Cover-Bild Feels like Christmas
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Gabriella Santos de Lima, Marina Neumeier, Alexandra Flint, Carolin Wahl, Kyra Groh

Feels like Christmas

5 weihnachtliche New-Adult-Kurzgeschichten mit Cozy Winter Vibes
A December to Remember
Heiligabend in Venedig oder Silvester in den Bergen? Während die München-WG mit einem Krimidinner und ohne Strom ins neue Jahr startet, kann Jonas im Skiurlaub bloß an eines denken: Polly. Oder besser gesagt: ihre Lippen. Und auch in Venedig verläuft nicht alles nach Plan. Als die Kanäle zufrieren, müssen Cleo, Sofia und Livia kurzerhand ein Weihnachtsfest in der città d’amore organisieren. Ähnlich chaotisch geht es auf Sylt zu, wo die lang ersehnte Hochzeit von Lenis Oma stattfindet. Doch nicht nur die Insel lässt Herzen höherschlagen – auch Noel van Viet. Was Tillies Schwester Clementine allerdings nicht weiß: Er ist der Sohn ihres Chefs. Und damit verboten …

Fünf Autorinnen - Fünf Geschichten - Unendlich viele Emotionen
Gabriella Santos de Lima , Marina Neumeier , Alexandra Flint , Carolin Wahl und Kyra Groh schreiben in diesem Sammelband über starke Protagonistinnen, herzerwärmende Freundschaften und weihnachtliche Abenteuer. In fünf winterlichen Kurzgeschichten können New-Adult-Leser*innen die Feiertage gemeinsam mit ihren liebsten Intense -Protagonist*innen vor romantischer Kulisse inklusive Weihnachtsmarkt , Schneegestöber und Rutschpartien ins neue Jahr verbringen.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 11.01.2024

Dieses Buch bietet dir eine einmalige Gelegenheit:

„Feels like Christmas“ von Alexandra Flint, Carolin Wahl, Marina Neumeier, Gabriella Santos De Lima und Kyra Groh bietet dir ein winterliches Setting, viele Offenbarungen, etwas Chaos und ganz viel Liebe!

Das ...

Das Buch enthält insgesamt fünf Kurzgeschichten. So bekommt man nicht nur die Möglichkeit, bekannte Protagonisten aus den Buchreihen der Autorinnen wieder zutreffen, sondern auch neue Autorinnen, Schreibstile und Charaktere kennenzulernen.

Ich glaube, mir hätte das Buch so noch besser gefallen, wenn ich schon etwas von ihnen gelesen hätte… Aber das werde ich ganz bald nachholen! Versprochen!

Ich fand die Länge der einzelnen Geschichte genau passend, um genug Einblick in die verschiedenen Leben zu erhalten. Natürlich waren die Storys nicht tiefgründig oder komplex, aber das ist hier auch gar nicht wichtig. Für mich stehen vor allem die Settings und die winterliche Atmosphäre im Vordergrund. Diese Details hätten für mich gern noch etwas mehr ausgeschmückt werden können.

Und obwohl ich auch bei dem Titel etwas mehr Weihnachtszauber vermutet hätte, kann ich das Buch für die kalte Jahreszeit auf jeden Fall weiterempfehlen - denn auch die Silvester-Fans kommen auf ihre Kosten!

Veröffentlicht am 08.01.2024

ganz nett

Rezension

Buchname: Feels like Christmas: 5 weihnachtliche New-Adult-Kurzgeschichten mit Cozy Winter Vibes
Autor: Verschiedene

Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Loewe (11. Oktober 2023) ‎
Sterne: 3

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rot/goldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann eine Christbaumkugel auf dem Cover erkennen. Die Kugel wurde so aufgebaut, dass am Rand die Namen der Autoren stehen und in der Mitte der Titel. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

