Cover-Bild Feels like Christmas
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Gabriella Santos de Lima, Marina Neumeier, Alexandra Flint, Carolin Wahl, Kyra Groh

Feels like Christmas

5 weihnachtliche New-Adult-Kurzgeschichten mit Cozy Winter Vibes
A December to Remember
Heiligabend in Venedig oder Silvester in den Bergen? Während die München-WG mit einem Krimidinner und ohne Strom ins neue Jahr startet, kann Jonas im Skiurlaub bloß an eines denken: Polly. Oder besser gesagt: ihre Lippen. Und auch in Venedig verläuft nicht alles nach Plan. Als die Kanäle zufrieren, müssen Cleo, Sofia und Livia kurzerhand ein Weihnachtsfest in der città d’amore organisieren. Ähnlich chaotisch geht es auf Sylt zu, wo die lang ersehnte Hochzeit von Lenis Oma stattfindet. Doch nicht nur die Insel lässt Herzen höherschlagen – auch Noel van Viet. Was Tillies Schwester Clementine allerdings nicht weiß: Er ist der Sohn ihres Chefs. Und damit verboten …

Fünf Autorinnen - Fünf Geschichten - Unendlich viele Emotionen
Gabriella Santos de Lima , Marina Neumeier , Alexandra Flint , Carolin Wahl und Kyra Groh schreiben in diesem Sammelband über starke Protagonistinnen, herzerwärmende Freundschaften und weihnachtliche Abenteuer. In fünf winterlichen Kurzgeschichten können New-Adult-Leser*innen die Feiertage gemeinsam mit ihren liebsten Intense -Protagonist*innen vor romantischer Kulisse inklusive Weihnachtsmarkt , Schneegestöber und Rutschpartien ins neue Jahr verbringen.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 13.01.2024

Ich mochte es

"Feels like Christmas" aus dem @loewe.intense Verlag ist das erste "Adventskalender Buch" das mir wirklich gefallen hat. Bis jetzt hatte ich bei dieser Art von Büchern immer das Problem, dass ich mit den Kurzgeschichten nicht wirklich viel anfangen konnte, weil zu wenig Seiten existiert haben, auf denen die Geschichte sich wirklich entwickeln konnte. In diesem Buch ist das nicht der Fall, denn statt den typischen 24 Geschichten gab es fünf Geschichten also entweder jeden Advent plus Silvester eine Geschichte oder man fängt einfach eine Woche früher an.

Dadurch dass die einzelnen Geschichten mehr Seiten hatten konnte ich mich einfach besser auf diese einlassen. Ich habe auch bis jetzt nur zwei Bücher von den Autoren gelesen, die an diesem Buch mitgewirkt haben. Dennoch konnte ich mich sehr schnell in die Geschichten einfinden, denn z.b bei Geschichten wie der von Lara Groh gab es vorher noch mal eine kleine Zusammenfassung, jedoch ist es so, dass diese Kurzgeschichten in meinen Augen nicht wirklich die anderen Bücher gespoilert haben.

Um kurz um das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und hat mir vor allem auch geholfen etwas mehr ein Weihnachtsstimmung zu kommen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Fünf Geschichten, fünfmal Herzklopfen

Darum geht's:

Darum geht's:

"Feels like Christmas" ist ein Sammelband von fünf wunderschönen Kurzgeschichten, die die (Vor-)Weihnachtszeit noch schöner machen!

Jede einzelne Geschichte der Autorinnen hat mich auf eine andere Weise berührt und ich habe mich auch auf das Wiedersehen mit einigen schon bekannten Charaktere gefreut. Aber auch wenn ich manche Geschichten/Autorinnen vorher noch nicht kannte, hatte ich überhaupt keine Probleme, in die Geschichte hineinzufinden und mich verzaubern zu lassen - ganz im Gegenteil. Jetzt bin ich vielmehr gespannt darauf, ihre Bücher auch noch zu lesen!

"Feels like Christmas" ist also ein gemütliches, romantisches und manchmal auch ein bisschen kitschiges Weihnachtsbuch, das ein perfekter Begleiter durch die Weihnachtszeit ist. :)

Veröffentlicht am 10.12.2023

Winterliches Weihnachtsfeeling mit sehr vielen sympathischen und authentischen Charakteren

Feels like Christmas ist optisch schlicht, aber im weihnachtlichen Stil gehalten, der durch das gold ein wenig edel wirkt, gefällt mir super gut, denn ich bin eher Team weniger ist mehr.

In Feels like ...

