Cover-Bild Catching up with the Carters - In your words
Band 2 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your words

Mit jedem Wort von dir ...

Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

Fesselnd und romantisch – der zweite Teil der »Catching up with the Carters«-Reihe

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 05.09.2022

noch besser als Band 1

Ich hab beide Bände direkt nacheinander gelesen und muss sagen, dieser hat mir noch viel besser gefallen. Optisch ähneln sich die beiden sehr, auch die Charaktere kennt man im zweiten Teil bereits teilweise; doch das Setting ist doch ein vollständig anderes. Hadrian Carter, von der Matriachatin der Familie als Frauenheld in Szene gesetzt, hat sein Leben am Set gründlich satt. Der Bruch seiner Schwester mit der Familie hat ihm zu denken gegeben und vorsorgen lassen. Er hat Geld auf die Seite gelegt und ist schließlich aufgebrochen. Seine Vergangenheit will er hinter sich lassen und erkannt werden will er auch nicht - alle fragen sich, wo er ist. Auch der Chef der größten Klatsch-Internetseite, die man sich vorstellen kann. Dem ist dieses Thema so wichtig, dass er auch Alice' Karriere an das Gelingen ihrer Mission knüpft, ihn aufzuspüren und ein Interview zu bringen. Die Jagd beginnt - mithilfe von Twitter macht sie auf ihre Aktion aufmerksam ...
Mir hat die Storyline total gut gefallen. Der Erzählstil der Autorin ist super, nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Die Themen sind trotz der Leichtigkeit des Buches durchaus ernste. Fragen der Medienethik werden in diesem Erzählung ebenso eingewoben wie die Frage, wie sehr Bildung vererbt wird und die damit zusammenhängenden Folgefragen. Ich mag diesen Mix aus Ernsthaftigkeit und leichter Liebesgeschichte sehr gerne. Es war echt ein Lesegenuss

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ein weiterer Höhepunkt der Reihe- einfach fantastisch

„Catching up with the Carters- In your words“ ist der zweite Teil der „Catching up with the Carters“-Trilogie von Fam Schaper.
In diesem Teil wird die Geschichte von Alice und Hadrian erzählt. Hadrian ...

In diesem Teil wird die Geschichte von Alice und Hadrian erzählt. Hadrian spielt sein ganzes Leben lang die Rolle des Frauenhelden und Star in der Reality Show seiner Familie. Nachdem seine Schwester Aphrodite bereits aus dieser Hölle entkommen konnte, probiert er sein Glück und möchte untertauchen, wäre da nur nicht die Journalistin Alice Gold.
Alice Gold ist als Anfängerin in der Journalismus-Branche auf ihren Job bei einer Klatschpresse angewiesen. Zwar fühlt sie sich nicht wohl, kann aber auch nicht wieder zurück in ihre Heimat und muss somit sich der Aufgabe ihres Chefs stellen: Finde Hadrian Carter!
So beginnt die Geschichte einer Verfolgungsjagd, bei der das Ziel und einiges Mehr manchmal viel näher ist als man glaubt…
Nachdem ich vor ein paar Wochen den ersten Teil gelesen habe, musste ich diesen einfach haben! Ich bin absolut begeistert. Zunächst finde ich es super toll, dass die „Verfolgungsjagd“ so lange und trotzdem spannend ist. Es gibt eine richtige Tiefe und hält den Leser dran. Dazu ist die Autorin begabt mit Worten und hat auch schwierigere Themen emotional und doch locker beschrieben. Ich bin der Meinung, dass alles hier die perfekte Länge hat und nichts zu kurz oder zu lang ist. Es hat mich definitiv festgehalten.
Wie schon erwähnt, ist dies der zweite Teil einer Trilogie, trotzdem ist der erste Teil nicht erforderlich zu lesen, ich kann ihn aber dennoch empfehlen. Man kriegt ein besseres Verständnis für die Machenschaften der Carters und hat einige Informationen, die diese Geschichte ergänzen und vertiefen.
Bei all diesen positiven Aspekten, kann ich auch gleich noch das Cover miteinbeziehen, welches auch wieder sehr gelungen ist. Es ist hübsch, sagt aber wenig über die Geschichte aus, was die einen mögen, die anderen nicht.
Fazit: Das Buch ist eine klare Empfehlung und hat mich sehr überzeugt. 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 30.08.2022