A December to Remember

Fünf Autorinnen - Fünf Geschichten - Unendlich viele Emotionen
Gabriella Santos de Lima, Marina Neumeier, Alexandra Flint, Carolin Wahl und Kyra Groh schreiben in diesem Sammelband über starke Protagonistinnen, herzerwärmende Freundschaften und weihnachtliche Abenteuer. In fünf winterlichen Kurzgeschichten können New-Adult-Leserinnen die Feiertage gemeinsam mit ihren liebsten Intense-Protagonistinnen vor romantischer Kulisse inklusive Weihnachtsmarkt, Schneegestöber und Rutschpartien ins neue Jahr verbringen.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Feels like Christmas“ von Gabriella Santos de Lima, Marina Neumeier, Alexandra Flint, Carolin Wahl und Kyra Groh gefallen. In dem Buch war konnte man über den Advent 5 verschiedene Liebesgeschichten lesen. Allerdings konnte mich das Buch jetzt nicht ganz so überzeugen – zu mindestens nicht jede Geschichte. Mir waren es teilweise viel zu viele Protagonisten in einer Kurzgeschichte.. Ich hatte teilweise echt meine Probleme die ganzen Leute auseinander zu halten. Für mich persönlich war es einfach viel zu viel. Ich fande auch, dass man teilweise die Bücher von den Autoren kannten musste. Sonst habe ich persönlich die Hälfte nicht ganz so gut verstanden. Bzw ich hatte immer das Gefühl, als ob mir etwas fehlen würde. Im großen und ganzen waren die 5 Kurzgeschichten schon gut geschrieben, es war flüssig zu lesen. Und es hat mir an jeder etwas gefallen. Die ein oder andere hat mir persönlich einfach besser gefallen. Nichts desto trotz kann man das Buch wunderbar lesen. Bei mir kam dann auch Weihnachtsstimmung auf. Deshalb bekommt „Feels like Christmas“ von mir auch gute 3 Sterne und eine Leseempfehlung. Vielleicht gefällt es euch ja besser.. Das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Fazit:

5 tolle Kurzgeschichten. Tolle Story, tolle Protagonisten, tolles Setting. Guter Schreibstil.

Veröffentlicht am 26.12.2023

schade das es keine unabhängigen Kurzgeschichten waren

In einer verschneiten Berghütte startet die München-WG mit einem Krimidinner und ohne Strom ins neue Jahr. Jonas wiederum kann im Skiurlaub bloß an eines denken: Polly. Oder besser gesagt: ihre Lippen. Und auch in Venedig verläuft nicht alles nach Plan. Als die Kanäle zufrieren, müssen Cleo und ihre Freundinnen kurzerhand ein Weihnachtsfest in der cittá d'amore organisieren. Ähnlich chaotisch geht es auf Sylt zu, wo die lang ersehnte Hochzeit von Lenis Oma stattfindet. Doch nicht nur die Insel lässt Herzen höherschlagen. In Köln trifft Tillies Schwester Clementine auf Noel van Vliet. Was sie allerdings nicht weiß: Er ist der Sohn ihres Chefs. Und damit verboten..

Ich bin ganz ehrlich, hätte ich das Buch nicht durch einen Adventkalender bekommen, ich hätte es mir nicht gekauft. Weil ich kenne keine der Reihen von den fünf Autorinnen bisher und die jeweiligen Kurzgeschichten beziehen sich alle auf eben diese. Aber okay, so ist das ja fast in jedem dieser Adventkalenderähnlichen Bücher, und ich habe festgestellt das diese Art Buch nix mehr für mich ist.
Wobei nur negatives hat es auch nicht. Ich bin sehr wohl auf ein, zwei Reihen neugierig gemacht worden und ich habe einen guten Einblick auf den Schreibstil der Autorinnen bekommen.
Aber dadurch das ich keinen der Charaktere kannte konnte ich alle Kurzgeschichten nicht so wirklich fühlen und ich finde es schade das solche Weihnachtsbücher nicht unabhängige Geschichten erzählen können.
Die ein oder andere Geschichte war aber wenigsten herrlich weihnachtlich und so habe doch auch meinen Spaß an dem Buch gehabt.