In Feels like Christmas gibts fünf unterschiedliche Geschichten von Buchreihen, die ich teilweise unvollständig oder gar nicht gelesen habe, da hatte ich ein bisschen bedenken, das dieses Buch dann vielleicht eher nichts für mich ist, doch ich wollte dieses Buch so gerne lesen und habe mich drauf eingelassen und es war die richtige Entscheidung, denn jede einzelne Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil von sich überzeugen und jede Geschichte versprühte Weihnachts-, Winter-, und Neujahrsfeeling. Ereignisse, die uns noch bevorstehen, da kann also ein kleiner Vorgeschmack auf all das nicht schaden.
Jede Geschichte überzeugt mit sympathischen, authentischen Charakteren, tiefgreifenden Gefühlen und manche sogar mit ernsten Themen, die trotz der Kürze der Geschichten deutlich zum Vorschein kommen und einen intensiven freundschaflichen Zusammenhalt.

Jede Geschichte war auf ihre eigene Art einzigartig, liebe- und gefühlvoll, ziemlich turbulent und strahlte trotz der oft vielen Charaktere, wo man schnell mal den Überblick verlieren könnte, wenn man wie ich, nicht alle Geschichten von vorher kennt, doch nach kurzen Startschwierigkeiten war auch dies kein Problem mehr.
Und hey, man kommt wirklich sehr viel rum in diesem Buch, von Köln über München bis hin nach Venedig, Sylt und in die Zillertaler Alpen, wahnsinnig tolle Reise!
Mir persönlich hat es nicht geschadet, das ich Gabriellas, Kyras und Carolins Reihen bisher nicht gelesen habe und von Alexandra nur den ersten Band und von Marinas Reihe nur die ersten beiden Bände, im Gegenteil, ich habe jetzt richtig Lust auf die Bücher und sie gleich mal auf die Wunschliste gesetzt!

Ein kurzweiliges Lesevergnügen, genug um sich auf Weihnachten und dem Jahreswechsel einzustimmen

Veröffentlicht am 11.11.2023

Zuckersüße, weihnachtliche Geschichten - besonders toll, wenn man die Charaktere bereits kennt

Was soll ich sagen? Es ist November, also bin ich ab jetzt offiziell in Weihnachtsstimmung. Und als ich gesehen habe, dass der Loewe Verlag dieses Jahr mit all den Intense-Autorinnen eine weihnachtliche Kurzgeschichten Sammlung zusammengestellt hat, musste ich “Feels like christmas” natürlich sofort haben.
Das Buch ist eine Sammlung von Kurzgeschichten – wir dürfen die Feiertage mit den geliebten Charakteren aus der “Jetzt”-Reihe von Gabriella Santos de Lima, der “Love” Reihe von Marina Neumeier, der “Vielleicht” Reihe von Carolin Wahl, der “Alles” Reihe von Kira Groh und der “Sylt” Reihe von Alexandra Flint verbringen. Ich möchte jetzt kurz auf jede Geschichte einzeln eingehen, kann aber schon sagen, dass sie alle wirklich zuckersüß sind und sich in einem Rutsch lesen lassen. Sie sind die perfekte Mischung aus festlicher Stimmung, Freundschaft, Bauchkribbeln und natürlich ganz vielen EasterEggs, weil wir mehr Zeit mit den Charakteren verbringen dürfen.

Gabriella Santos de Lima: Jetzt sind wir ewig

Die erste Kurzgeschichte ist die einzige, in der wir ein komplett neues Paar begleiten und tatsächlich das Kennenlernen und anfängliche Verlieben begleiten. Cleo ist die Schwester einer der Protagonisten aus der “Jetzt” Reihe und lernt Noel kennen, einen direkten, unglaublich liebenswürdigen Musikstudenten. Ich glaube ich weiß jetzt, warum alle die Bücher der Autorin so lieben und habe mir fest vorgenommen, ihre Bücher endlich zu lesen. Der Schreibstil ist wirklich wunder, wunderschön, immer wieder werden kleine Botschaften an die LeserIn übermittelt und die Liebesgeschichte hat mein Herz ganz warm gemacht. Kann ich bitte ein ganzes Buch zu den beiden bekommen? Und ist es okay, wenn Noel nach 30 Seiten jetzt mein neuer Bookboyfriend ist? Er ist so sanft, so echt, so ehrlich, ganz ohne Spielchen und die Beiden sind so süß, ein echtes Weihnachtswunder. --> 5 von 5 Sternen

Marina Neumeier – Season of Love

Die “Love”-Reihe in Venedig war dieses Jahr ein absolutes Highlight für mich und Cleo und Ale haben sich schnell zu einem meiner liebsten Paare aus dem New-Adult-Bereich überhaupt entwickelt. Umso mehr habe ich mich gefreut alle wiederzusehen. Insgesamt war die Geschichte einfach warm und freundlich und ein bisschen chaotisch – ein Weihnachten, wie man es sich mit der Familie wünschen würde. Am Ende hätte ich mir fast noch etwas mehr Zeit mit den einzelnen Paaren gewünscht, aber besonders die Momente mit Ale & Cleo haben für mich wieder alles rausgerissen. --> 4 von 5 Sternen