Spannend, emotional, berührend

Inhalt

Inhalt
Hadrian ist mit der Realityshow seiner Familie „Catching up with the Carters“ aufgewachsen. Seine Mutter verlangt viel von ihren Kindern, teilweise auch Dinge, die sie gar nicht wollen, Hauptsache, die Einschaltquoten stimmen. Nun hat sie aber den Bogen für Hadrian überspannt, weshalb sich für einen drastischen Schritt entscheidet: Er flieht vor seiner Familie und taucht unter.
Alice ist Journalistin und tut alles, um ihren Job zu retten. Als letzte Chance soll sie Hadrian Carter finden und exklusiv über ihn berichten. Daher folgt sie seinen Spuren und ist kurz davor ihn zu fassen. Da bekommt sie plötzlich Nachrichten, die etwas in ihr berühren. Was Alice nicht weiß: die Nachrichten sind von Hadrian selbst...

Nachdem mich Band 1 schon mitreißen konnte, war ich natürlich gespannt darauf zu erfahren, wie es mit den Carters weitergeht. Und was soll ich sagen? Auch Hadrians Geschichte hat es mir angetan.

Die Ausgangssituation ist schon sehr spannend gewesen und hat meine Neugier geweckt. Die kleine Verfolgungsjagd zwischen Alice und Hadrian, die auch einen kleinen Roadtrip darstellt, hat mich begeistert und mich an den Seiten kleben lassen. Ich war neugierig auf ihre erste Begegnung und gespannt, wie es dann weiter gehen wird.
Hinzu wurden Fragen zu der Vergangenheit von Alice aufgeworfen, die ebenfalls meine Neugier geweckt haben.
Hinter alldem verbargen sich auch ernste Themen, die zum einen mit Alice' Vergangenheit und zum anderen mit Hadrians Beweggründen zusammen hingen. Nach und nach hat man mehr darüber erfahren, sodass diese Themen nachvollziehbar und einfühlsam an einen heran getragen wurden und man so auch gut mit ihnen mitfühlen konnte.
Weiterhin hielt die Geschichte auch die eine oder andere Überraschung für einen parat, die sowohl die Emotionen als auch die Spannung noch einmal schürten.

Alice und Hadrian waren zwei tolle Protagonisten, über die ich immer mehr erfahren wollte. Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und auch die zahlreichen Anspielungen auf Spider-Man fand ich toll. Ebenso hat mir auch der Kontrast zwischen ihnen gefallen, was ihre Kindheit und ihr Hintergrund anging.
Schön fand ich auch, dass die Protagonisten aus Band 1 noch in der Geschichte vorkamen und präsent waren.
Generell fand ich auch, dass sämtliche Protagonisten authentisch und lebendig rüber kamen und so auch der Geschichte viel Leben eingehaucht haben.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, weshalb ich gut in der Geschichte voran gekommen bin. Die Atmosphäre fand ich ebenfalls einfach nur toll. Ich mochte den Roadtrip-Flair und die Freiheit, die die Stimmung rüber gebracht hat. Es hat einem ein gutes Gefühl beim Lesen gegeben und trotzdem haben auch die ernsteren Dinge ihren Raum bekommen. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, weshalb mich die Geschichte auch berühren konnte.

Insgesamt eine wirklich tolle Fortsetzung mit einer besonderen und spannenden Kennlern-Geschichte zwischen den Protagonisten.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Fesselnder New Adult Roman