Ich gebe 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.12.2023

In Ordnung

Die optische Gestaltung ist wirklich wunderschön und sehr weihnachtlich / winterlich. Alle Autoren kenne ich und habe mindestens ein Buch der bereits erschienen Reihen der Autoren gelesen, was meiner Meinung nach zwar nicht notwendig für dieses Buch ist, aber dennoch von Vorteil ist.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Schreibstile alle durchweg gut gefallen haben. Jede der Autorinnen hat einfach eine ganz besondere Art zu schreiben und Emotionen zu transportieren. Die Geschichte von Gabriella Santos de Lima hat mich sehr positiv überrascht. Von ihr habe ich zuvor nur ein Buch gelesen, nach dem ich allerdings entschieden habe, die Reihe nicht weiter zu verfolgen. Dennoch fand ich die Geschichte sehr süß und weihnachtlich. Diese hat mir sogar mit am besten gefallen!

Die Geschichte von Marina Neumeier hat mir ebenfalls gut gefallen. Der Winter in Venedig wurde super schön beschrieben und auch die bereits bekannten Charaktere wieder zu treffen, war toll.
Die Geschichte von Alexandra Flint fand ich insgesamt auch toll. Die Tales of Sylt Reihe gehört zu meinen Jahreshighlights und dementsprechend fand ich es toll, wieder in eine Geschichte auf die kleine deutsche Insel einzutauchen.
Die Geschichte ist von Carolin Wahl fand ich in Ordnung, allerdings weniger weihnachtlich als der Rest, da sie um Silvester spielt. Diese Geschichte hat mich fast ein wenig enttäuscht, obwohl die Vielleicht-Reihe mir unendlich viel bedeutet.
Die letzte Geschichte von Kyra Groh fand ich in Ordnung. Es ist eine Szene, die man bereits aus Band 2 der Alles-Reihe kennt, nur diesmal aus der Sicht von Jonas. Das hat mir an sich gut gefallen, dennoch war es nichts neues - sofern man die Bücher kennt. Das einzig "weihnachtliche" war hier die Tatsache, dass die Szene an Weihnachten spielt.

Insgesamt war es natürlich schön die bereits bekannten Charaktere wieder zu treffen, ich muss jedoch sagen, dass mich persönlich das Buch nicht packen und überzeugen konnte. Meiner Meinung nach ging es in jeder einzelnen Geschichte nur darum, wie toll die jeweiligen Freunde sind, wie sehr die Protagonistinnen in ihre Freunde verliebt sind und wie wunderschön alle sind.

Ich glaube mir fällt es generell schwierig mich auf Kurzgeschichten einzulassen und ich "erwarte" mir immer zu viel von den Kurzgeschichten. Alles in allem ein solides süßes Buch, aber für mich persönlich "nur" 3 Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Kurzgeschichten

Gleich die erste Geschichte von Gabriella Santos de Lima hat mir am besten gefallen. Ich musste so oft schmunzeln, weil sich die Autorin selbst nicht so ernst nimmt und gut mit den Klischees des Genre spielt. Außerdem benötigte man hier keinerlei Vorkenntnisse, welche mir bei den anderen Geschichten schlichtweg gefehlt haben.
So waren es sehr viele Personen, die für mich alle neu waren, aber für Leser*innen, die die Reihen/Bücher kennen, ist es bestimmt schön, so ein Wiedersehen zu haben.
Bei Marina Neumeier geht es nach Venedig und eigentlich haben die Protagonisten alle etwas anderes vor, aber dann kommt "das Leben dazwischen". Für mich war es schwierig, da ich die Charaktere nicht kannte.
Bei der Geschichte von Kyra Groh geht es viel um Unsicherheiten und eine zarte Liebe, die sich die Protagonisten nicht eingestehen möchten. Auch gut ohne Vorkenntnisse zu verstehen, aber auch hier fehlte mir was.
Alexandra Flint nimmt uns mit nach Sylt, um eine Hochzeit zu planen. Hätte mir mit Vorkenntnissen sicherlich besser gefallen, wie auch die letzte Geschichte von Caroline Wahl, die in den Bergen spielt.
Fazit: Gefällt sicherlich denjenigen besser, die die zugrunde liegenden Reihen kennen.