Cover-Bild Die letzte Lügnerin
Band 3 der Reihe "Eberhardt & Jarmer ermitteln"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Florian Schwiecker, Michael Tsokos

Die letzte Lügnerin

Justiz-Krimi | SPIEGEL Bestseller-Autoren

Es wird persönlich für Strafverteidiger Rocco Eberhardt: Wie tief steckt sein Vater in einem mörderischen Polit-Skandal? Im 3. Justiz-Krimi der Bestseller-Autoren Michael Tsokos (Rechtsmediziner) und Florian Schwiecker (früherer Strafverteidiger) geht es um Korruption, zwielichtige Immobilien-Geschäfte – und einen Mord.

Ein Polit-Skandal erschüttert Berlin: In einem geleakten Video ist zu sehen, wie Bausenator Dieter Möller schmutzige Immobiliendeals mit einem russischen Oligarchen aushandelt - auch der  Vater von Strafverteidiger Rocco Eberhardt soll darin verwickelt sein.

Als der für das Video verantwortliche Tontechniker auf dem Seziertisch von Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer landet, lautet die Anklage gegen Möller plötzlich auf Mord. In die Enge getrieben, bittet er Rocco um Hilfe und beteuert seine Unschuld. Doch die ermittelnde Kommissarin findet immer mehr Beweise gegen den Bausenator, und Rocco muss sich fragen, ob sein Vater einen Mörder deckt …

»Die Justiz-Krimis um Strafverteidiger Rocco Eberhardt und Rechtsmediziner Justus Jarmer sind Hochgeschwindigkeitskrimis, die keine Haltestation kennen!«
Alex Dengler, denglers-buchkritik.de

Die Justiz-Krimi-Reihe »Eberhardt & Jarmer ermitteln« der Bestseller-Autoren Florian Schwiecker und Michael Tsokos ist in folgender Reihenfolge erschienen:

• Die siebte Zeugin (Platz 3 der SPIEGEL-Bestsellerliste)
  • Der dreizehnte Mann (Platz 4 der SPIEGEL-Bestsellerliste)
  • Die letzte Lügnerin

Veröffentlicht am 22.03.2023

Gelungener Band 3 der Reihe

"Die letzte Lügnerin" von Michael Tsokos und Florian Schwiecker ist Band 3 der Justiz-Krimi-Reihe über Korruption, zwielichtige Immobilien-Geschäfte und einen Mord.

Ein Polit-Skandal erschüttert Berlin. ...

Ein Polit-Skandal erschüttert Berlin. In einem Video ist zu sehen, wie der Bausenator Dieter Möller schmutzige Immobiliengeschäfte mit einem russichen Oligarchen aushandelt. Doch auch Rocco Eberhardts Vater soll darin verwickelt sein. Als der für das Video verantwortliche Tontechniker auf dem Seziertisch von Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer landet, lautet die Anklage gegen Möller plötzlich auf Mord. Möller wendet sich an Rocco ihn zu vertreten. Doch als es zum Prozess kommt, findet die ermittelnde Kommissarin immer mehr Beweise die gegen den Bausenator sprechen und Rocco muss sich fragen, wie weit sein Vater mit drinne steckt und ob er einen Mörder deckt

Das Autorenduo Michael Tsokos und Florian Schwiecker haben in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit einen erneut wahnsinnig rasant und emotionsgeladenen Justiz-Thriller geschrieben, der in seinen Bann zieht. Wie bereits in den ersten beiden Bänden der Reihe, wissen die Autoren wie sie ihre Leser in Atem halten. Es geht um Macht, Korruption, zwielichtig und dubiose Immobiliengeschäfte, die in eine fesselnde Handlung mit eingeflochten werden. Aber auch der locker, leichte Schreibstil ein bildhaft ausgearbeiteter Handlungsverlauf, unerwartete Wendungen und Ereignisse, sowie fasinierend eingearbeitetes Insiderwissen, durchziehen die Handldung und lassen sie real und authentisch erscheiden. Man fühlt sich als sässe man mitten im Gericht, fiebert und Bang mit Möller und dem Strafverteidiger mit.

Die Charaktere sind vielschichtig ausgearbeitet, Rocco etwas verhalten und Möller weiss gott kein Sympathieträger. Und doch beleben sie die Handlung die mit einer rasant, mitreisend und durchweg atemraubenden Spannung versehen ist.

Auch der dritte Band der Reihe konnte mich erneut überzeugen, glänzt mit Insiderwissen und einer rasant ausgearbeiteten Handlung. Ich bin Fan des Autorenduos und der Reihe.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Folge der Spur des Geldes

Auch der dritte Band hat mir wieder sehr gut gefallen.

Auch der dritte Band hat mir wieder sehr gut gefallen.
Brandaktuell und mit Herz und Verstand beschreiben die Autoren das Szenario des Wohnungsmangels und infolgedessen eine mögliche Bereicherung verschiedener Investoren.