Kyra Groh – Alles, war sie mir bedeutet

Ich liebe Pollys und Jonas´ Geschichte wirklich sehr und wollte unbedingt diese Momente des ersten Kusses, der Unsicherheit, des Fallen Lassens und Fliegens zwischen den Beiden auch aus seiner Perspektive erleben (Hauptgrund, warum ich dieses Buch haben wollte, hust). Und es war genauso, wie ich es mir erhofft habe, wenn nicht sogar besser. Zu sehen, wie sehr er Polly liebt für genau das, was sie ist, wie sehr er sich zu ihr hingezogen fühlt und wie sehr er zweifelt, ob sie genauso fühlt, war einfach alles und allein für diese Einblicke hat sich “Feels like Christmas” schon so sehr gelohnt. --> 5 von 5 Sternen

Alexandra Flint – Kein Leuchten zu hell

Von Alexandra Flint habe ich wirklich noch nichts gelesen und war mir bisher auch immer sehr unschlüssig, ob ihre Bücher wirklich etwas für mich sind. Mit den vielen Namen und Menschen war ich in ihrer Kurzgeschichte deswegen etwas überfordert, auch wenn ich es genossen habe die Freundesgruppe beim Organisieren einer weihnachtlichen Hochzeit zu begleiten. Außerdem habe
ich wirklich süße Teaser von allen Paaren bekommen und bin mir jetzt sicher, dass ich min. eines der Bücher doch Lesen möchte, um die ganze Geschichte zu kennen. --> 3,5 von 5 Sternen

Carolin Wahl – Vielleicht für immer

In der letzten Kurzgeschichte verbringen wir Zeit auf einer Skihütte mit den Paaren der “Vielleicht”-Reihe und ich diese Momente haben sich ein bisschen wie warmer Tee und ein Spieleabend mit Freunden angefühlt. Erst kürzlich habe ich den letzten Band der Reihe, sowie “Skogen Dynasty” gelesen und habe mich sehr gefreut, Henning und Karla noch weiter begleiten zu dürfen. Besonders gut gefallen hat mir die Mischung aus kribbelnden Momenten zwischen den Paaren, die Freundschaft zwischen den WGs Mädels, dass es tatsächlich sogar einen ziemlichen Konflikt gab, der mehr als perfekt gelöst wurde und, dass wir so sehen dürften, was die Zukunft für allle bereithält. Ich werde sie vermissen. --> 5 von 5 Sternen

Insgesamt war “Feels like Christmas” also ein echtes Highlight für mich und ich habe mein Herz nochmal mehr an einige Paare verloren. Es war eine perfekte Mischung aus zuckersüß, weihnachtlich und unterhaltsam. Da aber bis auf die erste Geschichte wirklich alle Kurzgeschichten davon leben, dass man die Charaktere kennt und weiß, was sie durchlebt haben, rate ich zuerst die zugehörigen Reihen zu lesen, dann habt ihr nämlich noch mehr von diesen wunderschönen Augenblicken mit euren Lieblingsprotagonisten :)
4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.05.2024

Behaglich, wie ein heißer Bratapfel mit cremiger Vanillesoße!

Fünf Kurzgeschichten, die nicht nur Weihnachtsstimmung verteilen, sondern den Charme vergangener Zeiten einfangen. Es hat mir großen Spaß gemacht zurück in schöne Erinnerungen einzutauchen und geliebte Charaktere wiederzutreffen.

Carolin Wahl, Kyra Groh, Gabriella Santos de Lima, Alexandra Flint und Marina Neumeier haben sprachlich einen so unterschiedlichen Ton, aber in einem sind sie sich einig. In ihren Geschichten geht es um Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und Gemütlichkeit. Behaglich, wie ein heißer Bratapfel mit cremiger Vanillesoße. Gefüllt mit Mandeln, Marzipan und Zimt, süß auf der Zunge und wärmend ums Herz.

Besonders der kleine Einblick in Pollys Leben hat mich berührt. Kyra Groh schreibt einfach großartig, mit so viel Herz und Persönlichkeit, dass ich direkt wieder Fernweh bekommen habe. Bei zwei anderen Geschichten hatte ich das Gefühl es fehlte ihnen an Seiten, um die Emotionen voll zu entfalten. Insgesamt war es ein wunderschönes Wiedersehen mit Winterfeeling.

Fazit: Feels like Christmas war eine Mischung aus Winterzauber, warmen Kakao mit Marshmallows und gemütlichem Beisammensein. Carolin Wahl, Kyra Groh, Gabriella Santos de Lima, Alexandra Flint und Marina Neumeier haben jeder Geschichte ihren eigenen Sog verliehen.