Cover-Bild Catching up with the Carters - In your words
Band 2 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your words

Mit jedem Wort von dir ...

Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

Fesselnd und romantisch – der zweite Teil der »Catching up with the Carters«-Reihe

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 15.09.2022

Tolle Mischung aus Romantik, Humor und Tiefgründigkeit

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als Hadrian von seiner Familie flieht ahnt er nicht, dass sich eine hartnäckige Journalistin an seine Fersen heftet. Es entbrandet ein Katz-und-Maus Spiel, welches in einem wilden Gefühlschaos endet...

Ich hätte nicht gedacht dass mich Band 2 der Trilogie noch mehr begeistern könnte als der erste - doch so war es. Hadrian und Alice haben eine Geschichte, die unfassbar viele Facetten zeigte und die Autorin hat alles gegeben um beiden Charakteren eine tiefgründige Geschichte zu schenken. Der Schreibstil von Fam Schaper ist super angenehm. Ich bin nur so über die Seiten geflogen, was unter anderem an dem sehr amüsanten Katz-und-Maus Spiel lag, welches sich Hadrian und Alice geliefert haben. Hadrian ist durch das berühmte TV Format "Catching up with the Carters" sehr bekannt geworden - doch als er die Schattenseiten des Business am eigenen Leib spürt flieht er. Ich habe ihn von Beginn an total in mein Herz geschlossen. Er war super authentisch, hatte ein riesengroßes Herz und ich liebte seine Hingabe gegenüber Alice. Es fühlte sich an, als würde er mit allem was er hat lieben und das war großartig. In Alice stecken ebenfalls viele Schattenseiten, bloß auf eine ganz andere Art und Weise als ich jemals gedacht hätte. Sie steht unter großem Druck und muss als Journalistin Leistung bringen um nicht unterzugehen. Ihr innerer Zwiespalt war so oft spürbar und trotz, dass man schon recht schnell wusste, worauf die Geschichte hinausläuft, habe ich jede bittersüße Entscheidung gefühlt. Die beiden gaben sich gegenseitig so viel Halt und Unterstützung - es hat mir wirklich an der ein- oder anderen Stelle das Herz gebrochen, als genau diese wegfiel. Ich mochte es sehr dass man "alte" Charaktere wieder aufgriff und ihre Leben weiterverfolgen konnte. Für mich ein rundum gelungener Roman!

Fazit:
Ich liebte den vielseitigen Mix aus Spannung, sanfter Romantik und tiefgründigen Szenen. Die Autorin hat eine sehr abwechslungsreiche und fesselnde Geschichte geschrieben die ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 14.09.2022

Jahreshighlight

🧡ℂ𝕒𝕥𝕔𝕙𝕚𝕟𝕘 𝕦𝕡 𝕨𝕚𝕥𝕙 𝕥𝕙𝕖 𝕔𝕒𝕥𝕖𝕣𝕤🧡 Werbung Rezensionsexemplar

Was war euer letztes Jahreshighlight?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🧡ℂ𝕒𝕥𝕔𝕙𝕚𝕟𝕘 𝕦𝕡 𝕨𝕚𝕥𝕙 𝕥𝕙𝕖 𝕔𝕒𝕥𝕖𝕣𝕤🧡 Werbung Rezensionsexemplar

Was war euer letztes Jahreshighlight?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Da mir Band 1 ganz gut gefallen hat wollte ich auch unbedingt Band 2 und Hadrians Geschichte lesen. Und was soll ich sagen, es würde mit jeder Seite mehr zu einem Jahreshighlight. Ich hab die Geschichte sehr geliebt. Die Gespräche zwischen den Protagonisten gerade am Anfang die nur über den Chat waren haben mich so gut unterhalten, aber auch später persönlich fand ich die tiefgründigkeit dahinter sehr intensiv. Ich hab auch das erste aufeinander treffen der beiden sehr gefeiert, genau so lieb ich es. Besonders gut hat mir aber die Entwicklung der Protagonisten gefallen. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein und trotzdem ergänzen sie sich perfekt und helfen sich gegenseitig. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus dem ersten Band.

