat.

Zu Beginn ging es eigentlich ganz gut los. Man wurde in die Drachenwelt eingeführt und das Treffen zwischen Ella und Razul kam relativ schnell. Und dann passiert viel und das auch noch viel zu schnell. Kaum im Schloss angekommen, sind die beiden schon verliebt und wollen die Welt retten. Dann geht es auch schon los, denn man solle ja keine Zeit verlieren. Das, was zu kurz kam, waren die Charaktere. Es ging alles so schnell, dass ich die Protagonisten nicht so wirklich kennen lernen konnte und die Möglichkeit nicht hatte, eine Verbindung zu denen aufzubauen. Mag ich sie oder mag ich sie doch nicht? Keine Ahnung, es ließ mich alles ziemlich kalt.

Ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich mich durch das Buch gequält. Es gab leider zu viele Wiederholungen. Anstatt die Geschichte dramatischer zu machen und ein bisschen Spannung zu bringen, wurde es ziemlich langweilig. Kitschiges Liebesgedöns und vorhersehbare Handlungen haben mich zu sehr gestört. Man hätte aus der Idee viel mehr machen können.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Purer Lesegenuss

Erstmal möchte ich sagen, dass ich wirklich angetan von diesem Buch bin und es mich begeistert hat. Allein schon wegen dem Setting könnte ich Eyrisha Summers umarmen. Diese Geschichte hat wirklich alles, was ich von einer Fantasy Geschichte erwarte und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Mich hat vom ersten Augenblick die Welt in diesem Buch fasziniert und ich habe sie mit großer Ehrfurcht erkundet. Meistens mit angehaltenem Atem, denn die Spannung war wirklich immer präsent und ich flog praktisch auf meinen Schwingen durch die Seiten.

Ella die Protagonistin dieses Buchs ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, auch wenn ich sie ab und zu ein wenig zu abgeklärt fand. Aber ich denke, dass dies mit der Welt in der sie lebt, zu tun hat. Ich konnte wirklich alles nachvollziehen und habe sie sehr gut verstanden.
Dann kommen wir zu Razul, dem Drachenwandler, der sein Herz an Ella verschenkt. So, wie er von der Autorin beschrieben wird, ist er wirklich heiß. So gehört es sich doch für einen Drachen, oder?!
Die Dynamik und die Gefühle zwischen Ella und Razul ist wirklich absolut anregend, im Rahmen eines Fantasy Buchs vollkommen in Ordnung.

Dieses Buch von Eyrisha Summers war mein erstes Buch von der Autorin und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Denn sie schafft es, mich in eine vollkommen andere Welt zu entführen und mich mit der Handlung zu begeistern.
Auch wenn es, wie immer das Jammern auf hohem Niveau ist, hätte ich mir von der Story etwas mehr gewünscht. Denn dieses Buch hat einfach großes Potential.

Das Cover ist einfach fantastisch und man freut sich darauf, das Abenteuer zu erleben

Fazit

Ein grandioses Buch, das mich komplett abgeholt hat und ich würde gerne mehr lesen. Bei diesem Buch besteht absolutes Suchtpotenzial.
Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir für das Buch.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Kein überzeugendes Buch.

Puuhh, dieses Buch hat sich sehr lange gezogen. Die Freude war groß als ich endlich die letzte Seite erreicht habe.

An sich ist die Storyidee nicht besonders schlecht (aber auch nicht gut) aber die Umsetzung alles andere als zufriedenstellend.

Der Schreibstil war zäh und teilweise schwer verständlich formuliert.

Die plötzlichen Personenwechsel (ohne richtige Kennzeichnung) waren mehr als verwirrend und nervend, wenn man immer überlegen müsste wer jetzt überhaupt im Mittelpunkt steht.

Leider ist dies für mich ein Buch-Flop.

Veröffentlicht am 12.04.2021

toller Plot, die Umsetzung leider holperig

Als die Wiesen Illestias noch blühten und das Land fruchtbar war, lebten die Drachen. Doch heute sind sie nicht mehr als Legenden, auch für Ella. Bis Razul vom Clan der Weißdrachen in ihrem Dorf auftaucht und ein Opfer fordert - Ella. Er will ihr Dorf vor allem Elend schützen, doch dafür muss Ella ihn auf sein Schloss begleiten. Die junge Frau hat keine Wahl, wenn sie ihre Lieben schützen will. Razul scheint zwar unausstehlich zu sein, aber sie muss ja nicht ihre Tage mit ihm verbringen. Doch es vergeht nicht viel Zeit und Ella versteht, dass die Gefahr nicht von Razul ausgeht, sondern von der Bestie, die in ihm schlummert ...

Cover, Titel und Klappentext bilden eine faszinierende Mischung, die mich sofort neugierig auf dieses Buch gemacht hat. Der Einstieg ist schnell gefunden, Ella und Razul erzählen die Geschichte aus ihrer Perspektive. Leider hat mir der Schreibstill gar nicht gefallen, die Charaktere haben mich nicht angesprochen, sie wirkten blass und die Geschichte holpert so vor sich hin. Ich habe nach etwa 100 Seiten abgebrochen. Schade, das Thema Drachen hatte mich sehr gelockt und der Plott klang wirklich gut