Hadrian Carter, der Reality Star aus der erfolgreichen TV-Show „Catching up with the Carters“ hat nur noch ein Ziel, ein neues Leben zu führen. Lange hat er diesen Schritt geplant, und endlich den Mut gefunden, sein fremdbestimmtes Leben durch seine Mutter Evelyn Carter, zu entfliehen. Seiner Mutter geht es nämlich nur darum, die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, egal was sie ihren Kinder dabei abverlangt.
Das Untertauchen für einen bekannten Star zeigt sich nicht gerade als einfach. Die Journalistin Alice Gold hat Informationen erhalten und verfolgt seine Spur. Hadrian fängt an ihr Textnachrichten zu schreiben und ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Dadurch kommen sich die beiden immer näher und lernen sich kennen. Kann Hadrian Alice vertrauen oder verkauft sie seine Gefühle?
„In your words“ ist der zweite Teil der Reihe „Catching up with the Carters“ und ich muss gestehen, dass ich leider den Auftakt nicht gelesen habe. Zum Glück hatte ich keinerlei Probleme der Story zu folgen. Mir hat die Idee dieser Geschichte richtig gut gefallen. Sie hebt sich von anderen New Adult Romanen ab, endlich mal etwas anderes. Der Schreibstil ist locker, leicht, besonders die Textnachrichten zwischen Hadrian und Alice hatten einen humorvollen Touch und ich hatte dabei meinen Spaß. Erzählt wird der Roman in der Ich-Perspektive im Wechsel der beiden Hauptprotagonisten, die mir beide richtig sympathisch waren.
Die fehlende Privatsphäre von Promis hat die Autorin gut veranschaulicht. Ständig auf der Hut sein zu müssen, um nicht das nächste Foto von sich in den Medien zu finden. Einfach schrecklich, ich konnte Adrians Flucht gut nachvollziehen, denn er hatte sich dieses Leben nicht ausgesucht.
Ich bin begeistert von diesem zweiten Teil der Reihe und werde auf jeden Fall noch den Auftakt lesen. Meine Vorfreude auf den Abschluss der Trilogie, bei der es um Hadrians Schwester Athena geht, ist groß.
„Catching up with the Carters – In your words“ ist eine fesselnde Story, die sich von anderen New Adult Romanen abhebt.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Zauberhaft

Es ist einfach unglaublich, wie schnell ich in diese Geschichte geschlüpft bin, denn Fam Schaper hat mich einfach komplett abgeholt und das mit einem Fingerschnippen.
Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert ...

Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert gewesen, wenn ich das Buch aufgeschlagen habe, das ich so gar nicht wirklich aus der Hand legen wollte und konnte.
Die Autorin hat mich mit den großen Emotionen, die durch ihren großartigen und emotionalen Schreibstil mein Herz in ein wohlige Wärme gehüllt, überrascht hat.
Damit und dem wirklich einmaligen Gespür, im richtigen Moment eine Situation mit einen einmaligen Humor aufzulockern. Ich gebe zu, dass ich wirklich ein Grinsen im Gesicht hatte.

Alice und Hadrian/Adrian sind Charaktere, die mir unheimlich gut gefallen haben. Denn sie sind einfach absolut authentisch.
Alice hat eine Persönlichkeit, die einfach verzaubert und stark ist. Trotzdem ist sie im Inneren verletzlich und kämpft gegen ihre eigenen Dämonen und ihrer Vergangenheit. Es ist erstaunlich, wie real es sich für mich anfühlte, als ihre Welt ins Wanken gerät.
Hadrian hat seine eigene Kämpfe und dennoch zieht es ihn, je mehr er über Alice erfährt, unausweichlich zu ihr hin.
Er kann sich einfach dieser Anziehungskraft nicht entziehen. Auch wenn er sich eigentlich erst seinen eigenen Dämonen stellen muss. Denn auch Hadrian muss erst seinen Weg finden, ohne den vermeintlich „sicheren“ Hafen der Familie.
Diese „Wege“ beschreibt Fam Schaper so emphatisch und mit so starken Emotionen, dass ich von diesen Gefühlen einfach beim Lesen vollkommen eingenommen wurde.

Es ist eine so emotionale Geschichte und sie war einfach viel zu schnell vorbei. Okay, ich habe sie quasi in mich aufgesaugt und verschlungen. So wunderschöne Lesestunden, die ich hatte, dass ich unbedingt die anderen Bände auch lesen muss.

Das Cover ist wunderschön, auch wenn es rosa ist. Oder gerade deswegen.

Fazit

Catching Up With The Carters - In Your Words ist ein so schöner Roman, der mich begeistert - verzaubert - und mir einfach das Herz erwärmt hat.
Denn es ist nicht nur das Enemy to Lovers Setting, es ist auch die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten, die mich vor Freude fast ausrasten ließ.
Ich habe es so gern gelesen und liebe einfach die Art und Weise, wie Fam Scharper diese umschreibt, ist so schön, dass es schon ein wenig mein Herz bricht, weil ich das Buch ausgelesen habe.
Ich möchte einfach noch mehr von der wundervollen Fam Schaper lesen.