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine ganz besondere Geschichte, die sowohl humorvoll als auch sehr tiefgründig ist. Protagonisten die man einfach lieben muss mit denen man mitfiebert und in einem sehr viele Emotionen und Gefühle hervorrufen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Ganz viele Liebe für dieses Buch🧡 Für mich ein absolutes Jahreshighlight 🧡 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.09.2022

Stars und Sternchen

Nachdem ich Band 1 der Reihe schon so sehr gemocht habe, habe ich mich wahnsinnig auf Band 2 gefreut.
Danke hier an Vorablesen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover gefällt ...

Danke hier an Vorablesen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Es ist dezent aber trotzdem richtig schön.

Der Einstieg ins Buch fiel mir durch den mega lockeren und leichten Schreibstil richtig einfach und ich war sofort in der Geschichte drin.

Ich war sofort von der Geschichte gefesselt da das Thema richtig toll war. Man spürt von Anfang an die Besonderheit und weiß, dass es ein Highlight Buch werden wird.

Alice war sofort eine tolle Protagonistin und man hat gemerkt, wie zielstrebig sie ist. Sie zieht alles so lange durch bis sie am Ziel ist.
Auch Hadrian mochte ich und seine besondere Art hat es mir gleich angetan.

Die Art und Weise wie Alice und Hadrian aufeinandertreffen finde ich richtig besonders und es war eine rundum tolle Geschichte.

Ich freu mich jetzt schon sehr auf den dritten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 13.09.2022

💞💞🌅

Das Cover ist einem schönen rosa mit goldener und pinken Glitzer Schrift.

Was richtig gut passt, vorallem, wenn man weiß worüber es in den Büchern geht.

Es ist der zweite Teil der »Catching up with ...

Das Cover ist einem schönen rosa mit goldener und pinken Glitzer Schrift.

Was richtig gut passt, vorallem, wenn man weiß worüber es in den Büchern geht.

Es ist der zweite Teil der »Catching up with the Carters«-Reihe und ich konnte es kaum erwarten zu lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu verstehen.

In dem Buch geht es um Hadrian und Alice.

Ich war sehr gespannt auf Hadrian, man hat ihn ja schon im ersten Teil ein bisschen kennengelernt, aber erst jetzt bekommt man den vollen Blick auf ihn und ich wurde nicht enttäuscht.

Er war mir sehr sympathisch und er tat mir wegen seiner Mutter oft leid.

Man konnte Ihn gut verstehen, aber für einen der nicht so aufwächst wie er, ist es trotzdem immer ein bisschen zu viel.

Alice hat man dagegen leichter verstanden.

Auch sie fand ich sehr sympathisch.

Die ganze Lovestory fand ich toll, weil es ein bisschen anders ist, als das was ich sonst so lese.

Ich fand es auch so toll, das man immer wieder was von den anderen erfahren hat.

Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil der Reihe.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
MIRA Taschenbuch 💫🤍

Veröffentlicht am 12.09.2022

Gelungene Fortsetzung mit Roadtrip-Feeling

Inhalt
Bei „Catching up with the Carters – In your words“ handelt es sich um Band 2 der „Catching up with the Carters“-Trilogie von Fam Schaper.

Es geht um Hadrian Carter, der mit seiner Familie durch ...

Inhalt

Es geht um Hadrian Carter, der mit seiner Familie durch die TV-Reality-Show „Catching up with the Carters“ seit seiner Kindheit im Rampenlicht steht. Seine Mutter, die bei der Show die Fäden in der Hand hält, tut alles, um die Einschaltquoten immer weiter zu erhöhen, ohne Rücksicht darauf, was das für ihre Kinder bedeutet. Doch Hadrian hat endlich genug davon und entschließt sich, Hals über Kopf aus dieser Welt zu fliehen und einfach abzuhauen.

Nachdem Hadrian so plötzlich von der Bildfläche verschwunden ist, ist die Medienwelt in Aufruhr und jede:r Klatschreporter:in auf der Suche nach ihm. Ganz besonders Alice, die nicht nur eine gute Story wittert, sondern für die auch persönlich viel davon abhängt, ihn zu finden. Während des Katz-und-Maus-Spiels mit Hadrian beginnt dieser plötzlich, Alice Textnachrichten zu schreiben und von Nachricht zu Nachricht kommen sich die beiden näher. Doch kann Hadrian Alice wirklich vertrauen oder wird sie ihn für eine Story verkaufen?

Band 2 der Trilogie hat mir alles in allem nochmal besser gefallen als der erste Band.

Der Schreibstil der Autorin ist – wie gewohnt – sehr angenehm und flüssig zu lesen und es ist eine ausgewogene Mischung aus Dialogen, Beschreibungen und Chatverläufen. Zudem wird meist abwechselnd aus der Sicht von Alice und Hadrian erzählt, was einem beide Protagonist:innen ziemlich schnell näher bringt und einem einen guten Einblick in ihr Innerstes und auf ihre Beweggründe gibt. Die Chatgespräche zwischen den beiden fand ich immer sehr unterhaltsam und witzig und sie haben noch einmal zur Auflockerung der Story beigetragen.

Hadrian haben wir als Bruder von Aphrodite, die Protagonistin in Band 1 war, bereits ein wenig kennengelernt, aber erst jetzt bekommt man ein komplettes Bild davon, wie er tickt und vor allem auch, wie er zu der Welt steht, in der er aufgewachsen ist. Er ist ein wirklich sympathischer Typ, der nach langen Jahren endlich einmal dazu kommt darüber nachzudenken, was er eigentlich im Leben machen und erreichen möchte, um nicht mehr nur Spielball seiner Mutter zu sein. Diese Entwicklung zu sehen ist wirklich spannend und schön zu sehen. Auch wenn es für mich als Leserin nicht leicht ist mir vorzustellen ein Leben wie Hadrian Carter zu führen, so konnte man seine Gedanken und Gefühle trotzdem immer nachvollziehen.

Alice und ihre Situation konnte ich einerseits allgemein leichter nachvollziehen, zum anderen hätte ich sie manchmal schütteln können, weil sie sich meiner Meinung nach an der ein oder anderen Stelle zu schnell klein gemacht hat. Wobei dies vor dem Hintergrund ihrer (Familien-) Geschichte auch durchaus erklärbar ist. Insgesamt ist sie jedenfalls eine starke junge Frau, die gerade dabei ist zu lernen für sich selbst einzustehen und mit Mut und Selbstbewusstsein in die Zukunft zu schauen. Auch bei ihr gab es über die Geschichte hinweg eine deutliche Entwicklung, die meiner Meinung nach authentisch dargestellt war.

Die Handlung der Geschichte fand ich durchgehend toll, da sie zum einen immer eine gewisse Spannung gehalten hat und zum anderen mochte ich die Roadtrip-Atmosphäre und das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Alice und Hadrian unglaublich gerne. Es gab einfach immer wieder neue Entwicklungen, die die Story sehr kurzweilig und interessant gehalten haben.

Ein weiterer Pluspunkt ist für mich gewesen, dass man auch von Aphrodite, Garrett, Henry, Kat & Co., die man aus Band 1 schon kennt, zwischendurch das ein oder andere erfahren hat. Mir persönlich gefällt es sehr gut, wenn innerhalb einer Reihe auch die „alten“ Protagonist:innen in den Folgebänden noch etwas Raum bekommen und die einzelnen Bände dadurch einen gewissen Zusammenhang haben.

Fazit
Ein sehr gelungener zweiter Band mit authentischen Charakteren und einer tollen Roadtrip-Atmosphäre.