Geschickt werden Spuren verwischt und Verdächtige präsentiert, wobei das Buch in den Zeiten hin und herspringt. Im Hauptteil geht es wie immer in dieser Reihe um die Gerichtsverhandlung und eingestreut sind die Fakten und Begebenheiten, wie und warum dieser Fall so vor Gericht präsentiert wird. Das macht Laune beim Lesen , da das Buch einen hohen Wiedererkennungswert hat.
Zudem kann jeder der beiden Autoren, den Teil einfügen, den er am besten beherrscht und beschreiben kann. Beide Protagonisten sind sehr klar in ihrem Leben und äußerst authentisch. Alle Probleme sind sehr gut beschrieben und ich persönlich mag beide sehr gerne. Das lenkt das Hauptaugenmerk natürlich auf die Zusammenhänge des Falls und das Leben und Wirken der Nebenprotagonisten. Man meint, jeder der beschriebenen Personen habe ein Geheimnis, allerdings ist dann doch alles ein wenig anders und komplizierter als zuvor gedacht. Die Wendungen fand ich prima und den Spannungsbogen jederzeit hoch.

Fazit: Eine tolle Reihe mit zwei sympathischen Protagonisten und jeder Menge Spannung.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Klasse Schlagabtausch bei Gericht

Ein heikles Video, das den Bausenator Dieter Möller in komprimiertender Weise zeigt, sorgt für großes Aufsehen. Es geht um milliardenschwere Immobilien und zeigt Bevorteilung anderer. Rocco Eberhardt erhält eine Nachricht, dass sein Vater involviert sei. Kurze Zeit später wird der Tontechniker des Videos ermordet aufgefunden und der Tatverdacht fällt auf Dieter Möller. Er bittet Rocco um Rechtsbeistand. Bei den Verhandlungen zieht sich aber immer mehr die Schlinge um Möllers Hals. Ist er schuldig oder unschuldig?

Dies ist bereits der dritte Fall für Eberhardt und Jarmer. Rocco findet den Angeklagten alles andere als sympathisch und übernimmt dennoch das Mandat. Seine Verteidigungsstrategie hat Hand und Fuß und die Zeugenvernehmungen haben mir unheimlich gut gefallen. Rocco ist in Höchstform vor Gericht. Er ist sympathisch und gerecht. Auch Jarmer gefällt mir wieder sehr gut.
Obwohl eine Verurteilung unabwendbar scheint, gibt es immer wieder neue Wendungen. Das bringt Spannung ins Geschehen. Auch die kurzen Kapitel und Perspektivenwechsel halten das Tempo hoch. Dann gibt es einen unbekannten Dritten und erst zum Schluss wird das Geheimnis um ihn gelüftet.

Fazit: Ein spannender Justizkrimi, der mich in Bann gezogen hat. Ich liebe diesen Schlagabtausch vor Gericht. Hier geht es um Immobilienwucher, Gier, Macht und politische Machenschaften. Es ist skandalös, brisant und könnte so wirklich geschehen.
Von mir gibt eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.03.2023

Wieder mal sehr spannend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
In einem geleakten Video ist zu sehen, dass der Berliner Bausenator Möller üble Geschäfte mit einem russischen Oligarchen macht und scheinbar ist auch der Vater von Rocco Eberhardt darin verwickelt. Als der für das Video verantwortliche Tontechniker in der Gerichtsmedizin landet, steht Möller auch unter Mordverdacht. Doch dieser beteuert seine Unschuld.
Das Buch besticht durch Spannung gleicht von Anfang an. Und was erschreckend ist, dass so eine Geschichte tatsächlich so passieren könnte. Lange habe ich mich gefragt, wie der Titel zustande gekommen ist, aber au ch dafür gab es letztendlich einen Grund. Was einen natürlich auch durch das Buch zieht, sind die kurzen Kapitel, die einen immer verleiten noch ein Kapitel zu lesen. Der Schreibstil ist gut und man hat wie immer das Gefühl, dass die Autoren wissen, wovon sie schreiben.
Fazit:
Wieder mal sehr spannend

Veröffentlicht am 07.03.2023

Toller Justiz Krimi

Meinung: Das Cover finde ich einfach schön, das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt. Im dritten Teil wird es ganz persönlich für den Strafverteidiger Rocco Eberhardt. Hier geht es um Korruption, zwielichtige Immobilien und Mord. Wie tief steckt der Vater von Rocco in diesem Fall drin?
Dr. Justus Jarmer ist Rechtsmediziner, auf seinem Sektionstisch liegt eine Leiche, von den nur der Kopf gefunden wurde. Ist auf den ersten Blick als Suizid einzustufen? Aber ist diese Einschätzung richtig? In einem Video sieht man, wie der Berliner Bausenator Dieter Möller schmutzige Immobiliendeals mit einem Russischen Oligarchen aushandelt. Nachdem der für das Video verantwortliche Tontechniker tot aufgefunden wird, gerät Möller unter Mordanklage und bittet Rocco, auf Empfehlung von dessen Vater, um Hilfe.
Die Charaktere sind realistisch gezeichnet, manche sympathisch und manche unsympathisch. Ich liebe es, wie die Autoren haargenau ihr Gebiet beschreiben, am tollsten fand ich die Einblicke in die Rechtsmedizin, der liebe Michael weiß wovon er schreibt.
Die Kapitel sind kurz und knackig, sie sind mit dem Ort und der Zeit beschriftet. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und die Spannung ist hoch. Wenn man das Buch anfängt zu lesen dann will man es nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe bis zum Schluss im Prozess mitgefiebert und gerätselt, welche Lösung kommen wird. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen